Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lizzy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Tirol
W, 23


Post Wed, 24.Nov.04, 11:39      Von Adipositas zu Anorexie Reply with quoteBack to top

ICh hab ein Frage und weiss nicht geanu wo ich sie stellen soll. Ich hoffe das es hier richtig ist.

Ich hab schon von klein auf Adipositas. Ich bin jetzt 170 und habe 130 kilo. Seit Sonntag vor einer Woche, geht es mir total scheisse. HAb einige Probelm über die ich ned reden kann. Auf jedenfall esse ich seit dem Kaum mehr was. Ich hab ständig das Gefühl das ich schon gegessen ahbe und mich über geben würde, falls ich doch was esse.
Ich würde gerne wissen, ob ich in meiner Situation auch Anorexie bekommen kann. Ab wann wird es gefährlich, das ich kaum esse. Am Samstag war mir total übel und ich musste mich 2 mal übergeben obwohl ich nichts im Magen hatte. Ich war dann am Sonntag auch krank. Gestern ist mir sogar kurz schwarz vor den Augen geworden.
Ich habe meien Arbeit erst seit 7 Monaten und will sie nicht verlieren. Ich wäre froh wenn mir, wär Tipps geben kann.

_________________
mfg Liz
Find all posts by Lizzy
Werbung
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 24.Nov.04, 16:45      Re: Von Adipositas zu Anorexie? Reply with quoteBack to top

hmm, vielleicht bist du wirklich einfach "nur" krank? ich meine, apettitlosgkeit und übelkeit und schwindel können auch ein anzeichen sein, dass du dir irgendeinen virus eingefangen hast.
lass das doch mal vom arzt abchecken.

und sonst - was bringt es dir zu wissen, ob du magersüchtig werden könntest und wann es gefährlich wird???
wenn du probleme hast, so verwende doch deine energie lieber darauf, wie du sie "loswirst". also jemanden suchen, mit dem du reden kannst (und wenn es nur das forum ist...) oder irgendwas anderes tun (weiß ja nicht, welcher natur deine probleme sind)
aber es bringt dir doch nix dir über eventuelle folgen wie anorexie nachzudenken...

vg, noraa
Find all posts by Noraa
Lizzy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Tirol
W, 23


Post Wed, 24.Nov.04, 16:56      Reply with quoteBack to top

Es bringt mir wohl sehr viel es zuwissen. Ein sehr guter Freund von mir hatte anorexieund hatte sich zu tote gehungert. Vielleicht hab ich deswegen einfach zuviel angst davor.
Ich fühle mich eigentlich ned Krank, hab auch sonst kein anzeichen einer Krankheit.

Jedes mal wenn ich über mein Problem redet geht es mir danach scheisse und ich möchte mich wieder ritzen(was auch ein problem ist). Es ist zu kompliziert.

Ich vertraue den Ärzten nicht wircklich, mein Hausarzt sagt es schade nichts, wenn ich mal einige Tage nichts esse. Da ich ja eh übergewicht habe. War ja schon beim ihm.

Aber gut sein kann es ned das ich in ein WOche fast 6 kilo abnehmen.

Danke für deine Antwort.

_________________
mfg Liz
Find all posts by Lizzy
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Wed, 24.Nov.04, 17:01      Re: Von Adipositas zu Anorexie? Reply with quoteBack to top

Das macht nix. Wenn man Übergewicht hat nimmt man Anfangs sehr schnell ab. Mach dir darüber keine Sorgen!
Find all posts by vilareal
Werbung
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 24.Nov.04, 17:17      Re: Von Adipositas zu Anorexie? Reply with quoteBack to top

du hast angst,
du hast probleme
du hast eh schon ein essproblem
du ritzt

und was tust du dagegen?


das ist der punkt, den ich dir versuche klarzumachen. natürlich ist es nicht erstrebenswert magersüchtig zu werden, aber anstatt passiv mit grossen augen dazustehen und an sich eine verhaltensveränderung zu beobachten und sich zu fragen, wohin das jetzt führen könnte, sollte man aktiv werden, wenn man angst davor hat, dass es sich zu etwas negativen entwickeln könnte.

soll nicht heißen, dass du dich nicht aufmerksam beobachten solltest, aber zuviel energie in mögliche interpretationen des eigenen verhaltens hineinzustecken, ändert doch nichts.

entschuldige, falls ich heute etwas hart rüberkomme... dieses herumdoktorn an sich selbst (was könnte das denn nun wieder sein?) finde ich einfach fruchtlos. ich bringt niemanden vor oder zurück.
und hier sollte es doch eigentlich vorwärts gehen oder zumindest um irgend eine form von hilfe... aber weder das eine noch das andere kann ich in deinem beitrag finden...

grüße, noraa
Find all posts by Noraa
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 24.Nov.04, 17:20      Re: Von Adipositas zu Anorexie? Reply with quoteBack to top

noch mal: möchte dich wirklich nicht vergraulen oder angreifen. ich hab aber das bedürfnis immer die wahrheit zu sagen und da ich recht hart mit mir umgehe, kann es sein, dass ich das mitunter auch anderen gegenüber bin...

@rest des forum:
wenn ich hier überreagiere, sagt es mir bitte...
Find all posts by Noraa
Werbung
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Wed, 24.Nov.04, 17:25      Re: Von Adipositas zu Anorexie? Reply with quoteBack to top

@Noraa

Als Teil des Rests des Forums sage ich:

Nein, das ist nicht überreagiert. Das ist durchaus konstruktiv was du schreibst
Find all posts by vilareal
Meeresrauschen
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort Österreich
W, 34


Post Sun, 12.Dec.04, 8:52      Re: Von Adipositas zu Anorexie? Reply with quoteBack to top

Hallo Lizzy!

Also, ich denke, daß es normal ist, wenn Du anfangs sehr viel abnimmst, sobald Du wenig bzw nichts ißt. Ich bin auch von Kindheit an adipös. Wann immer ich beginne, auf meine Ernährung zu achten bzw Sport zu treiben, nehme ich rasend schnell ein paar Kilo ab. Meist läßt der nächste Eßanfall aber nicht lange auf sich warten. Bis zur Anorexie ist es jedoch ein langer Weg, dazwischen liegt noch das Normalgewicht - und das solltest Du halten.

Bei allem anderen was Du so schreibst, wäre eine Therapie sicher äußerst nützlich, um die Ursachen zu bearbeiten und nicht nur an der Oberfläche das Übergewicht zu bekämpfen. Das hat ja seinen Grund (jedenfalls ist es bei mir so) - und so lange dieser Grund nicht bearbeitet wird, kann eine Gewichtsabnahme nicht von Dauer sein.
Find all posts by Meeresrauschen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic