Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22


Post Wed, 24.Nov.04, 19:02      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Hilfe!!! Ich weiß, dass das nicht zum Thema passt, aber ich brauche euren Ratschlag. Heute hat mir das Schicksal wieder einmal ins Gesicht geschlagen. Ich war unterwegs und kam in eine Polizeikontrolle. Wie? Da war ein Typ, der mich fragte, ob ich "was zu rauchen wollen" würde. Ich wusste sofort, dass er Cannabis meinte, dachte auch, dass er ein "echter" Dealer ist und sagte klar: "Nein, danke" Plötzlich zeigte mir derselbe Typ seine Marke "Bundespolizeidirektion Wien". Ich grinste noch, weil ich doch das Angebot abgelehnt hatte, doch dann verlangte dieser Polizeibeamte meinen Ausweis. Er hat meine Angaben notiert und gemeint ich solle morgen zu einer gewissen Uhrzeit bei einer gewissen Polizeistation vorsprechen kommen!!! Warum? Nun frage ich euch: was kann mir da passieren? Ich meinte immer, dass man Drogen dabei haben muss (zum konsumieren), oder diese kaufen oder verkaufen will, damit man gegen das Gesetz verstößt, aber anscheinend ist das nicht so. In meinem Fall erinnert mich das sogar an reine Willkür. De facto war ich normaler Fußgänger, wurde also wahrscheinlich aufgrund meines Aussehens verdächtig, was ich als Beleidigung auffasse. Bitte helft mir! Ich habe in meinem Leben nach meinen Suizidversuch schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht, weil die mich damals davon abgehalten haben und wie einen Verbecher behandelt haben. Ich werde zwar dort morgen hingehen, frage mich aber, ob die eigentlich das Recht dazu haben. Es deprimiert mich zutiefst, weswegen ich es auch hier poste und ich habe Angst, obwohl man nichts gegen mich in der Hand hat.
Was sagt ihr dazu? Wie kann ich mich gegen diese Willkür wehren?
Spinn' ich, überteibe ich oder was ist los? Ich habe persönlich nichts gegen Kiffer (das will ich hier und jetzt klarstellen), bin jedoch selbst keiner, sondern bin nur vorbelastet, was die Polizei angeht.

_________________
Liberate your mind
Find all posts by Oi
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Wed, 24.Nov.04, 19:43      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

hallo oi,

das scheint allerdings polizeiliche willkür zu sein. am besten ist, du bleibst ganz ruhig, denn du brauchst dir keine sorgen zu machen, du hast weder das angebot angenommen noch hattest du haschisch bei dir.

sag einmal, könnte sich der polizist durch dein grinsen provoziert gefühlt haben? manche polizisten sind nämlich sehr humorlos. an deiner stelle würde ich es keinesfalls auf dich persönlich beziehen. vielleicht suchen sie auch leute, die ihnen über irgend jemanden aus dieser gegend auskunft geben können. das sind aber alles spekulationen.

am besten ist es, du bleibst nach außen möglichst ruhig und antwortest sachlich auf alle fragen, damit du rasch wieder draußen bist, oi. haben sie dir nicht gesagt, warum du aufs präsidium musst?

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.

Last edited by Naomi on Fri, 26.Nov.04, 21:14; edited 1 time in total
Find all posts by Naomi
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22


Post Wed, 24.Nov.04, 20:01      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:
sag einmal, könnte sich der polizist durch dein grinsen provoziert gefühlt haben?


Das kann natürlich sein, ist aber nicht mein Problem. Es war eher ein freundlich- verwundertes Grinsen, weil ich mir dachte wie dumm man doch in gewisse Situationen kommen kann bzw. wie gut die Polizei getarnt ist, dass ich ihn doch tatsächlich für einen echten Dealer gehalten habe!

Naomi wrote:
vielleicht suchen sie auch leute, die ihnen über irgend jemanden aus dieser auskunft geben können


Das können die bei mir vergessen! Und selbst wenn ich persönlich einen Schwerverbrecher kennen würde, würde ich denen nichts sagen, so wie die damals mit mir umgegangen sind und auch das heutige Erlebnis hat mir gezeigt, dass diese Leute eines ganz sicher nicht sind, nämlich meine "Freunde und Helfer". Wer einen Zeugen braucht, sollte lernen mit diesem auch so umzugehen, aber wenn ich ohne Angaben von Gründen auf ein Polizeipräsidium geschickt werde, sehe ich das als ungerechtfertigte Staatsgewalt an, was ich nicht unterstützen werde. Dafür können sie mich einsperren, aber wegen etwas anderem nicht.
Hingehen werde ich morgen schon, aber falls es tatsächlich so sein sollte, dass die mich wegen einer anderen Person als Zeugen (das kann ich mir nicht vorstellen!) brauchen, dann haben sie sich ein Ei gelegt.

Naomi wrote:
haben sie dir nicht gesagt, warum du aufs präsidium musst?


Das nicht explizit, jedoch nehme ich an, dass sie mich als Konsumenten verdächtigen, da sich dieser Mann als Dealer ausgegeben hat.

_________________
Liberate your mind
Find all posts by Oi
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Wed, 24.Nov.04, 20:09      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Oi wrote:
Das nicht explizit, jedoch nehme ich an, dass sie mich verdächtigen, da sich dieser Mann als Dealer ausgegeben hat.


an deiner stelle hätte ich sofort ganz ruhig nachgefragt, ob du irgendwas falsch gemacht hast, weil sie dich vorladen. die öst. polizei geht derzeit medienberichten zufolfe im allgemeinen oft seltsame und ineffektive wege in der drogenbekämpfung. anstatt die großen drogendealer mit geduld zu jagen, jagen sie "kleine fische". aber ich kann dir leider über das tatsächliche motiv der polizisten nichts sagen. du hast jedenfalls nichts zu befürchten, weil du nichts strafbares gemacht hast.

ich will dir nur sagen, dass du möglichst ruhig bleiben sollst. lass es möglichst unaufgeregt auf dich zukommen, und gib einfach sachliche antworten. ich halte dir die daumen.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.

Last edited by Naomi on Wed, 24.Nov.04, 20:20; edited 1 time in total
Find all posts by Naomi
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22


Post Wed, 24.Nov.04, 20:18      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:
ich will dir nur sagen, dass du möglichst ruhig bleiben sollst. lass es möglichst unaufgeregt auf dich zukommen, und gib einfach sachliche antworten. ich halte dir die daumen.


Ich war auch heute ruhig und sachlich, doch es verhielt sich so wie damals, als ich meine Therapie abgebrochen habe: die negative Stimmung kam erst im Nachhinein und diese erlebe ich nun. Morgen werde ich auch ruhig und sachlich bleiben, da ich weiß, dass mir diese Leute nichts anhaben können, auf der anderen Seite frage ich mich wie ich dazu komme meine Freizeit in einem Polizeipräsidium zu verbringen.
Dort ist man nämlich auch nicht gerade jeden Tag und außerdem kann ich keine Polizisten mehr sehen. Selbst wenn ich welchen begegne, wechsle ich die Straßenseite, weil ich mich fürchte. Unbegründet vielleicht, wohl wahr, aber mein unverarbeitetes Erlebnis mit diesen Beamten von damals, lässt mich zu diesen Schritten greifen, da ich noch relativ jung war.
Danke für deine Antworten! Wink Ich merke schon, wie ich wieder ruhiger werde.

_________________
Liberate your mind
Find all posts by Oi
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Wed, 24.Nov.04, 20:34      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Oi wrote:
frage ich mich wie ich dazu komme meine Freizeit in einem Polizeipräsidium zu verbringen.


klar, das ist eine berechtigte frage. Confused axehit deswegen würde ich schon fragen, warum du eigentlich vorgeladen wurdest.

Oi wrote:
Ich merke schon, wie ich wieder ruhiger werde.


das freut mich. Smile

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22


Post Wed, 24.Nov.04, 21:23      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Naomi wrote:
die öst. polizei geht derzeit medienberichten zufolfe im allgemeinen oft seltsame und ineffektive wege in der drogenbekämpfung.


Tatsächlich? Ich habe das nur am Rande erlebt, da in letzter Zeit viel in der Zeitung von ausgehobenen Hanfplantagen gestanden hat, aber eine ernste Diskussion darüber habe ich nicht verfolgt. Ineffektiv sind sie auf jeden Fall, da man den Süchtigen mit der Androhung von Strafe nicht hilft. So sehe ich das. Würden die mir, wenn ich Süchtiger wäre (was ich in diesem Sinne auch bin, weil ich gerade in letzter Zeit wieder viel Alkohol trinke), mit irgendetwas drohen, würde ich bestimmt meinen Suizid ausführen und das als Auslöser in meinem Abschiedsbrief anführen, aber das passt hier nun nicht mehr zum Thema. Manchmal muss man sich fragen, wie "Hilfe" eigentlich ausgelegt wird. Sie kann jemanden auch ins Grab stoßen, wenn man schon mit einem Fuß drin steht. Sie selbst würden sagen:"wenn er sich nicht helfen lassen wollte - wir können nichts dafür" Ehrlich, das Erlebnis heute hilft mir in der momentanen Situation nicht gerade weiter, sondern verschlimmert alles nur noch Rolling Eyes

_________________
Liberate your mind
Find all posts by Oi
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 24.Nov.04, 22:26      Re: Vermuteter drogenkonsum einer Krankenschwester (Azubi) Reply with quoteBack to top

Lieber Oi,

ich staune grade Bauklötze!
Was macht die Wiener Polizei mit tatsächlich Delinquenten?
In Deutschland ist ein solches Vorgehen verboten!
Zudem hast Du "Nein" gesagt!?

Also, Du kannst da mit absoluter Ruhe und reinem Gewissen hingehen, wenn Du nix THCmäßiges im Blut hast. Ich könnte mir vorstellen, die bitten Dich zum Pinkeln und müssen Dich dann gehen lassen.

Falls Deine Weste nicht blütenweiss ist, - Rechtsanwalt kontaktieren?!


Liebe Grüße,

Tanzendes_irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Wed, 24.Nov.04, 22:44      Re: Zivilfahndung und Vorladung Reply with quoteBack to top

ich bin zwar auch nur ein nichtsahnender bürger, aber ich bezweifle ernsthaft das sie dir irgendwas anhängen wollen oder das, das hier mit willkür zu tun hat.. ich meine es ist klar, die fragen ob du willst du sagst nein, was sollen sie da machen.. ich denke hier geht es eher um eine allgemeine befragung oder so.. aber im prinzip, warte doch einfach ab du brauchst dich um nix zu sorgen...

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Kenzo
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Niederösterreich
M, 23


Post Wed, 24.Nov.04, 23:03      Re: Zivilfahndung und Vorladung Reply with quoteBack to top

hy oi!
geh zu einen rechtsanwalt und lass dich beraten,die erste beratung ist immer gratis!
die **** werden dich vielleicht am posten ausquetschen oder sonnstiges,lass dich nicht beirren,bleib cool!
du hast nichts verbrochen auch wenn die ******* dir es versuchen einzureden!
du hast dem angebot abgelehnt und das wurde auch protokolliert!
du hast nichts zu befürchten! don´t give a **** Cool
sche*** ******
Kenzo
Find all posts by Kenzo
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22


Post Wed, 24.Nov.04, 23:49      Re: Zivilfahndung und Vorladung Reply with quoteBack to top

tanzendes_irrlicht wrote:
Also, Du kannst da mit absoluter Ruhe und reinem Gewissen hingehen, wenn Du nix THCmäßiges im Blut hast.


THC wohl nicht, dafür aber Benzodiazepin. Dieses nehme ich in Krisenzeiten gemeinsam mit Alkohol. Nun gut, obwohl ich sie als Droge missbrauche, wurde mir dieses Medikament legal verschrieben. Das könnte ich zwar beweisen, nur müsste die Menge schon aufgebraucht sein, da es mir schon vor Jahren verschrieben wurde Embarassed

Fallen.Angel wrote:
warte doch einfach ab du brauchst dich um nix zu sorgen


Sagst du, aber im Prinzip bräuchten die doch noch nicht einmal irgendwelche Beweise und könnten jemanden einfach auf einen Verdacht hin in U-Haft behalten. Ich war noch nie in U-Haft, denke aber, dass ich das nicht durchstehen würde. Bevor mir das passiert, ziehe ich lieber die Notbremse, denn noch schlechter darf das Leben für mich nicht mehr werden frown1

Kenzo wrote:
don´t give a ****


Das geht leider nicht. Ich habe panische Angst vor diesen Typen, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich will es tunlichst vermeiden solche Erfahrungen noch einmal machen zu müssen.

_________________
Liberate your mind
Find all posts by Oi
Hellspawn
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Siegburg
M, 17


Post Wed, 24.Nov.04, 23:56      Re: Zivilfahndung und Vorladung Reply with quoteBack to top

@Kenzo: Schön das es noch mehr Leute gibt die die Bullen nicht abkönnen, manchmal frag ich mich echt wo die ihr Gehirn gelassen haben...

Naja, wenn du wirklich nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hast, genau wie ich nur da war ich es wohl selber schuld, dann kann ich deine Unruhe und deine Besorgniss wirklich verstehen.
In Deutschland wäre das wirklich undenkbar, wenn ein Bulle zu mir kommen würde wie in deinem Fall würd ich den immer weiter löchern und ihm klar machen, dass wenn er mir keinen triftigen und beweishaltigen Grund liefern kann wieso ich am nächsten Tag in deren Schandstube auftauchen soll, ich nicht erscheine, da könnte der sich krummstellen... Kannst ja auch was frecher werden, nur nicht beleidigend denn damit sind die ganz fix: "So Beamtenbeleidigung du bleibst noch was länger drinne..." Ich hasse sie..
Naja schlaf dich aus, morgen erzählst du uns dann, was die wollten.
Buena noche.. Wink
Find all posts by Hellspawn
conny_20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Salzburg
W, 20


Post Thu, 25.Nov.04, 0:05      Re: Zivilfahndung und Vorladung Reply with quoteBack to top

Oh nein....

Bitte nicht die "Notbremse" ziehen, was auch immer du damit meinst...

Ich kenn mich in diesen Sachen zwar absolut nicht aus, aber es kann auch sein, dass du durch deine Angst dir zuviele Gedanken machst... Ich kenn das, wenn ich wo hin muss, wo ich nicht weiß, was geschieht od. warum eigentlich, dann erstellt mein Köpfchen eigenhändig verschiedene Horrorszenarien... Rolling Eyes Und im Endeffekt wars doch nicht schlimm.

Beruhig dich mal... Es wird schon gut gehen!!! Sag einfach ganz ehrlich alles, falls du wo rein pissen musst. Wegen der Tabletten mein ich. Wenns drauf ankommt ists dir halt vorher schlecht gegangen und du hast eine eingeschmissen... Und nachdem du NEIN gesagt hast, kann dir auch niemand was anhängen. Das werden sie wahrscheinlich nicht tun. Und das mit der U-Haft vergisst du am besten gleich...

Du kriegst das schon hin. Schreibst dann eh was war, oder? Mach mir auch Gedanken drüber jetzt... Confused Und wieso wegen deinem Aussehen? Wie schaust leicht aus? Naja, daran sollte es eigentlich nicht liegen, denn man kann einen Menschen nicht nach seinem Aussehen beurteilen. Shocked

LG, Conny .. und Kopf hoch - wird schon gut gehen!

_________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand...
Find all posts by conny_20
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22


Post Thu, 25.Nov.04, 6:40      Re: Zivilfahndung und Vorladung Reply with quoteBack to top

Hi Very Happy

Ihr habt mich überzeugt. Mir kann überhaupt nichts passieren. Die Vorgehensweise werde ich aber auf jeden Fall von einem Rechtsanwalt prüfen lassen. Falls es da auch nur eine einzige Unstimmigkeit geben sollte, werde ich leider etwas gegen meine "Freunde und Helfer" unternehmen müssen Cool Ich hoffe, dass es so sein wird, denn ich muss diesen Typen noch die Aktion vor Jahren heimzahlen, als ich wie ein Verbrecher behandelt wurde, als ich mich umbringen wollte. Wünscht mir Glück, dass sie sich heute inkorrekt verhalten werden! Laughing

conny_20 wrote:
Und im Endeffekt wars doch nicht schlimm.


Für mich war es jetzt schon schlimm genug, weil ich mich frage, weshalb ich zu diesem Termin überhaupt gehen soll. Wenn die Polizei meine Hilfe benötigt, darf sie mich freundlichst darum bitten, aber diese Art und Weise lässt mich auf den schwer durchdringbaren, stadtbekannten oi'schen Stur-Modus schalten Wink

conny_20 wrote:
wieso wegen deinem Aussehen? Wie schaust leicht aus?


Ich sehe meinem Avatar ziemlich ähnlich, muss man schon sagen, aber ich meinte damit, dass ein Polizeibeamter sich sicher nicht die Leute einfach so rauspicken darf wie es ihm gerade passt. Verdacht konnte der gar keinen haben, da ich einfacher Passant war. Ich muss davon ausgehen, dass er den "Verdacht" einfach nur aufgrund meines Aussehens hatte. Vielleicht hat ihm mein Gesicht nicht gepasst..was weiß ich. Hoffe nur für ihn, dass seine Vorgangsweise korrekt war, sonst geht's ihm bald schlecht Mad von wegen Dienstaufsichtsbeschwerde. Ich schieße mit Vorliebe mit Kanonen auf Spatzen und verfehle dabei selten mein Ziel.

Hellspawn wrote:
So Beamtenbeleidigung du bleibst noch was länger drinne...


Keine Sorge, ich kann einen Menschen abgrundtief hassen und ihm ruhig und besonnen gegenübertreten. Den Gefallen der Beamtenbeleidigung mache ich denen sicher nicht. Ich bin die Ruhe in Person ja

Ich schwöre es euch hier und jetzt, auch wenn die mir ein Bild meiner Mutter vorlegen, werde ich angeben diese Person nicht zu kennen. Alles hat seine Grenzen und die wurden bei mir überschritten, vorallem weil ich noch nie etwas gegen Kiffer hatte und mich nicht wie einen Verbrecher behandeln lasse, von wegen in der Freizeit irgendwo hingehen müssen etc. Very Happy

Es grüßt der besonnene Oi smilie2

_________________
Liberate your mind
Find all posts by Oi
Kenzo
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Niederösterreich
M, 23


Post Thu, 25.Nov.04, 12:27      Re: Zivilfahndung und Vorladung Reply with quoteBack to top

hy Oi

du hast geschrieben du hast nen rechtsanwalt!das ist gut,dir wird auch nichts passieren!
ich wurde damals von den sche*** auch beschuldigt sachen getan zu haben von denen ich nicht mal wusste dass sie passiert sind....
so weit ich weiss kann jemand in uhaft überwiesen werden wenn gegen ihn massive beweisse vorgelegt werden ,er fluchtgefährdet ist,oder belastendes beweismaterial gefunden wurde.
ich wurde damals am posten 2 stunden aufgehalten beschimpft,erpresst und ähnliches,das einzige was damals half war dass ich mir die wi** alle nackt vorstellte und mich imaginär über sie tot lachte!!

hey,es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird,merk dir dass!
kenzo
Find all posts by Kenzo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic