Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fraggy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Cloppenburg
M, 18


Post Fri, 26.Nov.04, 12:12      Wie sicher ist ein Kondom Reply with quoteBack to top

Hi
ich hab da einmal eine frage zum thema kondom,
mit mir und meiner Freundin klappt es nicht im bett weil sie totale angst hat schwanger zu werden und das sie aerzte hasst schaff ich es nicht sie zu ueberreden zu einem frauenarzt zu gehen (wegen pille) und dann hat sie mich gefragt wie sicher ist das denn wenn wir ein kondom benutzen ich sagr zu ihr relativ sicher isses aber es kann immer was passieren. Obwohl ich denke das bei richtiger Handhabung es nahezu unmoeglich ist schwanger zu werden oder täusch ich mich da ?
Oder könnt ihr mir sichere alternative Verhütungsmittel sagen die man am besten ohne aerztlichen kram bekommen kann ??

MFG Fraggy


Last edited by Fraggy on Fri, 26.Nov.04, 12:36; edited 3 times in total
Find all posts by Fraggy
xanthya
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Fri, 26.Nov.04, 14:54      Re: Wie sicher ist ein Kondom Reply with quoteBack to top

hm ... die verhütungsmittel, die am sichersten sind - sprich die hormonellen - bekommt man (aus gutem grund) nur beim arzt verschrieben.

es wäre glaub ich nicht schlecht für deine freundin, wenn sie mal zu einem gynäkologen gehen würde ... zum einen, um sich darüber zu informieren, was für sie in frage kommen würde.
und zum anderen - sehr wichtig - weil es nicht schlecht ist, jährlich einen krebsabstrich zu machen.
vielleicht kannst du sie ja doch noch überZEUGEN (überreden hat für mich sowas negatives Wink )

zu deiner frage mit den kondomen ... ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass sie sehr leicht platzen können.
für mich sind sie kein verhütungsmittel, auf das ich mich ausschließlich verlassen möchte. aber das sind nur meine persönlichen erfahrungen - andere haben überhaupt keine probleme damit...

alles gute,
xanthya
Find all posts by xanthya
Kleiner Stern
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort NRW
W, 21


Post Fri, 26.Nov.04, 15:10      Re: Wie sicher ist ein Kondom Reply with quoteBack to top

Hallo Fraggy!

Also ich verhüte momentan auch nur mit Kondomen (wir haben zwar noch Persona nebenbei, um an den gefährlichen Tagen ganz zu verzichten -aber das ist nicht das wahre, denn man hat irgendwie dauernd rote Tage).

Allerdings habe ich früher auch die Erfahrung gemacht, dass man Kondome doch recht leicht zum Platzen bringt.
Das habe ich bei meinem jetzigen Freund aber noch nicht geschafft.

Von daher kommt es vielleicht auch auf den Partner an.
Mann muss ja nicht ganz so wild sein oder so.

Also im Grunde würde ich ein Kondom schon als sicher bezeichnen. Allerdings natürlich nicht 100%.
Zumindest soweit, dass er dazustehen würde und mich nicht sitzen ließe.

Klar will mein Freund auch noch kein Kind. Aber wenn es pasieren würde, wäre er ein toller Vater. Also habe ich davor keine Angst.

Ich hoffe, ihr bekommt das hin.
Aber ich denke schon.

Alles Liebe,
Kleiner Stern
Find all posts by Kleiner Stern
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic