Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
eskada
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort 8130 Frohnleiten
,


Post Tue, 08.Apr.03, 18:53      Bin ich hässlich?? Reply with quoteBack to top

Ich bin jetzt 15 und sehe mich bereits seit ca. 2 Jahren nicht mehr im Spiegel an. Angefangen hat alles damit, dass ich mit 13 Jahren immer mehr Pickel bekam. Ich probierte wirklich alle möglichen Sachen aus, doch nichts half und ich konnte mein Spiegelbild einfach nicht mehr ertragen. Deshalb beschloss ich, solange nicht mehr in den Spiegel zu sehen, bis meine Pickel verschwunden waren. Jetzt ist meine Haut seit mindestens einem halben Jahr wunderschön, doch ich kann noch immer nicht in den Spiegel sehen. Wenn ich mich in irgendeinem Spiegel beim Einkaufen oder anderswo sehe, finde ich mich absolut hässlich. Deswegen will ich mich nie im Spiegel ansehen, weil ich weiß, dass ich ein "Monster" sehen werde. Sehr oft denke ich wirklich, dass ich einfach krank bin, weil mir immer all sagen, dass ich so hübsch bin und mich in den Discos auch viele Jungs ansprechen und was von mir wollen. Dann bin ich oft sehr selbstbewusst und fühle mich total hübsch. Doch sobald ich mich wieder in einem Spiegel oder einem Foto sehe, geht es mir wieder total mies und ich bin davon überzeugt, hässlich zu sein. Meine Mutter versucht mich immer davon zu überzeugen, dass man nicht besser aussehen kann als ich und das nicht alle sagen würden, ich wäre so hübsch, wenn es nicht so wäre. Leider weiß ich auch nicht, wie ich wieder gesund werden kann, weil ich auf keinen Fall in einen Spiegel schauen möchte. Doch ohne das wieder zu lernen, kann ich leider auch nicht wieder gesund werden.
Ich würde gern wissen, ob es hier noch jemanden gibt, der den Blick in den Spiegel ganz vermeidet. Es ist immer schön, wenn man weiß,dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist!
Bis bald, eure eskada Exclamation
Find all posts by eskada
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 08.Apr.03, 19:20      Reply with quoteBack to top

hallo

jedes mal wenn du nicht in den spiegel gesehn hast, hast du dir gedacht: puh, jetzt hab ich mir aber wieder was schreckliches erspart.

und umso länger das ging umso schwieriger war es wieder in den spiegel zu schauen

dieses denken hast du dir schon so weit eingelernt das du es nicht mehr ablegen kannst

am besten wäre für dieses problem eine verhaltenstherapie... -> alte denk- und verhaltensmuster abzulegen und richtige einzulernen...

mir persönlich geht es genauso, dass ich nicht in den spiegel oder mich auf fotos sehn kann, aber im gegensatz zu dir bin ich wirklich hässlich... aber damit komm ich langsam klar

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Tue, 08.Apr.03, 19:42      Reply with quoteBack to top

heh fallen.angel
Quote:
aber im gegensatz zu dir bin ich wirklich hässlich
"Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". fuer mich bist du huebsch.... basta
du muesstest erst haesslich zu mir \ jemandem sein, damit ich DAS glaube.

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
One Winged Angel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Tue, 08.Apr.03, 20:17      Reply with quoteBack to top

schönheit is subjektiv...
dem einen gefällts dem anderen nicht.
außerdem sind die inneren werte wichtiger.
udn wenn dich viele jungs daruf ansprechen, dass du hübsch bist dann solltest ihnen galuebn, warum sollten sie dich anlügen. akzeptier dich, wie du bist. Very Happy

_________________
Image
Find all posts by One Winged Angel
Werbung
Kilieou
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort WRN
,


Post Tue, 08.Apr.03, 21:03      Reply with quoteBack to top

wenn dir alle, und v.a. fremde jungs sagen, dass du hübsch bisst, dann stimmt das mit sicherheit, aber das ist ja nicht wichtig

glaubst du irgendjemand mag dich wegen deinem aussehen? sicher nicht

vielleicht oberflächliche menschen, die nur auf's sexuelle aus sind, ist das dein ziel?

mach dein selbstwertgefühl nicht an deinem aussehen fest, denn darauf kommt es nicht an

wenn du soweit bist, das zu akzeptieren/einzusehen wirst du sicher wieder leichter in den spiegel sehen können, weil das was du dort siehst, über nichts entscheidet

grüße kilieou

_________________
Lass die Sonne rein! grinsend
Find all posts by Kilieou
Dany
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

,


Post Wed, 09.Apr.03, 11:05      Reply with quoteBack to top

Mir ging es bis vor 2 Monaten noch genauso wie dir! Nur das es bei mir ein anderer Grund war, weswegen ich mich hässlich, dick und eklig fand. Mir sagen auch alle Leute, 'hey du siehst so gut aus' aber ich kann das nicht sehen... Ich fühl mich dick, hässlich usw. Es sagt auch jeder zu mir, du bist nicht dick.. aber ich kann das nicht sehen. Und dies habe ich alles so 'Versagern' zu verdanken, die mir 6 Jahre lang das Leben zur Hölle gemacht haben! Ich weiß zwar das diese Menschen sich selbst mal anschauen sollten und das sie nix wert sind, aber immer wenn ich diese sehe denke ich an diese Zeit zurück. Es ist sehr schwer... Aber ich bin fest davon überzeugt, dass du es schaffst.

_________________
Auch beim Lachen kann das Herz trauern.
Find all posts by Dany
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic