Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wusel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hannover
W, 39


Post Mon, 29.Nov.04, 12:36      Bad Pyrmont Reply with quoteBack to top

Hi,

ich soll jetzt also nach Bad Pyrmont. Habe eben noch mit denen telefoniert und es ist wohl kaum möglich ein Einzelzimmer zu bekommen. Ich wohne schon lange alleine, bin Einzelkind und habe gerade weil mir andere Menschen einfach zuviel geworden sind meine Freundin, die mich besuchen wollte, noch vor 3 Monaten in ein Hotel einquartiert. Gerade deshalb - u.a. Abgrenzungsprobleme - möchte ich ja auch eine Kur machen, aber das ist für mich, als wenn jmd. mit einer Spinnenphobie ins Spinnennest geworfen wird. Von Zusammenarbeit kann ich noch nichts erkennen. Es kotzt mich an. Dann diese ganzen Reglements, die ich ja auch verstehen kann. Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich bei jedem Schritt aus der Klinik abmelden muss - Uhrzeit wann weg und wann man zurückkommt, wohin man geht. Da gibt es wohl andere Kliniken. Und ich denke, es ginge darum, eigene Ressourcen zu stärken?! Eigenverantwortung, hm.

Machen kann ich dagegen wohl wenig, da ich wegen der AUB durch die LVA dahin muss. Zur Not könnten die mir die Klinik auch auflegen, für mich quasi eine Zwangseinweisung. Ich habe das Infomaterial hier und habe versucht, abzuwägen. Es gibt schon einige Dinge, die einen guten Einduck machen. Aber mein Eindruck ist, das mein Hauptproblem da wohl nicht gesehen wird.

Ich habe mir hier die Erfahrungsberichte angesehen. Irgendwie fehlt mir noch was.
Weiß jmd. wie das in Bad P. abläuft. Wie sieht es in anderen Kliniken aus?

Danke und Gruß
Wusel Sad
Find all posts by Wusel
Werbung
Wusel
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hannover
W, 39


Post Mon, 28.Feb.05, 9:13      Re: Bad Pyrmont Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich war nun in Bad P. und bin seit einiger Zeit wieder zurück. Nicht nur ich, auch viele andere, die schon länger dort waren konnten ziemlich wenig mit allem anfangen. Ich fand es viel zu hellhörig, Kinder konnte man auch mitbringen, aber die Klinik ist überhaupt nicht dafür eingerichtet. Die Therapeuten - fast noch Studenten, Einzelgespräche viel zu kurz. Die Depressionsgruppe war sehr theoretisch, ich konnte dort aber viel mitnehmen. Wir hatten viel Freizeit und da von Klinikseite aus, wenig angeboten wurde, haben wir viel zusammen unternommen. Das Essen konnte man schon bald nicht mehr sehen. Wobei sie mittags meist ganz leckere Sachen angeboten haben.

Viele Grüße
Wusel
Find all posts by Wusel
Kugelblitz
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Steinfurt
W, 31


Post Tue, 01.Nov.05, 11:02      psychosomatische Klinik Bad Pyrmont / Klinik Heiligenfe Reply with quoteBack to top

Hallo, wer von Euch war schon einmal in der psychosomatischen Klinik in Bad Pyrmont und kann mir dort von seinen Erfahrungen berichten? Und wer von Euch war schon einmal in der Klinik Heiligenfeld in Bad Kissingen? Ich leide unter Burnout/Mobbing, Persönlichkeitsstörung und ein sex. Trauma soll aufgelöst werden. Wunschklinik war die Klinik Heiligenfeld und bestätigt wurde die Klinik in Bad Pyrmont, die allerdings nur verhaltenstherapeutisch arbeitet. Und jetzt weiß ich nicht weiter. Danke im voraus für Eure Infos.
Find all posts by Kugelblitz
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic