Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
2savak3
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Vienna City
M, 18


Post Wed, 01.Dec.04, 1:54      Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

Was kann man den bitte auf dieser Welt noch tun....Wenn auch ein psychater einem nicht mehr helfen kann? Dann bleibt nur noch das Gebet oder?

_________________
Yazd - Perle der Wüste...
Find all posts by 2savak3
Werbung
panther77
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort Deutschland
W, 29


Post Wed, 01.Dec.04, 2:33      Re: Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

Wenn Du Dich nicht in den Begriffen geirrt hast, dann wäre noch der Weg zum psycholog. Psychotherapeuten drin.
(Psychiater ist ja eher Mediziner)
Lieben Gruss, Panther

_________________
Alle Lust will Ewigkeit - F. Nietzsche
Find all posts by panther77
2savak3
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Vienna City
M, 18


Post Wed, 01.Dec.04, 21:14      Re: Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

ja ich mein eh alle diese helfer, was ist wenn alle dieser psychohelfer nicht mehr helfen, was dann...

_________________
Yazd - Perle der Wüste...
Find all posts by 2savak3
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Wed, 01.Dec.04, 21:57      Re: Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

@savak: warst du denn schon bei einem psychotherapeuten und/oder psychiater? bevor du es nicht ausprobiert hast, kannst du nämlich nicht wissen, ob´s dir hilft.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23


Post Thu, 09.Dec.04, 1:31      Re: Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

Sorry fürs reinplatzen irgendwie bin ich verwirrt was macht den Unterschied zwischen Psychiater und einen Psychotherapeuten genau aus.

Ersteres verschreibt nur Medikamente und beschäftigt sich nicht näher mit dir oder wie darf man das verstehen?
Find all posts by Glitzerstaub
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Thu, 09.Dec.04, 10:45      Re: Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo Glitzerstaub,

die Antworten zu deinen Fragen findest du erstens hier im Forum, wenn du die Suchfunktion nutzt und zweitens hier auf der Homepage.

Viele Grüße von der Kleinen Fee
Find all posts by Kleine Fee
Werbung
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46


Post Sun, 19.Dec.04, 2:00      Re: Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

@savak

die frage ist wohl was du unter hilfe verstehst
also vorweg, ich habe eine gewisse abneigung gegenüber ärzten, aber ob Therapheut oder Arzt, es sind auch nur menschen und helfen können sie nur dann wen man auch den entschluß gefaßt hat, hilfe zu wollen

liebe grüße
Find all posts by Wolflein
Ava
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Erfurt
W, 23


Post Tue, 21.Dec.04, 2:00      Re: Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

Ich kann sein Problem gut nachvollziehen....

Ich bin selbst fremder Hilfe gegenüber sehr aufgeschlossen und suche sie auch immer wieder ... helfen konnte mir bisher noch niemand. Sad ... und wenn man dann ständig nur zu hören bekommt, dass sich die Therapeuten irgendwann auch sehr ratlos fühlen und sich von der eigenen Verzweiflung und Resignation anstecken lassen, ist das auf Dauer ein doch sehr befremdliches (und vorallem sehr hilfloses) Gefühl.....

+ Ava +

_________________
~ tHey pUt mE iN a rOuNd roOm tO diE ~
Find all posts by Ava
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 21.Dec.04, 2:29      Re: Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

hallo ava

Ava wrote:
helfen konnte mir bisher noch niemand. Sad ... und wenn man dann ständig nur zu hören bekommt, dass sich die Therapeuten irgendwann auch sehr ratlos fühlen


ich kenne das selbst sehr gut, ich wurde nicht nur ein mal mit der unfähigkeit von psychiatern und therapeuten, mir zu helfen, konfrontiert.

wichtig ist: nicht aufgeben. zum glück gibt es psychiater und therpeuten wie sand am meer und irgendwann ist sicher einer dabei, der dir helfen kann... ich spreche da wirklich aus eigener erfahrung...

viel glück und vorallem viel kraft

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite

Last edited by Fallen.Angel on Tue, 21.Dec.04, 2:38; edited 1 time in total
Find all posts by Fallen.Angel
Ava
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Erfurt
W, 23


Post Tue, 21.Dec.04, 2:35      Re: Wenn Therapeuth nicht mehr hilft? was tun? Reply with quoteBack to top

Danke, das ist sehr lieb!

Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Am Donnerstag habe ich ein Beratungsgespräch beim Psychologischen Dienst. Ich möchte es gern weiter probieren und mich von denen an einen für mich passenden Arzt / Therapeuten vermitteln lassen.

Ich möchte nochmal sagen, dass ich mit meinen bisherigen Therapeuten (nein, eigentlich waren es nur Therapeutinnen) ansonsten eigentlich gut zurecht gekommen bin, sie waren alle sehr nett und haben sich sehr bemüht. *seuftz*

Lieben Gruss
+ Ava +

_________________
~ tHey pUt mE iN a rOuNd roOm tO diE ~
Find all posts by Ava
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic