Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Problemkind
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 14


Post Wed, 01.Dec.04, 14:46      Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Meine Freundin (15) wurde nach der Schule beim rauchen von einem Lehrer auf nicht Schulgelände erwischt.
Ich war dabei, hatte aber zu diesem nicht geraucht.
Daraufhin sprach er uns auf unser alter an und wir sagtem ihm unser alter.
Er meinte sie soll morgen mal zu ihm kommen und dann schauen die was sie machen!
1) was kann ein lehrer dem schüler für strafen nach der schule ihm deswegen aufbrummen?
2)ich will ihr helfen falls er ihre eltern benachrichtigt wie sie es ihnen gestehen soll, da ihre eltern total ausrasten werden.
Wie sollten wir da am besten vorgehen?

Greetzi Problemkind Rolling Eyes
Find all posts by Problemkind
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Wed, 01.Dec.04, 14:50      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

hallo problemkind

strafen wird er ihr nicht austeilen können. es war ja ausserschulisch und nicht auf schulgelände.

aber was er tun wird, ist, eventuell ihre eltern benachrichtigen. das darf er, denn als lehrer von sekundarschülern hat er noch eine "erziehende" funktion.

wieso raucht sie überhaupt? ist ihr bewusst, wie schädlich das ist?

lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Lost.in.Pain
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort ...
M


Post Wed, 01.Dec.04, 15:07      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Nach der Schule hat der Lehrer keine Macht mehr über dich.
Das einzige, was er machen darf, ist die Polzei zu verständigen oder es den Eltern zu melden.
Wenn sie unbedingt mit 15 in der Öffentlichkeit rauchen muss, dann muss sie halt die Konsequenzen tragen, Punkt.
Find all posts by Lost.in.Pain
Grünkreuz °
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Westdeutschland
M, 18


Post Wed, 01.Dec.04, 15:12      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Das er mit deren Eltern spricht ist gut möglich, wahrscheinlich wird er auch noch mit deiner Freundin sprechen und versuchen die Gründe für´s rauchen herauszufinden.

Woher wusste er überhaupt das ihr von seiner Schule ward ?

Wenn deine Freundin es ihren eltern sagen will, sollte sie versuchen die Gründe für ihr Verhalten zu erklären. Hilfreich wäre es auch wenn sie ruhig bleibt und versucht sich konstruktiv zu benehmen.
Find all posts by Grünkreuz °
Werbung
Problemkind
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 14


Post Wed, 01.Dec.04, 19:52      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Na ja mit den konsequenzen habt ihr schon recht, aber ich glaube sie ist da einfach schon so reingeraten, dass sie es nicht merh schafft aufzuhören.Ärger wird es zu hause geben, da sie eh schon familiere Probleme hat die aber sowiet ich weiß schon in behandlung sind.
Na ja er hat uns nur gesehen, da wir in dem park waren, der 300 meter von der schule entpfernt ist, und das sein Rückweg ist.
zu den gesundeitlichen schäden...
na ja sicherlich ist es ein höheres risiko zu erkranken wenn man raucht, aber das alles kann auch passieren, wenn man gesund lebt!
na ja in dem sinne greetzi problemkind
Find all posts by Problemkind
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Wed, 01.Dec.04, 20:35      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Problemkind wrote:

na ja sicherlich ist es ein höheres risiko zu erkranken wenn man raucht, aber das alles kann auch passieren, wenn man gesund lebt!
na ja in dem sinne greetzi problemkind


wo hast du denn diesen schwachsinn gehört ????? das ist eben GENAU FALSCH !!!! es ist ein MASSIV höheres risiko krank zu werden, wenn nicht schon fast SICHER dass man irgendwelche krankheiten erleidet mit dem rauchen, sei es nur asthma oder raucherhusten.

zigaretten enthalten teer, und dieses teer verklebt deine luftbläschen in den lungen, jedes mal wenn du dran ziehst.

mein grossvater hat geraucht, wir haben mit ihm in einem haus gewohnt. er bekam ein raucherbein. weisst du was das ist ??? das ist wenn dieser klebrige teer aus dem bein quillt, weil es so vollgestopft ist damit.

RAUCHEN GEFÄHRDET MASSIV DIE GESUNDHEIT, das sollte dir klar sein, und damit ist nicht zu spassen.

ich denke es ist ein riesen grosser preis den du zahlst, nur um vielleicht mal cool zu wirken vor deinen kollegen.

es ist dumm und verantwortungslos zu denken, rauchen sei harmlos.

das wollte ich einfach mal gesagt haben, sorry für den ton.

lg
slaVe

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
Grünkreuz °
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Westdeutschland
M, 18


Post Wed, 01.Dec.04, 21:34      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

@ slave


Du hast das Problemkind sicher falsch verstanden. Sie schrieb:

Quote:
sicherlich ist es ein höheres risiko zu erkranken wenn man raucht, aber das alles kann auch passieren, wenn man gesund lebt!


Sie sagt also das gleiche wie du.
Der Teilsatz danach meint wohl eher das selbst wenn man sein ganzes Leben lang gesund lebt mit 50 an Krebs sterben kann, wärend jemand der Raucht 70 wird. Es ist einfach nicht vorhersehbar wann man stirbt und auch die gesündeste Lebensweise ändern an diese Tatsache nicht viel.
Find all posts by Grünkreuz °
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 02.Dec.04, 7:51      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Liebes Grünkreuz,

Raucher und Nichtraucher liegen leider gesundheitlich nicht nahe beieinander. JEDER Raucher erkrankt an irgendwas, wie gesagt, sei es an Raucherhusten, Asthma oder sonstigen Krankheiten.

Es ist eine absolut verharmlosende These wenn man sagt, Nichtraucher sterben ja auch irgendwann, die erkranken ja genauso an Krebs. klar, aber es kommt drauf an, ob ich in unserer kranken Welt wenigstens ETWAS tun kann, damit es mir besser geht.

Raucher leben leider nicht bloss "etwas ungesünder" als Nichtraucher. Das ist genau das, was immer falsch gesagt wird. Die innerlichen Schäden kann man nicht sehen, also sind sie schlichtweg nicht da für gewisse Leute !

Leider fangen die meisten Raucher in ihrem Teenie-Alter an, wo man leider noch sehr verantwortungslos ist, sodass man später nicht mehr aufhören kann/will.

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Grünkreuz °
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Westdeutschland
M, 18


Post Thu, 02.Dec.04, 11:54      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Es wird sicher nicht jeder Raucher, wegen des Rauchens krank. Das ist Blödsinn, oder hast du eine seriöse Quelle um das zu belegen ?

Was du mit innerlichen Schäden meinst ist mir unklar. Aber ich denke du solltest die sache etwas liberaler sehen.
Find all posts by Grünkreuz °
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 02.Dec.04, 13:36      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

soso, etwas liberaler.

also was denkst du richtet das an, wenn ich klebriges teer inhaliere? weisst du was teer ist? das ist das schwarze zeug mit dem sie den gehsteig machen.

ich orientiere mich halt an tatsachen, und nicht daran, wie ich es sehen MÖCHTE.

aber es steht mir auch nicht zu, belehrend zu sein. es ärgert mich, wenn die illusion da ist, dass nicht jeder raucher krank wird. das ist leider so, und wenn du mir nicht glaubst, frag deinen arzt. das wäre konstruktiver, als sich an fiktive tatsachen zu hängen nur um etwas zu rechtfertigen von dem du eh nur hören willst, dass es doch nicht so schlimm sei. Rolling Eyes

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
Grünkreuz °
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Westdeutschland
M, 18


Post Thu, 02.Dec.04, 13:43      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Bleib cool Cool

Wenn du es irgendwie Beweisen kannst das jeder Raucher deswegen krank wird, dann ändere ich meine Meinung. Wenn nicht stütze ich mich weiter auf Beobachtungen. Ich hab noch nie in meinen Leben geraucht und hab es auch nicht vor, trotzdem bin ich kein militanter Nichtraucher. Deine interpretationen über mich sind also alle haltlos.

Nur wenn du den Teufel an die Wand malst ist das unwissenschaftlich und unproduktiv. Wink
Find all posts by Grünkreuz °
Hellspawn
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Siegburg
M, 17


Post Thu, 02.Dec.04, 16:34      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Kennst du das Wort, Prävention? Wenn nicht dann schlag es ihm Lexikon nach, denn das ist ungefähr das, was ich denke was slave versucht zu betreiben, dabei ist es ja wohl legitim, leicht zu übertreiben, wobei man sagen muss, dass es stimmt, jeder der raucht, hat verklebte Lungebläschnen bedingt durch das Teer, der einzige Unterschied liegt wohl darin, dass es nicht zum Ausbruch einer massiven Krankheit kommen muss, sondern kann und dass hängt von jedem Einzelnen ab, das kann man auch nicht pauschalisieren. Denk drüber nach.
Find all posts by Hellspawn
Grünkreuz °
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Westdeutschland
M, 18


Post Thu, 02.Dec.04, 16:50      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Kennst du das Wort Panikmache ?

Nein ?

Pech gehabt. Es ist lächerlich die gefahren bei Ziggaretten zu übertreiben. Es wird nicht jeder der Raucht deswegen krank.
Es kommt darauf an wieviel man raucht !!! Manche rauchen nur auf Partys oder wenn andere es einen Anbieten. Diese werden deswegen wohl kaum ein Raucherbein bekommen Rolling Eyes
Find all posts by Grünkreuz °
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Thu, 02.Dec.04, 17:27      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Wer raucht, erfährt Vergiftung.


Grünkreuz,
machst du Krankheit nur an Äußerlichkeiten fest ?

Zigaretten-Konsum ist Vergiftung.
Einnahme von Schadstoffen und Nerven-Gifte.
Die Konsequenzen folgen auf den Fuße. Logisch, oder ?

Nur, weil man es nicht bemerkt,
ist es deswegen nicht nicht schädlich.

Grünkreuz schrieb:
Quote:
Es ist lächerlich die gefahren bei Ziggaretten zu übertreiben. Es wird nicht jeder der Raucht deswegen krank.


Klaro. Zigaretten sind weniger gefährlich als z.B. Heroin ?

Deswegen sterben auch jährlich ein paar Hundert Menschen an Heroin
und
ein paar zehntausende Menschen an Tabakkonsum.

Nikotin vergiftet Körper und Bewußtsein.

Nikotin ist neben Alkohol gesellschaftlich die problematischste Droge.

Die Gefahren werden oftmals untertrieben.

Nikotin plus die anderen Suchtstoffe in der Zigarette
sind im höchsten Maße suchterregend
und wer mit den Zigaretten anfängt,
den erwartet in der Regel eine üble Sucht-Karriere.

Liebe Grüße,
HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Grünkreuz °
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Westdeutschland
M, 18


Post Thu, 02.Dec.04, 17:33      Re: Rauchen in der Freizeit Reply with quoteBack to top

Ich hab doch niemals behauptet das es unschädlich ist. Ich hab nur gesagt das nicht jeder Raucher deswegen krank wird und man es auch nicht verallgemeinern kann. Wer selten Raucht braucht sich um seine Gesundheit nur wenig sorgen zu machen.
Man muss es mit den Warnugen auch nicht übertreiben und tun als ob Ziggaretten das ende der Menschheit wären. Das ist nur albern und hilft absolut nicht
Find all posts by Grünkreuz °
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic