Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
*Puma*
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
W, 17


Post Fri, 03.Dec.04, 20:52      Sollte es mir peinlich sein zum Psychologen zugehen? Reply with quoteBack to top

Hallo @ll,

ich weiß nich wie ich anfangen soll, mir gehts in mom gar nicht gut. Ich hoffe jeden Tag das sich meine Probleme endlich in luft auflösen. Eine Zeit lang klappt das auch, aber irgendwas reisst mich wieder aufm boden. Ich sollte glücklich sein, habe ne menge freunde die mir immer beistehen, ne familie. Aber es geht halt in mom nichts, ich esse fast nichts, mach dennoch sport, weil ich den zum leben brauch, er war auch sozusagen meine ablenkung, doch da sind jetzt auch einige Probleme aufgetaucht. Meine Ärztin meint ich müsste zum Psychologen, ich wäre ja auch mit einverstanden, aber mir is das irgendwie peinlich, weil der Grund warum es mir nicht gut geht meint sie, wäre immer noch die alte Sache mit mein ex, der mich einfach nur ausgenutzt hat und ich das bis kurzem nicht geschnallt hab. Ich hab irgendwie auch ziemlich angst vor den Psychologen, was is wenn er meine Probleme für lächerlich erklärt? wenn ich das schon mach, dann er wohl auch! Freunde versuchen mich andauernd über mich selbst zuberichten, wie ich mich fühle, was mir fehle. Aber irgendwie weiß niemand recht wer ich bin, niemand weiß was ich denke oder wie ich mich fühle! Ich kann super allen zuhören, ich weiß soviel von meinen freunden, doch die wollen dies auch von mir. ich schaffe es auch jemanden mut zumachen, dass das leben toll ist und das man nach vorne schauen sollte. Aber bei mir selbst klappt es irgendwie nicht. Ich vertraue eigentlich seit der sache mit meinen ex niemanden mehr. Ich fühl mich auch so dumm, wie ich jemanden so vertrauen konnte und jetzt hab ich mir sozusagen ne mauer gebaut, aber diese wie ich selber weiß, ist falsch. Ich möchte so gerne zu nem guten freund hingehen können und sagen ey ich hab probleme und komm damit nicht klar. aber auch hier find ich meine probleme lächerlich, man braucht nur die kinder in afrika anschauen, gegenüber den sind sie sowas von lächerlich.
Ich bekomm auch seitdem nichts mehr auf die reihe, muss nur noch nachdenken, doch dies lenk ich meistens ab, sodass ich erst sehr spät ins bett gehe, damit ich nich die ganze zeit an meine probleme denke. Aber am nächsten tag verpass ich den unterricht, weil ich so müde bin, dass ich dort schlafe. Und auf schule hab ich in mom sowas von keine lust mehr, am liebsten würd ich sie hinschmeißen! Aber das wäre idiotisch, mein wunsch war es Abi zumachen und eigentlich müsste ich das auch schaffen, aber die lust fehlt, wie bei allen. Ich vernachlässige meine aufgaben zuhause, meine mum versteht mich und versucht mir zuhelfen über alles hinweg zukommen und sucht mit mir zusammen ein psychologen, doch mein vater, ich komm mit dem gar nicht mehr klar, heute zum beispiel er kommt nach hause und gleich streß, er meinte er zieht aus und er gibt mir die schuld, das er sich zuhause fehl am platze fühlt. Ach ich versteh in mom neimanden, alle verlangen was von mir, nur ich kann dies alles nich geben. soa ich glaub das reicht erstmal.

Mfg
Puma Confused
Find all posts by *Puma*
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Sat, 04.Dec.04, 11:38      Re: Sollte es mir peinlich sein zum Psychologen zugehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Puma,

ich finde nicht, dass deine Probleme lächerlich sind. Deine Ärztin rät dir, zum Psychologen zu gehen, auch deine Mutter möchte dir helfen. Daran siehst du, dass es Menschen gibt, die dich ernst nehmen. Du solltest deine Probleme auch ernst nehmen und versuchen, sie zu lösen - je eher, desto besser. Du musst keine Angst vor einem Psychologen haben, es muss dir auch nicht peinlich sein, denn Psychologen sind dazu da, dass sie sich Probleme anhören.

Quote:
aber auch hier find ich meine probleme lächerlich, man braucht nur die kinder in afrika anschauen, gegenüber den sind sie sowas von lächerlich.

Ich glaube, du suchst nur Ausreden, damit du um den Besuch beim Psychologen herum kommst. Wink Es bringt nichts, so zu argumentieren, denn dein Beitrag zeigt doch, dass du Hilfe brauchst und auch annehmen solltest.

Quote:
doch mein vater, ich komm mit dem gar nicht mehr klar, heute zum beispiel er kommt nach hause und gleich streß, er meinte er zieht aus und er gibt mir die schuld, das er sich zuhause fehl am platze fühlt.

Du darfst dich auf keinen Fall schuldig fühlen, wenn dein Vater so etwas äußert, denn das bist du nicht! Vielleicht solltest du eher umgekehrt fragen, was dein Vater dazu beigetragen hat, dass es dir nicht gut geht. Das wäre z. B. schon ein Thema, das du beim Psychologen ansprechen könntest.

Ich wünsch dir alles Gute
Nessa
Find all posts by Nessa
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46


Post Sun, 19.Dec.04, 1:07      Re: Sollte es mir peinlich sein zum Psychologen zugehen? Reply with quoteBack to top

hi Puma
wieso denkst du das es peinlich ist zum psychologen zu gehen?

viele bringen das in verbindung mit dummheit, was aber wohl der größte blödsinn ist
es gibt auch keine waage wo die "schlimmeren" probleme und die "weniger" schlimmen probleme hinkommen

du mußt wollen, und ohne deinen willen ist auch ein besuch beim psychologen unnötig
ich war bei sehr, sehr vielen und habe mir geschworen , das ich nie wieder zu einen Doktor oder zu einem therapheute gehe
es gibt so große unterschiede, und mit der zeit erkennt man ob es hilft oder ob man es "nur" macht weil es ev. gewünscht wird

ich bin froh jetzt eine psycho-therapeutin gefunden zu haben, die auch zu-hören kann
vielleicht macht ihr eine gemeinsame theraphie, dein Vater und du

wen du wirklich hilfe möchtest dann mußt du ehrlich sein, ehrlich zu dir und ehrlich gegenüber einen therapheuten/in
und schähmen muß sich niemand, den es ist glaube ich eher so, das du angst hast , was ev. in deiner Stadt,Dorf nachbarschaft über dich geedet wird wen du zu einem therapheuten gehst

lg
Find all posts by Wolflein
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic