Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
oldsumsel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Chemnitz
W, 25


Post Sat, 04.Dec.04, 16:02      Sexuelle Zwangsgedanken i.B. auf Kinder (W) Reply with quoteBack to top

Hallo,
mich quälen schon seit ein paar Monaten vorwiegend aggressive Zwangsgedanken (gegen meine Eltern, Freunde, Hund...). Seit ein paar Tagen sind aber auch sexuelle Zwangsgedanken(!?) hinzugekommen - ich habe ständig diese Gedanken im Kopf, ich könnte kleine Kinder ansprechen, ihnen etwas tun oder generell auf sie "stehen"... Sad Ich habe sogar schon daran gedacht, mir das Leben zu nehmen - ich will doch sowas nicht tun! Mit meinem Therapeuten über diese Sache zu sprechen getraue ich mich nicht - schäme mich zu sehr!!!
Wer kann mir helfen oder wer hatte schon mal ähnliche Zwangsgedanken!?

Vielen Dank für eure Antworten! Susanne

_________________
...der kleine Angsthase
Find all posts by oldsumsel
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Sun, 05.Dec.04, 16:38      Re: Sexuelle Zwangsgedanken - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hallo,

dein Therapeut kann dir helfen. Und vor ihm sollst und brauchst du dich nicht schämen - denn damit verdient er sein Geld, das ist seine Berufung und sein Job. Er kennt diese Probleme und er kennt auch diese Scham, wenn nicht an sich selbst, dann an anderen und weiß, wie man ihnen entgegen wirken kann. Vermutlich besser, als jeder einzelne von uns "Laien" hier im Forum. Interessant wäre auch, warum du in Therapie bist und ob die Dinge nicht vielleicht einen Zusammenhang haben. In deinem eigenen Interesse rate ich dir also, die Sache mit deinem Therapeuten zu besprechen und anzugehen. Kannst du dich ihm auf Dauer nicht öffnen, kannst du auch einen Wechsel in Betracht ziehen.
Aber erst mal ruhig Blut ... du hast es noch nie getan ... und solange du so "objektiv" und kontrolliert bist, solche Beiträge zu schreiben, die klar nach Hilfe rufen, ist auch noch alles halb so schlimm. Trotzdem ... gehe die Sache an, desto schneller, desto weniger lange musst du leiden.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
kopfhoch
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort niedersachsen
W, 32


Post Sun, 10.Jun.07, 16:09      Re: Sexuelle Zwangsgedanken - Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kenne genau dieses Problem. Vorweg erstmal: Du bist nicht pädophil sondern leidest unter Zwangsgedanken. Diese Gedanken picken sich meistens ein Thema, daß für einen persönlich das Schlimmste wäre. Je mehr man versucht sie zu unterdrücken, desto häufiger treten sie auf. Das Verunsichernste ist, daß mit den Gedanken auch ein Gefühl von sexueller Erregung kommen kann, in dem man dann die Bestätigung sieht. Ich hatte Angst in Therapie zu gehen, weil ich dachte: "Die sperren mich weg." Ich würde mir an Deiner Stelle einen Psychologen suchen, der auf Zwänge spezialisiert ist, damit Dich nicht irgendsoein Pfuscher mit einer Fehldiagnose schockt.

Ich habe mich ca. 3 jahre gequält, mochte mit niemandem sprechen und habe mich eigentlich nur aus Rücksicht auf meine Angehörigen nicht umgebracht, hätte es aber glaube ich auch nicht fertigbekommen. Ich habe am Schluß alles was mit Kindern zu tun hat vermieden, keine Filme mehr angesehen und auch keine Fotos. Irgendwann habe ich mit einer engen Verwandten gesprochen und mich richtig ausgeheult. Ich habe Übungen gemacht. Alte Kinderfilme immer und immer wieder angesehen, das Kind einer Freundin gewickelt, alles Situationen, die für mich extrem unangenehm waren. Jetzt geht es mir viel viel besser!
Diese Gefühle kommen nur, wenn man sie krampfhaft versucht zu verdrängen. Laß Dir durch sie keine Angst machen und warte einfach bis sie vorbeigehen. Versuche nicht zu vermeiden. Man braucht Geduld, es ist mühsam und kann dauern aber so kannst Du wieder gesund werden.

Zu dieser beschriebenen Angst kam nach ca. 2 Jahren noch die Angst lesbisch zu sein, obwohl es nie Anzeichen dafür gab. Ich habe dann plötzlich geglaubt immer mehr Anzeichen zu finden. Ich bin schließlich in eine Therapie gegangen. Es hat mir sehr geholfen, überhaupt zu wissen, das ich Zwangsgedanken habe. Auf der Internetseite ww.zwaenge.de kannst Du Dich informieren.

Diese Zeit, war bisher die dunkelste meines Lebens. Ich hätte nie für möglich gehalten, daß es mir je wieder gut gehen kann. Vertraue auf das Gute in Dir. Hänge den zwanghaften Bildern jedesmal ein Schild um, auf dem Zwangsgedanke steht, um sie auch als solchen zu erkennen und Distanz aufzubauen. -> Such Dir einen guten Therapeuten.

Viel Glück für Dich und
alle Anderen, die das vielleicht lesen.
Find all posts by kopfhoch
kopfhoch
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort niedersachsen
W, 32


Post Sun, 10.Jun.07, 16:16      Re: Sexuelle Zwangsgedanken - Hilfe! Reply with quoteBack to top

PS: Wenn Du schon in Therapie bist und über all diese anderen Zwangsgedanken gesprochen hast, kannst Du getrost auch noch das anhängen. Die Diagnose ist ja bereits richtig gestellt worden. Es handelt sich bei all diesen Themen um typische Zwangsgedanken. Sie können sich mit den verschiedensten Themen befassen.
Find all posts by kopfhoch
Werbung
crazyhelper
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
M, 22


Post Tue, 18.Sep.07, 4:58      Re: Sexuelle Zwangsgedanken i.B. auf Kinder (W) Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Respekt, dass Ihr hier eure Zwänge offenlegt.
Würde gerne mit euch über diese Thema per PM mit euch sprechen.
Mir ist das zu unangenehm, und ich habe das Gefühl, dass das Böse momentan in mir steckt.

Gruß
crazyhelper
Find all posts by crazyhelper
sandwolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort BW
M, 21


Post Sun, 23.Sep.07, 17:58      Re: Sexuelle Zwangsgedanken i.B. auf Kinder (W) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich fürchte, ich muss mich leider nach ständig wechselndem Hadern auch über dieses Thema austauschen und möchte das per PM beginnen. Ich fühle mich vielleicht ähnlich wie du, crazyhelper und hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich dich zuerst anschreibe.
Find all posts by sandwolf
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic