Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tracy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 10.Apr.03, 22:06      Schrei in der Nacht Reply with quoteBack to top

Hallo! Folgendes belastet mich stark: ich dachte, es sei ueberwunden, aber seit dem letzten jahr passiert es mir (meist in in einem 3monatsabstand) regelmaessig, dass ich kurz nachdem ich eingeschlafen bin (etwa eine Stunde spaeter) die Augen aufreisse, in diesem Moment denke, jemandem vor meinem Bett zu sehen (einen dunklen Schatten, gross, wahrscheinlich maennlich). Oft scheint es, als ob er sich zu mir runterbeugen will und meist erscheint es mir lebensbedrohlich, als wuerde er mich umbringen wollen. Das alles geschieht binnen einer Sekunde und dann schreie ich, so dass es mich selbst erschreckt und nun endgueltig wach bin. Feedback von anderen habe ich auch mal bekommen, auf einer Gruppenreise. Alle sind aufgewacht und haben mir erzaehlt, wie grausam laut es sich angehoert hat. Aus dem tiefsten Dunkel meiner Seele, als ob jemand umgebracht wird, etc. An dem Tag davor war ich meist super gut gelaunt, habe viel gelacht und war entspannt. Das koennte den Schrei natuerlich geloest haben. Auch wenn ich mir sage, dass es dann sehr unwahrscheinlich ist, dass es die naechste Nacht wieder passiert, habe ich trotzdem Angst, einzuschlafen. Ich nehme jetzt meist Baldriantabletten zum Schlafen. Was soll ich dagegen tun? Ich habe im Augenblick und die kommenden Monate keine Moeglichkeit, eine Therapie zu machen. Ist es ein Trauma? woran erkennt man sowas eigentlich??
***
ich kann in der Regel leider nur 1x in der Woche ins Internet, bitte daher um Verstaendnis, wenn ich nicht gleich antworten kann
***
danke fuer jede Hilfe
tracy
Find all posts by tracy
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 10.Apr.03, 22:10      Reply with quoteBack to top

das sind albträume.
hast du nen psychotherapeuten?
Find all posts by Time
tracy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 10.Apr.03, 22:13      Reply with quoteBack to top

ja das sind albtraueme, allerdings ist es immer dergleiche! darueber mach ich mir Gedanken. Ich hatte eine Therapeutin, aber klarer ist es mir dadurch nicht geworden... hilfreich waere vielleicht auch Literatur, die sich damit befasst...
Find all posts by tracy
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 10.Apr.03, 22:15      Reply with quoteBack to top

literatur hilft dir da gar nicht, weil literatur nicht auf DICH zugeschnitten ist. würde dir gerne was anderes sagen, aber was anderes stimmt einfach nicht.
Find all posts by Time
Werbung
Magali
Helferlein
Helferlein


Posts 42

,


Post Fri, 11.Apr.03, 6:11      Reply with quoteBack to top

Ich sehe es wie Time.

Wenn du mit diesem Alptraum nicht zurecht kommst, dann bleibt dir nur der Weg zum Therapeuten.

Viele von uns haben diesen Weg eingeschlagen und habe die Probleme beseitigen oder zumindest lindern können.

Ich weiss nicht warum du im Moment keine Therapie machen kannst, aber du solltest vielleicht überlegen, dass: je früher du es anpackst, desto schneller bist du dieses Übel los.

Ich wünsche dir alles Gute.
Magali
Find all posts by Magali
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic