Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28


Post Fri, 10.Dec.04, 12:53      Unzufrieden mit Chef (Charakter) Reply with quoteBack to top

Hallo @ll!

Ich hatte ja schon mal erwähnt, daß ich die letzte Zeit etwas antriebslos war, was meine Arbeit betrifft (Steuerbüro).
Mittlerweile merke ich aber auch genau, daß es nicht nur der eigentliche Beruf ist, der nicht unbedingt meinen Vorstellungen entspricht, sondern meine Ablehnung gegen meinen Junior-Chef.
Menschlich ist er wirklich überhaupt nicht mein Fall, außerdem bevorzugt er manche Angestellte.
Welche Erfahrungen habt ihr mit so etwas gemacht?
Momentan bin ich wirklich an dem Punkt angelangt, wo ich mir denke, daß ich für so einen "Idioten" nicht arbeiten kann, vor allen Dingen macht er selbst fast nichts und überhaupt komme ich nicht richtig klar mit seinem Verhalten.
Kann so etwas auf Dauer gut gehen oder mache ich mich selbst kaputt?

LG
Sonnenkind
Find all posts by sonnenkind
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Fri, 10.Dec.04, 18:17      Re: Unzufrieden mit Chef (Charakter) Reply with quoteBack to top

Hallo,

einerseits gibt es überall Menschen, die einem nicht liegen und die einen manchmal sogar ganz gehörig nerven, doch sie sollten dich nicht die Spaß an einer Arbeit oder dir gar die Freude an einem Tag / im Leben nehmen. In dem Moment, in dem du über einen längeren Zeitraum hinweg jeden Tag aufwachst und dir denkst "Ich muss schon wieder zu diesem Depp", schau, dass du wegkommst, sieh dich nach einem anderen Job und anderen Chefs um, denn diese Belastung auf Dauer hat bestimmt negative Konsequenzen.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
clouds
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Österreich
W, 27


Post Tue, 01.Feb.05, 20:49      Re: Unzufrieden mit Chef (Charakter) Reply with quoteBack to top

hallo sonnenkind,
schade, ich habe ein ähnliches Problem. Wäre aber gerne jemand um Dir Tipps zu geben, aber seit einiger Zeit bin ich total am Sand wegen dieser Geschichte. Es gibt immer Menschen, die meinen könnten man ist selbst daran schuld, ja trotzdem darf man Menschen nicht behandeln wie man will. OK leider höre ich immer öfters von solchen Dingen und quäle mich schon seit Monaten, weil ich Angst habe das mir das nochmals passieren kann. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich wechseln. Ích habe ja die "beste" Firma weit und breit ausgefasst und bin für viele ein Opfer geworden. Anscheinend war ich zu Anfang zu selbstbewusst.
lg clouds
Find all posts by clouds
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic