Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
caliban
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
,


Post Fri, 11.Apr.03, 16:28      verliebt in eine borderlinerin -angehörige Reply with quoteBack to top

Hallo ihr da draußen,
also wo soll ich anfangen? vor einiger Zeit habe ich eine sehr bésondere Frau kennengelernt. Es war von Anfang an klar, daß sie eine sehr außergewöhnliche Frau ist
Gleich beim ersten Date mußten wir uns einfach küssen und ineinander verlieben. Eigentlich läuft alles schön. Wir lassen uns Zeit und genießen auch das zusammensein - richtig fein.
Wir waren von Anfang an auch sehr offen zueinander. Sie hat Borderline, ganz klassisch (?) mit mehreren Selbstmordversuchen, Selbstverletzungen, Drogenmißbrauch, Psychatrieaufenthalten, etc.
Sie hat meherer Therapien gemacht und sie versucht auch stark an sich zu arbeiten.
Davor hat mir Borderline nicht viel gesagt. Mittlerweile habe ich natürlich begonnen mich zu informieren.
Zu mir: ich selbst leide an Depressionen, bin deshalb in Therapie und kämpfe auf allen Ebenen dagegen an.

Die ganze Zeit habe ich mir schon etwas vorgemacht. Ich bin schwierige Beziehungen gewöhnt und dachte wohl, daß es einfacher wird.
Jetzt hat sie eine persönliche Krise, die sich unter anderem über das plötzliche starke Abwechseln von Nähe und Distanz auswirkt. Hart zu schlucken.
Ich habe sie lieb und ich will für sie da sein - und wenn ich kann - ihr auch wenigstens ein Stück weit helfen.
was kann ich tun? ich weiß nicht weiter.
liebe Grüße caliban
Find all posts by caliban
Werbung
juergen
Guest




W


Post Fri, 11.Apr.03, 17:06      Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich habe sie lieb und ich will für sie da sein - und wenn ich kann - ihr auch wenigstens ein Stück weit helfen.


Hm Schlag mich , das ist aber auch schon alles was du tun kannst .

Lieb Sie , sei da und Hilf ihr damit !!

Sie muss sich selbst Helfen !!! dat is so Jürgen *SONEBENBEI*
werde du nicht krank ,BL leiden so das das umfeld auch leidet !.
noch schlimmer wirds wenn sie merken das jemand mitleidet !

also bleib so wie du bist. und hör nicht auf da gejammere. ! *ISTNICHTBÖSEBGMEINT*

ZU dir
Quote:
Depressionen
Hm
Quote:
Therapie und kämpfe
was sagt deine Thera und wie kämpft du

magste erzählen ? Jürgen Wink
caliban
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wien
,


Post Mon, 14.Apr.03, 12:59      warten ist fad Reply with quoteBack to top

hallo jürgen, danke für deine antwort!

du hast eh recht, mehr kann man eh nicht wirklich machen, außer jemanden gern haben und das gefühl geben zu ihr óder ihm zu stehen!

und nicht selbst dabei draufgehen - ist nicht ganz so einfach. wenns das spiel "verwüstungen" (shock and awe besser!) oder das nähe/distanz spielt!
aber geht scho.
kennst du dich aus mit BL?

du, die depris (passt ja supa zu ner BLerin *g*).
ich bin jetzt bei einiger zeit bei ner thera ist ganz gut: kognitive verhalten, dh auch wirklich praxisbezogen - verhaltensmechanismen checken + progressive muskelentspannung. daneben mach ich noch chi gong und yoga und tai chi - bringt urviel und ich schreibe sehr viel (neben der Uni ist das mein eigentlicher beruf/berufsziel)

und du?
ich nehm an, du bist auch irgendwie betroffener, sonst wärst wahrscheinlich nicht auf der site gelandet?

liebe grüße und ich hab mich über deine antwort gefreut!


igor

PS (...) Gewiß, es gibt Exerzitien – im geistigen Sinne, lieber Hans Bender!
Und daneben gibt es eben, an jeder lyrischen Straßenecke, das
Herumexperimentieren mit dem sogenannten Wortmaterial. Gedichte, das sind auch Geschenke –
Geschenke an die Aufmerksamen. Schicksal miführende Geschenke.“
(Aus: Paul Celan: Brief an Hans Bender)
Find all posts by caliban
juergen
Guest




W


Post Wed, 16.Apr.03, 11:16      Reply with quoteBack to top

Hallo caliban

hört sich jetzt sicherlich doof an , ich bin BLner , aber in Therapie und will noch was aus meinen Leben machen !

Finde ich gut das du auch in Thera bist. kannst viel lernen und dir Helfen .

Und noch nen saugleilen Tip . DU kannst nichts machen für Sie !! mach die Thera für dich !!!!!!!

Jürgen PS mach erst mal keine Partnertheapie !!!!! kommt zeit kommt rat
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic