Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nitsch1979
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort
W, 25


Post Tue, 14.Dec.04, 13:54      Anspielungen Chef Reply with quoteBack to top

Sad Ich habe ein großes Problem.
Ich arbeite seit ca. 2 Jahren als Chefsekretärin bei einem, eigentlich tollen Chef. Ich habe immer geglaubt, er ist ein Mann, der sich wirklich einmal nur für meine Arbeit interessiert und nicht wieder einer, der es auf mich als Sexobjekt abgesehen hat. Immer wieder passiert mir das, leider.
Seit ein paar Wochen sind da einfach so eindeutige Anspielungen, die mich total unsicher machen.
Ausschlaggebend war eigentlich dann der letzte Donnerstag. Er hat mich zum essen eingeladen, was ja schon öfters war, immer dienstlich, wir haben dabei auch gearbeitet. Doch als wir dann wieder auf dem Heimweg waren, nahm er plötzlich meine Hand, war ein unmögliches Gefühl und das war für mich eigentlich dann der Beweis, dass auch mein Chef nur auf das EINE hinaus will.
Ich habe aber einen Freund, den ich sehr liebe und einen 4jährigen Sohn. Ich werde das mit sicherheit nicht aufs Spiel setzen. Ausserdem ist mein Chef doppelt so alt wie ich.

Weiss jetzt eigentlich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich kann meinen Job, den ich immer sehr geliebt habe, aus finanziellen Gründen unmöglich aufgeben (haben gerade ein Haus gebaut).
Habe aber auch Angst, wenn ich dem Chef das sage, dass meine Arbeit darunter sehr leiden kann.
Ich habe momentan überhaupt keine Lust mehr auf meinen Job und würde am liebsten sofort Urlaub nehmen, was natürlich aufgrund der vielen Arbeit nicht geht.

Bitte, wer Rat weiss, meldet euch![/b]
Find all posts by Nitsch1979
Werbung
Balkanführer
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort NRW
M, 19


Post Tue, 14.Dec.04, 15:50      Re: Anspielungen Chef Reply with quoteBack to top

Geh auf seiner Andeutungen auf keinen Fall ein, ignoriere sie aber auch nicht. Am Besten du zeigst deutlich das du nichts von ihm willst. Beispielsweise das du dich geärgert von ihm wegdrehst. Als er deine Hand nahm, was hast du da gemacht ? Wahrscheinlich findet er dich ziemlich anziehend, will aber auch nicht mehr.
Find all posts by Balkanführer
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Sat, 01.Jan.05, 16:58      Re: Anspielungen Chef Reply with quoteBack to top

Hallo Nitsch1979,

mich würde auch zuerst einmal interessieren, wie du auf die Annäherung deines Chefs reagiert hast. Hast du ihm irgendwie zu verstehen gegeben, dass dir das unangenehm ist und das nicht möchtest? Oder kann es sein, dass er sich weitere Hoffnungen macht, dass du mit ihm etwas anfängst?

Ich denke, es gibt keine andere Möglichkeit als ihm klar zu machen, dass es so nicht läuft. Sonst wirst du nie Ruhe haben und dich immer irgendwie aus solchen Situationen "herauswurschteln" müssen. Vielleicht gehört er aber auch zu der Sorte Chef, die es einfach mal probieren, sich aber zurückziehen, wenn sie einen Korb kriegen...

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
sinndeslebens
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Deutschland
M, 15


Post Sat, 08.Jan.05, 11:33      Re: Anspielungen Chef Reply with quoteBack to top

Hallo,

wie schon geschrieben, musst du irgendwie versuchen deinem Chef klarzumachen das du nichts von ihm willst und das er aufhören soll dich zu ... belästigen. Wenn du nichts von ihm willst, was ich glaube so gelesen zu haben, dann immer abblocken bloß nicht darauf eingehen. Am besten ist wohl du redest mit deinem Chef darüber sodass er es versteht, aber immer höflich bleiben.

Er wird dann wahrscheinlich ein wenig eingeschnappt sein aber kündigen wird er dich deswegen bestimmt nicht. <- meine Meinung ->
Find all posts by sinndeslebens
Werbung
Nitsch1979
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort
W, 25


Post Wed, 12.Jan.05, 13:50      Re: Anspielungen Chef Reply with quoteBack to top

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Derzeit funktioniert alles wieder hervorragend. Wahrscheinlich haben die 2 Wochen Weihnachtsurlaub ganz gut getan. Ich habe auch kein Gefühl mehr (derzeit), dass mein Chef was von mir will. Gott sei Dank. Hat es mich doch sehr belastet und auch meiner Beziehung nicht gut getan.

Auf die Frage, wie ich reagiert habe:
Ich habe gar nicht reagiert. Ich war einfach total überrascht und wollte es nicht wahr haben. Ich kann auch nicht zu meinem Chef sagen, "Du, ich will aber nichts von dir". Kann ich einfach nicht. DAbei habe ich einfach zu viel Angst, mich zu blamieren. Bin mir eben nicht 100% sicher, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.

Ich bin in einer Firma, in der das Arbeitsklima sehr sehr gut ist. Wir sind eigentlich nur 2 Damen in unserer Abteilung der Rest (ca. 100) sind Männer. Es wird schnell mal ein blöder Spruch gelassen, auch anzügliche. Jeder weiss, wie es gemeint ist, zu mindest habe ich das bis eben zu dieser Aktion geglaubt.


Ich möchte mich noch einmal für die Meldungen bedanken.
Find all posts by Nitsch1979
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Tue, 25.Jan.05, 16:36      Re: Anspielungen Chef Reply with quoteBack to top

wenn nochmal sowas kommt, würde ich sofort die Hand wegziehen und nonverbal klarmachen dass ich total uninteressiert bin.
Zum Chef sagen "ich will nichts von dir" ist doch irgendwie blöd, oder? Vor allem wenn der dann doch nichts wollte, oder auch wenn er was wollte...ich würds erst auf die nonverbale Art, aber ziemlich deutlich (vielleicht sogar schroff) machen.

freut mich aber sehr für dich dass es inzwischen wieder besser geworden ist bzw. weg ist! alles Gute noch!
Find all posts by Incah
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic