Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Reckschneck
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Zürich
W, 29


Post Tue, 14.Dec.04, 14:00      Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr alle,

Gibt es so was? Ich nehm am Tag sehr viele von diesen kleinen weißen Süßstoff tabletten zu mir. Kann das ernsthafte Schäden bei mir anrichten?
Ich trinke pro Tag sicher 4 Liter (meistens heiß) - das meiste davon süße ich mit Kandisin - kann man von so was abhängig werden. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich wollte nämlich schon mal den Konsum einschränken, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Hab ein bisserl Angst.
Find all posts by Reckschneck
Werbung
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Tue, 14.Dec.04, 14:46      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

ja kann man...

und es ist auch schwer gesundheitsschädlich

da dein körper unmengen an insulin ausschüttet um das zeug abzubauen

dabei ist ein kein wirklicher zucker, und du bekommst hunger...

hab ein ähnliches problem mit cola
Find all posts by Predator
Reckschneck
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Zürich
W, 29


Post Tue, 14.Dec.04, 15:01      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

Inwiefern "schwer" gesundheitsschädlich - hast du quellen oder websites die darüber informieren? Ja das mit dem Hunger stimmt...tja blöd...was machst du dagegen? LG Travellina verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Find all posts by Reckschneck
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Tue, 14.Dec.04, 15:09      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

du schädigst deine bauchspeicheldrüse

denn du verursachst ein künstlich hervorgerufene überproduktion an insulin. du zerstörst quasi deinen natürlichen stoffwechsel

das kann / führt zu diabetes

musst halt mal googeln.

wenn du wirklich ein körperliches verlangen nach den taps hast, kann es auch sein, dass du ein problem mit deinem zuckerwerten hast. (unterzucker) dann ist allerdings traubenzucker die bessere wahl.

dies kann allerdings nur ein arzt überprüfen!

ich weiss das halt aufgrund meines sports...
ein guter bodybuilder muss halt über seinen körper bescheid wissen.

HÖR AUF DAS ZEUG ZU FUTTERN

wie gesagt lieber traubenzucker

LG
Predator
Find all posts by Predator
Werbung
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Tue, 14.Dec.04, 15:27      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

gugg mal da:

http://www.gesund-laenger-leben.de/Aspartam.htm
Find all posts by Predator
Reckschneck
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Zürich
W, 29


Post Wed, 15.Dec.04, 8:53      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

fein *heul* ich hab da echt zuviel konsumiert und ich weiß es auch ganz genau. (hab teilweise was gespürt) -ziemlich verzweifelt. ich will einen spezialisten/Neurologen auf dem gebiet. das ist so ziemlich das schlimmste was ich mir jemals ausgemalt habe. Falls du wen kennst bitte schreib mir per p.m.!
Super zerstört mich schön langsam. ich hab da noch mit niemandem wirklich drüber geredet-war mir peinlich.aber das? hatte ja keine ahnung. ich könnt mich echt hammer , aber ist ja nicht notwendig - das erledigt eh aspartam für mich. wenn ich mal, blind mit multipler sklerose und alzheimer wo lieg. na hoffentlich sterb ich jung - zumindest bevor das eintritt.(das ist ernst gemeint) WIESO GIBT ES SO WENIG ÖFFENTLICHE WARNUNGEN. Ich will einen Anwalt und dann wander ich nach amerika aus. Dann können die sich anschauen - diese A*schlöcher!!!
Echt falls irgendwer einen Spezialisten auf dem Gebiet weiß, schreibt es mir bitte -ich hab da echt ein RIESIGES Problem. Ich glaub das reicht nicht, wenn ich einfach aufhör - das is schon zu spät!!! Seit zwei Jahren exzessiver, heißer Konsum von dem Scheiß. Nein, ich könnt mich echt umbringen. Wahrscheinlich hatten meine letzten Depressionen auch damit zu tun. Ich hatte sogar schon kurze Symptome -beim Sehen und Reagieren, Bewegen und so. Ich habs geahnt, aber ich hab da echt eine Sucht entwickelt und nicht mehr aufhören können - hatte ja keine ahnung .Hilfe traurig
Falls irgendwer positive Lösungsansätze hat, dann postet hier. Ich halts nicht aus - das gibt es nicht!!!!!!!!
Jeder der Süssstoff konsumiert soll sich bitte mal obigen Link ansehen!!!!
Find all posts by Reckschneck
Werbung
Reckschneck
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Zürich
W, 29


Post Wed, 15.Dec.04, 9:03      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

wobei ich draufgekommen bin, dass ich zwar nicht soviel Aspartam (E951)konsumiert habe, aber dafür andere Zuckerzusatzstoffe: E 954 und E 952.
Vielleicht sind die nicht ganz so schädlich. Klammer mich halt an jeden Grashalm-weiß echt nicht
Find all posts by Reckschneck
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Wed, 15.Dec.04, 9:56      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

meine ratschläge waren nicht speziell für aspa* gedacht

allgemein zerstören süssstoffe in grossen mengen deinen stoffwechsel

egal welches E***

und die süssstoffe sind in ihrer wirkungsweise sehr ähnlich.

ich z.b. hab fürher ca. 5-6 Liter Cola am Tag getrunken,
was mit grosser Sicherheit wahrscheinlich mehr konsum an süssstoff ist, als den, den du zu dir genommen hast.

ich war beim onkel doc. (Hausarzt) grosses blutbild und zuckspiegel messen lassen. es war alles ok. demnach bin ich wohl mit einem blauen auge davon gekommen.

jetzt trinke ich nur noch wasser und multivitamin saft -> ja, ab und zu auch ein glas cola, da es nicht schlimm ist, es in geringen mengen zu dir zu nehmen.

demnach mein tip!

sei dir der gefahr bewusst! und wenn du zum süssstoff greifst stell dir vor, was du deinem körper antust. handle nicht unüberlegt.
entferne jeglichen süssstoff aus deinem haus. und wenn du doch so ein zuckerchen brauchst nimm traubenzucker somit dürftest du keine körperlichen probleme haben.

es ist meiner meinung nach wie beim abnehmen, es muss im kopf klick machen, dann schafft man das auch.

heulen hilft DIR nich
steh auf und krempel dein leben um

ich wünsch dir viel glück

gruss
predator
Find all posts by Predator
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Wed, 15.Dec.04, 10:00      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

Saccharin E954 Süßstoff Synthetischer Süßstoff, der bei der Ratte Blasenkrebs auslöst. Wird in der Schweinemast zur Stimulierung des Appetits eingesetzt.

Cyclamat E952 Süßstoff Wird meist in Kombination mit Saccharin* verarbeitet, da es keinen bitteren Beigeschmack hinterläßt. In der Darmflora kann Cyclamat zu Cyclohexylamin umgewandelt werden, das im Tierversuch Hoden und Spermien schädigt.

nur so am rande....

ist auch nicht wirklich besser oder?
Find all posts by Predator
quanten
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Tirol
W, 46


Post Wed, 15.Dec.04, 10:07      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

Hallo Travellina,
ich habe jetzt die links nicht verfolgt, aber ich kann dir aus eigenen Erfahrungen mit Süßstoffen berichten. Mein Mann ist seit ca. 18 Jahren Diabetiker und ich habe anfangs versucht die Mahlzeiten so zuzubereiten, dass alle Familienmitglieder dasselbe essen können. Ich habe allerdings bemerkt, dass v.a. die Kinder nach Süßspeisen Heißhungerattacken hatten und habe das Kochen mit Zuckeraustauschstoffen eingestellt.
Ich kann dir nur raten, diese Tabletten sofort weg zu werfen und mit echten Kohlehydraten (Honig, Zucker, ...) zu süßen.
Diese Zuckeraustauschstoffe suggerieren deinem Körper, dass da was Süßes (=Kohlehydrate) kommt und er produziert Insulin. Es ist aber nichts zum Verarbeiten da und daher bekommst du Hunger. Diese Dinger sind eigentlich Appetitanreger und gehören meiner Meinung nach ausschließlich in die Apotheke.
lg
quanten
Find all posts by quanten
Werbung
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Wed, 15.Dec.04, 10:19      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

Predator wrote:
. Wird in der Schweinemast zur Stimulierung des Appetits eingesetzt.


genau

traubenzucker ist dennoch besser als normaler zucker
naturhonig ist auch gut (gibt aber auch honig mit suessstoffen)

für getränke -> da gibt es so einen braunen zucker, aber der ist fest...
naja der ist auf jeden fall auch gut.
Find all posts by Predator
Reckschneck
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Zürich
W, 29


Post Wed, 15.Dec.04, 12:06      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

Ich hab ihn schon entsorgt....das mit den Heißhungerattacken stimmt...hab ich auch schon bemerkt.
@predator: Danke für die "harten" Worte...aber wenn man den Artikel liest, kriegt man halt panik, dass es schon zu spät ist. (deshalb *heul*)
Ich bin halt psychisch sicher und physisch(?) wirklich ein bisserl abhängig, da is mit "Leben umkrempeln" gar nicht alles getan.(hab ich schon und bin sehr zufrieden damit) Es bleibt mir jedoch eh nichts anderes übrig, als irgendwie versuchen davon wegzukommen und mal beim onkel doc vorbeizuschauen Danke nochmal
LG Travellina
Find all posts by Reckschneck
TiGi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Schwäbisch Hall
W, 15


Post Wed, 15.Dec.04, 15:02      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

Hi

Ich finde du solltest auch aufhören Süßstoff zu essen/trinken. OK beim trinken ist s nicht so schlimm, wenn es nicht zu hoch dosiert ist (2-3 Tabletten pro tasse ist schon genun) aber essen soltest du sie auf keinen Fall, denn sie schaden deinem Körper wirklich. DU musst dir vorstellen, es ist eine mini "Tablett" aber sie ist total hoch dosiert und es ist wirklich nicht gut wie Predator schon gesagt hat.

Höre bitte damit auf, es schadet dir wirklich.

LG TiGi
Find all posts by TiGi
Werbung
anamia
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort
W, 17


Post Wed, 15.Dec.04, 18:13      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

ich bin leidergottes auch süßstoffsüchtig Sad
aber da ich generell auf dem weg zur besserung bin (hab bulimie und es geschafft das erbrechen zu reduzieren *freu*) möchte ich auch versuchen, mich gesund zu ernähren. das heißt, u.a. auch den süßstoff konsum einschränken.
aber: ich habe davon nie heißhunger bekommen, eher im gegenteil. z.b. fühlte ich mich nach einer tasse kakao mit süßstoff total satt, und brauche danach auch lange nichts zu essen.
soll jetzt nicht so klingen als wäre ich da stolz drauf. aber es würde mich total interessen warum ich von süßstoff nicht den charakteristischen heißhunger bekomme.... Question Question Question
Find all posts by anamia
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Thu, 16.Dec.04, 10:28      Re: Süßstoff süchtig? Reply with quoteBack to top

kakao hat massig eigenen zucker, den der körper dann auch abbauen kann.

hunger bekommst du nur, wenn du zuviel insulin im körper hast und der körper dieses nicht abbauen kann.

durch den zuckergehalt im kakao ist dies aber nicht der fall

gruss
predator
Find all posts by Predator
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic