Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
syndie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
W, 47


Post Wed, 15.Dec.04, 12:04      Wer weiss einen Rat - Probleme mit Partner ????? Reply with quoteBack to top

hallo,
ich habe schon einiges hier gelesen und suche nun auch einen Rat. Eigentlich geht es mir wie einigen Frauen auch. Habe eine 4 Jahre alte Beziehung. Wir verstehen uns normalerweise sehr gut und haben zusammen ein Haus gekauft, bzw. ich habe es gekauft. Er lebt dort - hat aber noch seine Wohnung, beteiligt sich an keinerlei Kosten. Angesprochen auf dieses Thema, wird mir klar gemacht, dass ich eine Partnerschaft falsch verstehe. Nun nach drei Jahren treten massive Probleme auf. Nach seiner Meinung hätten meine erwachsenen Kinder nicht genügend Respekt vor ihm, die Katze hätte mehr Rechte als er (wir haben ihn einmal etwas böse angeschaut, als er die Katze vom Stuhl schmieß), ect. Wenn dies alles normal ablaufen würde, wäre es ja normal, aber leider fängt er bei diesen Kleinigkeiten an vor Wut fast auszurasten und sich reinzusteigern. Er ist dann nicht mehr zu beruhigen und das hält dann Wochen an. Immer wieder steigert er sich in das "Problem" rein, wie so eine "Trigger"..... Katze ist wichtiger als ich und schon sieht er wieder rot. Natürlich sind die anderen schuld, meine Kinder.... machen seine Partnerschaft kaputt mit ihrer Respektlosigkeit...... Es ist schon sehr beängstigend. Zuerst dachte ich, gut er ist in einer Midlife-Krise.... weil er einen totalen Depri bekommt. Kann mir kein gutes Auto leisten, alle anderen ja - klar sind seine Ex und seine Kinder schuld, weil sie ja Unterhalt bekommen. Seine Familie hat auch keinen Kontakt mehr mit ihm. Er hatte sich einmal ganz schlimm gestritten (war wahrscheinlich die selbe Problematik). Das Leben ist so wie so schlecht. Er haßt mittlerweise die ganze Welt....... und so weiter.
Dann will er sich von mir trennen, weil er ja nicht mit Kindern klar kommt und ich immer auf die Seite der Kinder bin. Klar ich wollte mich nicht trennen, da ich ja dachte wir würden unser Leben zusammen verbringen und Probleme kann man lösen.
Langsam denke ich, dass dieses Verhalten nicht ganz "normal" ist, daher bin ich hier. Habe in dieser Woche eine Psychologin gefragt und sie bestätigte mir meine Vermutung. Leider läßt er keine Kritk zu, gleich ist man gegen ihn. Wie kann man ihm helfen ? Er ist sonst wirklich ein ganz lieber und ich liebe ihn.
Gibt es etwas, was ich machen kann ? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, so dass es nicht immer eskaliert ?

-Titel erweitert, Tanzendes_Irrlicht-
Find all posts by syndie
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 17.Dec.04, 13:36      Re: Wer weiss einen Rat - Probleme mit Partner ????? Reply with quoteBack to top

Hey syndie,

hast Du begründeten Verdacht, so dass Du im "Psychosen und psychotische Phasen"-Forumbereich postest?

Wenn ja - dann ist Deine Frage hier erst mal falsch - dann gehört Dein Partner dringend in äztliche (neuropsychologische) Behandlung!

Lg,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic