Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mrsgoofy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sat, 12.Apr.03, 17:58      Warum kann ICH nicht vergessen? Reply with quoteBack to top

hi
ich bin neu hier und ich muss dringend mein Herz aussschütten traurig

Ich wäre nicht hier, wenn ich viel Freunde hätte...und die einzelnen, die ich habe, haben im Moment keine Zeit oder sind mit folgendem Thema einfach schon so genervt, dass ich sie verliere, wenn ich wieder anfange. Naja es sind alles keine wirklichen Herzens-Freunde.

Vor 3 Jahren haben mein Mann und ich ein anderes Ehepaar kennen gelernt und wärend 8 Monaten waren wir richtig dicke Freunde aber dann ließen sie uns fallen, und weil ich hartnäckig nachhakte, hieß es plötzlich ich würde sie belästigen. Sie zogen sich komplett zurück und verweigerten JEDEN Kontakt.

Ich hatte aus diversen andern Gründen (OP...) eine schlechte Zeit und verfiel in eine tiefe Depression. Damals wollte ich mir sogar das Leben nehmen wenn sie sich nicht zu einem Gespräch bereit erklären. Doch sie ließen sich nicht beeindrucken. Immer wieder wenn ich mich so entwürdigt hatte und sie mich trotzdem ignorierten, war ich kurz auch wütend, drohte auch damit Vertrauliches zu erzählen Sad , aber sie blieben bei ihrem kompletten Ignorieren. Schauten weg als ich fast daran zerbrach.l

Und ICH? ich kann es bist heute nicht begreifen, nicht vergessen nur schwer verdrängen, auf keinen Fall abschließen. immer wenn es mir mal nicht so gut geht, kommt es wieder hoch und zieht mich in tiefe Depressionen. nach 2 Jahren ohne Kontakt, denke ich noch täglich dran, schreibe Briefe die ich nicht abschicke , weine viel und.................

dabei habe ich ein schönes Leben eine lieben Mann, ein liebes Kind , keine Sorgen (außer...) Warum kann ich nicht vergessen??????????????WARUM... ........................ich kann nicht so weiter leben .............................
Danke dass ich es euch erzählen durfte!

mrsgoofy .............

_________________
Von Glück und Liebe so sehr geblendet dass es schon wieder dunkel um mich ist?
Find all posts by mrsgoofy
Werbung
criseldis
Guest




W


Post Sun, 13.Apr.03, 18:29      Reply with quoteBack to top

ich glaube, mit solchen erfahrungen bist du nicht allein. oder besser: ich WEISS mit solchen erfahrungen bist du nicht allein.

natürlich stößt es dich vor den kopf dass die sich aus heiterem himmel zurückgezogen haben. was aber auch immer die gründe sind kann dir egal sein, wenn sie nicht einmal mit dir kontakt aufnehmen, wenn du so darum flehst - andererseits musst du erkennen, dass das auch angst macht, die verantwortung über leben und tod eines anderes zu haben. von daher kann ich verstehen, wenn sie sich speziell da zurückgezogen haben.

es geht aber schon längst nicht mehr um die beiden. so toll können die nicht gewesen sein, dass nach acht monaten eine zweijährige trauerzeit gerechtfertigt wäre, bei einer beziehung trauert man wohl noch weniger - obwohl das LIEBE im spiel ist. überlege mal, was du so toll gefunden hast? Habt ihr dinge gemacht die du mit deinem mann alleine nicht machst? und wenn - warum nicht? was für ein gefühl gaben sie dir? vermisst du wirklich die menschen selber oder mehr das drumherum - das ausbrechen aus alten gewohnheiten....

es sei dir auch gesagt, dass man nach acht monaten noch kein DICKER freund ist. wie bei einer beziehung auch baut sich das über lange zeit auf, man geht auch durch dunkle täler und all das. wahre freunde gibt es nicht viele im leben einzelner. man kann froh sein, im leben zumindest einen gehabt zu haben. alle anderen sind streckenbegleiter und bekannte zu denen man mal mehr mal weniger innige beziehungen pflegt. auch solche leute sind wichtig.

du verbeisst dich an menschen die deine anwesenheit nicht schätzen können - wie müssen sich die anderen bekannten die du hast daneben so fühlen? schon mal darüber gedacht?

überlege doch, du schreibst hier her, weil du niemanden zu deinen freunden zählst, bzw. sie dir nicht so herzlich erscheinen und sich dadurch genervt fühlen wie du über diese leute von damals schwärmst und jammerst. was wäre nun, wenn dieses besagte paar dir gegenüber von einem anderen paar schwärmen würde, es über alles stellen würde - ja es als besser, toller und intensiver darstellst als du und dein mann es seid? würde es dich nerven? wäre die herzlichkeit nicht auch auf eine harte probe gestellt?

überlege also was dir WIRKLICH fehlt und überlege wie du es bekommen kannst. eines sei dir schon klar. es ist NICHT dieses Paar. sei gaaanz ehrlich zu dir selber.
mrsgoofy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Mon, 14.Apr.03, 20:48      Danke Criseldis Reply with quoteBack to top

Danke Criseldis für deine Antwort. Ich war sehr gefruste weil erst niemanden mir geantwortet hat und fand es so typisch für mein Leben, dieses Ignoriert werden, dieses keine Mühe wert zu sein.

Deine Antwort hat mich allerdings doch sehr entschädigt, denn sie enthält viel Wahrheit, aber auch viel Gefühl von dir. Very Happy
Ja, ich vermisse "nicht nur" die beiden Menschen, sondern ich vermisse es Freunde zu haben, die mich auf Trab hielten, die mich ständig brauchten, und mit denen ich Lachen und Planen konnte.
Ja, ich habe ein paar "gute liebe Bekannte", aber diese Beziehungen drehen eher nur um den Bereich Ehe und Familie.
Ich weiss dass ich viele vor dem Kopfs stosse mit meiner ewigen Trauer, vor allem meinen lieben Mann, doch wann auch immer es mir bewusst wird, macht es mich nur noch trauriger die Menschen, die ich liebe zu verletzen.
Sicher würden neue Bekanntschaften helfen. Doch ich habe das Gefühl die Mensch und das Leben ziehen an mir vorbei, ohne mich wahr zu nehmen, ich fühle mich überall deplaziert...überflüssig...unwillkommen.


Nochmal danke für deine Antwort
mrsGoofy

_________________
Von Glück und Liebe so sehr geblendet dass es schon wieder dunkel um mich ist?
Find all posts by mrsgoofy
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Mon, 14.Apr.03, 22:43      Reply with quoteBack to top

Dear Mrs. Goofy,


Folgende Sätze mögen auf dich zuerst ein wenig rabiat wirken. Nachdem du aber die erste Enttäuschung über meine profane Weise zu palavern verkraftet haben wirst, denk noch einmal in profunder Weise über die paar Sätze nach. Dann gib mir eine Antwort.


Dir ist klar, daß sich in deinem Leben nichts ändern wird, nicht?

Bzw. anders herum formuliert:
Hilft dir die Gewissheit, daß auch andere Leute leiden, so wie du?

- Davon kannst du dir kein schöneres Leben kaufen.

Wäre es nicht praktischer sich in konstruktiver Art selbst aus der *** zu ziehen?

Solltest du dich dazu entschließen, bist du hier an der richtigen Stelle.


Bis bald!

PS für die Administratoren: Scheiße/Scheisse wird nicht mehr zensiert Shocked
Wie kann das sein Question

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Werbung
mrsgoofy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Tue, 15.Apr.03, 10:40      Antworten Reply with quoteBack to top

hi Darius
also ich versuche dir möglichst ehrlich zu antworten, wo bei das was ich ehrlich meine, möglicherweise nicht das ist was Realität sein mag .

Dir ist klar, daß sich in deinem Leben nichts ändern wird, nicht?

Ich sehe, dass so wie es läuft, es in meine Augen nicht "ausreichen" ist. Das betrifft viele Sparten meines Lebens. Besser " betraf. Beispiel Ehe. Ich bin 31 und seid 12 Jahren verheiratet. meine Ansprüche an meinen Mann eine ganze Lebensweise hatten sich vom Teeny zur Frau extrem gewandelt, was mein Mann (40) so nicht mit bekommen hatte. Wir waren auf meinen Wunsch hin bei einer Eheberatung und haben unser Leben in dem Punkt GEÄNDERT dass es in diesem Punkt jetzt wieder schön ist. Beispiel Ausbildung. Ich hatte vor der Heirat meine Lehre abgebrochen, stand nun ohne Abschluß da. Das hat mich lange frustriert(extrem) doch vor 2 Jahren habe ich mit Abendkursen begonnen und schaffe es entgegen aller Prognosen, Ängsten, Meinungen. Ich habe etwas GEÄNDERT.

Nur in einem Punkt ändert sich nichts. Ich habe und hatte nie Freunde und immer nur wenig gute Bekannte. Ich habe gerne Gäste, diskutiere für mein Leben gern, bin witzig und zuvorkommend. Sicher ich habe null Selbstvertrauen, und das gibt es nunmal nicht im Supermarkt. Die Menschen, die ich als potentielle Freunde sympathisch finde, scheinen mich gar nicht zu bemerken. Auch wenn ich auf sie zu gehe, sind sie freundlich, suchen aber keinen weiteren Kontakt. Ich habe viele Wege versucht auf andere zu zugehen, weniger Ansprüche...man hat mir sogar vorgeworfen ich würfe versuchen mir Freunde mit Hilfe und Nettigkeit zu erkaufen............ Das Ende vom Lied ist Einsamkeit. Flucht in die virtuelle Welt, wie hier zu virtuellen Diskussionspartnern, an die man sein Herz nicht hängt und somit auch nicht verletzt wird. Mit dem Nachteil...je mehr PC desto weniger reale Chancen neue Menschen kennen zu lernen.

Hilft dir die Gewißheit, daß auch andere Leute leiden, so wie du?

Nein, es hilft nicht. Wenn ich ehrlich bin, muß ich gestehen dass ich hier auch nicht die Texte, der andern gelesen haben. Helfen kann ich im Moment nicht. Ich habe mich lange Zeit vor meinen eigen Problemen geflüchtet in dem ich mich für andere sorgte (um ihre Problemlösungen).
Es ist eher so dass ich weis, wenn ich alleine nachdenke, sich die Gedanken im Kreis drehen. Ich wollte jemanden finden der den Kreis zerbricht, mir neue Denkansetze gibt. Das hat Grimaldis getan.

Wäre es nicht praktischer sich in konstruktiver Art selbst aus der *** zu ziehen?

Klingt vielleicht doof, aber im Moment muß ich die *** wohl erst definieren und lokalisieren, und naja ich suche diese konstruktiver Art . Aber ich weis nicht, wie die real aussieht.

bis bald
Mrs Goofy

_________________
Von Glück und Liebe so sehr geblendet dass es schon wieder dunkel um mich ist?
Find all posts by mrsgoofy
criseldis
Guest




W


Post Tue, 15.Apr.03, 23:17      Reply with quoteBack to top

hi...

danke mal. freut mich hilfreich zu sein.

jetzt habe ich jede menge geschrieben und mein blöder rechner hat es gelöscht. na gut. ich machs nochmal.

also. es wird dir nichts nützen irgendwelche dinge zu machen in denen du selber dich nicht widerspiegelst. solange du etwas nur machst, um irgendwem gerecht zu werden, sei es deinem mann oder sei es, um iregndwelche freunde zu finden, wirst du das, was du in wirklichkeit suchst - nämlich dein selbstvertrauen - am allerwenigsten finden. eigentlich sogar gar nicht.

und dann will ich dir mal was über freundschaften und freunde erzählen. sie führen ein ganz eigenes leben. und auch wenn sie dich noch so mögen, leben sie ihr eigenes leben. es gibt freunde die sieht man nur einmal im jahr. es gibt freundschaften unter leuten, die beneidenswert innig sind - und die sich ihr leben lang nicht gesehen haben. ich habe den eindruck, du erwartest von freunden, irgendwie rund um die uhr verfügbar zu sein. oder 3x die woche, oder 1x die woche. selbst unter den besten freudnen kommt es vor, sich mal mehrere monate nicht zu sehen. das ist so, weil eben jeder sein eigenes leben hat - das einem mal mehr und mal weniger häufig zusammenbringt. das nur so bemerkt. und um dir klar zu machen, dass dein problem nicht primär die freunde sind (oder die nicht vorhandenen). zudem - woher nimmst du den maßstab dafür, wie eine freundschaft zu funktionieren hat? nicht alles ist so wie es aussieht - falls du es neidvoll beobachtest.

man kann, wenn man menschen hilfe und nettigkeit "aufdrängt" (nicht böse sein über diese harte formulierung) in die flucht schlagen. man kann sich für gutes um das man nicht bittet nicht revanchieren und hat das gefühl schulden zu machen. kein mensch fühlt sicher gerne schuldig. möglicherweise also ziehen sich manchmal menschen zurück, weil sie zu hohe schulden haben. verstehst du worauf ich hinaus will? ich hoffe.

was also tun? NEIN sagen. tu was DU willst. finde heraus was DU willst. manche NICHT dinge um freunde zu finden. Selbstvertrauen gibt es nicht im supermarkt. damit hast du recht. und was bedeutet das für dich? heisst das: "na gut, ich habs halt nicht. damit muss ich leben?" dann hängst du in einer opferrolle drin (was mir auch diese erwähnung bestätigt, von wegen - hier antwortet keiner - wie im echten leben....) aber ich kann dir verraten: selbstvertrauen kann man lernen. ich habe das am eigenen leib erfahren.

es führt kein weg darabn vorbei: finde heraus was DU willst und mach es! mit jedem scheinbar unüberwindlichen hindernis dass du packst steigt dein selbstvertrauen. gehe über deine grenzen hinaus. kontinuierlich. nimm erst mal kleine hürden. dinge die du schon längst hättest tun sollen, aber du vor dich hinschiebst. und dann erfahre stück für stück was es noch zu tun gibt. irgendwann wirst du dinge geleistet haben, die du dir jetzt nie im traum zutraust. aber vergiss nicht: was auch immer tu tust - du tust es für dich, und nicht um irgendwem zu imponieren. na ja... dir selber darfst du imponieren...

freunde und all das wird sich von selber einstellen. ein zufriedener und glücklicher mensch zieht andere leute an. und er erkennt wo seine stärken und schwächen liegen. er weiß wo die menschen sind, die wirklich an der seite stehen. und er kann mit leuten umgehen, die nicht so eng am herzen liegen.

ich würde sagen: es liegt in DEINER hand. und alleine das sollte dich schon unheimlich stolz machen und dir einen fantastischen weg eröffnen. du musst nicht warten bis wer kommt weil der einzige der dir helfen kann ist schon da. (im übrigen würde es für dein selbstvertrauen keine verbesserung darstellen, wenn dich wer anderer an der hand nimmt - weil dann hättest nicht DU es geschafft)

grüße
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic