Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21


Post Mon, 20.Dec.04, 14:39      Das Ende meiner Zukunft? Reply with quoteBack to top

Ich studiere seit Oktober Molekularwissenschaften, und bin inzwischen der Meinung, dass es eine Fehlentscheidung war.
Ich finde den Stoff zu schwer, und außerdem nichtmal interessant. Außerdem müssen wir auch im Labor arbeiten, was mir gar nicht gefällt. Genaugenommen habe ich schon jeden Morgen Panikattacken beim Gedanken wieder zur Uni zu müssen.
Der Stress, die vielen unbekannten Leute...
Es ist jeden Morgen eine Qual überhaupt aufzustehen.
Seit ein paar Tagen gehe ich gar nicht mehr hin. Ich kann morgens nicht aufstehen. Weine dann den halben Tag und mir ist andauernd schlecht.
Zudem unterstützen mich meine Eltern gar nicht.
Ich muss zu Hause wohnen, weil ich mir eine eigene Wohnung nicht leisten kann. Als ich ihnen gegenüber erwähnt habe, dass ich aufhören möchte, weil es nicht das richtige für mich ist, haben sie ziemlich gleichgültig reagiert. Das einzige, was sie interessiert hat, war, ob sie das Geld was sie jetzt für das Studium zahlen mussten wiederbekommen, und dass ich ganz schnell was neues finden muss, damit ich ihnen ja nicht zu lang auf der Tasche liege.
Das Problem ist, dass ich im Moment keine Alternative habe. Ich weiss noch nicht, was ich wirklich machen möchte.
Molekularwissenschaften zu studieren war eine recht spontane Entscheidung, das nach dem Abi nicht viel Zeit blieb sich zu entscheiden.
Jetzt würde ich lieber ein halbes Jahr Pause machen, (währenddessen jobben), und mir lieber genau überlegen, was ich nun machen möchte.
Meine Eltern verbieten es mir zwar nicht direkt, aber sie scheinen zu glauben, dass das zu nichts führt.
Aber soll ich nur um meiner Eltern willen ein langes Studium weitermachen, das einfach nichts für mich ist?