Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kleine-träne
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bonn
W, 26


Post Tue, 21.Dec.04, 19:30      hasse meinen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo. Bin noch ganz neu hier. Weiss gar nicht genau wie ich anfangen soll. Hab so mein Problem mit dem essen. Ich finde mich viel zu dick, obwohl schon überall meine Knochen rausgucken. Mein Bekanntenkreis hat mir jetzt nahe gelegt, doch in eine Ess- Klinik oder so zu gehen. Mache seit 1 Jahr ambulante Therapie (wegen dem Essen, Panik vor mündlichen Sachen, Suizid- Gedanken und Selbstverletzung), jedoch hat sich das Essverhalten eher verschlechtert. Ich esse nur noch sehr wenig und habe bei jedem Bissen das Gefühl, dass ich fetter werde. Im Spiegel sehe ich mich total dick. Ich hasse mich, wenn ich esse. Denn für mich heisst das, dass ich nicht stark genug bin, um NICHT- zu essen. Krank, oder? je weiter mir die Klamotten werden, desto mehr freue ich mich. Versuche mich unsichtbar zu machen.

Hoffe ihr haltet mich nicht für total gestört.
Gruss
Find all posts by kleine-träne
Werbung
Balkanführer
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort NRW
M, 19


Post Tue, 21.Dec.04, 21:26      Re: hasse meinen Körper Reply with quoteBack to top

Warum denn nicht ?
Offenbar hast du doch eine Essstörung. Machst du eine Verhaltenstherapie ?
Find all posts by Balkanführer
FrechDachS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort frankfurt
W, 16


Post Tue, 21.Dec.04, 21:29      Re: hasse meinen Körper Reply with quoteBack to top

Ich hasse meinen Körper und wie..Ich akzeptiere mich nicht mehr selber.!ich hasse mich!!!!!!!!mal ess ich viel manchmal auch wieder nichts...das immer sehr merkwürdig....!
Find all posts by FrechDachS
Cameran
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24


Post Wed, 22.Dec.04, 13:58      Re: hasse meinen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo Kleine Träne,

was machst Du denn für eine Therapie? Für mich hört sich Deine Situation nach der klassischen Magersucht an. Man fühlt sich nur stark wenn man es schafft nichts oder fast nichts zu essen und sieht sich immer als dick an.
Hast Du in der Thera keinen Gewichtsvertrag? Normalerweise bekommt man so was, wenn man immer dünner wird während der Behandlung. Und man wird auch an Stellen verwiesen, die Anti-Diät-Kurse und Körperwahrnehmungstraining anbieten.
Dazu braucht man aber eine Thera, die auf Essstörungen spezialisiert ist. Vielleicht machst Du ja gar nicht die richtige?

Wie lange hast Du schon Magersucht? Wenn es erst ein Jahr ist, kannst Du es vielleicht auch ambulant da rausschaffen, aber ich glaube etwas mehr Unterstützung wäre da schon nötig.

Alles Liebe!
Cam
Find all posts by Cameran
Werbung
kleine-träne
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bonn
W, 26


Post Wed, 22.Dec.04, 15:44      Re: hasse meinen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo

Danke für Eure Antworten. Hmm, Probleme mit dem essen habe ich schon bestimmt seit 8- 10 Jahren. Meist hatte ich zwar immer Angst vorm dick sein und fühlte mich auch dick, habe aber fast normal gegessen. So seit 3- 4 Jahren wurde es extrem wenig, was ich gegessen habe. Zwischendurch habe ich es auch ausgebrochen, und über eine längere Zeit täglich Abführmittel genommen. Mein Gefühl ist, dass ich langsam immer mehr darein rutsche- jetzt fast gar nichts mehr essen kann. Einmal habe ich versucht 2 Toast zu essen- das ist ganz von alleine oben wieder raus gekommen.

Die Therapie ist so ein Mittelding zwischen Tiefenpsychologisch und Verhaltenstherapie. Eine Gewichtsgrenze haben wir nicht ausgemacht. Ich soll ihm immer aufschreiben wieviel ich esse und trinke- er will es beobachten. Aber wie lange denn noch???Das einzigste was wir ausgemacht haben ist, dass ich täglich mindestens 400Milliliter trinke. Sonst schaffe ich es gar nicht zu trinken-bin deshalb 2mal an einem Tag umgekippt und ins Krankenhaus gekommen. Mein Thera sieht das vielleicht zu locker?! Manchmal wünschte ich mir, er würde in dieser Sache etwas "härter"zu mir sein- vielleicht brauche ich das.

Habt ihr Erfahrungen mit Therapien für Essstörungen gemacht? Gibt es da unterschiede??Wie läuft das dann ab? Die Sache mit der Körperwahrnehmung hört sich ganz gut an. Mein Thera meinte, ich könnte in ne Klinik, und da werden dann verschiedene Therapien angeboten. Das es sowas auch ambulant gibt, wusste ich gar nicht.Ich weiss nur, dass ich es alleine nicht mehr schaffe:-((

Liebe Grüsse
kleine-träne
Find all posts by kleine-träne
smilefile
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort de
W, 19


Post Thu, 23.Dec.04, 19:47      Re: hasse meinen Körper Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich finde mich viel zu dick, obwohl schon überall meine Knochen rausgucken.

ist ja schonmal ein schritt... manche sehens nie auch wenn das in meinen augen sehr widersprüchlich aussieht.. Sad

nunja hab ja uch schon 6monate stationär threapie gemacht mit 15/16 manchen hats geholfen die sind weg davon.. ich nicht also kein gutes beispiel denk ich mal Rolling Eyes
Find all posts by smilefile
Werbung
Caramel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 17


Post Tue, 04.Jan.05, 21:54      Re: hasse meinen Körper Reply with quoteBack to top

ich hasse meinen körper auch! und ich komm mit der Diagnose Magersucht nicht zurecht und auch nicht mit der Diagnose von dieser seite hier dass ich Essgestört bin, das kann einfach nicht sein, ich kann so nicht mehr!
Find all posts by Caramel
Cameran
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24


Post Wed, 05.Jan.05, 10:10      Re: hasse meinen Körper Reply with quoteBack to top

Hallo Caramel,

wie lange hast Du schon Essstörungen?
Warum hasst Du Dich so sehr? Kennst Du den Grund oder ist er irgendwo vergraben hinter dem Selbsthass?
Es ist schrecklich, sich nicht zu mögen. Willst Du nichts dagegen unternehmen? Verdrängen hilft ja nicht weiter. Von alleine geht das wahrscheinlich nicht weg.
Siehst Du Dich verzerrt/zu dick?

LG, Cam
Find all posts by Cameran
Caramel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

W, 17


Post Wed, 05.Jan.05, 11:09      Re: hasse meinen Körper Reply with quoteBack to top

na gut, ich bin seit nem jahr schon ES, wi man es mir nachsagt!! ich hatte schon oft ng aber das hat mir eben nie gereicht, nie! mittlerweile bin ich UG aber ich weiß nicht mehr damit umzugehen weißt du, die zahlen sagen einfach was anderes als mein kopf und der spiegel, es muss weniger werden, denk ich es vergeht kein tag ohne waage kalo zählen usw wann ich wieviel esse und so!
hab ich gegessen, mein erster gedanke "is mein hintern größer als vorher" "o gott meine oberweite, das kann nicht sein" ich hab angst vor dem essen, das macht mich fertig!
und meine mutter kommt auch noch dazu "friss nicht so viel " "sei nicht so gierig" "isst du sch on wieder was" "du wirst so dick wie dein vater" und das gibt mir ganz schön, jetzt hab ich nicht mal lust zu essen wenn sie in meiner anwesenheit ist, sonst hab ich immer das gefühl "was denkt sie" ich bin fett!
ich hatte so viel verluste in meinem leben dass ich einfach keinen ausweg mehr fand und nicht mehr weiter wusste!
ich weiß nich mal ob ich wirklich ES bin wirklich nicht mehr, für mich is das schon normal!
ich würde mich krank fühlen wenn ich nicht so denken würde denk ich!
ich versuchte aufzuhören, doch es schlug fehl, ich bekam FA's und dann fastete ich wieder ne woche weil ich es nicht aushielt, verstehst du?!

Ich hasse mich wegen meiner mangelnden disziplin und weil ich fett bin, doch wirklich wahr! ich weiß nicht wie ich es sonst sagen sollte!
und ich weiß dass es nicht einfach so weg geht, doch ich seh keinen Ausweg! ich würde dir gern mehr sagen, doch ich versteh mich selbst nicht mal!
Find all posts by Caramel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic