Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
FrechDachS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort frankfurt
W, 16


Post Tue, 21.Dec.04, 21:25      Bin ratlos...habe keine kraft mehr... Reply with quoteBack to top

ich habe zu hause richtig krasse familienprobleme..meine mutter trinkt gerne mal einen..und mein vater rastet gerne mal aus..und die streiten sich so richtig krass schon 7 jahre lang so und ich muss alles abbekommen...mein vater wird auch oft körper angreiflich..
ich bin 15 jahre alt und hatte wirklich keine schöne kindheit..ich lebe eigentlich nur noch für 7 personen auf der welt!ich habe niemanden erzählt gehabt bis letztens ich in der schule nur geheult habe und am boden war...sogar meiner besten freundin hab ich nichts erzählt!
weil einfach ein gefühl der angst da war..!
meine klassenlehrerin ist echt eine klasse frau sie hilftuns allen..meinen 2 besten freundinen geht es auch nicht gut die eine ritzt sich und die andere hat auch schon damit angefangen Sad ich mach sowas nicht aber ich habe schon oft an selbstmordversuche nach gedacht..ich habe mir heute jedoch mit ner nadeln auf meinen arm rum gestochert..ich habe aber nichts gespürt jetzt sind immer noch spuren da..!
unsere klassenlehrerin ist einfach ein engel...ich bin so glücklich das ich mit ihr darüber geredet gehabt ich glaub hätte unsre klasse sie nicht wir wären richtig verloren und ich hätte es heute immer noch keinen erzählt.....!!!!!!ich könnte von 7 jahren noch ganz viel erzählen aber ich warte erstmal auf eine antwort..!
Find all posts by FrechDachS
Werbung
nade
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort NÖ Mitte
W, 24


Post Wed, 22.Dec.04, 13:35      Re: Bin ratlos...habe keine kraft mehr... Reply with quoteBack to top

Hey Frechdachs!
Schlimme Geschichte, tut mir leid zu hören dass du so aufwachsen musst(est). Aber worauf ich nun antworten soll weiß ich nicht, du hast erzählt, keine Frage gestellt. Also stell ich ein paar:
Wie stellst du dir vor dass das weitergeht, willst du von daheim raus?
Hättest du Verwandte wo du hinkönntest?
Wissen deine Eltern wie sie sich verhalten, redest du mit ihnen?
Prügelt dein dein Vater dich oder deine Mutter grün und blau?
Hast du noch Geschwister?
Dein Eintrag im andren Thread, der Selbsthass, hat doch mit zu Haus zu tun, oder?

_________________
...Komik ist Tragik in Spiegelschrift...
Find all posts by nade
FrechDachS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort frankfurt
W, 16


Post Fri, 24.Dec.04, 12:43      Re: Bin ratlos...habe keine kraft mehr... Reply with quoteBack to top

Naja..Raus schon..aber einer Seite möchte Ich nciht raus..weil ich erst 15 Jahre bin..Ich möchte erstmal mein Fachabi schaffen und dann zieh ich mit 18 aus...!
Ja ich habe eine super Cousine..da bin ich auch öfters..

Jaaa..ich hab noch ein älteren Bruder..
Jaaa..hat es..wie oft bekomm ich zu hause zu hören das ich ein Versager bin.... =( naja...
Find all posts by FrechDachS
nade
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort NÖ Mitte
W, 24


Post Sat, 25.Dec.04, 12:58      Re: Bin ratlos...habe keine kraft mehr... Reply with quoteBack to top

Hey kleiner Frechdachs!
Ich kann dir folgendes raten:
1. Versuch möglichst viel Zeit in angenehmer, "normaler", gewaltfreier Atmosphäre zu verbringen (bei deiner Cousine, Freunde,...)

2. Red weiter mit deiner Lehrerin drüber, solang´s dir gut tut wie sie drauf reagiert, dann tu das auch weiterhin. Friss nicht alles in dich rein, das machts nicht leichter...

3. Wende dich an eine Jugendberatungsstelle. Unter http://www.branchenkompass-frankfurt.de/K/8203.html hab ich ganz schnell mal 28 davon in Frankfurt gefunden. Dort kannst du dich auskotzen, mal nen Nachmittag verbringen, und kriegst die Unterstützung die du denk ich dringend brauchen würdest...

4. Es ist schwierig für mich, dir hier mehr zu helfen, da du wenig erzählst und ich auch kein Sozialarbeiter bin. Bitte wende dich an eine Beratungstelle, oder an eine zweite und dritte (kann ja sein dass man mal einen Sozialarb. gar nich riechen kann)...

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen, ich wünsche dir alles, alles Liebe!

_________________
...Komik ist Tragik in Spiegelschrift...
Find all posts by nade
Werbung
SugarMaus
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 18


Post Tue, 29.Mar.05, 19:57      Re: Bin ratlos...habe keine kraft mehr... Reply with quoteBack to top

Mir geht es ähnlich wie dir....
Mein Vater trinkt, meine Mutter hat schwere Depressionen...Meine Sister is vor einem Jahr ausgezogen, da sie es zu Hause nicht mehr ausgehalten hat. Da ich aber erst im Juni d Matura mach, hab ich keine chance früher auszuziehen...

Meine Oldies streiten sich auch ständig....unnd wenn, dann aber so richtig....das geht schon eine ganze weile so...getrunken hatte mein dad sogar schon vor der ehe....das is meiner mum allerdings erst jez "aufgefallen"...manchmal frag ich mich echt, was in deren kopf vorgeht..
ich hab gelernt, d streitereien einfach zu überhören....mit dem effekt, dass ich den ganzen tag allein in meinem zimmer sitze, dort lerne, musik höre oder im inet surfe....immer allein....
Ich leide an ADS....was durch meine Familiensituation nur noch verschlimmert wird....meine konzuentrationsfähigkeit ist oft gleich null und manchmal denke ich, dass ich losschreien muss...

So ein Leben ist nicht immer leicht...aber ich kann dir eines sagen: Gib nicht auf. Verliere deine Ziele und Werte nicht aus den Augen. Versuch dein Schulabschluss so gut wie möglich zu machen, damit du später auf deinen eigenen Füßen stehen kannst. So bald es geht, zieh von zu Hause aus und werde unabhängig.
Meine Sis is ein ganz neuer Mensch geworden....sie hat ihr leben wieder voll in Griff! Du und ich....wir können das auch!

halte durch und hör um himmels willen nicht darauf, was deine oldies zu dir sagen....wer trinkt und andere menschen schlägt ist echt das letzte....die sollen lieber ihre eigenen Probleme lösen!

Lg, Wink

_________________
"Imagination is more important than knowledge"
A. Einstein
Find all posts by SugarMaus
FrechDachS
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort frankfurt
W, 16


Post Thu, 07.Jul.05, 22:06      Re: Bin ratlos...habe keine kraft mehr... Reply with quoteBack to top

Heeeeey... Sad
War super lange nicht mehr online gewesen, aber bei mir zu Hause halte ich es einfach nicht mehr aus Sad
Es tut soo weh meine Eltern so zusehen....
Ich weiß nicht wie genau es bei dir so abläuft...
Würde mich freuen, wenn wir uns schreiben würden!
Liebe Grüße Jeessy
Find all posts by FrechDachS
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic