Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
slowfox
Helferlein
Helferlein


Posts 55

W, 37


Post Mon, 27.Dec.04, 11:20      wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

ich hab eine frage:

wie wirkt rohypnol in kombination mit alkohol? ebenso codeinhältiger hustensaft? hab mitbekommen, daß mein vater das regelmäßig nimmt...es hieß dann mal, jetzt nicht mehr, aber gestern hab ich beim familienbesuch wieder die packerl herumliegen gesehen...
ich nehme stark an, er ist davon abhängig; so leicht kommt man (ohne ärztliche unterstützung) davon nicht los, oder?
Find all posts by slowfox
Werbung
Balu
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28


Post Mon, 27.Dec.04, 11:26      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

also drogen mit alkohol mischen ist sicher das gefährlichste und dümmste was man machen kann.

ganz besonders medis und alk.
die wirkung ist einfach zu unberechenbar.

wie es mit codein ist kann ich nicht sagen allerdings hab ich schon einige gesehn die rohypnol mit alk gemischt haben und die ham net sehr gsund ausgschaut um es mal milde auszudrücken.

würd dir bzw deinem vater dringend davon abraten egal was mit alk zu mischen.
das geht x mal gut und irgendwann streuts die so auf das du im krankenhaus landest.


sgruß balu

_________________
die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif
Find all posts by Balu
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Mon, 27.Dec.04, 13:15      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

hi slowfox,

ich weiss sehr genau, wie sich Rohypnol und Alk zusammen anfühlt. Man ist sowas von weggetreten - unbeschreiblich. Ich möchte Dir Einzelheiten ersparen. Auf Rohyps, klaute ich halbe Geschäfte leer. Du weisst echt nicht mehr was Du machst. Man kann sich dann auch an gar nichts erinnern. Du hast das totale Blackout, echt!! WEnn mir am Tag danach erzählt wurde, was ich alles auf Rohypnol angestellt hatte, wurde mir halb schlecht und ich schämte mich in Grund und Boden. Es gibt wirklich kaum was derberes als Rohyps mit Alk.

Ich würde Dir total gerne schreiben, dass das nicht so schlimm ist und Du beruhigt sein kannst - aber ich will Dich ja auch nicht anlügen.

Ich war ja jetzt (mit kurzen Unterbrechungen) viele Jahre politoxikoman und versuch jetzt auch das Methi wegzubekommen. Aber meine ersten Betäubungsmittel waren Rohyps. Ich konsumierte viele davon und trank Bier und/oder Wein dazu. Ich war sowas von drauf, dass ich meine Ausbildung zur Primarlehrerin schmeissen musste - ich war dermassen drauf von den Scheiss-Rohypnol und Alk .............. .

Ich sage noch heute (auch wenn das befremdlich klingen mag) das Heroin hat mir das Leben gerettet. Als ich mit den Rohypnol aufgehört habe, begann ich H zu fixen. Und damit ging es mir um einiges besser - hatte keine dermassigen Blackouts mehr. Wäre ich weiterhin auf Tablette geblieben, wäre ich bestimmt bald mal gestorben - garantiert! Daher hat mir Heroin fast das Leben gerettet. Lieber auf Heroin und Koks, als auf Rohypnol. Und diese sind ja auch im Betäubungsmittel-Gesetzt aufgeführt. Gilt also somit zu den Drogen. Was auch recht so ist.

Ich hoffe jetzt, mit dem GEspräch über Rohypnol nicht gegen die Netiquette verstossen zu haben - aber von Rohypnol zu sprechen ist dasselbe, wie über Methi, Heroin, Koks, Speed, .... Haschisch zu diskutieren. Gilt ja auch als Droge.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater viel Kraft, gegen diese derbe Sucht anzukämpfen (wenn er das dann überhaupt will!!). Ganz liebe Grüsse, liv
Find all posts by liv1
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Mon, 27.Dec.04, 15:20      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

Aber weisst Du, ich wollte Dich damit jetzt auch nicht vor den Kopf stossen!! Dein Vater konsumiert bestimmt weniger Rohyps als ich damals. Und vielleicht ist es für ihn ja genau das richtige Medi - schlecht finde ich einfach, dass er diese mit Alk mischt. Sie gehören nicht nur per Zufall zu den "streng verschreibungs-pflichtigen" und im BMG aufgeführten Medis.

Ich hoffe, Dich nicht allzu sehr erschreckt zu haben. Und hoffe auch, dass Dein Vater nicht nur halb soviel Rohyps konsumiert wie ich damals. Es ist nun mal einfach nicht ein 0815-Medi - es ist unheimlich stark (wobei es dabei auch verschiedene Stärken gibt). Es gilt als Droge und ist es auch .... .

Ganz liebe Grüsse, liv

PS: Liebe kleine Fee und liebe Annemarie, ich hoffe mit diesen Postings nicht gegen die Netiquette verstossen zu haben. Es ist mir klar, dass keine Medikamenten-Namen genennt werden dürfen. Aber Rohypnol geht unter "Drogen" und sind strengstens verschreibungspflichtig. Daher denke ich, dass es nicht viel anderes ist, wie wenn man über Mehti spricht. Falls ich mich getäuscht haben wollte, tut es mir leid. (ich dachte einige Zeit nach, ob ich auf diese FRage eingehen sollte . wo ja öffentlich über (speziell heftige) Medis gesprochen wird. Rohyps sind weitaus schlimmer als Valium - und darüber wurde ja schon öfters gesprochen ... .

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die neue (letzte dieses Jahres) Woche und schicke Euch liebe Grüsse, liv
Find all posts by liv1
Werbung
slowfox
Helferlein
Helferlein


Posts 55

W, 37


Post Mon, 27.Dec.04, 16:54      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

danke erstmal für die infos.
ich wußte auch nicht, daß hier keine medikamentennamen genannt werden dürfen...? *sorry*

nachdem ich mit meinen eltern nur noch recht wenig kontakt hab (eben jetzt zu weihnachten haben wir sie besucht, sonst halt alle paar monate mal ein kurzbesuch) betrifft mich diese sucht bzw. diese süchte, die die beiden haben, ja nicht mehr so direkt. und ich kenn mich mit medikamenten überhaupt nicht aus, drum auch meine frage. ich kann gar nichts sagen zur dosis/kombination, dazu krieg ich zu wenig vom alltag mit (gottseidank!).

ich habs aufgegeben, mich da noch einzumischen, kann ja doch nichts tun. nur bereite ich mich darauf vor, daß all das irgendwann mal ein schlimmes ende nehmen wird, wenn sie beide so weiter machen. sie sind beide mittlerweile pensionisten, mich wundert ohnehin, daß sie all das so lang durchgehalten haben bis jetzt. tut weh, den verfall so mitzuverfolgen.

meine eltern bauen merklich ab, vor allem meine mutter ist nur mehr ein wrack. sie hat starke depressionen/angstanfälle und nimmt auch medikamente, psychotherapie lehnt sie ab.
Find all posts by slowfox
slowfox
Helferlein
Helferlein


Posts 55

W, 37


Post Mon, 27.Dec.04, 16:56      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

Balu wrote:

würd dir bzw deinem vater dringend davon abraten egal was mit alk zu mischen.


mir brauchst nicht abraten, ich nehm gar nie irgendwas, trink auch nicht.
und meinem vater kann ich dazu auch nichts sagen. er hat ja kein problem...ist ja alles nur einbildung, weißt? Confused
Find all posts by slowfox
Werbung
Balu
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28


Post Mon, 27.Dec.04, 19:12      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

das hab ich mir schon gedacht das er das weder als problem noch als sucht ansieht.
is ein punkt bei alk und medikamenten der immer probleme macht.
weil sich die leute leider nichtmal bewust sind das die drogen nehmen und dadurch ist es für sie fast unmöglich zu erkennen das sie süchtig sind.
kann ja net sein is ja alles legal : /

nem "klassischen" drogensüchtigen ist zumindst das bewust .. das er drogen nimmt

allein wirst du das schlecht bewältigen können. wenns geht würd ich mir an deiner stelle verstärkung suchen (mutter ,bruder..)

als erstes muss er mal einsehn das er drogen nimmt als zweites das er süchtig ist (nehm ich mal stark an wenn das schon länger so geht)
erst dann kann man mit ihm über eine behandlung reden .. is leider erst dann möglich und sinnvoll

verzeih mir das ich dich in meiner antwort miteinbezogen hab ...
einige fragen so für eltern oder freunde meinen aber sich selbst deswegen hab ich dich sicherheitshalber in der 1. antwort mit einbezogen.
allerdings hab ich den eindruckt nicht mehr bzw keine zweifel mehr das du echt deine eltern (vater) meinst. sorry deswegen

sgruß balu

_________________
die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif
Find all posts by Balu
Balu
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28


Post Mon, 27.Dec.04, 19:19      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

hm seit wann darf man den namen von medikamenten net sagen ?
is ja schwer auf was bezug zu nehmen wenn man den namen net sagen darf.
hab ich was überlesen ? ?kopfkratz?

sgruß balu

_________________
die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif
Find all posts by Balu
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 27.Dec.04, 19:31      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

Hallo, liv 1 und Balu,

Medikamentennamen darf man hier schon nennen; unerwünscht sind aber Medikamententipps oder/und auch Fragen nach Medikamenten ... ich denke, aus nachvollziehbaren Gründen ... aber die kommen hier ja ohnehin nicht vor Wink

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Tue, 28.Dec.04, 15:20      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

Danke Annemarie,

Ich war wirklich etwas hin und hergerissen, ob ich auf so eine Frage antworten sollte. Will Euch ja nicht schon wieder verärgern .... .

¨Müsst Ihr eigentlich ALLE Postings, die geschrieben werden, durchlesen und "korrigieren". Da habt Ihr aber wirklich was zu tun ..... .

Noch stressfreie und gesellige letzte Tage des Jahres! Liebe Grüsse, liv
Find all posts by liv1
Werbung
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46


Post Sun, 02.Jan.05, 1:39      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

hi
ich denke man kann diese medikamente nicht einfach mischen darf
ds wäre schon einmal ein schritt
das von dir erwähnte medikament, slowfox
davon würde ich eine menge mehr brauchen als jetzt

ich habe auch manchmal alk. zu medikamnten getrunken und ich kann nur eines sagen
es ist so dumm!

Menschen die man liebt, und man von denen geliebt wird, die haben das nicht verdient!

lg
Find all posts by Wolflein
slowfox
Helferlein
Helferlein


Posts 55

W, 37


Post Thu, 06.Jan.05, 23:22      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

Wolflein wrote:


Menschen die man liebt, und man von denen geliebt wird, die haben das nicht verdient!

lg


ja.
sag das bitte meinen eltern.
*heul*
Find all posts by slowfox
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46


Post Tue, 11.Jan.05, 5:24      Re: wirkung von rohypnol, codein zusammen mit alkohol? Reply with quoteBack to top

hi slowfox

sag du es ihnen, sag wie du dich dabei fühlst
vielleicht reicht das auch aus
du bist ja da und deine eltern sollen für dich da sein

Codein bekommt man nicht so einfach verschrieben, ebenso rohypnol
wo nehmen sie das zeug her?

wen nicht, dann sprich doch mit eurem hausarzt
er wird deine problematik verstehen und deine eltern werden diese medikamente nicht mehr bekommen

vielleicht kannst du so auch noch den "totalen absturtz" retten
du hast ein recht auf liebe von deinen eltern, und ich glaube wen du dabei sachlich bleibst und ihnen sagts das du mit dem arzt spreche wirst,
- bitte nicht falsch verstehn- sie werden das medikament bei keinem arzt mehr bekommen

ich hoffe das deine eltern wissen welch tollen jungen mann sie in die welt gesetzt haben, einen sohn der sich sehr viele gedanken macht

alles liebe und bitte, suche das gespräch, auch wen du es schon oft versucht hast

liebe grüße
Find all posts by Wolflein
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic