Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
babygirl1987
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Marburg
W, 17


Post Tue, 28.Dec.04, 16:38      Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Hi, ich weiß einfach nicht weiter ich sitze denn ganzen tag alleine vom pc und am wochenende gehe ich manchmal mit freunden ins Kino, aber eine beste FREUNDINHABE ICH NICHT. Ich denke das,dass daran liegt das ich sehr schüchtern bin unhd schon sehr oft von "Freunden" entäuscht worden bin. Das ist echt ein scheiß gefühl und ich weiß das, dass hir wahrscheilich nicht der richtig platzt dafür um neue Leute kennen zu lernen, aber ich weiß einfach nicht weiter vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Find all posts by babygirl1987
Werbung
Solitude
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Schleswig-Holstein
W, 38


Post Tue, 28.Dec.04, 17:50      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Hi Babygirl,

man kann auch ohne eine Bestefreundin auskommen. Sicher es ist um einiges schwieriger, aber es geht. Ich bin auch schon mein ganzes Leben immer wieder von Leuten enttäuscht worden, von denen ich dachte sie wären gute Freunde. Leider passiert einem das immer wieder im Leben. Du bist aber erst 17 und ich finde Du solltest doch noch versuchen Freunde zu finden.
Du musst halt nicht gleich alles in die Freundschaft werfen was du hast, sondern langsam versuchen herrauszufinden wie tief die Freundschaft werden kann. Zumindest habe ich so einige Leute gefunden die ich als gute Freunde bezeichnen könnte. Ich sitze auch viel vor dem PC. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Und auch hier kann man Freunde finden.
Ich habe festgestellt, dass man nicht so sehr verletzt wird, wenn man vorischtig an eine Freundschaft rangeht und nicht zuviel verlangt.
Ich habe bis heute keine wirklich Bestefreundin aber ein paar Freunde, sogar männliche, mit denen ich schon Mal das eine oder andere Problem besprechen kann. Ich weiss nicht ob Dir das hilft. Aber Du siehst auch mit diesem Problem bist zu nicht allein. Also lass Dich nicht entmutigen.

Gruss Solitude
Find all posts by Solitude
Ripley
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort bayern (AM Oberpfalz)
W, 23


Post Tue, 28.Dec.04, 18:06      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Hi babygirl,
mir geht es genau so wie dir.
Habe nämlich auch keine beste Freundin.
Und dies zu wissen, macht mich manchmal total depressiv, ist echt traurig.
Aber ich hoffe, dass ich noch eine beste Freundin irgendwann mal finden werde.
Find all posts by Ripley
Leuchtstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 17


Post Tue, 28.Dec.04, 18:42      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Ich glaube es gibt mehr Menschen, die keine/n beste/n Freund/in haben, als man sich das vorstellen kann.
Ich zum Beispiel habe auch keine. Natürlich ist das manchmal sehr traurig und ich finde es sehr schade, weil man manchmal schon gerne jemanden hätte, mit dem man wirklich über "alles" sprechen kann, mit dem man sich richtig gut versteht und mit dem man spaß haben kann. Eben alles was zu einer richtig guten Beste-Freundin-Beziehung gehört.

Leider kann man das aber auch nicht ändern. Selbst wenn man sie gefunden hat, heisst das noch lange nicht, das es so bleibt. Ich erlebe in meinem Umfeld zum Beispiel gerade schon einige Trennungen von Bekannten mit ihrer besten Freundin. Ich denke mal das kommt daher, weil die Jugend eben die schwierigste Phase ist und weil man sich da am Meisten verändert.
Aber das ist auch allgemein so. Man verändert sich meistens unbewusst und selbst die, die eine beste Freundin haben, können sie dadurch auch schnell verlieren, wenn diese Veränderungen bedeuten, dass man doch nicht mehr so gut zueinanderpasst.

Man wird immer wieder mit solchen Dingen auf die Probe gestellt und welche freundschaft unter diesen Aspekten dann noch erhalten bleibt, sind bestimmt nciht sehr viele.

Vielleicht hat man ja mal das Glück, doch noch Teil einer solchen Freundschaft zu sein, ich wünsche es allen, die keine beste Freundin haben, aber selbst wenn nicht. Man darf sich dadurch nicht unterkriegen lassen. Es gibt auch gute Freundschaften, die man pflegen kann. Es kommen und gehen viele Freunde im Leben eines jeden Menschen und wenn man sich es mal so überlegt, ist man nie völlig allein. Surprised
Find all posts by Leuchtstern
Werbung
babygirl1987
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Marburg
W, 17


Post Wed, 29.Dec.04, 20:56      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Das ist ja gar nicht mein großtes problem, das ich keine beste Freundin habe. Mein Problem ist das ich städig drauf reinfall,ich bin ein Mensch der lange braucht um jemanden richtig vertrauen zu können und wenn ich denke das jemadem vertrauen kann werde ich ständig verarscht und das tut echt weh, aber es kann auch sein das ich keine beste freundin habe aus angst nicht etäuscht zu werden, ich weiß nicht das ist alles so komplitziert
Find all posts by babygirl1987
Sandra_18
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort München
W, 18


Post Wed, 29.Dec.04, 21:44      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

hi babygirl,
hm ja ich versteh dich, ich hab eigendlich auch keine beste freundin,
das man übers internet keine freundin finden kann, muss ich dir allerdings wiedersprechen. ich habe eine freundin übers internet kennen gelernt mit der ich wirklich über alles sprechen kann, ich bezeichne sie noch nicht als beste freundin weil wir uns noch nie richtig gesehen haben.
ich denke schon das dass möglich ist, weil man vor den pc selbst wenn man sehr schütern ist aufgeschlossener sein kann, und wenn man einen menschen dann kennst ist es nicht mehr so schwierig auch im "realen" leben mit ihr zu reden.
das du so oft schon entäuscht wurdest tut mir sehr leid für dich, aber ich denke das bleibt im leben keinen ersparr, und du solltest trotzdem versuchen vertrauen zu lernen. du musst es einfach langsam angehen lassen, und vorsichtig sein wenn du jemand neuen kennenen lernst. ich hoffe das war jetzt nicht allzu verwirrend geschrieben Embarassed
liebe grüße *mal in den arm nehm wenn du magst*
sandra
Find all posts by Sandra_18
Werbung
tsunami
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort le
W, 20


Post Fri, 31.Dec.04, 13:35      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

hallo !

ja mir geht es ähnlich.... ich hatte zwar die ein oder andere beste freundin - doch wurde ich sehr enttäuscht, einmal richtig böse. ich habe nächtelang geweint. naja, kommt warscheinlich auch daher dass ich als baby nach der geburt 1monat lang allein in ner klinbik rumlag und meine mutter mich nicht sehen durfte, verlustängste mein ich.

versteh mich zwar ganz gut mit den mädels, aber ne richtige geile freundschaft habe ich nuicht. nur zu jungs, aber da halte ich jetzt eher abstand weil die sich oft in einen verlieben. und ich komm mir total doof dabei vor, ich will ja nur gute freunde haben.

bö, bin sehr traurig darüber, weil an und für sich bin ich eine echt treue seele Neutral
Find all posts by tsunami
Cameran
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24


Post Fri, 31.Dec.04, 13:59      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Ich habe auch keine beste Freundin, seit einem Jahr, vorher hatte ich eigentlich immer eine, meistens so für 3 Jahre, dann wieder eine andere.
Aber das hat mir eher geschadet: Wir waren nämlich immer so eng, dass ich mich nie angestrengt habe andere Leute kennenzulernen und jetzt, wo die Freundschaft aus ist hab ich gar keinen mehr, nicht mal ein paar Bekannte.
Was ich sagen will ist eigentlich: es ist oft besser, sich nicht so auf eine Person zu konzentrieren, sondern lieber einen lockereren Bekanntenkreis zu haben, dafür aber mehrere. Weil (fast) keine Freundschaft hält ewig und dann ist man der/die Dumme, wenn man für die beste Freundin alles andere aufgegeben hat.

LG, Cam
Find all posts by Cameran
darkinbln
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Berlin
W, 29


Post Fri, 31.Dec.04, 23:06      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Hallo,

bei Freunden ist das Problem, dass Du erstmal einige brauchst und dann lernst Du schnell viele weitere Freunde kennen. Hast Du niemanden ist es auch schwer an jemanden heranzukommen.

Eine beste Freundin/ bester Freund ist etwas tolles. Ich habe zwar schlechte Erfahrungen damit gemacht, das muss aber nicht jedem so gehen. Auch habe ich das Gefühl je mehr ich Freunde haben möchte und brauche desto schwerer ist es jemanden zu finden. Irgendwie merkwürdig.

Viele Grüße

dark

_________________
Gott ist Tod.
Nietzsche auch.
Und mir ist auch schon ganz übel.
Find all posts by darkinbln
blindfisch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Mainz
M, 23


Post Sat, 01.Jan.05, 2:38      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Das problem kenne ich auch,
früher hatte ich n guten Freund es war so ziemlich mein einzigster, ich brauchte keine anderen, dann plötzlich wollte er nix mehr von mir wissen,
wieso keine ahnung, die suche nach neuen Freunden wurde auch nix, ich geriet an falschen die mich ausnutzten. Seitdem ist es für mich schwierig "Freunde" zu finden. Erst nach Jahren konnte ich mir erstmals ein großen Bekanntenkreis aufbauen. Doch richtige FReundschaften da möchte ich mich nicht mehr festlegen, Angst zu groß wieder enttäuscht zu werden

Grüße
Find all posts by blindfisch
Werbung
sterndal18
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort AUT
W, 18


Post Sun, 09.Jan.05, 14:01      aussichtslos Reply with quoteBack to top

hy. ich habe noch nie wo richtig dazugehört, habe keine Freunde, bin schon immer von sogenannten ‚falschen Freunden’ sehr enttäuscht worden. Niemand grüßt mich morgens in der schule und ich komme mir so blöd vor immer allein zu sein. Es schlagen auch Versuche fehl, Kontakte zu knüpfen....Es interessiert sich einfach niemand für mich. Es geht so auch, ist ja die vergangenen Jahre auch gegangen aber ich habe es so satt...mein leben macht null sinn.Es ist so aussichtslos... Sad gibt es irgendjemanden den es so ähnlich geht oder mir weiterhelfen kann?
danke fürs zuhören
Find all posts by sterndal18
molu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Sun, 09.Jan.05, 17:42      Re: aussichtslos Reply with quoteBack to top

Kopf hoch! das wirst du zwar schon öfter gehört haben, aber es zahlt sich aus!
Ich war in der Schule/Klasse auch nicht sonderlich beliebt und hatte eigentlich auch keine "beste" Freundin. Ich suchte auh immer die schuld bei mir, dass ich komisch sei oder anders...
tatsache ist, dass sich solche Dinge aber oft schlagartig veraendern, bei mir, als ich maturierte und zu studieren begann. die Karten wurden neu gemischt und ich hatte auf einmal wieder Freunde, Freunde, die mir bis heute geblieben sind.
ich konnte im nachnhinein auch nie herausfinden was die ursache meiner Isolation war, ich war es aber anscheinend nicht alleine. bei meinem Klassentreffen fühlte ich mich sofort wieder in meine damalige Situation zurückversetzt.
vielleicht noch mehr soliert, weil ich als fast einzige studiert und Karriere gemacht habe.
Suche Freunde ausserhalb der Schule, melde dich fuer Kurse an, überlege dir Freizeotbeschaeftigungen, die dich interessieren wuerden.
Ein Berufseinstieg/Studium wird auch von selbst alles veraendern, auch dich und deine negativen Gefühle


Also: Kopf hoch Smile
Find all posts by molu
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Sun, 09.Jan.05, 17:43      Re: aussichtslos Reply with quoteBack to top

Hallo,

es geht mit Sicherheit mehr Menschen so, als du denkst, und auch mehreren in deinem Umfeld. Glaub mir, es ist auch nicht besser, "beliebt" zu sein, anerkannt zu werden, sich aber trotzdem emotional total alleine zu fühlen.

Irgendein schlauer Mensch sagte einmal: "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht. Irgendeinem gefällt er."

Nun damit bin ich auch nicht schlauer, oder fühle mich besser, wirst du jetzt denken, aber die Problematik kann man daran ganz gut erklären.
Du hast mit Sicherheit Qualitäten (kennst du sie ?)! Doch mal angenommen, dir begegnet heute ein Mensch, von dem du dir vorstellen könntest, ihn näher kennen zu lernen, würdest du ihn ansprechen ?
Umgekehrt natürlich genauso: Vielleicht erkennen viele Menschen den Zauber in deinem Gesicht, in deinem Wesen. Doch sie sehen vielleicht nicht, dass du sie willst, sie in irgendeiner Weise auch brauchst und müssen erstmal über ihre eigenen Hemmungen und Ängste hinwegkommen, um sich dir zu nähern. Und wahrscheinlich, gehen diese Menschen dann an dir vorbei, wie du an ihnen - weil sie enttäuscht wurden, weil sie Angst haben, und weil sie nicht glauben, dass es noch irgendjemandem so geht wie ihnen.

Ein Teufelskreis.

Du kannst jetzt warten, bis ihn irgendjemand für dich durchbricht.
Oder ihn selbst durchbrechen. Aus dir heraus gehen, trotz des Risikos der Enttäuschung versuchen, auf Menschen zuzugehn, zu signalisieren, dass du Kontakt willst und auch wissen, dass keine Ablehnung und kein Desinteresse dazu führen darf, dass du dich selbst ablehnst und die Fehler bei dir suchst, denn solche machen und haben auch alle anderen in gleichem Maße. Erwarte auch nicht von dir, dass sich dein Kontaktverhalten von heute auf morgen (wo ja die Schule beginnt) plötzlich radikal ändern wird. Du wirst dich überwinden müssen, und das braucht seine Zeit. Aber da draußen sind Menschen, die dich schätzen, mögen, lieben und bewundern - du musst ihnen nur die Chance lassen, dich auch kennen zu lernen.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Werbung
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 102

W


Post Sun, 09.Jan.05, 18:43      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Wie wahr...
Bei mir war es auch so, dass ich mich nicht getraut habe, Leute anzusprechen.
Aber mit der Zeit hatte ich gemerkt, dass ich so viel verpassen würde, wenn ich Menschen, die ich ansprechen will, nicht anspreche.
Ausserdem ist es irgendwie so, dass die anderen Menschen sich freuen, wenn man die anspricht, weil jeder von uns nach menschlichen Kontakt sehnt. Ich habe auch keine beste Freundin, zwar eine Freundin, die immer nur sagt, ich wäre ihre beste Freundin, aber sie geht mir meistens aus dem Weg. Aber sie ist nun mal so, ich hatte sie auch schon mehrmal darauf angesprochen.
Beste Freundschaften brauchen schon ihre Zeit.
Ich habe nicht viele Freunde, aber immer wieder lerne ich Leute kennen, und wenn ich auf keinen zugehen würde, dann würde ich niemandem kenenlernen.
Find all posts by persephoneAngel
Miri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort München
W, 18


Post Sun, 09.Jan.05, 19:03      Re: Keine Freunde Reply with quoteBack to top

Hallo ihrs, ich hab mich erst vorhin angemeldet nachdem ich dieses
Forum gefunden und festgestellt hab das es doch mehr leute mit
ähnlichen Problemen gibt


Mir gehts ganz ähnlich wie vielen von euch. Ich hab auch keine
richtigen Freunde, sondern eher Bekannte mit denen man mal was
am Wochenende unternehmen kann aber nicht mehr.
Auf Leute zuzugehen is für mich ein großes Problem weil ich auch
net wirklich der gesprächigste Mensch bin und erst zigmal nachdenke
bevor ich was sage Sad Oft häng ich mich an Leute ran um
net alleine zu sein...nur um zu dem Schluss zu kommen das mir das
überhaupt nix bringt..

_________________
Lebe für dein Leben !
Find all posts by Miri_
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic