Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tsunami
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort le
W, 20


Post Fri, 31.Dec.04, 14:32      "leichte psychotische störung" ? Reply with quoteBack to top

hey ihr lieben !


hab da sone art problem - bitte helft mir !

symptome;

1.




nur manchmal wirklich ganz selten, bin ich nicht merh herr meiner selbst. in bestimmten situationen bin ich total schwach.
villeicht wenn ich zuweing gegessen habe oder irgendetwas.
alles amcht mir angst ich komm nicht mehr kalr.
aber das ist so selten und wenn dann erkenn ichs und weiß dass es bald vorbei ist.

ganz normale situationen z.B. - bahnfahren->habe angst vor leuten,denke irgendwelche rotzer(!) 14jährige lästern über mich, obwohl ich weiß dass es unsinn ist, nerven mich diese gedanken.

fühl mich dann so klein habe kein selbstbewusstsein und weiß nicht was ich sagen soll.... wien geistiger aussetzer....

2.

manchmal denke ich an situationen zurück an denen irgendetwas vermeintlich peinlich für mich war. problem: da war nix dergleichen peinlich oder schlimm, objektiv betrachtet.
(gibt es wirkluche peinliche sachen die ich mir geleistet habe über denen ich locker drüber stehe).
die gedanken sagen es mir obwohl ich weiß das es unsinn ist. naja, das hat ja jeder mal son kleinen gedankenfight, klar aber das schlimme für mich ist dass ich dann oft den mund aufmache und irgendetwas sage, sowas wie tzohrmä oder "fuckyou" nur um das loszuwerden.

zB: film mit freund geschaut über 16jährige die gekifft (unrealistich und dumm)haben, dabei is mir echt anders wewurden, diese gefühl trat wieder auf, es hat mich genervt das zu sehn, sone art "am liebsten würd ich kotzen gefühl".
hab dann wieder angefangen irgendwie was zu sagen ohne dabei was mitteilen zu wollen, und der freund fragt mich "was?" und ich "achnix"

das mit dem "vonmirselbstaufgezwungenem-was sagen zu meinen gedanken ohne das zu wollen" kommtmanchmal in schüben, da habe ich es öfter, manchmal aber auch monatelang überhauptnicht.

nur so halt.

klingt ein wenig krass so wie ichs beschrieben habe, so schlimm isses natürlich nicht. is villeuicht ne kleine selten auftretende shizophrene macke, wenn ich zu müde bin um drüber zu stehen und mir langweilig ist.

villeicht ist es auch normal? meine mutter führt oft selbstgespräche.

kann vom kiffen kommen... habe mit 14 angefangen, es dann aber irgendwann seien lassen (17) weil ich nicht merh damnit klar gekommen bin.
hab dann auch xtc und andere chemische substanzen genommen, mit denen ich recht klar gutgekommen bin.

naja und jetrzt ist es so dass wenn ich nur ein paar mal an ner tüte ziehe oder dran denke wie ich mal gekifft habe (früher) dass es dann wieder kommt. selbst wenn ich das nur rieche. kiffen vertragen hin oder her - das hat damit nichts zutun, es ist meiner ansicht nach nur irgendetwas was ich mir selbst einrede. wie ein krampf, ich kann nicht anders.

habe mir oft üebrlegt maln psy-doc zu befragen, doch wusste dann nicht was ich dem sagen soll und wie er mir helfen soll, da das ja nicht akkut sondern eben sehr selten auftritt.

was würde ein neurologe z.B, machen wenn ich dahin komme?
meine gehirnströme messen? mein kopf durchleuchten ? Rolling Eyes

mfg
tsunami Razz
Find all posts by tsunami
Werbung
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Fri, 31.Dec.04, 14:42      Re: "leichte psychotische störung" ? Reply with quoteBack to top

Nein. Gehirnströme würde kaum jemand messen. Soweit sind wir nicht. Psychisches aus organischem ableiten. Kaum. Das geht nicht. Vielleicht in 200 Jahren..

Was du schreibst klingt für mich ehrlich gesagt wenig dramatisch. Die Frage ist: Hast du Probleme? Ernstzunehmende? Wenn ja, dann sehen wir weiter. Wenn nein, dann ists ok. Was solls.

Heisst: Schreib über deine Probleme. Das ist das interessante.

Liebe Grüsse,
Roland
Find all posts by vilareal
tsunami
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort le
W, 20


Post Fri, 31.Dec.04, 15:01      Re: "leichte psychotische störung" ? Reply with quoteBack to top

meine problem ist die angst dass da oben etwas nicht stimmt ohne dass ich es behandeln lasse und sich das dadurch verschlimmert.

ausserdem ist ist es manchmal auch peinlich vor anderen wenn mir dann so wortfetzen rausrutschen ohne dass ich irgendetwas damit meine.

und das gefühl ist auch nicht schön, da könnte jedre x-beliebeige kommen und übermichdrüber rollen - es macht kmich sehr verletzlich.



weiß halt nich in wie weit ich mal zum doc gehen sollte oder nicht, deswegen schreib ichs ja

grüßee
tsunamie
Find all posts by tsunami
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Fri, 31.Dec.04, 15:12      Re: "leichte psychotische störung" ? Reply with quoteBack to top

Hmm.

Um mal ganz ehrlich zu sein: Ich weiss auch nicht, ob du zu einem Arzt sollst oder musst.

Aber eines fällt mir auf: Auf mich wirkt dein Beitrag ganz zerfleddert, unzusammenhängend, wirr. Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht recht aus. Das finde ich gut, weil interessant. Aber auch schwierig.

Du, ich verstehe dich nicht recht!

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Werbung
tsunami
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort le
W, 20


Post Sun, 02.Jan.05, 22:05      Re: "leichte psychotische störung" ? Reply with quoteBack to top

ich wär ja beruhigt wenn es nicht weiter dragich wär. ich weiß es halt nich. auf jeden fall meine ich das was ich schreibe ernst.
Find all posts by tsunami
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic