Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Blutkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Hessen
W, 19


Post Sun, 02.Jan.05, 8:16      Freund kifft - leere Versprechungen? Reply with quoteBack to top

hallo ihr

also ich habe folgendes problem.......habe einen wirklich guten kumpel(19) der sich jeden tag die birne zu kifft.....er ist jetzt seit einer woche mit einem mädel zusammen die ein kind hat......sie findet es natürlich auch nicht so toll findet das er kifft jetzt hat er ihr versprochen das er innerhalb von drei wochen das rauchen für sie aufgibt!was ich ehrlich gesagt nicht glaube und sein bester freund auch nicht......er kifft schon seit seinem vierzehnten lebensjahr und hat sich durch die sch.... drogen auch ziemlich verändert!!!!

habe mit drogen nicht viel erfahrung und würde gerne mal eure meinung dazu hören!!!

glaubt ihr das jemand der jahre lang kifft es schafft in drei wochen es komplett sein zulassen???
wie kann man ihn unterstützen????

danke im vorraus für jede antwort!!

lg Blutkind

Anmerkung Admin: Betreffzeile geaendert - bitte aussagekraeftige Betreffzeilen in Normalschreibweise verfassen. Danke!
Find all posts by Blutkind
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 02.Jan.05, 18:09      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

Anmerkung Kleine Fee: Schon wieder ein Fullquote liv1...habe es mal rausgelöscht.

hi blutkind,

es ist sicher möglich, jederzeit mit Drogen aufzuhören, wenn man es denn wirklich will. Aber die Drogen für jemand anderen aufzugeben, klappt eh nie. Man stelle sich vor, Dein Freund schafft es tatsächlich (was wohl eine Ausnahme wäre) seiner Freundhin zuliebe mit den Kiffen aufzuhören. Was macht er dann, wenn er von seiner Freundin verlassen wird oder die Beziehung einfach sonst nicht gut läuft? Beginnt er dann wieder?

Einem anderen Menschen zuliebe, mit Drogen aufzuhören, klappt so gut wie nie! Aber wenn er es versuchen will .... die Chance besteht ja immer!
Gruss liv
Find all posts by liv1
Blutkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Hessen
W, 19


Post Sun, 02.Jan.05, 18:29      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

hallo liv1

ich glaube ihm nicht das er aufhören will....weil er ja auch zu mir gesagt hat unter der woche würde er es sein lassen aber am wochenende gehört es für ihn aufjedenfall dazu und ihr sagt er das er es ganz lässt!!
Find all posts by Blutkind
ang
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
M, 27


Post Mon, 03.Jan.05, 6:06      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

Hallo,

warum will er erst in drei Wochen aufhören? Warum nicht sofort?
Er sagt das nur um noch eine Zeit lang ungestört weiter kiffen zu können, und danach
wird ihm wieder was neues einfallen warum er weiter kifft oder er wird es heimlich machen,
abends oder so.
Wenn er aufhören sollte dann wird das nach jahrelangem kiffen, wenn er wirklich jeden Tag gekifft hat sehr schwer und die ersten Tage und vor allem Nächte können schon sehr unerträglich werden. Und er wird das nur schaffen wenn er es wirklich will und auch den
willen hat es durchzuhalten. Aber wenn er schon sagt dass er noch drei Wochen kiffen will, dann hört sich das nicht danach an das er aufhört.
Find all posts by ang
Werbung
imation
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Salem
M, 28


Post Mon, 03.Jan.05, 14:27      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich denke, dass wenn ihm etwas an Deiner Freundin liegt, es für ihn schon eine Motivation sein "kann", mit dem Kiffen aufzuhören. Entscheiden tut er es, jedoch glaube ich schon an Motivationen von außen. Es ist halt die Frage, wie es ihm selbst mit seinem Konsum geht.

Viel Erfolg, Imation !!!
Find all posts by imation
Blutkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Hessen
W, 19


Post Tue, 04.Jan.05, 12:43      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

@imation

nach aussen hin tut er so als würde es ihm damit gut gehen.....aber er sieht glaube ich nicht das er sich dadurch viel kaputt macht z.B er ist jetzt fertig mit seiner ausbildung und alle ausser ihm werden übernommen!

@ang

ich glaube auch nicht das er wirklich damit aufhören will....er sagt ja auch am wochenende gehört es für ihn aufjedenfall dazu!
er hat schon einmal versucht aufzuhören aber und es nur drei wochen durch gehalten!
Find all posts by Blutkind
Werbung
Xaviera
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 19


Post Fri, 14.Jan.05, 19:09      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

hallo!

Ich glaub auch, dass das nur leere versprechen sind! Ich kenn das! Mein freund/exfreund, wie auch immer hat mir auch dauernd versprochen, dass er aufhört. Was ist passiert? Gar nix!

Ich bin sogar wieder nach hause gezogen zu meinen eltern, hat nix geholfen. Ich hab mich vor weihnachten 3 wochen nicht mit ihm getroffen, aber leider telefoniert und so hat er das ganze wieder mal nicht ernst genommen.

Mein Problem is, dass ich immer schluss mach, obwohl ich eigentlich nur will, dass er aufhört zu kiffen. Leider ruft er dann wieder an und sagt er ändert sich, und dass er mich liebt und blablabla und ich werd dann wieder weich. Ich glaub das nennt sich dann CO-ABHÄNGIGKEIT oder?

Er ist jetzt beim Bundesheer und hat eigentlich nur am WE die Möglichkeit zu kiffen, trotzdem nimmt er diese Möglichkeit nicht wahr ganz aufzuhören! Ich versteh das ganze nicht, wie kann eine Substanz so wichtig sein?

Ich hab gestern (wieder mal) Schluss gemacht! Ich muss diesmal hart bleiben sonst hat das ganze nie ein Ende. Dann sitz ich mit 60 noch neben einem hardcore-kiffer, ich hab ganz viele tiefe falten vom vielen ärgern und nörgeln und er zieht sich wieder mal ne bong runter wie wenn nie was gewesen wär!

Hab auch schon seine Telefonnummer und alle seine sms aus meinem handy gelöscht, damit ich nicht auf dumme gedanken komme!
Das Gute ist, dass ich wenigstens nicht anrufen kann, weil wenn er grad irgendwo rumsalutiert und des handy klingelt?!

Ich hab ihn ziemlich lieb und deswegen is es so schwierig ihn sitzen zu lassen! Aber es is die einzige Möglichkeit! Ein weiterer Vorteil is, dass er jetzt die meiste Zeit nüchtern ist, und das ganze vielleicht aus einer vernünftigen, nicht-die-ganze-zeit-total-breiten Perspektive sieht!


hoffnung stirbt zuletzt!
Find all posts by Xaviera
7Loulou7
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Kölner Raum
W, 34


Post Fri, 14.Jan.05, 20:50      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

Hi,
vielleicht möcht Dein Freund ja wirklich aufhören,aber so mal eben wird das nicht gehen.
Muß nicht sein das er das nur für seine Freundin macht,vielleicht gibt ihre Liebe ihm die Kraft? zwinkernd..
Unterstützt Du und sein bester Kumpel ihn???Ihr glaubt nicht daran das er es schafft.Unterstützung von Freunden ist sehr wichtig,und wenns einen Rückfall geben sollte,helft ihm,ohne Vorwürfe zu machen :)Es ist nicht so einfach.
Drücke jedenfalls fest die Daumen grinsend
gruß
Find all posts by 7Loulou7
Blutkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Hessen
W, 19


Post Wed, 19.Jan.05, 3:01      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

danke für eure antworten!!

am donnerstag hat sich meine vermutung bestätigt es war nur eine leere versprechung!
er hat nach seiner aussage eine woche durch gehalten und am donnerstag haben seine freundin und ich ihn erwischt mit vier freunden in seiner wohnung!langsam glaube ich das er nicht nur kifft einer von seinen tollen freunden hat sich den abend speed durch die nase gezogen!
seine freundin saß heulend in der küche und ihn hat es kein stück interessiert als seine "Kifferfreunde" da waren!als sie weg waren kam er zu uns in die küche und meinte zu ihr es täte ihm leid und er hätte ja gesagt das er am wochenende noch kiffen will und für ihn hätte das wochenende schon am donnerstag angefangen da er ja freitag nicht arbeiten müsste!er meint er bräuchte unsere hilfe!aber wie sollen wir ihm helfen?
ich kann mich doch nicht tag und nacht zu ihm setzen und aufpassen das er keinen mist baut!!!
er will den kontakt zu seinen tollen freunden ja auch nicht abbrechen!
Find all posts by Blutkind
Coolzero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
M, 20


Post Thu, 20.Jan.05, 20:17      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

also ich habs geschafft.. von heute auf morgen nach 2 jahren kiffen

_________________
beatz'n'greatz
Find all posts by Coolzero
Werbung
Danielle
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Thu, 20.Jan.05, 23:47      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Leider ist das Ende des Drogenkonsums gar nicht so einfach wie man immer denkt.
Eine der wichtigsten Rollen spielt dabei der Freundeskreis, denke ich. Wird dort der Konsum zelebriert, ist es schwer sich dagegen zu entscheiden... Leider! Sad

Gruss
Danielle
Find all posts by Danielle
Blutkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Hessen
W, 19


Post Fri, 21.Jan.05, 0:44      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

ich kann mir vorstellen das es für jemanden der drogen nimmt nicht unbedingt leicht ist aber wenn man was will kann man es auch schaffen das ist meine meinung die er auch immer wieder von mir gesagt bekommt!

war eben bei ihm er hängt schon wieder mit seinen kumpels bei sich in der wohnung und dröhnt sich zu......seine ausrede er hat heute abschluss prüfung gehabt und dann dürfe er das!
seine freundin ist wieder mal total fertig und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.....er sagt er will das wir ihm helfen und wenn man ihn fragt wie weiss er es selbst nicht!

wenn er nicht zugedröhnt ist sagt er....er wüsste das es scheisse ist was er macht und wenn er zugedröhnt ist will er von dem ganzen nichts mehr wissen!

ich blick da nicht mehr durch !!!!
Find all posts by Blutkind
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Fri, 21.Jan.05, 8:45      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

hi Blutkind,

Dein Kumpel oder Freund sucht doch immer wieder nach einem Grund gerade jetzt eins kiffen zu dürfen. Mal weil er die Abschlussprüfungen vorbei hat, weil es Wochenende ist, weil seine Freunde ihm was offerieren, weil es draussen regnet, weil die Sonne zu heiss scheint, weil der Bush wieder gewählt wurde, weil er gerade schlecht drauf ist, weil das Licht zu hell, die Musik zu schön, der Schleckstengel zu angesabbert ist ..... weisst Du, was ich meine. Wenn jemand nicht aufhören will, findet er immer einen Grund fürs kiffen.

Und ich glaube wirklich, dass Dein FReund nicht aufhören will. Oder nur dann, wenn es ihm gerade gut geht (oder schlecht?). Ich finde es nur schon voll daneben, dass seine Freunde dauernd bei ihm hocken und sie zusammen kiffen was das Zeug hält, und es ihn nicht gross interessiert, dass seine Freundin traurig in der Küche sitzt. Solange seine Freunde immer wieder vorbei kommen, wird er es kaum schaffen, die Finger vom Habli/Gras zu lassen.

WEnn man mit einer Droge schluss machen will, dann muss man auch möglichst alles meiden, was mit der Sucht/Suchtzeit zu tun hat. Vor allem sollte man sich Freunde suchen, die clean sind. Solange man im ("süchtigen") Umfeld lebt, kommt man kaum weg. Da hängen zu viel Erinnerungen, Gewohnheiten und Gefühle daran. Wenn ich einen Freund habe, mit dem ich zehn Jahre intensiv gekifft habe, wird es für mich unheimlich schwer sein, mit diesem Freund zusammen zu sein und selber nicht mehr zu kiffen - vor allem, wenn dieser Freund vielleicht sogar noch vor meinen Augen einen Joint raucht .... .

SIe hatten etwas, das sie verband (Dein Kumpel und seine Freunde), das Kiffen. Wenn dann einer aufhört zu kiffen, sieht man dann erst, ob man auch noch andere Dinge miteinander anfangen kann - oder ob sie einfach das Hasch rauchen verband.

Würde er wirklich hören wollen (wie schon jemand geschrieben hat), dann würde er heute aufhören und nicht in drei Wochen. Diese drei Wochen Zeit will er doch nur, um noch einmal ungestörund mit gutem Gewissen weiterkiffen zu können.

Ich möchte ihm aber auch nichts anhängen - schliesslich kenne ich ihn auch nicht. Vielleicht ist ja gerade ER die Ausnahme der Regel! Ich wünsch Euch alles Gute!

gruss liv
Find all posts by liv1
Werbung
Pfund_gschnetzeltes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Würzburg/Bayern
M, 25


Post Fri, 28.Jan.05, 12:54      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

Dein Kumpel wir nur damit aufhören wenn er es selber für sich will, sonst findet er immer einen Grund gerade jetzt einen zu rauchen.

greetz Raphael
Find all posts by Pfund_gschnetzeltes
Blutkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Hessen
W, 19


Post Wed, 02.Feb.05, 0:49      Re: leere versprechungen???? Reply with quoteBack to top

hallo ihr!

heute hat er zum ersten mal mir gegenüber zugegeben das er gar nicht aufhören will!er meinte das er noch jung ist und es für ihn dazu gehört später würde er irgendwann es schon sein lassen!er brauche das besonders bevor er schlafen geht dann könne er besser schlafen!
ich versteh das nicht!kann er nicht vor dem schlafen fünf gegen willi spielen davon wird er mit sicherheit auch müde!er macht dadurch seine beziehung kaputt und die freundschaften mit den leuten die damit nichts zu tun haben!!

kann man einem kiffer nicht irgendwie klar machen das es scheisse ist was er macht???
Find all posts by Blutkind
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic