Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Silverfish
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hanau
,


Post Tue, 15.Apr.03, 19:45      Alles total Sinnlos!! Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Habe häufig suizid gedanken da ich diese Sinnlosigkeit einfach nicht aushallte, ich habe regelrecht angst vor der Realität.
Viele Menschen erfreuen sich am tanzen oder am Musikhören. Diese Leute kann ich nicht verstehen da es mir absolut sinnlos
erscheint etwas zu hören oder mich zu bewegen damit ich mich schluss entlich besser fühle. es gibt nichts (!!!) wirklich absolut nichts, das mir nicht Sinnlos erscheint.
Desshalb grenze ich mich von der umwelt total ab und desshalb habe ich auch sowenig freunde!

Seid 2 Wochen leide ich zusätzlich noch an einer Haschisch Psychose durch die sich eigentlich alles noch
verschlimmert hat. nun bin ich total Realitätslos. Hab häufig Probleme Traum von Realität zu unterscheiden. Durch die
Phobien die sich während der DP entwickelt haben, habe ich häufig nachts Panik und horror anfälle die sich verstärken wenn
ich daran denke wie sinnlos wir doch eigentlich sind!

und dazu kommt auchnoch das ich manchmal einen Zwang habe mich selbst zu verletzen.-Denke mal dass das von der Psychose kommt

Hatte bis jetzt schon einen Suizidversuch hinter mir, weiss nicht was mich die Zukunft erwartet..
nur eins ist sicher: ich möchte leben!

Geht es da jemandem ähnlich wie mir ?
Ich weiss echt nichtmehr weiter.. bitte um hilfe
Find all posts by Silverfish
Werbung
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Tue, 15.Apr.03, 20:07      Reply with quoteBack to top

hallo silverfish,

das mit der sinnlosigkeit kenne ich auch. ich kann das auch philiosophisch, biologisch, wie auch immer belegen, dass das leben völlig sinnlos ist. da kann ich gaaaanz schöne diskussionen führen und vor allem mich selbst runterziehn und alle anderen wegdiskutieren.

bin vermutlich älter als du und habe in der zwischenzeit ein bißchen was gelernt.

einmal: das leben ist sinnlos - so what? *schulterzuck* - was würde es für dich ändern, wenn du den sinn wüßtest? der könnte ganz abstrakt sein und sich auf die menschheit als gesamtes beziehen, beispielsweise. und dann?

zweitens: die sinnlos-masche ist ein schutzschild vor dem leben, vor der angst, vor dem sich auf etwas einlassen. denn wenn eh alles sinnlos ist, brauche ich nichts zu tun, habe immer einen perfekten grund alles abzulehnen und habe vor allem ein bombenargument und eine rechtfertigung für mich selbst an der hand. da kommt eigentlich nichts und niemand dagegen an. außer DU selbst.

hast du dir schon einmal überlegt therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen?

alles liebe dominque
Find all posts by dominique
lunatic
Guest




W


Post Tue, 15.Apr.03, 20:31      Reply with quoteBack to top

wenn du nichts machst im leben und dich von ihr, der realität zurückziehst, dann wird dir irgendwann alles sinnlos erscheinen, da du nicht mehr teil dieser realität bist. nutze deine sinne um nach dem leben zu forschen. lass die finger vom dope (denk dran was helge schneider sagt!). bist du dir sicher, dass du an einer psychose leidest? wie macht sich das bemerkbar? eine thera wär bestimmt hilfreich für dich
Silverfish
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hanau
,


Post Tue, 15.Apr.03, 20:57      Reply with quoteBack to top

lunatic wrote:
wenn du nichts machst im leben und dich von ihr, der realität zurückziehst, dann wird dir irgendwann alles sinnlos erscheinen, da du nicht mehr teil dieser realität bist.

Hast recht! muss wohl schleunigst was an meiner einstellung ändern (einfacher gesagt als getan)

lunatic wrote:
wenn du nichts machst im leben und dich von ihr, der realität zurückziehst, dann wird dir irgendwann alles sinnlos erscheinen, da du nicht mehr teil dieser realität bist. nutze deine sinne um nach dem leben zu forschen. lass die finger vom dope (denk dran was helge schneider sagt!). bist du dir sicher, dass du an einer psychose leidest? wie macht sich das bemerkbar? eine thera wär bestimmt hilfreich für dich

nunja bin mir schon relativ sicher, höre zwar keine stimmen hab aber optische halluzinationen ,sinnlose/abgehackte Gedanken, entwickle phobien und fühle mich total benebelt als hätte ich die ganze zeit einen motorradhelm auf. hab echt angst davor total abzudrehen.

@dominique: Ja, hab mich schon an einen Pschiater gerichtet werde jetzt wohl freiwillig in die Jungendpsychiatrie gehen
Find all posts by Silverfish
Werbung
noxx meam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Fri, 18.Apr.03, 12:10      Reply with quoteBack to top

hi silverfish,

sinnlose,abgehackte gedanken .. die stammen nicht aus der psychose sie sind vielmehr teil deiner monotonen welt in der du dich im moment befindest.
deine phobien kennzeichnen dein fortschreitendes abspalten von der realität die dich umgibt .. umwelt,gerüche,töne,menschen,sonstige einflüsse ... wobei wir bei diesem "motorradhelm-auf" gefühl wären ..

die tatsache dass du diese entwicklung erkennst lässt mich darauf schliessen dass es sich bei dir nicht um eine psychose handelt, bei einer psychose könntest du es weder erkennen noch beschreiben.

naja ist meine meinung, bin kein psychodoc und masse mir das auch nicht an ... nur würde ich jetzt an deiner stelle keine panik schieben oder so ...
mit dem kiffen aufhören ist mal ein guter schritt in die richtige richtung zwinkernd..
Find all posts by noxx meam
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic