Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Wed, 16.Apr.03, 5:34      Schranken der Kommunikation Reply with quoteBack to top

Meine Lieben!

Immer wieder stelle ich fest, daß mich einzelne Worte oder Sätze von bestimmten Forumsteilnehmern angreifen.Andere wieder sind auf meine empfindlich......
Leider steht uns hier nur das Wort zur Verfügung.Wahrscheinlich täte sich so mancher im direkten Gespräch leichter, wenn er/sie die Mimik, Gestik, den Tonfall, den/die ganze PERSON gegenüber hätte.
Der Koran sagt in etwa, daß man Macht über das Wort hat, solange es im Mund ist, daß aber umgekehrt das Wort Macht über uns hat, sobald es ausgespro..../eingehackt ist.
Jetzt könnte man die Konsequenz ziehen und nicht spontan auf manches Posting eingehen, sondern eine wohldurchdachte Dissertation schreiben, sie 1000x korrigieren, von anderen prüfen lassen bevor man sie absendet, usw.Bloß wieviel Spontaneität ginge dabei verloren?
Wo viel Licht ist.......
Wir haben hier den enormen Vorteil, Vieles aussprechen zu können, was wir uns direkt vielleicht nicht trauen würden und den enormen Nachteil, daß so manches nicht richtig interpretiert wird.
Mein Wunsch an mich selber und andere:bitte nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, mehr Toleranz üben!
Ich mag Euch alle sehr und respektiere Euch und Eure Meinung.Deswegen muß man noch lange nicht mit jeder Meinung konform gehen.
Mag jemand etwas dazu sagen???
Mit freundlichem Grinsen, omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Wed, 16.Apr.03, 11:12      Reply with quoteBack to top

Hallo omegaboomer

Klar mag ich dazu etwas sagen Very Happy

Wenn sich jemand durch irgendetwas angegriffen fühlt, oder wie auch immer, hat der-/diejenige doch noch immer die Möglichkeit dem Schreiber per Forum oder privater Nachricht zu fragen, was sie/er genau meint.

Es gibt so viel, dass auf Mißverständnisse beruht, beseitigen wir sie, dann passts. Wink

LG von wyn
Find all posts by wyn
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Wed, 16.Apr.03, 17:08      Reply with quoteBack to top

Hallo Omegaboomer,

ich bestehe sogar darauf, das man mir sagt:" Hey wie meinst Du das?" oder " Das verletzt mich aber was Du da schreibst."
Natürlich ist es trotz aller Vorsicht manchmal so das es anders aufgefasst wird als gemeint oder man kann nicht so richtig nachvollziehen wie es dem Gegenüber wirklich geht. Aber ich versteh das Forum auch so das man sich hier besser trauen kann seine Meinung zu vertreten. Also sollt ich mal jemandem verbal auf die Füsse treten, sagt es mir. Das kann und muß ich abkönnen.

Danke für diesen Thread.

Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Wed, 16.Apr.03, 22:13      Reply with quoteBack to top

Hallo omegaboomer
Ich schreibe und das merke ich auch genauso wie ich mich fühle.
Mal ganz sanft, mal unbeholfen, mal etwas ironisch und manchmal auch etwas lustig.
Bitte schreib mir wenn irgendetwas dabei ist was dir nicht so gefällt.
Ich bin hier um mich mit anderen auszutauschen und kann Kritik vertragen.
Bekomme meistens zuwenig davon.........Jedenfalls kommt es mir so vor.
Ich betone ganz ausdrücklich, das es mir fernliegt irgendjemandem weh zu tun.
Gedankenvoll lächelt wakatonka dir zu

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic