Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
herz@you
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Aachen
W, 20


Post Mon, 03.Jan.05, 20:06      bin doch nicht mehr normal?! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

also momentan weiß ich echt nicht was ich mache.
Wiege ca.102 Kg und habe schon 20 Kg abgenommen. Ich kann mich nicht mehr ansehen, ich nehme durch Fasten ab.Ich weiß das ich nicht gesund, doch sehe für mich keine andere Methode abzunehmen...ich muss schnelle Erfolge sehen, sonst gebe ich wieder auf.
Heute habe ich noch nix gegessen, habe nur Wasser getrunken.Werde wohl auch nix essen, habe mir vorgenommen die ganze Woche Wasserfasten zu machen.
Ich habe schon keine Lust mehr in die Stadt zu gehen, geschweige den in Geschäfte zu gehen.
1. Kann ich diese Blicke nicht mehr ertragen
2. Kann mir nicht die anderen Mädchen und Frauen ansehen die so schlank sind, das macht mich dann verrückt Evil or Very Mad

Ich bin immer so froh wenn ich wieder zu Hause in meinen vier Wänden bin und die Tür hinter mir zugemacht habe.
Auch wenn ich nur ein kleines Stück Brot in den Mund nehme und es esse, dann könnte ich mich Ohrfeigen...habe das Gefühl das es sich sofort an meine Hüften festsetzt und ich noch fetter werde.
Ich verschliesse schon die Küchentür damit ich nicht in Versuchung komme..weil das ist so verdammt hart.

Habe immer so schlechte Laune, wenn ich mit meiner Familie einkaufen fahre, dann bleib ich im Auto sitzen, ich will in keinen Supermarkt rein..das halt ich nicht aus..das gibt zu Hause dann auch immer Streß.
Und wenn es dann Streß gibt, ist es noch schwieriger nix zu essen, weil bin eigentlich ne totale Frußtesserin.
Auch wenn ich schlanke Mädchen sehe, dann würde ich am liebsten sofort schnell nach Hause und mich dort verschließen.
Ist das denn noch normal???
Versteht jemand was ich meine??


Fühle mich gerade danach den Kühlschrank zu plündern, mir jetzt was leckeres zu essen zu machen..doch dann habe ich umsonst den ganzen Tag nix gegessen..ich weiß gesund ist das nicht.Mache auch jeden Tag eine Stunde Sport zu Hause.
Versteht jemand was ich meine oder kann mir was Motivation oder so schenken?? Question

lg

_________________
20 Jahre ,162 cm
Höchstgewicht: 121Kg,aktuellesGewicht:101 Kg
Find all posts by herz@you
Werbung
smilefile
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort de
W, 19


Post Mon, 03.Jan.05, 20:26      Re: bin doch nicht mehr normal?! Reply with quoteBack to top

hmmm naja ich kann dir jetzt nichts wirklich tröstendes sagen da ich mir vorstellen kann wie du dich fühlst... (nicht nur du..)
aber versuch bitte aller 2tage 'normal' zu essen (ca.2000kcal) da sonst dein stoffwechsel runterfährt und dies zu geringeren abnahme(auf dauer) und zu schnellerer gewichtszunahme bei fressanfällen führt..
auf dauer macht das dein körper nicht mit und am ende nimmst du nur zu.. (der stoffwechsel kann innerhalb von 3tagen runterfahren('sparflamme') braucht jedoch meist monate (bei gesteigerter nahrungszufuhr) um wieder hochzufahren..)


aber ich denke das du dir wirklich hilfe suchen solltest.. (psycholog.) lass dir helfen ich denke das 50kg-mädels auf der straße wohl kaum normal sind und meinermeinung erst garkeine vorbidfunktion besitzen sollten..
Find all posts by smilefile
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Mon, 03.Jan.05, 20:45      Re: bin doch nicht mehr normal?! Reply with quoteBack to top

Hallo,

zunächst einmal hast du richtig erkannt, dass 102 Kg in den meisten Fällen (je nach Größe, gesundheitliche Begebenheiten etc.) zuviel ist, um gesund zu sein. Du hast schon 20 kg abgenommen, was von vergangenem, deutlichem Übergewicht zeugt, aber wirklich eine große Leistung ist. Wie du das gemacht hast, weiß ich nicht, nur Nulldiät oder soetwas wie "Wasserfasten" ist auf Dauer auch nicht gesund. Betrachte dein Gewicht und setze es in Relation zu deiner Größe. Dazu gibt es eine Rechnung: http://www.hungrig-online.de/angehoerige/information/symptome.htm ; Hier wird der BMI berechnet. Überhaupt beschäftigt sich diese Seite auf seriösem Niveau mit Essstörungen. Solltest du befürchten eine zu haben, kannst du dich hier informieren. Grundsätzlich ersetzt es aber eine ärztliche Beurteilung nicht. Auch wenn hier keine Essstörung im eigentlichen Sinne vorliegen sollte, kannst du dir auch einen Arzt zur Beratung heranziehen, was deine weitere Diät angeht. Denn hier gibt es genauso effektive aber gesündere Methoden, und auch Methoden, wo der Übergang zur Essstörung nicht so fließend ist, abzunehmen. Vor allem wird es auch eine Zeit geben, wo das Abnehmen aufhören und das "Gewicht halten" begonnen werden muss. Ärztliche Beobachtung und Beratung ist hier sicherlich angebracht. Was deine Angst vor der Öffentlichkeit und Ähnliches angeht, kannst du auch damit mit ihm sprechen. Lass ihn deine Lage und deinen Zustand beurteilen und lass dir bei deinem lobenswerten Unterfangen, ein normales Gewicht anzustreben, helfen. Er kann dir helfen, die Sache nicht zu Essstörung werden zu lassen, oder, wenn sie es seiner und deiner Meinung nach schon ist, gegenzusteuern.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
herz@you
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Aachen
W, 20


Post Mon, 03.Jan.05, 20:53      Re: bin doch nicht mehr normal?! Reply with quoteBack to top

vielen dank für eure Beiträge..werde mir das durch den Kopf gehen lassen.
cu

_________________
20 Jahre ,162 cm
Höchstgewicht: 121Kg,aktuellesGewicht:101 Kg
Find all posts by herz@you
Werbung
Löwenmäulchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Mon, 03.Jan.05, 21:29      Re: bin doch nicht mehr normal?! Reply with quoteBack to top

Hallo herz@you,

Quote:
Auch wenn ich nur ein kleines Stück Brot in den Mund nehme und es esse, dann könnte ich mich Ohrfeigen...habe das Gefühl das es sich sofort an meine Hüften festsetzt und ich noch fetter werde.

Das hört sich für mich so an, als sei dein Verhältnis zum essen schon recht schwierig ... , als tätest du dir im Augenblick Gewalt an mit deiner Lebensweise. Es macht auch nicht den Eindruck, als ginge es dir mit den verlorenen 20 kg irgendwie besser - wie geht es dir mit 80 kg, mit 60 kg? Wenn du nicht lernst dich zu lieben wie du bist, wird das auch kein anderer für dich tun.

Ich glaube eine Veränderung des Körpers ist nur dann möglich, wenn die Seele bereit ist - oder andersherum: wenn sich seelisch etwas ändert geschieht eine körperliche Änderung manchmal wie von selbst.

Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?

Lieben Gruss, Löwenmäulchen

_________________
Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
Find all posts by Löwenmäulchen
herz@you
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Aachen
W, 20


Post Mon, 03.Jan.05, 21:51      Re: bin doch nicht mehr normal?! Reply with quoteBack to top

hi,

danke für deinen Beitrag.Ne über eine Therapie habe ich noch nicht nachgedacht...werd mir alles was ich hier gelesen habe mal durch den Kopf gehen lassen!

cu

_________________
20 Jahre ,162 cm
Höchstgewicht: 121Kg,aktuellesGewicht:101 Kg
Find all posts by herz@you
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic