Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dasFeechen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort bei den Sternen
W, 20


Post Tue, 04.Jan.05, 10:08      Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

Hallo an alle. Ich habe einen Freund, besser gesagt mein Freund, der kifft. Nicht immer, nicht jeden Tag, aber ab und zu schon mal. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe mir schon oft von ihm erklären lassen, warum, weshalb, was das bringt etc. Aber ich versteh es nicht. Ich hab mal probiert zu kiffen, aber ich finde nichts dabei. KAnn mir mal jemand erklären, begreiflich machen, wozu man das braucht?
Er kifft zwar "nur" beim weggehen und dann auch nicht viel, aber macht das einen Unterschied?
Hat jemand antworten? Wäre ganz lieb.
Mit freundlichen Grüße, Euer Feechen
Find all posts by dasFeechen
Werbung
ichwillhierweg
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort vienna
M, 22


Post Tue, 04.Jan.05, 10:27      Re: Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

hi
solang er es nur "ab und an" macht, sonst nicht davon spricht und es eher zufällig passiert, er es nicht alleine zuhause macht etc.... glaube ich kann man von zivilisiertem umgang mit kiffen sprechen.
ich arbeite sehr viel, (65 stundenwoche keine seltenheit), kiffe ca. einmal im monat, zum entspannen mit freunden...
ich hab übrigens sonst keine beziehung zu dem zeug, ich kann kein öfchen bauen, ich weiß nicht wo ich es herbekommen würd (eventuell schon, mir wärs nur zu blöd da rumzuhängen)..., etc... solang es als "belohnung" für geschaffte prüfungen, harte arbeit etc. passiert, ist es ja ev. richtig eingesetzt und wird nicht schaden.
grinsend
Find all posts by ichwillhierweg
idgy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Saarbrücken
W, 24


Post Tue, 04.Jan.05, 11:47      Re: Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

hey,
also es gibt natürlich solche und solche Menschen, jeder ist anders, Individuum, was auch gut so ist, das bedeutet allerdings auch, dass man nicht zwangsläufig sagen muss, die Folgen sind die und die und die, aber ich denke wie bei jeden Drogen ist ein Unterschied zu spüren, sonst würde man es nicht tun. Ich denke, dass jeder Mensch die Verantwortung selbst tragen sollte. Ich für meinen Teil habe auch schon gekippt und es bekam mir nach einer weile gar nicht mehr gut, ich konnte es dann auch dann lassen, wenn dein Freund sich unter "Kontrolle" hat und nur hin und wieder was raucht, und sonst gut mit allem klar kommt, na ja verbieten kann man es ihm nicht, allerdings bin ich der Meinung, dass man es nicht unterschätzen sollte....ich denke jede Wirkung erzeugt auch eine Gegenwirkung, bei dem einen heftiger und bei dem anderen weniger stark....also, ich hoffe dass sein Konsum sich nicht noch verstärkt, und dass sonst alles klar ist bei euch

lieber Gruß idgy
Very Happy Laughing Very Happy
Find all posts by idgy
brummichrisu
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort
M, 38


Post Tue, 04.Jan.05, 20:02      Re: Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

Halo Feechen mein name ist Christian und ich habe seit 2 Tagen damit aufgehört und ich habe es genommen wegen starke Schmerzen und Depressionen.Es gibt bei Cannabis keine Abhängigkeit aber es verdrängt einfach alles und seit ich wieder aufgehört habe habe ich nur Schmerzen und meine Depression kommt auch schon wieder aber die werde ich sowieso nie mehr los da dies sehr tiefgreifend waren.Und ja es ist zwar nicht das beste aber wenn andere sich niedersaufen sagt ein jeder das ist normal.Viele machen es aus spaß und viele machen es wegen Depresssionen und alle die ich kenne was dies machen gehen Arbeiten und haben Ihr Leben auch im Griff.Und es wierden nicht nur Mädchen sondern auch burschen dumm angeschaut.Bitte probier es einmal und sage nur aus jux einmal du bist stark angeheitert mit dem Auto gefahren und dann sag du hast eine tröte geraucht.Uje Ich zum rüße.empfinde irsinnig stark wenn ich eine geraucht habe und ich kann über alles reden.Es steht mir zwar nicht zu dies zu sagen und bitte nimm es mir nicht übel aber wenn dein Freund Arbeiten geht und sich um dich kümmert dann kannst du froh sein oder wäre es dir lieber wenn er säuft und brutal wird.Steht auch alles im Netz.Rede mit ihm offen und ehrlich und versuche ihn zu verstehn denn Du weißt ja nie ob er probleme hat denn die meisten jugendlichen machen das damit die zeit schneller vergeht und Sie nicht an was schlechtes denken müßen.Bitte beurteile deinen freund nicht sondern zeige verständnis aber nicht nur so sagen sondern echt offen reden.Falls Du mehr darüber reden willst dann schreib mir bitte.Schöne unbekante grüße.Christian
Find all posts by brummichrisu
Werbung
dasFeechen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort bei den Sternen
W, 20


Post Wed, 05.Jan.05, 11:41      Re: Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

Hey, also danke für Eure Antworten.
Ich möchte gern noch was zu der sache sagen. Und zwar: also mein Freund geht viel arbeiten, so ca 50 bis 60 Stunden die Woche. Das mal dazu. Aber bevor wir zusammen waren, waren wir ganz gute Kumpels und ´kennen uns jetzt schon ewig sozusagen. Er hat da eigentlich fast jeden Tag gekifft, so richtig halt. Da war es keine seltenheit mehr. Seit wir zusammen sind (so 2 Jahre) hat sich das ziemlich reduziert, wir hatten es sehr schwer am Anfang. Wir wohnen jetzt zusammen und das ist alles schön. Und zu Dir Christian möchte ich sagen, dass ich ihn nicht verurteile und es auch nicht verbiete. Wir reden schon ab und zu drüber, ganz offen und ehrlich und er weiß ja auch, dass er mir vertrauen kann. Nur will ich das Thema auch nicht ständig zur Sprache bringen, weil es sonst einfach nervig wird. Wir hatten wegen dem Thema oft streit, aber jetzt eigentlich alles im Griff. Weil wir uns schon gut geeinigt haben und wir uns vertrauen. Ich würde trotzdem gern mehr zu dem Thema erfahren, weil ich nicht verstehen kann, wozu man das braucht, wenn man doch alles hat. Ich habe übrigens auch schon mal probiert, wenn ich mal richtig Scheiße drauf war, aber finde nichts dabei. das war 2mal.
also, über weitere Antorten oder einfach Meinungen würde ich mich freuen.
grüße an alle die mir schreiben
Find all posts by dasFeechen
IceCold
Helferlein
Helferlein


Posts 52

M, 20


Post Mon, 10.Jan.05, 19:10      Re: Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

Hi Fee !
Also erstmal merken die meisten leute wenn sie zum ersten mal
kiffen gar nix ! Erst beim zweiten mal oder so werden die meisten
richtig breit. Und du fragst wozu man das braucht? Erstmal muss
ich Chris zustimmen: Mit Weed kann man ganz toll seine probleme
verdrängen. Das stimmt leider. Ich kiffe jeden Tag und das bestimmt schon 1 jahr. Die Jahre davor halt "nur" am wochenende. Letztens
hab ich mal versucht es abzusetzen und hab mir nix neues gekauft aber dann konnte ich nicht mehr schlafen und in der folgenden nacht lag ich
5 stunden wach und bin morgens weinend und mit selbstmordgedanken eingeschlafen (die kamen aber nicht vom entzug). Außerdem brauche ich weed um meine gedanken abzuschalten sonst halt ich das alles nicht mehr aus. Du siehst also wie weit gefächert die wirkungen sind. Hat meiner meinung nach die gleichen verdrängungsqualitäten wie alk.

IceCold
Find all posts by IceCold
Werbung
manja
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
W, 21


Post Mon, 10.Jan.05, 20:31      Re: Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

also, bei mir hats auch vier mal gedauert bis ich beim kiffen was gemerkt hab....

ich hab beim kiffen aber folgendes problem:

alle mein freunde kiffen, teilweise auch echt viel, insofern habe ich immer genügend zugang zu gras und rauch(t)e zeitweise auch öfters die woche... in letzter zeit hab ich mir das aber abgewöhnt bzw. ich rauche nur mehr alleine weil wenn ich in einer gruppe rauche krieg ich immer voll den streß (war schon immer so, nur in letzter zeit hab ich die hoffnung aufgegeben, dass sich das je ändern wird und insofern interssiert mich kiffen nimma wirklich). erstens werd ich bei der kleinsten menge schon völlig zu und das äussert sich dann eben fast immer darin, das ich absolut nix mehr checke, ich versteh einfach nimma was die leute zu mir sagen und vergess mitten im satz um was es eigentlich geht in der unterhaltung... reden kann ich sowieso nimma. das ist mir dann immer voll peinlich und dadurch krieg ich dann oft das gefühl , dass mich die anderen ja für völlig blöd halten müssen und hinter meinen rücken sich über mich lustig machen.... naja und dann stress ich mich immer mehr und das führt dann des öfteren dazu, das ich hyperventiliere und ohnmächtig werde.... uund das ist dann echt peinlich. ist echt blöd, da ich ja eigentlich voll gern gemütlich mit den anderen was rauchen würde und dann gehts mir die ganze zeit aber voll scheiße... wie gesagt, schon nach ein zwei zügen bin ich so drauf.... keine ahnung warum... vielleicht ist hasch und grass einfach net die richtige droge für mich... vielleicht gibts generell leute die mit gras net soviel anfangen können...

vlg, manjana
Find all posts by manja
IceCold
Helferlein
Helferlein


Posts 52

M, 20


Post Tue, 11.Jan.05, 11:25      Re: Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

Hi Manja !
Du sagtest, dass du bei der kleinsten Menge schon zu bist. Wo ist das problem ? Dann kommste doch billig und mit einer nicht so strapazierten lunge weg. Und dass du mitten im Satz nicht mehr weißt was du sagen willst und total verpeilt bist....naja das ist halt die wirkung von Gras. Ich weiß ja nicht was du erwartest aber meine kumpels und ich haben den meisten spaß wenn wir total breit sind und uns zusammen halb tot lachen weil wir überhaupt nichts mehr checken. Aber mit dem Kiffen in großen Gruppen oder mit fremden haste schon recht. Ist halt was gemütliches, dass man eher mit guten freunden im kleinen kreis machen sollte. Und warum sollten sich die leute hinter deinem rücken über dich lustig machen und noch wichtiger warum kümmert dich das ? Wenn die sturzbesoffen sind, geht es denen bestimmt nicht anders als dir. Aber es muss ja echt schlimm sein wenn du sogar manchmal vor panik oder scham umkippst. Wenn es dir solche probleme macht dann hör wirklich besser damit auf. Wie du siehst hab ich mit Gras auch probleme, wenn auch andere.

IceCold
Find all posts by IceCold
cry05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Österreich
M, 25


Post Sat, 15.Jan.05, 16:24      Re: Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

Zum Thema gefühle verdrängen mit Kiffen hab ich genau gegenteilige erfahrungen gemacht, wenns mir schlecht geht und ich rauche allein ein tütchen bin ich noch mehr am boden als nüchtern, allerdings ist es dann dafür wenn ich wieder nüchtern bin nicht mehr so schlimm wie vor dem rauchen aber seither rauche ich auch nurmehr wenns mir gut geht..

ich war vor nem Weilchen in Jamaica auf Urlaub und da wurde den ganzen tag geraucht, kostet ja nix da drüben, auch wenns genauso verboten ist.. wieder zuhause angekommen hab ich erstmal ein monat pause gemacht um zu sehen ob ich irgendwelche entzugserscheinungen habe, nichts, nur manchmal denke ich mir nach der arbeit oder beim Fortgehen "jetzt wär ne tüte oder n keks schn ganz fein", aber das Kiffen aufzuhören fällt IMHO leichter als das Saufen abzustellen..
Find all posts by cry05
IceCold
Helferlein
Helferlein


Posts 52

M, 20


Post Sun, 16.Jan.05, 17:52      Re: Wozu überhaupt kiffen? Reply with quoteBack to top

Hi Cry05 !
Dass vom Alkohol loszukommen schwerer ist als vom Weed ist
mit sicherheit richtig. Beim alkohol kommen ja eben noch die
körperlichen entzugserscheinungen hinzu, beim gras nich.
Aber das mit dem gefühle verdrängen hast du falsch verstanden
oder ich habs falsch dargestellt, hab jetzt aber keinen bock
nachzugucken. Auf jeden fall verstärkt cannabis die gefühle, die man gerade hat. Also wenn man in partystimmung ist und was raucht, ist
man für gewöhnlich dann nochmehr in partystimmung. Wenn man
scheiße drauf is, passiert natürlich das gegenteil. Aber in diesem Falle
musst du weed eher als betäubungsmittel sehen und nicht als Happygras
oder Upper oder sonstwas, das dich gut drauf bringen soll. Wenn du
scheiße drauf bist, ist das einzig "gute" an weed der hammeraufdenkopf- effekt, der deine gedanken etwas beruhigt. Aber du hast es ja anscheinend sowieso unter kontrolle. Wollte es nur grad klarstellen. Ciao,

IceCold

_________________
Man ist nie weniger allein, denn allein.
Find all posts by IceCold
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic