Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Helly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
W, 20


Post Tue, 04.Jan.05, 20:55      Selbsterfahrung Reply with quoteBack to top

Im Zuge meiner Ausbildung zum Psychotherapeuten ist auch eine Selbsterfahrung vorgesehen. Nun habe ich aber die Frage, ab wann ich diese Selbsterfahrung machen kann und ob es Therapeuten gibt, die mit der Wiener Gebietskrankenkassa auch in Klagenfurt zusammenarbeiten? Oder ob man diese Selbsterfahrung abschreiben kann?
Find all posts by Helly
Werbung
snuffi
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Thu, 06.Jan.05, 21:42      Re: Selbsterfahrung Reply with quoteBack to top

hello!

also wegen der wien-klagenfurt-sache kann ich dir auch net weiter helfen. möcht dir nur zu bedenken geben, dass du selbsterfahrung prinzipiell selber zahlen musst. denn die krankenkasse zahlt ja nur, wenn eine krankheit vorliegt. dann fällts aber unter therapie.
und wenn du die stunden für das propädeutikum brauchst, dann musst du sie sowieso allein bezahlen. denn wenn du nen teil von der kassa kriegst, hast du dann später ein problem mit der zulassung.
Find all posts by snuffi
Helly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
W, 20


Post Sat, 08.Jan.05, 0:35      Re: Selbsterfahrung Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort aber warum hab ich dann ein Problem mit der Zulassung?
Find all posts by Helly
snuffi
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Sat, 08.Jan.05, 10:03      Re: Selbsterfahrung Reply with quoteBack to top

weil die krankenkasse dir net deine ausbildung finanzieren will. sondern eben nur dann eine therapie bezahlt, wenn eine krankheit vorliegt.
es kann also sein, dass du zwar jetzt für die selbsterfahrung nen zuschuss kriegst, kannst aber dann, wenn du therapeutin bist, nicht mit krankenkassen abrechnen. das is die konsequenz davon. und in anbetracht dessen akzeptieren die meisten propädeutikums-anbieter gar keine stunden, die von der kasse teilfinanziert wurden.
Find all posts by snuffi
Werbung
volga10
Helferlein
Helferlein


Posts 77
Wohnort wien
M, 27


Post Sat, 08.Jan.05, 21:41      Re: Selbsterfahrung Reply with quoteBack to top

fang alle Therapeuten anzurufen. Jemand wird schon ja sagen
Find all posts by volga10
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic