Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sugar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Wed, 05.Jan.05, 14:21      Bin ich magersüchtig? Reply with quoteBack to top

hi @all

Ich habe i den Sommerferien ca. 5kilo abgenommen und finde mich jetzt aber etwas zu dünn. Ich würde gerne wieder ca. 2-3kilo zunehmen, habe aber keine Lust mich vollzufressen oder ungesund zu ernähren.
Kalorien zähle ich eigentlich nicht und ich esse meiner meinung nach genug.
Wenn wie jetzt noch ferien sind esse ich zu mittag, weil ich erst um ca. 12uhr aufstehe Zunge zeigend.. und das, was meine mutter dann kocht, also z.b. spaghetti+tomatensauce mit salat.
dann esse ich abendessen, also 1 scheibe brot, oder ein brötchen und salat und um ca. 22uhr nochmal ein paar chips, oder einen apfel.
Manchmal esse ich am mittag noch ein stück kuchen.
wenn schule ist esse ich morgens zum frühstück corflakes und in der schule 1-2 scheiben brot mit käse.

Wiegen tue ich mich mittlerweile nur noch ca. 1mal die woche

Meine frage: glaubt ihr ich leide unter magersucht?
ich will mir nicht ständig gedanken ums essen+gewicht machen und kontrollieren tue ich mein gewicht eigentlich auch nicht jedoch habe ich angst, noch ein bisschen essgestört zu sein.

Danke im vorraus für antworten.
lg Smile
Find all posts by sugar
Werbung
Balkanführer
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort NRW
M, 19


Post Wed, 05.Jan.05, 14:28      Re: Bin ich magersüchtig? Reply with quoteBack to top

Anorexia nervosa (Magersucht)

Klassifikation nach ICD 10

- Gewicht mindestens 15% unter dem erwarteten Gewicht oder BMI von 17,5 oder weniger

- Gewichtsverlust selbst heibeigeführt

- Körperschemastörung in form einer spezifischen psychischen Störung: Die Angst dick zu werden besteht als tiefverwurzelte überwertige Idee

- bei beginn der Pubertät Verzögerung oder hemmung der Pubertären Entwicklungsschritte
Find all posts by Balkanführer
Flori
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Salzburg
W, 40


Post Wed, 05.Jan.05, 18:19      Re: Bin ich magersüchtig? Reply with quoteBack to top

Confused Hallo du


Ich würde an deiner Stelle dein Verhalten in nächster Zeit bewußt beachten.Gib acht ob du kalorien zählst oder ob sonst deine Gedanken ums Essen schwirren. Question Smile



LG Flori
Find all posts by Flori
Morgaine
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Wed, 05.Jan.05, 21:21      Re: Bin ich magersüchtig? Reply with quoteBack to top

Hallo!

@ Sugar: Wie kam es denn dazu, dass du in den Ferien abgenommen hast? Hast du das bewusst getan, weil du dich zu dick gefühlt hast oder hattest du einfach keinen Hunger und hast demnach wenig gegessen?

Kann verstehen, dass du dir Sorgen darum machst, essgestört zu sein. Es ist auf jeden Fall gut, dass du es hier ansprichst, denn je eher man eine solche Störung entdeckt, desto einfacher ist es, frühzeitig Hilfe in Anspruch zu nehmen (falls nötig).
Wie fühlst du dich nach einem Tag, an dem du z.B. so gegessen hast, wie von dir beschrieben? Hast du Schuldgefühle oder geht es dir gut?

Liebe Grüße

Morgaine
Find all posts by Morgaine
Werbung
sugar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Fri, 07.Jan.05, 17:12      Re: Bin ich magersüchtig? Reply with quoteBack to top

danke erstmal für die antworten.

Also Kalorien zählen tue ich nicht wirklich.
Gedanken über mein Gewicht mach ich mir in dem Sinne, dass ich Angst habe mehr abzunehmen oder es nicht schaffe wieder 1-3kilo zuzunehmen.

@Morgaine ich wollte ca. 2 kg abnehmen, weil ich etwas zu dick fand, aber ich hab dann ungewollt weiter abgenommen, vielleicht auch von den antidepressiva, die mir verschrieben wurden.
Find all posts by sugar
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic