Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schnupper
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort NRW / Deutschland
W, 20


Post Wed, 05.Jan.05, 15:23      Problem die Sucht meiner Freunde zu akzeptieren. Reply with quoteBack to top

Huhu

Ich habe ein Problem und das wird immer schlimmer. Irgendwie nehmen ALLE Menschen in meinem Umfeld Chemie oder haben etwas damit zu tun gehabt. Meine beste Freundin nimmt Chemie und dealt. Ich finde es nicht gut, aber sie ist meine beste Freundin. Und sie ist auch meine einzige Freundin.
Mein Freund hat bis vor paar Wochen etwas genommen, nimmt nun angeblich nichts mehr. Er dealt aber auch.
Jedes mal wenn Disco ist (Mittwoch, Freitag und Samstag) hab ich nun dieses scheiss Gefühl in mir.Die Angst dass er was nimmt. Aber er verspricht mir,dass er nichts nimmt, nur alle unsere Freunde nehmen was.
Am Anfang war es für mich nur bei ihm ein Problem es zu akzeptieren, dass er mal Drogen genommen hat und immer wenn er es mir gestanden hat, gerade etwas "gezogen" zu haben, habe ich geweint und das wollte er nicht.
Nun waren wir Silvester auf einer Fete. Da ging wieder allemögliche Chemie über den Tisch und die meisten Leute, die eigentlichnichts nehmen haben heimlich was genommen.
Ich empfand diese Situation als äußerst unangenehm, dass da wieder Drogen öffentlich rum gingen. Und das wird von mal zu mal schlimmer. Als ich es im Sommer zumersten Mal gesehen hab, hab ich mir das noch angeschaut und auch mal angefasst aber nun ist das super unangenehm. Dann hab ich wieder dieses scheiss Gefühl im Bauch und will da einfach nur weg.

Viele von den Menschen sind wirklich sehr nett, aber der punkt dass die Drogen nehem gefällt mir nicht . Drogen sind für mich was schlimmes und nix gutes aber sie sehen es als gut an.

Ich hab Angst dass das nie aufhört, dass die Leute Drogen nehmen und ich immer mit der Angst leben muss. Ich hab Angst dass mein Freund was nimmt, Angst dass er und meine Freundin erwischt werden, Angst dass ich was im Glas habe,wenn ich was trinke.

Heute haben wir Mittwoch. Heute ist wieer Disco und nun hab ich schon Magenschmerzen.

Muss ich das alles wirklich akzeptieren? Mein freund findet es nicht schlimm dass alle drogen nehmen und ich würde lieber mit ihm zusammen neue Leute kennenlernen, die keine drogen (Chemie) nehmen. Wirklich 98% der Leute mit denen wir beide rumhängen (in unserem Alter) nehmen was und dealen ....

ich hab Angst in dieses kriminelle Milleue reinzukommen.... Ich hab schon mal PEP genommen, das war aber nicht so toll und ich bereue es.

Verwirrt, Schnupper

_________________
Everytime I try to fly - I fall ...
Find all posts by Schnupper
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Wed, 05.Jan.05, 18:20      Re: Problem die Sucht meiner Freunde zu akzeptieren. Reply with quoteBack to top

hoi Schnupper,

es ist gut, dass wenigstens DU Angst vor den Drogen hast! Echt, eigentlich schwirren bei mir tausende von Gedanken durch den Kopf, wenn ich Dein Posting lese, aber wirklich was schlaueres als: ...................................................................... ..................................... "schiess die Freunde in den Wind! ALLE!! Auch Deinen Freund! Denn wenn Du noch länger mit diesen Leuten verkehrst, bis Du so gut wie fällig .... . Du musst Dir jetzt, so schnell wie möglich, klar machen, was genau Du willst! Willst Du Deine Freunde behalten, mit dem Risiko, selber abzustürzen (und sag bloss nicht "ich doch nie", das habe ich schon hunderte male gehört und schlussendlich waren alle drauf), oder beisst Du in den sauren Apfel, verlässt Deine Freunde (plus Freund) und suchst nach Freunden, die Dich NICHT mit runterreissen. Ich habe heute auch nur noch wenige Freunde (von meiner Drogenzeit eigentlich gar keinen mehr), aber die die ich habe, sind auch WIRKLICHE Freunde und nicht nur "Schönwetter-Kollegen".

Was willst Du mit einem Freund, der Dich kaputt macht! Lässt er Dir zuliebe die Finger GANZ von Chemie und hört er auch mit dem dealen auf? Wenn es ihm wirklich ernst ist, dann muss er auch mit dem Dealen aufhören. Denn wenn Du es kennst und immer Dope im Sack hast, aber sauber bleiben willst, ist das fast unmöglich!

Komm bloss nicht auf die Idee, das Zeugs zu probieren, um mit dabei zu sein. Was hast Du nach jahrelanger Drogensucht davon, dass Du irgendwann mal vor Jahren einem Freund/Freunden zuliebe den Mist probiert hast? DANN bereust Du es spätestens.

Also, schiess Deine Freunde lieber in den Wind, anstatt ihnen nachzueifern. Das erwarten nur die allerallerschlechtesten Freunde von Dir! Und auf die kannst Du sch.....! Solch miese Freunde findest Du an jeder Strassenecke!

Hebsch Diar Soorg!! Gruss liv

PS: Sobald Du z.B. für Deinen Freund die Chemie im Sack hast, damit er selber nicht drankommt, biste echt die Gelackmeierte. Hilf ihm NIE beim dealen! Hörst DU? NIE!! Da kannst Du grausam drankommen. Du ahnst ja nicht, wie schnell man polizeilich registriert wird.
Find all posts by liv1
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Wed, 05.Jan.05, 18:38      Re: Problem die Sucht meiner Freunde zu akzeptieren. Reply with quoteBack to top

Hallo Schnupper,

Quote:
Muss ich das alles wirklich akzeptieren?

Nein, auf keinen Fall. Du musst doch nicht deine Meinung ändern, weil deine "Freunde" Drogen verharmlosen.

Quote:
Viele von den Menschen sind wirklich sehr nett, aber der punkt dass die Drogen nehem gefällt mir nicht . Drogen sind für mich was schlimmes und nix gutes aber sie sehen es als gut an.

Du solltest bei deiner Meinung bleiben! Die Gefahr, die von Drogen ausgeht, ist nun mal nicht zu leugnen. Sei froh, dass du bisher standhaft geblieben bist!

Quote:
Ich hab Angst dass mein Freund was nimmt, Angst dass er und meine Freundin erwischt werden, Angst dass ich was im Glas habe,wenn ich was trinke.

Die Angst ist berechtigt, und du solltest dich dieser Angst nicht länger aussetzen. Ich bin auch der Meinung, dass du diese "Freunde" meiden solltest.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic