Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schani
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
M, 21


Post Fri, 07.Jan.05, 23:38      Wie merke ich wirkung der Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo habe schon seit meiner Kindheit grosse Probleme mit Kontakten zu Frauen,wenn ich eine kennen lernte dann nur weil sie damit begonnen hatte und habe vor ca 2 Jahren ein en Couch konsultiert bei dem ich ein halbes Jahr war,das brachte nichts und hatte mir sehr viel Geld gekostet.Enttäuscht darüber habe ich dann gestoppt und durch Zufall eine Freundin meiner Mutter kennengelernt,die mir schon einiges geholfen hatte.Sie wies mich zu einer Familienaufstellung bei der ich doch einige Erfahrungen aus meiner Kindheit wahrnehmen konnte,nur meine Probleme konnte ich damit nicht lösen und so begann ich dann eine Therapie bei dem Therapeuten wo ich auch die aufstellungen machte.Ich hatte anfangs ein gutes gefühl und nach ca 5 Monaten lernte ich eine Frau kennen,die aber wieder mich ansprach,und mit der ich bis vor 1monat eine Beziehung hatte.Wir hatten aber sehr viele Probleme und das sie mich sehr oft für meine Verhaltensweisen kritisierte,hatte mich immer wieder sehr verletzt.Ich ging mit ihr ein mal zu einer Paartherapie,nur bald stellte ich fest das der nur mein Geld wollte.Ich habe mich dann sicher5 mal von ihr getrennt,dazwischen einen neuen Therapeuten aufgesucht,der mit Hypnosetherapie begann.Ich glaube meine Probleme habe ich immer noch und schön langsam kommen mir zweifel auf ob für mich eine Therapie über haupt noch was bringt oder ob ich besser zum Notschlachten gehen soll,wie ein verletztes Pferd,ich habe noch immer grosse Probleme mti Frauen anzusprechen und hoffe jetzt auf Hilfe
Find all posts by schani
Werbung
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sat, 08.Jan.05, 0:43      Re: Wie merke ich wirkung der Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hm, irgendwie fehlt mir bei Deiner Geschichte ein bißchen der rote Faden. Aber ich hab den Eindruck, daß er nicht nur bei Deiner Schilderung hier fehlt, sondern auch bei Deiner Therapiegeschichte in der Realität...

Also, bei dem ersten Therapeuten mit den Familienaufstellungen hast Du wieder aufgehört? Warum? Wie lange warst Du dort?
Dann zu dem Paartherapeuten. Da warst Du einmal? Und da stellst Du schon nach einem Mal fest, daß er Dir/Euch nicht helfen kann?
Dann die Hypnosetherapie. Wie lange warst Du da?

Was hast Du Dir konkret erwartet von all den Therapien? Daß Du Deine Probleme in kurzer Zeit los bist?

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
schani
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
M, 21


Post Sat, 08.Jan.05, 10:51      Re: Wie merke ich wirkung der Therapie Reply with quoteBack to top

OK ich woolte die Liste nicht zu langen machen.Bei dem ersten Therapeuten war ich ca1 Jahr und das war auch derselbe mit der Paartherapie bei dem meine damalige Freundin nur einmal mitging,sie ging dort dann auch eineige male alleine hin,sie satge aber immer,der Therapeut helfe spwieso nur zu mir weil ich ein Mann bin und dann ging sie nicht mehr hin.Ich war dann noch ein Monat bei ihm,aber er tat immer mehr so als sei er ein guru der Buddisten und redete,horchte mir meistens gar nicht zu,er erzählte mir von den anderen Leben und als ich merkte das mir das nichts mehr half und unsere Beziehung immer mehr den Bach runterging beendigte ich die Therapie und suchte übers Telefonbuch den Hypnosetherapeuten bei dem ich jetzt bin.Ic h habe dann im November die Beziehung beendet,dachte das wäre das beste und kam ganz hut alleine zurecht.Sie liess aber nicht locker und am 22Dez lag ein Weihnachtsgeschenk vor meiner Tür,danach lud sie mich immer wieder zum essen ein,was ich immer wieder absagte,bis ich mich am27 Dez überrreden ließ.Wir gingen danach noch auf eine Kaffee und sie versuchte mich dauernd zu überreden ob ich nicht eine Freundschaft mit Sex mit ihr haben wolle,wir sind dann zu mir gefahren und dann gings mir wieder total schlecht.Am 1 Jänner wollte ich sie anrufen doc sie hob das Telefon nicht ab,sie rufte zurück,ich sagte ihr da es mir schlecht ginge und sie kam wieder zu mir,nach dem wir wiederr Sex hatten sagte sie mir das sie am 1 mit einen Mann im Bett war,ich bin seit dem tiemlich zerstört,kann es nicht begreifen,ihre einstellung ist sie will leben und ich hätte eine Moral wie vor 100Jahren,wenn ich glaubte das sich Menschen länger zeit lassen um mit anderen Sex zu haben.Ich war wieder bei meinen Therapeuten und der sagte mir ich sollte eine Selbsthilfegruppe aufsuchen,mit der ich über solche Dinge reden könne,ich habe masseve probleme mit dem QAbschliessen umd Loslassen von den Vergangenen Beziehungen
Find all posts by schani
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sat, 08.Jan.05, 12:45      Re: Wie merke ich wirkung der Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo,

na, das mit dem ersten Therapeuten hört sich für mich unseriös an. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, daß eine paartherapie funktionieren kann, wenn der Therapeut vorher schon lange mit einem alleine gearbeitet hat, deshalb kein Wunder, daß Deine Freundin meinte, er hält eher zu Dir. Wenn er seriös wäre, hätte er es ablehnen müssen, mit Deiner Freundin zu arbeiten. Und was Du sonst über ihn schreibst, hört sich auch nicht nach guter Therapie an...

Zu der Hypnotherapie hast Du nicht viel geschrieben. Das mit einer Selbsthilfegruppe ist ja vielleicht keine schlechte Idee. Aber wie arbeitet er denn mit Dir? Du hast das Gefühl, es geht nicht voran? Hast Du ihm das mal gesagt?

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Werbung
schani
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort deutschland
M, 21


Post Sat, 08.Jan.05, 13:55      Re: Wie merke ich wirkung der Therapie Reply with quoteBack to top

Na ja ich gehe jetzt seit ca. September zu ihn und Anfangs hatte ich schon das Gefühl das es mir was bringt,was mir auch sehr gefiehl war das er mir nicht vorschrieb ich müswse alle Wochen kommen sondern er meinte es würde so alle 3 Wochen reichen,Ich fiel immer total super in Trance und fühlte mich immer wiede sehr gut wenn ich bei ihm rausging.Es kamen halt dann in letzter Zeit immer wieder ein Haufen neuer Probleme dazu und er machte mir auch wieder Mut.Er war es der mir sagte ich sollte versuchen mir eine Neue Freundin zu suchen,wir machten dann 2 oder 3 Trance Sitzungen die mein Selbstvertrauen steigern sollten,das Problem ist aber immer noch das ich mich nicht traue anderre Frauen anzusprechen,er sagte mir ich müsse anfangen damit,dann würde sich das Problem von alleine Verrinngern.Das Problem ist das mir genau dieser anfang nicht gelingen will.Letzte Woche ging ich dann noch einmal hin und er sagte mir ich solle so eine Selbsthilfegruppe in Anspruch nehmen,dort kann man im geschlossenen Rahmen mikt anderen Menschen üben wie man auf anderee zugeht und erfahren wie es dann rüberkommt.Das werde ich jetzt ab nächster Woche auch beginnen,nur ich habe mir erwartet,wenn man eine Hypnosetherapie macht,wäre man in ein paar Sitzungen soweit,das man die Angst quasi abstellen kann,und im Moment bin ich entäuscht das es eben nicht so funktioniert wie ich mir das erhofft habe
Find all posts by schani
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Sat, 08.Jan.05, 15:18      Re: Wie merke ich wirkung der Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo,

das hört sich für mich so an, als willst Du den einfachsten und bequemsten Weg gehen. Als gehst Du zur Therapie, der Therapeut setzt Dich in Hypnose, Du läßt das passiv über Dich ergehen und dann klappt alles so, wie Du es Dir wünscht. Wie beim Arzt, wo man eine Tablette einwirft und dann ist alles wieder ok. Na ja, wenn das so einfach wäre, würden wir doch alle ne Hypnotherapie machen Wink Nee, ich glaube, so funktioniert das nicht. Wenn Du probleme hast, ist es ARBEIT, sie zu lösen. Die Therapie ist immer mit Arbeit an sich selbst verbunden (solch eine Phrase hat mich bei anderen immer abgeschreckt, weil das, was da von einem erwartet wird, für mich so eine Selbstverständlichkeit wäre, daß ich gedacht hätte, daß noch viiiiel mehr von einem erwartet wird, wenn jemand von Arbeit redet - das nur als Anmerkung, falls es anderen ebenso geht wie mir Wink ). Insofern ist es doch nur richtig, wenn der Therapeut Dich darauf aufmerksam macht, daß Du einfach mal anfangen mußt. Vertrau ihm doch einfach und geh mal zu der Gruppe und mach das mit der Therapie weiter. Ein bißchen mehr Zeit und Chance solltest Du dem Therapeuten und Deiner Therapie schon zugestehen.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic