Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Alea
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kärnten/Fürnitz
W, 33


Post Sat, 08.Jan.05, 18:57      Kaugummisucht Reply with quoteBack to top

Hallo ich bin neu hier!
Ich bin 33 Jahre alt und leider unter einer Kaugummisucht. Habe vor 2 Monaten aufgehört zu rauchen - habe 12 Kilo zugenommen und könnte nur Kaugummi kauen natürlich die Orbit ohne Zucker und nur die Süssen Sorten. Hat irendjemand vielleicht das gleiche Problem???
Das rauchen kam mir günstiger, echt komisch!

Gruß Alea
Find all posts by Alea
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Sat, 08.Jan.05, 20:19      Re: Kaugummisucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

der Effekt des Zunehmens ist bekannt und ihm kann angeblich (bin schon immer Nichtraucher) die Ersatzhandlung Kaugummi-Kauen entgegenwirken. Du sprichst von Sucht ... bist du dir sicher, dass es sich um eine Sucht handelt ? Such dir mit Google mal Kriterien einer Sucht und gleiche sie ab. Handelt es sich deiner Auffassung nach wirklich um eine Sucht, die wohl eher selten ist, ist das Beste, einen Arzt aufzusuchen und die Sachlage mit ihm zu besprechen und abzuklären. Dort kann auch deine Gewichtszunahme professionell beurteilt und ihr entgegengewirkt werden.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Alea
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kärnten/Fürnitz
W, 33


Post Sat, 08.Jan.05, 20:44      Re: Kaugummisucht Reply with quoteBack to top

Ich bin mir sicher das es eine Sucht ist ,weil wenn man nur kaut und kaut
und auf ca. 60 Stück od. mehr (1 Pack. 10 Stück) kommt ist das glaube ich schon eine Sucht, weil ich kaue 2 Minuten und dann folgt schon der nächste. Wie ein Kettenraucher so verschlinge ich die Kaugummis und am Abend ist es am Schlimmsten.
Bin total verzweifelt! Sad Neutral
Find all posts by Alea
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Sat, 08.Jan.05, 21:20      Re: Kaugummisucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

das nimmt allerdings exzessive Züge an. Was passiert denn, wenn du dich zwingst, eine Stunde Pause einzulegen ?
Geht das überhaupt ?

Ich würde dir wirklich raten, gleich am Montag einen Arzt aufzusuchen, oder, wenn du willst, auch morgen den am Sonntag diensthabenden. Mit ihm kannst du gemeinsam über mögliche Abhilfen und Ursachen sprechen, auch, wie gesagt, was die Problematik deines Zunehmens angeht.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Werbung
Alea
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Kärnten/Fürnitz
W, 33


Post Sun, 09.Jan.05, 14:16      Re: Kaugummisucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ja ich werde morgen zu einem Arzt gehen und mein Problem schildern!

Vielen Dank für Tipp!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Find all posts by Alea
Trichanella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort DE
W, 26


Post Fri, 11.Nov.05, 1:02      Re: Kaugummisucht Reply with quoteBack to top

Hallo Alea!

Deine Lungen freuen sich sicherlich...aber wenn dass echt so krass ist dass Du den ganzen Tag am kauen bist, koennte sich das auch auf Deine Zaehne auswirken. Vorsichtshalber auch mal beim Zahnarzt vorbeischauen um nachzusehen ob Dein Zahnschmelz angegriffen ist...

Vielleicht solltest Du probieren Sport zu treiben, da das sicherlich hilft diese Unruhe wegzubekommen.

Viel Glueck!
Find all posts by Trichanella
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic