Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schwarzer Engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort NRW
W, 20


Post Mon, 10.Jan.05, 12:31      Wer erstellt mir das Gutachten? Reply with quoteBack to top

Ich habe vor kurzem meinen zweiten Klinikaufenthalt abgebrochen.

Möchte in einer Tagesklinik weitermachen, und zwar in Castrop-Rauxel, wo mein Freund wohnt, und ich z.Z. sozusagen auch. Allerdings muss ich dafür in Castrop gemeldet sein.
Was an und für sich kein Problem darstellt, wohnen könnte ich bei ihm (er wohnt zur Zeit bei seinem Vater, sobald wir genug Geld haben nehemen wir uns eine eigene Wohnung), nur müsste ich halt etwas Miete zahlen.

Und da fängt das Problem an: Ich bin seit ca.1 Jahr irgendwie gar nichts, ich gehe nicht zur Schule, und auch nicht arbeiten. Aufgrund meiner seelischen Verfassung und meiner Störungen ist das zur Zeit auch nicht möglich.
Ist halt viel passiert.
Da meine Mutter mir nicht einen cent gibt, bin ich auf die Halbwaisenrente und das Kindergeld angewiesen, welches ich benötige um nach Castrop zu gehen und dort in die Tagesklinik, im Sommer möchte ich dort auch wieder zur Schule gehen (dann würde ich das Geld ja bekommen),
Ich hab bei der Familienkasse und der LVA angerufen, und es besteht ein Anspruch auf das Geld in meinem Fall sofern ein entsprechendes Gutachten vorliegt.
Na prima, hab ich mir gedacht, dann fragst du doch deine Therapeutin, die stellt dir das sicher aus!

Heute morgen hat sie mich angerufen. Sie kann es nicht ausstellen, würde mich nicht gut genug kennen, ich war nicht oft da, und nach dem Tod meiens Vaters gar nicht mehr, sie wollte mich auch nicht behandeln weil meine Störungen zu weit fortgeschritten waren, ich hab das nicht ganz verstanden damals, ich dachte immer sie wäre halt da und könnte mir helfen - doch das ist sie nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht wer mir das Gutachten ausstellen kann, ohne Gutacheten geht das alles nicht, dann ist wieder ein Traum zerstört von mir - ich will und kann nicht zuhause bleiben, mein Onkel kommt spätestens im April aus dem Knast, ich hab Angst dann noch da zu sein...Ich will doch nur versuchen ein etwas normales Leben zu führen...

Weiß irgendjemand Rat, irgendjemand?!
Ich fühle mich so leer und weine die ganze Zeit, mir fällt das vernünftige Denken ziemlich schwer, die Angst und die Hoffnungslosigkeit ziehen mich so weit weg. Es ist die Angst das es nicht mehr klappt.

Wenn jemand Rat weiß würde ich mich sehr, sehr, freuen...
Danke,
Schwarzer Engel

Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "Ich weiß nicht mehr weiter..." zu obiger präzisiert.
Find all posts by Schwarzer Engel
Werbung
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Mon, 10.Jan.05, 16:42      Re: Wer erstellt mir das Gutachten? Reply with quoteBack to top

Hast du schon mal von den Emotions Anonymous gehört? Schau mal im Internet nach!

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Mon, 10.Jan.05, 17:21      Re: Wer erstellt mir das Gutachten? Reply with quoteBack to top

Also ich habe mir gerade mal die Seite der EA angeguckt und wüsste ehrlich gesagt nicht, wie die bei diesem Problem helfen könnten. Ich habe zumindest nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass die Gutachten erstellen und glaube auch nicht, dass das zu deren Aufgaben gehört.


Schwarzer Engel, haben die keinen Amtsarzt, zu dem du gehen könntest? Ich würde einfach noch mal da anrufen und nachfragen, wie das läuft, wenn du so direkt niemanden hast, der dir das Gutachten schreibt. Danach kannst du entweder zu einer von denen empfohlenen Stelle gehen, oder du suchst dir einen Psychiater, der dir das Gutachten erstellt. Extra deswegen zu einem Therapeuten zu gehen, stelle ich mir schwierig vor, da du ja keine Therapie, sondern ein Gutachten willst. Meine Psychiaterin schreibt mir zumindest häufiger irgendwelche Gutachten, das scheint also zu ihrem Job zu gehören.
Find all posts by Jelka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic