Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
arystera
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 53


Post Tue, 11.Jan.05, 18:44      Bourn Out oder????????? Reply with quoteBack to top

Hallo ich lese zwar sehr oft und gerne hier im Forum aber gepostet habe ich hier noch nie.
Ich muss mir alles ganz einfach einmal von der Seele schreiben: Ich arbeite seit 20!!! Jahren als Altenpflegefachkraft in einem sehr gut geführten Seniorenwohnheim. Mir hat auch diese Arbeit bis vor ca. 1 jahr sehr grosse Freude bereitet und vorallem ich habe sie gerne gemacht, auf einmal wie aus heiterem Himmel mag ich nicht mehr zur Arbeit fahren bekomme Herzrasen wenn ich nur daran denke, dass ich morgen wieder Dienst habe(12 Stunden) schlafe mehr als ich wach bin wenn ich frei habe. Mit einem Wort es freut mich absolut nichts mehr.
Wir haben im Haus KEINE Supervision, die vielleicht etwas helfend wirken könnte, da der überwiegende Teil des Teams dagegen ist. Krankenstand bringt auch nicht wirklich etwas, denn kaum ist man länger als 3 tage zu Hause ruft die Stationsschwester schon an und fragt "wie lange noch"
Im moment nehme ich wenn ich zur arbeit muss eine Beruhigungstablette denn ansonsten würde ich wahrscheinlich den Arbeitstag nicht überstehen.
Vielleicht weiss jemand einen Rat wie ich aus diesem "Teufelskreis" wieder rauskomme. Danke!
Find all posts by arystera
Werbung
Sw33ty
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Lummerland
W, 25


Post Tue, 11.Jan.05, 18:51      Re: Bourn Out oder????????? Reply with quoteBack to top

Hallo du, mir geht es ähnlich wie dir, obwohl ich erst seit einem Jahr auf meiner neuen Stelle arbeite.Bei mir ist allerdings das Problem die Arbeit an sich. Ich bin Erzieherin, und kann auf meiner neuen Stelle meiner eigentlichen Arbeit nicht nachgehen, weil dort die Pädagogik sehr festgefahren ist.
Also im Prinzip WEISS ich warum ich dort nicht mehr hin möchte.
Ist denn bei dir irgendetwas auf der Arbeit vorgefallen? Konntest du in deiner Arbeit vorher Erfüllung finden?
Also ich habe fürmich den Entschluss gefasst mir eine neue Stelle zu suchen, und habe einen Termin bei einem Psychiater ausgemacht.
Hast du denn jemanden mit dem du darüber reden kannst? Bzw hast du/kannst du mit deinem Vorgesetzten darüber reden?
Find all posts by Sw33ty
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic