Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
savian
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Fri, 18.Apr.03, 14:03      Katzenallergie Reply with quoteBack to top

Hallo an die Gesellschaft Wink, bin neu registriert und hab auch gleich eine Frage ...

Es geht um eine Bekannte von mir, die zwei Katzen besitzt. Ein wenig allergisch ist sie schon seit einem Jahr, diese Allergie hat sich aber stets nur durch leichtes Augenjucken etc bemerkbar gemacht. Vor drei Wochen nun kam sie zu uns in die Tierarztpraxis und bat, die Tiere bei uns "abgeben" zu dürfen; sie hatte in der Nacht einen massiven Asthmaanfall mit fast tödlichem Ausgang gehabt und ihr Arzt hatte nur die Möglichkeit einer Trennung von den Katzen gesehen. Allergisch ist sie auf deren Schuppen und Speichel.
Mir tut sie sehr Leid, denn für sie sind die Tiere der Lebensinhalt, und ich möchte alles in meiner Macht stehende unternehmen, um sie von der Unverträglichkeit zu "befreien", damit sie die Beiden wieder zurücknehmen kann.
Ein Anruf bei der Allergiezentrale in Wien brachte nur die Information, dass bei einer Allergie von beinahe 100%, wie sie sie hat, man nichts tun könne. Sie ist allerdings nicht genetisch bedingt, sondern eigentlich erst seit der Trennung von ihrem Freund. Somit müsste sie doch auch leicht(er) wegzubringen sein?
Nun hat ihr eine Freundin von mir ein Pulver der Firma "Fitline" gegeben, das angeblich großartige Resultate bei Allergien, Neurodermitis etc bewirkt. Sie versucht das Zeug mal, aber eine erfolgreiche Resistenz macht sich erst nach zwei Monaten bemerkbar, und ich wollte euch bitten, ob ihr mir Tips, Adressen, Erfahrungen etc geben könnt, wie ich sie unterstützen kann bzw welche Methoden es gibt, eine Allergie loszuwerden.

Lg, Sav
Find all posts by savian
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 18.Apr.03, 14:10      Reply with quoteBack to top

herzlich willkommen sav,

dir ist klar, dass es sich um ein medizinisches problem handelt und jeder tippgeber gefahr läuft, dass bei anwendung des tipps, deine freundin in lebensgefahr gerät?


ich frage mal anders:

wieso hast du das bei psychosomatischen beschwerden gepostet?

nimmst du an, dass es sich um ein psychisches problem handelt?


alles liebe

Time
Find all posts by Time
savian
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Fri, 18.Apr.03, 14:32      Danke dir, Reply with quoteBack to top

time, für die nette Begrüßung und deine Antwort.

Wie bereits erwähnt, hat meine Bekannte diese Allergie bzw dieses Aumaß erst seit der Trennung von ihrem Freund, weshalb ich annehme, dass es sich weniger um ein körperliches denn seelisches Problem handelt.

lg, Sav
Find all posts by savian
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 18.Apr.03, 14:38      Reply with quoteBack to top

nun ja....das problem ist, dass allergien halt plötzlich auftreten und es der blanke zufall sein kann, dass diese beiden ereignisse zeitgleich auftraten.

aber selbst wenn es eine psychische ursache HÄTTE, so hat es doch lebensbedrohliche körperliche ausmasse und deshaln gehört es in die hände der mediziner.

beispiel: es ist völlig egal, ob ich aus kummer zuckerkrank geworden bin ( geht nicht,aber egal) , wenn ich mein insulin nicht kriege sterbe ich.

weil die krankheit ja DA ist. der auslöser ist da mal egal....


ich hoffe es war zu verstehen.

mehr fällt mir dazu nicht ein. ausser dass es vielleicht ganz gut wäre, parallel zu der medizinischen behandlung eine psychotherapie zu beginnen. immerhin leidet sie offenbar auch psychisch stark- wie du vermutest.

sorry, mehr fällt mir auch nicht ein

Time
Find all posts by Time
Werbung
wara
Guest




W


Post Fri, 18.Apr.03, 17:42      Reply with quoteBack to top

?


Last edited by wara on Thu, 14.Aug.03, 18:46; edited 1 time in total
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sat, 19.Apr.03, 19:07      Reply with quoteBack to top

Hallo savian

Ich würde mal einen erfahrenen Arzt !!! der sich mit Homöopathie auskennt, fragen, ob es Mittel und Wege gibt das Problem in den Griff zu bekommen.
Selbst da rumzumurksen ist in diesem Fall lebensgefährlich!

Kann inzwischen jemand ihrer Bekannten ihre Katzen aufnehmen?

LG von wyn
Find all posts by wyn
Werbung
savian
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Mon, 21.Apr.03, 10:40      Reply with quoteBack to top

Hallo wyn,

danke für deine Hilfe! Die Idee mit dem Homöopathen ist sehr gut, ich werd mich sofort nach einem umschauen. Was die Katzen betrifft: Nun, ich werd versuchen, die beiden vorübergehend bei mir aufzunehmen ... hoffe, es klappt.

lg, sav
Find all posts by savian
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic