Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21


Post Thu, 13.Jan.05, 19:37      Freude, Humor verloren Reply with quoteBack to top

hallo
seit jahren nun schon empfinde ich keine freude mehr und habe meinen humor gänzlich verloren. es ist mir schon zu peinlich das irgendjemandem zu beichten, ich hab probleme vor anderen herzhaft zu lachen... das geht einfach nicht, so richtig befreiend herzhaft lachen, das habe ich verlernt.

weiß nicht ob das hier im richtigen forum ist, war mir nicht ganz klar. probleme zu haben, vor anderen zu lachen hat doch was damit zu tun, dass man sich anderen nicht hingeben kann oder?
ich glaub das lachen zu mehreren zeigt immer auch soziale zugehörigkeit usw.
das macht mich echt fertig, ich will nicht ständig als die spaßbremse oder der mitläufer gelten... ist evtl. ne begleiterscheinung einer depression, oder umgekehrt ?
Find all posts by JonnyC.O
Werbung
schnuppi
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort NRW
W, 21


Post Mon, 17.Jan.05, 12:43      Re: Freude, Humor verloren Reply with quoteBack to top

Hallo Jonny

Mir geht es da ganz ähnlich!
Ich kann auch nicht mehr herzhaft lachen, ich kann nur smilen.
Smilen wenn es von mir "verlangt" wird.
Sonst würde sie denken ich sei böse oder so, weiss nicht.
Jedenfalls, fühle ich mich immer als Spielverderber, Spassbremse, daher habe ich mich von allen abgewannt, den Kontakt fast komplet abgebrochen, weil ich keinem den Spass verderben möchte.

Ich kenne mich nicht so damit aus, aber öfters fängt die Depression mit freudlosigkeit, lust auf nichts, traurigkeit etc. an.

Sprich doch mal deinen Hausarzt darauf an, wie es dir geht, vielleicht kann er dir jd. empfehlen der dir helfen kann.

Aber es werden sich hier bestimmt noch einige Leute melden.

Also, dann wünsche ich dir alles Gute Jonny
Find all posts by schnuppi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic