Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fruehlingsphoebe
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Niedersachsen
W, 29


Post Fri, 14.Jan.05, 19:28      Schizophrenie - Konfrontation Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen und schönen Abend Smile
Ich wende mich an euch mit einem etwas schwierigen Konfrontationsproblem.
Ich habe das Gefühl, daß meine Freundin, die seelisch erkrankt ist, dies auch weiß aber nichts davon hören will, an einer leichten Schizophrenie leidet.
Sie fragt mich bei jeder Gelegenheit, was mit ihr nicht stimmt - möchte gerne wissen was es ist - lässt mich aber gleichzeitig wissen dass es aus ihrer Sicht die anderen sind, die nicht richtig ticken. Rolling Eyes
Aus fachlicher Sicht und als Profi würde ich sagen, "in jedem Fall konfrontieren", aber da ich nun privat betroffen bin möchte ich schon genau überlegen vor diesem Schritt - ich weiß ja auch gar nicht ob ich recht habe.
Von Ärzten, Therapeuten, Beratern die evtl. zu Rate gezogen werden könnten, will sie nichts wissen. Im Gegenteil, sie meint sogar, ich selbst solle mich mit meinen eigenen Problemen nicht an Fachleute wenden, sondern mir von ihr helfen lassen... nixweiss
Was meint ihr dazu ?
Fruehlingsphoebe
Find all posts by Fruehlingsphoebe
Werbung
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206

W, 25


Post Fri, 14.Jan.05, 19:56      Re: Schizophrenie - Konfrontation Reply with quoteBack to top

Das ist ja wirklich ein ding! klingt schon verwirrend. Und wenn du sie mal zu einem beratungsgespräch mitnimmst. (musst du sie überreden u. wenn sie nicht will, dann keine ahnung versuche irgendwas...!)

Und was hat sie jetzt schon für eine psych.erkrankung? wurde das diagnostiziert von einem arzt?
Find all posts by juna
Fruehlingsphoebe
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Niedersachsen
W, 29


Post Sun, 16.Jan.05, 14:29      Re: Schizophrenie - Konfrontation Reply with quoteBack to top

Hallo Juna
Danke dir!
Soweit ich weiß, wurden Unruhezustände behandelt und diagnostiziert, aber die Medikamente nimmt sie nicht mehr - sie hat das Gefühl daß sie nicht helfen.
Wenn sie sich gerade sehr geliebt und ernst genommen fühlt kann man mit ihr über alles reden - aber nicht über ihre Störung - ansonsten geht sie sofort auf Gegenwehr...zu Gesprächen mitkommen würde sie nicht. Hm, ziemlich verfahren. Ich muss noch etwas drüber brüten.
Fruehlingsphoebe Razz
Find all posts by Fruehlingsphoebe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic