Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anjinsan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Dessau
,


Post Fri, 18.Apr.03, 21:00      Beitrag gelöscht Reply with quoteBack to top

sfhgfdhgfdjhhgfjhhgfjhgf gelöscht

_________________
irgendwas ist ja immer

Last edited by anjinsan on Sat, 06.Oct.07, 15:21; edited 2 times in total
Find all posts by anjinsan
Werbung
Fipsi
Guest




W


Post Fri, 18.Apr.03, 23:54      Abstand Reply with quoteBack to top

hallo navigator (ist das die richtige übersetzung?)

vielleicht solltest du etwas abstand zum weiblichen geschlecht gewinnen. lass dir einfach etwas zeit um dich selbst zu finden. betrachte es als schmeichelnd, dass sich soviele frauen in dich verlieben. möglicherweise bist du emotional im moment nicht bereit diese gefühle zu erwidern. aber wenn´s läuft dann läuft´s. kenne auch die phasen, viele frauen oder gar keine. es kann auch schön alleine sein. habe letztes jahr meine langjährige beziehung beendet und bin zum glück über die trennung hinweggekommen. prinzipiell empfehle ich keine beziehungen am arbeitsplatz, weil nach einer trennung eine doppelbelastung entsteht. wie soll man sich noch auf den job konzentrieren können, wenn man mit mehreren kolleginnen im bett war? war früher auch mein jagdgebiet. im job bahnen sich beziehungen einfacher heran, weil man sich ja ungezwungen kennenlernt.
eigentlich kann ich dir ja nicht unbedingt helfen. würde aber an deiner stelle analysieren was dir spaß macht bzw was dir guttut und das auch anstreben. wichtig ist ein gutes lebensgefühl, zu dem man selbst einiges beitragen kann. wenn man in der lage ist die eigenen ansprüche etwas hinunter zu schrauben, lebt es sich auch gelassener. kann ja sein, dass du im moment gar keine beziehung brauchst.

gruß, Fipsi
criseldis
Guest




W


Post Tue, 22.Apr.03, 1:39      Reply with quoteBack to top

hi,

also verliebt warst du noch nicht, oder?

du beschreibst sehr eindrucksvoll verschiedene gefühlssituationen. du bist wohl ein typ den frauen interessant finden. aber du selber scheinst mir extrem distanziert. mir erscheint der eindruck, du liebst nicht - bzw. hast noch nie wirklich geliebt. alles ist mit nüchterner distanz betrachtet. alles nicht zu nahe.

du bist analytiker. du bist der seelenklempner deiner familie. in der firma dürftest du irgendwie auch diese rolle überhaben. man gesteht dir kompliziertere beziehungen, gefühle, warnt dich vor anderen kollegen.

es kommt auch nicht raus ob es ausser dem beruf irgendetwas gibt für das du leidenschaft empfindest. ein hobby oder sowas. mir kommt vor, aus angst verletzt zu werden hast du dich in einen halbschlaf versetzt. du bekommst zwar rein sachlich mit was abgeht, aber du bist nicht wirklich beteiligt an deinem leben.

aber du scheinst dir auch darin zu gefallen, nur merkst du eben, dass das dahindämmern dich irgendwie abstumpfen lässt. du fühlst dich beschissen. so ein bisschen wie jemand der einen film gesehen hat und so gerne der held wäre und hinterher dann doch wieder nur er selber ist...

was also tun um dieses beschissene "taube" gefühl los zu werden. das gefühl zu leben, aber auch nicht. das gefühl, die negativen dinge kannst du handeln, die positiven lieber nicht, weil was ist wenn die plötzlich weg sind? es gibt nur einen rat den ich persönlich wüßte: sich fallen lassen. einfach mal fühlen - und zwar auch tolle dinge.

aber wie fipsi schon sagt - du musst dich im moment wohl nur selber finden. du bist erst seit kurzem arbeitstätig. du bist erst seit kurzem hergezogen. und noch bevor du mit all dem fertig werden kannst wirst du in beziehungsgeschichten hineingezogen, obwohl du mit deinem job schon genug diesbezügliche kämpfe hast. also bleibt dir wohl mal nur, dich selber zu finden. die frau die dich wirklich liebt kann warten bis du so weit bist. bzw. ist sie glaub ich nicht unter den von dir beschriebenen.

wenn du dich erst mal um dich kümmerst, wass weis ich, spazierengehen... was auch immer... wenn du es nicht weißt finde es heraus... dann wird sich von ganz alleine eine zufreidenheit einstellen - und auch der ehrliche drang, dein leben mit jemandem teilen zu wollen. dass du dazu jetzt nicht bereit bist ist völlig normal - du weißt ja noch nicht mal was dein leben im moment überhaupt ist.

grüße
anjinsan
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Dessau
,


Post Wed, 23.Apr.03, 16:14      Reply with quoteBack to top

hallo,

erstmal vielen dank für eure antworten. es waren schon ein paar denkanstöße dabei, die mir weiterhelfen könnten.

im moment fällt es mir aber nicht so leicht, darauf einzugehen.

es geht mir im moment wieder besser...aber das liegt wohl an der taubheit der gefühle. das kann manchmal ein segen sein...und im moment siehts so aus, das sich das eine oder andere "problem" von selbst löst.

allerdings ist jetzt ein schwerer herzinfarkt meiner mutter vergangenes we dazugekommen. in 8 wochen steht eigentlich ihr umzug zu mir in die stadt an. die nächsten wochen werden stressig, krankenbesuche, umzug mit meinen geschwistern organisiern. und wenn sie dann hier seßhaft geworden ist..krankenpflege.

mein gott, sie kann nichts dafür und ich liebe sie auch und sehe es als meine pflicht an. aber hört das denn nie auf??? jetzt wird wieder die nächste zeit alles an mir hängen bleiben. mal sehen, wie ich das alles hinkriegen werde. ich hoffe, ich bleibe dabei nicht auf der strecke und mache wenigstens meine arbeit so gut, dass ich im juli die probezeit überstanden habe und mir darüber keine gedanken mehr machen muss.

so long

anjinsan

_________________
irgendwas ist ja immer
Find all posts by anjinsan
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic