Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
samantha1202
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Schweiz
W, 29


Post Mon, 17.Jan.05, 0:07      Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Hallo

Bin damals wegen meinem Bruder zu dieser Seite gekommen u.jetzt bin ich wiede hier wegen ihm.

Es begann so...
Mein Bruder 2004 sehr Drogen- und Medikamentenabhängig,sehr schlimm schon.Im August ging es d.extrem bergab mit ihm.Er verlor seine Freundin,Führerschein,Auto.Er klaute im Drogenrausch Kennzeichen u.fuhr im Drogenrausch noch mit dem Auto.Dann kam noch dazu das er Anf. August fast eine Überdosis hatte,er lag schon 2 Tage auf der Intensivstation,5 min.später und er wäre verstorben!Ende August hatte er dann einen schweren Autounfall natürlich wieder im Drogenrausch u.es kommt noch dazu d.Verletzte waren und andere waren auch noch mit Beteiligt.Vor diesem Unfall erfuhr ich d.mein Bruder so drauf ist und ich habe mit ihm damals selber telefoniert, der stand so unter Medikamteneinfluss,das er nicht einmal mehr sprechen konnte.Meine Eltern u.ich haben uns gleich über Entzug u.bei Drogenberatungen informiert.Mein Bruder willigte Gott sei Danke ein für einen Entzug.Er sagte selber er schaffe es da nicht mehr raus.Für mich war es eine total harte und schwere Zeit.Ich war am Ende mit meinen Kräften,habe voll abgenommen,es ging mir wirklich sehr schlecht.Dann kam er auf Entzug in eine gute Nervenklinik in Österreich u.er schaffte den Entzug.Damit er sich seine Sucht finanzieren konnte,dealte er.Also kommt noch was einiges auf meinen Bruder zu.Nach dem Entzug ging er auf Therapie in die Nähe von Wien.Dann musste er noch zu einer Verhandlung da ging es um Koks.Da bekam mein Bruder 10 Monate.Mein Bruder durfte auf Therapie gehen,leider blieb er dort nur 2 Mon.Er wusste aber wenn er d.Therapie abbricht,dass er dann ins Gefängnis muss.Er sagte die Therapie ist so extrem,da geht er lieber ins Gefängnis.Mein Bruder kam jetzt vor 7 Wo.von der Therapie raus u.er meinte er könne gleich ins Gefängnis gehen,leider war es so nicht.Er muss auf den Beschluss vom Gericht warten u.dann könne er rein.Mittlerweile sind 7 Wochen vergangen wo er bei meinen Eltern wohnt.Die ersten 4 Wochen blieb er zu Hause u.dann ging er ab u.zu man wieder aus.Wir vertrauten ihm total, aber er enttäuschte uns, er traff sich wieder mit Freunden von früher u.so fing es wieder an.Da er zu diesem Zeitpunkt doch schon fast 5 Mon.clean war.
Mein Bruder muss diese Woche in das Gefängnis.

Heute rief ich bei meinen Eltern an.Ich sprach mit meiner Mutter u.die hörte sich nicht gut an.Fragte was los sei,sie sagte mein Bruder.
Sie gab mir meinen Bruder und er war wieder drauf.Er hat wieder Koks genommen und Heroin. Ich bin schon wieder verzweifelt und es macht mich schon wieder voll fertig.Ich sprach d. mit ihm u.warum er das wieder gemacht hat.Er hat Angst das er es nicht schafft davon loszukommen.ich habe ihm gut zugeredet. Durch das Gespräch mit meinem Bruder hörte ich heraus das er sehr grosse Depris hat und vor allem sind die wieder aufgetaucht durch die Drogen u.es geht ihm total schlecht.Er hat grosse Angst das er nicht aufhören kann, nicht schafft, die Sucht.Er sagte auch noch er müsse weg von all den Leute.Der Freundeskreis macht leider sehr viel aus!Und in seinem Freundeskreis wird nur konsumiert!
Diese Woche muss er ins Gefängnis.
Ich bin wieder total fertig.Ich verstehe es einfach nicht warum er so wenig Stärke hat. Ich war leider auch schon mal Koks süchtig u.habe mich total verschuldet,aber ich habe es damals geschafft durch meinen jetzigen Freund.
U.ich weiss es ist zum Schaffen wenn man will, man muss es nur wollen!

Nach dem Gefängnis möchte er zu mir in die Schweiz kommen, er war vorher schon da arbeiten.Und ich habe auch zu ihm gesagt er soll nach dem gefängnis gleich rüber kommen.
Nur er hat Angst das er Jahre rein muss, weil die Verhandlung vom Autounfall auch noch kommt!!

Habe Angst das er im gefängnis auch Drogen nimmt!!

Weiss nicht wie es nach dem gefängnis weitergeht.Habe ANgst das er wieder weitermacht.Wie kann ich ihm helfen?Meine Eltern sind auch wieder voll fertig!

Lg.
sam
Find all posts by samantha1202
Werbung
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Mon, 17.Jan.05, 20:09      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Ach Sam,

das tut mir leid für Dich. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist wirklich sehr schlimm, dass er die Therapie abgebrochen hat und nun das. Rückfall kann ja passieren, aber dass ihm nun das Gefängnis bevorsteht, ist - auch wenn er es verschuldet hat und dafür Verantwortung tragen muss - in diesem Moment - wenn es darum gehen sollte, alles zu motivieren, eben nicht sich wieder in das Lcch fallen zu lassen, echt trostlos. Ich weiß nicht, wie es da in den Gefängnissen zugeht, aber wohl auch wie "überall" dort kommt man an Drogen und auch der Umgang dort....
Leider kann ich Dich kaum trösten, noch Hofnung machen, ich kenne mich da nicht so aus, ob da noch irgendwie etwas gehen könnte, vor allen Dingen hängt Dein Bruder ja total durch.
Es tut mir wirlich sehr leid für Dich und Deine Familie.
Vielleicht jemand hier, der da Hoffnung machen könnte?

N
Find all posts by Nymphe
samantha1202
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Schweiz
W, 29


Post Mon, 17.Jan.05, 20:33      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Hallo Nymphe

Danke trotzdem...
Ich weiss das man im Gefägnis an alles dran kommt, das ist ja das Schlimme.
Gestern als ich telefonierte mit ihm weinte er total und er kann nicht mehr und er will weg von Österreich und will von all diesen Leuten weg. Er teilte mir auch gestern noch mit, das sein Leben keinen Sinn mehr habe..
Ich habe Angst um ihn und er ist erst 25 und hat schon so viel Mist in seinem Leben gebaut.
Ich rede ihm immer gut zu und er schafft es. Ich sagte auch zu ihm ein Rückfall da geht die Welt nicht unter er ist ja auch nur ein Mensch.

Er hat mir gestern gebeichtet das er die 4 Wochen wo er bei Mam und Papa war wirklich nichts genommen hat. Dann war er kurz wieder mal bei einem Freund und er war sehr stark aber dann nahm er doch wieder Koks und ich sagte zu ihm, ich verstehe ihn nicht, jetzt hat er es schon so weit geschafft.
Ich werde immer zu ihm stehen egal was passiert.

Habe Angst das er nie los kommt davon. Habe versprochen das ich ihm heute anrufen und das werde ich jetzt mal machen.

Danke trotzdem!
lg.
sam
Find all posts by samantha1202
samantha1202
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Schweiz
W, 29


Post Mon, 17.Jan.05, 21:21      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Hallöchen

Habe soeben mit meiner Mutter telefoniert und sie erzählte mir das Papa und sie heute nochmal mit ihm gesprochen haben, ein sehr ausführliches Gespräch.
Er sagt er will weg von dem Kreis sonst schafft er es nicht. Aber heute ging es ihm wieder besser. Die Deprissionen die er gestern so verstärkt hatte, kamen nur durch die Drogen.
Meine Eltern sagte zu ihm er soll sie nicht wieder enttäuschen und er soll das jetzt durchziehen und das er ins Gefängnis muss, das wird sich nicht ändern lassen.
Jetzt bereut mein Bruder das er die Therapie abgebrochen hat, aber jetzt kann er nicht mehr zurück.
Er hat meinen Eltern versprochen das er jetzt nichts mehr nimmt und er geht am Freitag da rein und zieht es durch.
Ich weiss warum er sich wieder Drogen geschmissen hat, weil er für ihn schlimm ist da reinzugehen, aber ich habe zu ihm gesagt das hätte er sich früher überlegen müssen.

Er hat jetzt mal 10 Monate für die Dealerei bekommen jetzt kommt aber noch die Verhandlung mit dem Autounfall und er hat Angst das er länger drinnen bleiben muss als 10 Mon.
Irgendwo bin ich froh das er da rein muss, sicherlich sind die Drogen da drinnen auch, aber besser als heraussen bei seinen sogenannten Freunden, die alle konsumieren......

Ich hole ihn nach dem Gefängnis rüber in die Schweiz. Er will nicht mehr nach Österreich zurück. Er soll sich hier ein neues Leben aufbauen.

Nach dem gespräch mit meiner Mutter ging es mir wieder besser. Ich hoffe das er nichts mehr angreift!! Ich wünsche es mir so sehr!!!!!

grüsse
sam
Find all posts by samantha1202
Werbung
idgy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Saarbrücken
W, 24


Post Tue, 18.Jan.05, 7:56      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

LIebe Sam,

das ist eine schwierig, traurige Geschichte und ich möchte Dir nun auch sagen, dass es mir leid tut, dass er so große Probleme hat. Drogen richten schlimme Dinge an mit Menschen, sie lassen uns zu ganz anderen personen werden, lassen uns Dinge tun, die wir früher nie getan hätten. Dein Bruder ist noch sehr jung, ja, aber auch dies sollte man immer auch mal positiv sehen, denn somit hat er noch jede Chance aufzuhören und anders neu anzufangen, die hat jeder Mensch, jeden Tag, egal um was es geht. Von daher, möchte ich euch auch Mut machen, der Wille muss natürlich da sein und ich glaube, das er da ist, das dein Bruder ja auch die negativen Seiten schon zur Genüge erfahren hat, von daher, haltet zusammen, wie ihr das schon die ganze Zeit getan habt, ihr schafft das,

lieber Gruß Idgy
Find all posts by idgy
imation
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Salem
M, 28


Post Tue, 18.Jan.05, 10:24      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Hallo Samantha 1202,

ich kann Dich in deiner "Not", gut verstehen. Bin auch selber einige Jahre in dem Sumpf der Drogen gewesen. Heute aber schon seit sieben Jahre Clean und möchte mein damaliges Leben, heute nicht mehr Rückgängig machen.
Was ich damit sagen möchte, ist das die momentane Krise deines Bruders, jetz sicherlich sehr schlimm für alle beteiligten ist. Aber für ihn und seine eigene Entwicklung, kann diese Krise einen Sinn haben, der sich aber erst zukünftig zeigt. Bin bezüglich der Sucht sehr gespalten. Das heißt, dass ich auf der einen Seite durchaus das Phänomen als "Fehlentwicklung" innerhalb des Lebens sehen kann. Aber durchaus bin ich auch der Meinug, dass diese "Fehlentwicklung", egal welcher art, einen tieferen Sinn hat, bzw. sie eine Botschaft ist, die man individuell entschlüsseln sollte.Kenne viele ehemalige Drogenabhängige und muss sagen, das sie im Bezug auf wesentliches, im Leben durchaus weiter sind, als einige anderen.

Wie ich Dich im Bezug zu deinem Bruder sehe, denke ich, solltest Du auch sehr wach sein, wie nah du dies alles an dich heran lässt. Eine "gesunde Abgrenzung" ist sicherlich nicht das falsche. Fakt ist, dass er seine Entscheidungen trifft. Und aus meiner eigenen Erfahrung weis ich, dass diese durch meine eigenen Gedanken getroffen worden sind.

Er wird seine Erfahrungen machen, egal welcher Art, und diese haben für seine eigen Biografie einen Sinn !!!

Lieben Gruß, Imation !!!
Find all posts by imation
Werbung
samantha1202
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Schweiz
W, 29


Post Tue, 18.Jan.05, 14:04      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen

Danke erst mal für eure Tipps und Infos, echt nett von euch!!!

Er war wirklich sehr am Boden zerstört, er will nicht mehr und sein Leben hat so oder so keinen Sinn mehr und er nimmt sich das Leben. An diesem Abend haben wir sehr lange mitsamen telefoniert, ich lebe ja in der Schweiz und mein Bruder leider in Salzburg.
Aber es sagen doch viele Bekannte und Freunde, das es auf mich schon sehr viel hört und darüber bin ich auch sehr froh.

Er hat ja wirklich alles verloren, er schaffte ja vorher schon in der Schweiz und verdiente sich echt blöd, und wie die Beziehung mit seiner Freundin auseinander ging, da war es dann vorbei, er hat seine Freundin sehr geliebt und sie hat ihn mit ihrem damaligen Ex-Freund betrogen!!!
Und das war auch der Grund warum mein Bruder dann so abgestürtzt ist.

Aber es ist nicht so schlimm, er hat den Entzug geschafft und war auf Therapie. jetzt sagt er selber, hätte ich die Therapie nicht abgebrochen, aber jetzt kann er nicht mehr zurück. Mein Bruder meinte er steckt das Gefängnis leicht weg, aber so ist es leider nicht und ich glaube das ihm das auch so fertig macht und er deswegen wieder Drogen genommen hat.
Habe nur Angst das es wieder so schlimm wird wie im August als er fast ne Überdosis hatte. Er nahm schon 20 Stück Sumobene (täglich!!) und dann kamen noch weitere 5 Subotex (täglich!!) dazu, die er sich durch die Nase zog. Er war teilweise von den Mediakamenten schon richtig abgetreten, sagte meine Eltern, er machte auch so komische Handbewegungen, er war vöölig abgetreten.
Meine Eltern sagten zu mir, sei froh das du deinen Bruder so nicht gesehen hast und für mich war es ein sehr schlimme und harte Zeit. Mich machte das so fertig das ich über 8 Kilo abnahm und somit hatte ich nur noch 43 kg........... Ich wollte ihm helfen und wir haben es damals geschafft.
Ich bin ein sehr einfühlsamer und sensibler Mensch. Ich tue mir da richtig schwer. Ich sagte auch zu meinem Bruder ein zweites Mal hilf ich dir nicht mehr, den du musst mal überlegen, du machst uns alle kaputt mit dem!!!!! Aber ich würde ihn nie hängen lassen und ich würde immer zu ihm stehen egal was kommt oder was passiert!!!! Für mich war es nur schlimm als ich ihn da im Spital sah, richtig herabgekommen, war schlimm für mich, den so kannte ich meinen Bruder nicht. Alle Zähne vorne ausgeschlagen, echt wie eine Assl, tut mir leid das ich dies schreibe, aber so sah er aus und ich dachte mir nie, das mein Bruder mal so abstürzen würde!!!!!

Deshalb die Hände weg von den Drogen, sie verändern dich, machen dich total kaputt egal ob geistig oder körperlich!!!
Ich bin jetzt clean seit 09/1999 und auf das bin ich total stolz. habe auch schon eine schlimme Zeit hinter mir, aber ich bin voll weg!!!!
Ein Leben ohne Drogen kann doch viel schöner sein!!!!!

Und ich möchte das er ganz aufhört mit allem und er muss weg von seinen Freunden!!!!!! Er sagt es Gott sei Dank schon selber und das ist schon mal gut.
Einer davon spritze schon Katamin, weis nicht ob ihr das kennt. Ich habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht, dieses Katamin wird für die Betäubung von Elefanten verwendet.......... schlimm was es da alles gibt!!!!! Ich verstehe echt oft die Welt nicht mehr.

Er sagt auch selber er will nach dem Gefängnis wieder ein komplett neues Leben anfangen, aber ohne dem Sch***!!!! und ich weiss er schafft es und einen guten Freund hat er, der nimmt nichts, hatte auch schon viel Scheiss gebaut und der sass auch schon da drinnen und der will nie mehr was damit zu tun haben und mit dem möchte er gerne in die Schweiz kommen nach dem Gefängnis!!

Ich wünsche mir das mein Bruder es schafft und ich stehe immer zu ihm. Danke nochmal Laughing !!!!!!
lg.
sam Razz
Find all posts by samantha1202
samantha1202
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Schweiz
W, 29


Post Fri, 21.Jan.05, 11:18      Nichts als Lügen!!! Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen!

Bin wieder mal fertig wegen meinem Bruder.
Wenn ihr die vorigen Berichte von mir gelesen habt dann wisst ihr um was es ja geht. Kann es nicht schon wieder schreiben!!!

Jetzt ist mein Bruder total abgestürzt und volle drauf. Wir haben gesprochen mit ihm und er lügt uns das blaube vom Himmel, genau das wir, da meine ich meine Eltern und ich, hören möchten.

Gestern war er wieder drauf und er wurde dann zu meinen Eltern gebracht. Meine Mutter sagte er war voll drauf. Und dann erzählte meiner Mutter er hat lauter Einstiche am Arm.
Ich fass es nicht!!!!!
1999 hang er schon mal an der Nadel, Koks und er hat es selber wieder weggeschafft, dann waren 3 Jahre wieder Ruhe und voriges Jahr im August war er dann total abgestürzt, da war das mit den vielen Tabletten und dann noch Heroin und Koks dazu, dann machte er den Entzug in der Nervenklinik und dann ging er auf Therapie und seit mein Bruder die Therapie abgebrochen hat, seit dem verkehrt er wieder mit den Leuten die alle diese Sch*** konsumieren.
Er sagt ja selber er muss weg von den Leuten, sonst kommt er da nie mehr raus.

Habe gestern mit ihm gesprochen und dann meinte er zu mir er habe sich Koks gespritzt und dann habe ich gesagt das glaube ich nicht, da er total down und müde und fertig war. Und ich weiss leider wie man drauf ist wenn man Koks nimmt.
Also sagte ich dann zu meiner Mutter wie er aussieht und die Pupillen sind ganz klein sagte sie zu mir, und er wehrt sich so gegen den Schlaf, also war es Heroin das er gespritzt hat und da smit einer damaligen Freundin, die das auch macht.

Am Montag muss er ins Gefängnis, wie soll es weitergehen. Habe Angst das er es nicht mehr schafft und das er sich im Gefängnis vom Arzt Ersatzdrogen holt. Mein Bruder meinte gestern noch zu mir, er schafft es schon, wenn er da drinnen ist, dann geht es OHNE dem Sch***!!!!
Er lügt doch, ich glaube ihm nichts mehr. Er erzählt uns genau das was wir hören wollen.
Er ist wieder süchtig und er will es einfach nicht wahr haben, warum spritzt er wieder??????

Und ich rede Tag für Tag mit ihm, aber für was?????????
Könnt ihr mir Tipps geben???? Weis nicht mehr weiter und bin echt total fertig und kaputt!!!!!!!!
Bin mit den Nerven am Boden!!!
lg.
sam
Find all posts by samantha1202
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Fri, 21.Jan.05, 18:19      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

ochhhh sam,

mir fehlen auch fast die Worte. Schlimm was Du und Deine Familie mit ihm durchmachen müsst!

Wie lange warst DU denn drauf? Und wie bist DU davon weggekommen? Wie Du wahrscheinlich auch weisst, hing ich auch viele Jahre an der Nadel. Mir hat - obwohl das vielen vielleicht sauer aufstossen mag, das Methadon sehr geholfen.... . Es macht zwar natürlich auch abhängig (körperlich), aber so hat man mal die Möglichkeit sich von der Szene zu lösen und sich ein neues "Umfeld" aufbauen, ohne dabei auf Entzug zu kommen und das Verlangen nach Heroin lässt auch etwas nach (oder ganz). Und das Methi dann wieder abzubauen, ist auch weniger schlimm, als ich dachte - zumindest bis zu den letzten fünf oder zehn mg.

Heute habe ich den Abstand von der Szene und führe sonst eigentlich ein ganz normales Leben; das einzige, das an meine Vergangenheit erinnert, sind zwei Tabletten (à 5 mg) morgens (hatte die meiste Zeit 100 mg, kam aber innert ein/zwei Monaten bis 10 mg runter ohne wirklich auf Entzug gekommen zu sein) und (Fixer-) Narben an den Armen und einer Hand.

Ich rate keinem, nach einem Jahr Heroin, auf Methi umzusteigen. Solange die Chancen gut stehen, es auch ohne zu schaffen, ist das sicherlich viel besser. Aber wenn man schon alles versucht hat, wenn man es jahrelang anders probiert hat und alles nichts geholfen hat, und man einfach nicht mehr kann, dann KANN das Methadon wirklich weiter helfen ... .

Womit ich etwas mehr Mühe habe, ist mit der Heroinabgabe. Ich wäre dort, als es neu eingeführt wurde, fast eingestiegen (erfüllte alle Bedingungen wie langjähriger Heroinkonsum, Therapien, ....). Doch glücklicherweise wurde ich dann gerade schwanger und wurde so nicht genommen. Ich bin heute sehr froh darüber. Wenn ich die Leute der Heroinabgabe sehe, dann muss ich sagen, dass man dort noch viel schlimmer abhängig ist, als vom Methadon. Drei mal täglich dort zu erscheinen, um einen Knall machen zu können, bindet unheimlich. Da kannste ja nicht einmal am Wochenende oder für einen Tag fort. Ok, sie bekommen dann für solche Fälle Methadon - aber .... weiss auch nicht!

Ja gut, für wirklich absolut hoffnungslose Fälle, die gar nicht mehr das Ziel haben, vom Gift wegzukommen, die kapituliert haben und einfach noch bis zu ihrem Tod weiter fixen wollen, ist die Heroinabgabe bestimmt das rechte. Aber wenn ich sehe, dass junge Dinger dort täglich antanzen, um ihren Schuss abzuholen und dann gleich auf die Szene weiterrennen, um Koks und Tabletten aufzutreiben .... neee, das kann es doch nicht sein!?! Aber jetzt bin ich etwas weit vom Thema abgekommen. Exgüsi!! Smile

Ich wünsche Euch alles, alles Liebe, viel Kraft und Zuversicht! grüsse, liv
Find all posts by liv1
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Fri, 21.Jan.05, 20:48      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Hi Sam,

klar ist wohl jeder Süchtige auch "anders", aber ich frage mich, wenn Du selbst drauf warst, dann müsstest Du doch wissen, dass es im Endeffekt oder eben als Basis nur auf den Menschen allein ankommt. Keiner von außen kann helfen, nur unterstützen später, wenn jemand wirklich Hilfe in Anspruch nimmt.

Das finde ich ja gerade das Grauenhafe an der Drogensucht, bewältigen kann nur der Süchtige es ganz allein. Das ist der Weg in die drogenfreie Zukunft oder eben auch in den Tod. Als Nahestehender kann man/frau nur zugucken und hoffen und leiden. Das ist so furchtbar.
DAs ist wirklich ein Gefühl, was man/frau niemanden wünscht und es kann einen dann auch noch krank machen. Seufz

Also wirklich tun kann man dann nur etwas für sich, sich Gutes tun, damit man selbst fit ist und dann, wenn der oder diejenige es doch angehet stark an dessen oder deren Seite zu stehen.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinem Bruder wirklich, dass er es packt.

N
Find all posts by Nymphe
Werbung
samantha1202
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Schweiz
W, 29


Post Fri, 21.Jan.05, 23:17      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Hallo

Danke für eure Tipps…..

Ich habe spät angefangen mit Drogen erst mit 22, aber dafür d. volle Programm. Ich war kokssüchtig u. dann kam schon Heroin ins Spiel, aber das lies ich dann wieder sein, weis auch nicht warum.
Aber ich hatte grosse Probleme mit Koks. 1999 im September habe ich mein letzte Line Koks gezogen und jetzt werden es dann schon 6 Jahre wo ich clean und weg bin.

Ich weiss natürlich dass es sehr schwer ist davon loszukommen. Ich habe es durch meinen jetzigen Freund geschafft. Mein Freund hat mir so geholfen, wo es nur ging und wir haben viel darüber gesprochen.
Nur ich weiss dass ich so stark bin und das für mein Leben nie mehr brauche. Es geht mir jetzt viel besser ohne dem Sch*** und vor allem ich habe mich sehr hoch verschuldet, aber wirklich hoch und das alles nur wegen dem Koks, weil mich die Droge voll im Griff hatte.
Zahle noch einige Jahre meine Schulden!!!!!

Ich weiss auch dass mein Bruder die Kraft und die Stärke nicht hat, er ist sehr labil was Drogen betrifft und ich weiss das ihm da keiner helfen kann, nur er sich selber.
Habe heute telefoniert mit meiner Mutter und sie sagte er ist ganz ruhig, spricht keinen Ton und stand erst um 18 Uhr auf. Ich wollte mit ihm sprechen aber er will mit mir nicht sprechen.
Meine Mutter erzählte mir noch das sie gestern schlafen ging und plötzlich rief mein Bruder ihr, sie solle bitte runter kommen zu ihm. Dann sagte er zu unserer Mutter das ganze Wohnzimmer sei blau und er sieht lauter Menschen die herumgehen und die Pflanzen sehen so komisch aus!!!
Kann man wirklich solche Halluzinationen vom Koks bekommen? Ich meine ich habe auch Dinge gesehen, wie ich auf Koks war, die aber in Wirklichkeit gar nicht da waren. Nur bei meinem Bruder ist dies schon sehr extrem ausgeprägt. Ich habe meinen Bruder gestern gefragt ob er was anderes genommen hat so wie Trip oder LSD und da sagte er zu mir nein, da er sich vor solche Drogen fürchtet.
Habe nur Angst wegen den Ersatzdrogen, da ich da schon viel Schlimmes darüber gehört habe. Anscheinend soll der Entzug bei Methadon sehr sehr schwer sein. Da kenn ich mich leider nicht aus, habe auch nie zur Nadel gegriffen!!

Freunde können im Leben soviel ausmachen und leider bewegt sich mein Bruder in einem Freundeskreis das nenne ich nur noch Teufelskreis, da die alle drauf sind. Er muss sehr grosse Depressionen haben, da er oft weint wenn er drauf ist.
Und er erzählt mir auch noch, wenn er drauf ist das es totale Angstzustände hat und einen Verfolger vom allerfeinsten und das muss mir schon Grund genug geben damit Schluss zu machen und deshalb verstehe ich es nicht warum er wieder zur Nadel gegriffen hat.

Danke nochmals für eure lieben Beiträge Laughing . Ich kann eh nur abwarten wie es jetzt weitergeht, da ich leider soweit weg wohne. Ich wünsche mir nur das er es schafft eines Tages damit Schluss machen zu können. Und ich weiss auch das man keinen Menschen dazu zwingen kann, derjenige muss es selber wollen nur dann schafft man es.

Lg.
sam
Find all posts by samantha1202
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sat, 22.Jan.05, 13:31      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Liebe sam,

wie gesagt, finde ich das Methadon wirklich nur dann gut, wenn man anders echt immer nur scheitert (und man es ich nicht vorstellen kann, ganz ohne Unterstützung wegzukommen) und einfach wirklich einfach nicht mehr kann. Wenn man mal wieder zur Ruhe kommen will/muss. Das kann erlösend sein.

Also ich habe sicher etwa 8 Jahre das Methi (in hohen Dosen) genommen. Und aus lauter Angst, vor den Entzugserscheinungen (die, wie man hört so furchtbar sind), bei einem Abbau, wollte ich nie damit beginnen. Jetzt bin ich aber von 100 auf 10 mg innert ein/zwei Monaten gekommen und hatte bisher noch kein bisschen Probleme. Und ich fürchte mich jetzt auch nicht mehr, die übrigen 10mg abzubauen. Wenn man die letzten paar mg ganz langsam abbaut, so versprach mir zumindest mein Arzt (und der hat einige Methi-Patienten gehabt und immer noch. Er kommt wirklich gut draus in Suchtfragen), werde ich kaum etwas spüren. Und ich hatte immer so einen Horror vor dem reduzieren .... Very Happy

Aber ich möchte hier auf keinen Fall für`s Methi werben!! Es muss jeder für sich den richtigen Weg finden ... . Und was der richtige Weg für Deinen Bruder ist, kann nur er selber merken. Man sollte einfach alle Optionen offen halten.

Ich wünsche Euch alles Gute! gruss liv
Find all posts by liv1
thomsta
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Austria
M, 36


Post Sun, 23.Jan.05, 7:33      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

hallo sam....

kannst dich noch an mich erinnern? denke schon. habe dir damals schon gesagt glaubt ihm nix und wenn er es von selbst net wirklich will das er aufhört wird daraus auch nix! so is es gekommen und ich habs mir auch gedacht!im gf bekommt er schon seine drogen wenn er in ner substi ist aba wenn net wird er ilegal keine bekommen den ihn kennt dort ja keiner also wirds ihm ur sch** gehen drinnen aber vieleicht hilft s ihm drinen mal nach zu denken was er will ob das sein leben ist! ihr seid leider zu gut gläubig und i wollt dir net so direkt die illusion nehmen aber aus deinen zeilen kann ich schon sagen das er gar net weg will ihm wärs am liebsten in ner substi und legal nehmen.

leider sehe ich für ihn so kein gutes ende

bin neugierig was du schreiben wirst wenn er wieder frei ist

bis dahin lass den kopf net hängen

gruß tomi
Find all posts by thomsta
Werbung
samantha1202
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Schweiz
W, 29


Post Tue, 25.Jan.05, 15:50      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Hallo thomsta

Sicherlich kann ich mich an dich noch sehr gut erinnern. Du warst doch einer der ersten die mir damals gute Ratschläge gab.

Du hast es gelesen.......
Mein Bruder kam am Donnerstag Abend nach Hause und da entdeckte meine Mutter die vielen Einstiche. Und ich konnte mit ihm gar nicht so sprechen, weil er mir ja gar nicht so richtig zuhörte, weil er voll drauf war.

Es ging volle 4 Wochen gut, da nahm er überhaupt nichts und nach den 4 Wochen fuhr er dann mal wieder zu einem Freund und so fing es wieder an.
Wir haben geglaubt das mein Bruder sofort ins Gefängnis muss wenn er die Therapie abbricht, aber leider so war es nicht, die Richterin teilte ihm mit er müsse auf den beschluss warten und dies dauerte volle 2 Monate.
Ich weiss auch wäre mein Bruder gleich nach dem Abbruch der Therapie ins Gefängnis gekommen, dann hätte er keine Drogen mehr zu sich genommen, so musste er warten und so trieb es ihn wieder zu seinen Freunden, was ich überhaupt nicht verstehe.

Ich denke auch ein wenig anders, wenn ich aufhören will, dann höre ich gleich auf!! Er ist auch wieder aggresiv!!!! Und er hat sehr grosse ANgst vorm Gefängnis und er meinte er biegt das so leicht runter, das ist aber leider nicht so!!!
Die letzten 4 Tage war er dann bei meinen Eltern zu Hause und er hatte nur einen Schüttelfrost erzählte mir meine Mutter, ach ja und die Füsse tun ihm so weh..... Er hat auch sehr viel nachgedacht und ich glaube schon das ihm das total fertig machte das er da rein muss, aber das hätte er sich ja vorher überlegen können!!!!!!

Habe mit ihm noch telefoniert und habe ihm gesagt er soll den Sch*** doch mal lassen, ob er es nicht versteht das er uns weh tut mit dem und das er uns alle kaputt macht. Ich weiss auch wenn mein Bruder sich für das Fixerleben entscheidet, kann ich es leider nicht ändern, sondern muss mich mit dieser Situation abfinden, so traurig es ist, mehr können wir nicht tun und das macht uns leider alle so traurig und warum ein Mensch das nicht einfach begreifen will, das er sich damit schadet und das Schäden hinterbleiben!!!! Muss es wirklich soweit kommen?????
Die letzten Tage hat er nichts mehr genommen da er bei meinen Eltern blieb und meine Mutter hat alles durchsucht wie er damals nach Hhause kam, ob er eventuell etwas mithat, aber es war nicht so!!!!!

Er sagt schon das er nach dem Gefängnis zu mir kommt in die Schweiz, aber da vergehen jetzt Monate oder vielleicht über ein Jahr und da kann er seine Meinung wieder ändern.
Ich hoffe nicht das er nach dem Gefängnis wieder weitermacht. Aber wir können leider nur abwarten.

Im Gefängnis bekommt er gar nichts an Medikamente oder Ersatzdrogen, weil meine Mutter heute noch persönlich mit dem Gefängnisarzt gesprochen hat, das mein Bruder damit sehr grosse Probleme hat und er darf da drinnen nichts bekommen. Ich halte einfach nichts von Ersatzdrogen, weil anscheinend der Entzug viel schlimmer sein soll wie auf Heroin!!!!!!!!

Mein Vater brachte heute meinen Bruder ins Gefängnis!
Ich sehe meinen Bruder erst wieder im März und dann wenn ich wieder zurück bin aus Österreich, kann ich euch wieder berichten!!

Danke @liv, auch für deine Tipps und Ratschläge und hut ab das du alles so durchziehst!!!!Mach weiter sooooooooooo!!!!!!

Ich werde euch auf den laufenden halte, wenn ihr möchtet!
liebe grüsse
sam
Find all posts by samantha1202
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Tue, 25.Jan.05, 22:24      Re: Mein Bruder wurde wieder rückfällig!! Reply with quoteBack to top

Hi Sam!

Halt die Ohren steif. Wir freuen uns, wenn Du wieder mailst!
WAs ich wirklich interesseant finde, ist, dass Du selbst mal drauf warst und jetzt - jedenfalls für mich empfinde ich es so - Du so total auf der "anderen SEite" stehst emotional. Aber hey, ist vielleicht auch genau das Zeichen dafür, dass Du davon ganz weg bist. Deswegen finde ich es auch so schade, dass Dir das jetzt so widerfährt.
HAb ich es richtig verstanden, Dein Bruder ist heute in den "Knast" und macht da nen kalten Entzug??? Sorry, wenn ich vergesslich bin, wie lange muss er denn sitzen? Hey, aber - auch wenn es allein an ihm liegt und nicht so rosig aussieht - es besteht doch auch die Chance, dass er jetzt viellieicht...

Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Deinen Lieben. Und so unwahrscheinlich der Fall scheinen mag, wenn er dann kommt, seid da. Ich weiß, wie furchtbar das ist, jemanden irgendwie loslassen aber eben nicht ganz fallenlassen und überhaupt, das ist nämlich superhart für die Nahestehenden. ICh denke manchmal auch, genauso schwer, wie das lassen von der Droge für de Süchtigen.

Liebe Sam, wünsche Dir und auch Deinem Bruder alles Positive, aber vor allem Dir und ich fände es schön, wenn Du Dich wieder hier meldest.

N
Find all posts by Nymphe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic