Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
grosskopfteufelchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Königsbrunn bei Augsburg
W, 23


Post Mon, 17.Jan.05, 10:39      hilfesuchende Mama Reply with quoteBack to top

Hallo bin 23 , 1,76cm und wiege 62,5 kilo. Habe am 13.08.03 meinen Sohn bekommen habe in der schwangerschaft fast 20 kilo zugenommen nach der entbindung hatte ich nur noch 6 kilo zuviel habe vor der Schwangerschaft 70 kilo gewogen. ich war kurz vor Silvester im Krankenhaus bin wegen übelsten Magenkrämpfen eingeliefert worden habe da einmal einen Therapeuten bekommen der meinte solang ich meine Sucht nicht eingestehe brauch ich keine Therapie anfangen ich finde aber das ich sehr offen mit jedem über mein Problem spreche. Denkt ihr ich bin der Sucht schon verfallen oder nicht.? Ich schäme mich sehr denn ich möchte nicht das mein Sohn das irgendwann mitbekommt mein Mann nennt mich auch nur noch Hungerhaken stimmt es das man sich nicht dünn sieht obwohl schon schlank ist?Ich finde auch das ich von den kilos her nicht zu dünn bin. möchte aber endlich einen Weg finden davon loszukommen zumal ich das viele essen und danach k...... immer nur Mittags mache. Würde mich über rat und tat sehr freuen.

Grosskopfteufelchen

_________________
Hilfesuchende Mama
Find all posts by grosskopfteufelchen
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Mon, 17.Jan.05, 11:31      Re: hilfesuchende Mama Reply with quoteBack to top

Hallo grosskopfteufelchen,

ich bin zwar kein Experte für Essstörungen, aber es ist ein typisches Kennzeichen, dass man sich, obwohl man Untergewicht hat, als zu dick empfindet, wenn man in den Spiegel schaut. Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass das sogar im Gehirm feststellbar ist. Es ist also nicht nur eine Einbildung, sondern für die Betroffenen Realität.

Mach eine Therapie... man hat es dir ja schon empfohlen. Je länger du diese Essstörung hast, desto schwieriger wird es, davon loszukommen.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
grosskopfteufelchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Königsbrunn bei Augsburg
W, 23


Post Mon, 17.Jan.05, 13:11      Re: hilfesuchende Mama Reply with quoteBack to top

Danke Nessa darf ich Dir eine Frage stellen bist Du selber davon betroffen? Es ist schwierig als Mutter nicht zu essen den dein kind muss ja frühstücken mittagessen und abendbrot und zwischenrein möchte es noch etwas zum naschen und da man ja ein Vorbild für das Kind sein will isst man mit . ich kann mir halt nicht vorstellen das ich schon in dieser Sucht drin bin da ich es nur Mittags mache am Abend esse ich dann Süßigkeiten Chips und das K.... ich dann aber nicht aus ich denke halt eher das es einfach nur Routine ist mein Körper hat sich einfach nur daran gewöhnt.Ich denke auch das dieser Therapeut auch recht hat solange ich es mir noch nicht selber eingestehen will das ich krank bin bringt eine Therapie nichts.Ich finde auch nicht unbedingt das ich untergewichtig bin den laut BMI Wert habe ich noch normalgewicht. Es ist verdammt schwierig wir haben schon wieder Mittag.!!!!!! Grosskopfteufelchen

_________________
Hilfesuchende Mama
Find all posts by grosskopfteufelchen
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Mon, 17.Jan.05, 15:40      Re: hilfesuchende Mama Reply with quoteBack to top

Hallo grosskopfteufelchen,

nein, ich bin nicht betroffen. Allerdings möchte ich nicht ganz ausschließen, dass mein Essverhalten nicht auch etwas ungesund ist. Wink

Wie stark du schon von dieser Krankheit betroffen bist, wage ich nicht zu beurteilen... Du solltest dich auf jeden Fall genau beobachten, ob sich dein Gewicht weiter verändert, wie du dich fühlst, ob du es schaffst, dein Essverhalten zu ändern. Auf jeden Fall ist es ein Alarmzeichen, wenn du dich jeden Mittag nach dem Essen übergibst und es mit Routine abtust. Gerade wenn es zur Gewohnheit geworden ist, ist es gefährlich.

Quote:
Ich denke auch das dieser Therapeut auch recht hat solange ich es mir noch nicht selber eingestehen will das ich krank bin bringt eine Therapie nichts.

Das stimmt sicherlich, aber durch die Gespräche mit dem Therapeuten wird dir ja auch bewusst gemacht, was nicht richtig läuft, was die Ursachen sein könnten. Durch das Gespräch kommst du vielleicht erst zu der Einsicht, dass du krank bist und wirklich Hilfe brauchst. Insofern halte ich es nicht für zu früh, mit einer Therapie zu beginnen.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
sin81
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort stuttgart
W, 23


Post Wed, 19.Jan.05, 15:25      Re: hilfesuchende Mama Reply with quoteBack to top


hey grosskopftteufelchen!


für mich hört sich das schon sehr nach essstörung an.
Allerdings, wenn du es noch nicht solange hast, kannst du es noch in den
Griff kriegen, denn bei vielen wird es über die jahre zur Gewohnheit.
Als Mama hast du sicherlich nicht mehr soviel Zeit für dich.
Doch es ist wichtig, dass du dir diese 3-4 Mal die Woche nimmst.
Einmal um Sport zu treiben, denn schätzungsweise hast du über die Schwangerschaft an Muskeln verloren. Dadurch kann nun auch dein völlig verquertes Bild von dir selbst kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit demselben Gewicht mich mit regelmäßigem Sport viel besser fühle.
Das mim Essen mit deinem Sohn ist doch kein Problem:
Denn wenn du 5 kleine Mahlzeiten am Tag ist und deine 2,3 Liter am Tag trinkst nimmst du nicht zu.
Echt. Ich habe seit 8 Jahren Bulimie, jedoch seit 4 Jahren in zurückgehendem Stadium. Ich habe gelernt wie ich essen muss damit ich mein Gewicht halte und keine Heißhungeranfälle bekomme und so geht es echt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebste Grüße



_________________

i.

no touch - no pain - no shame
Find all posts by sin81
grosskopfteufelchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Königsbrunn bei Augsburg
W, 23


Post Thu, 20.Jan.05, 12:45      Re: hilfesuchende Mama Reply with quoteBack to top

Hallo Sin81
Ich habe dieses bescheidene Essverhalten schon seit über einem Jahr ich hatte aber schon vor ca. 6Jahren das gleiche damals konnte ich von selber aufhören bzw. ich denke eher das es nur geschlafen hat diese Sucht. ich muss sagen ich habe Köchin gelernt mir ist schon klar das ich kleine Mahlzeiten zu mir nehmen soll doch Du müsstest selber am besten wissen das es leichter gesagt, ist wie getan. Nach der Schwangerschaft habe ich ja super abgenommen jeder beneidete mich und "sagte wenn ich mal schwanger bin dann hoffe ich auch wie Du das Glück zu haben so gut wieder abzunehmen " Ich habe ja nicht mal eine Fettschürze geschweigeden großartige Schwangerschaftsstreifen. Aber ich bin nicht glücklich.- Ich habe letztes Jahr im Juli geheiratet und wo der Termin im Januar fest stand fing es an ich wollte die schönste und schlankste Frau sein wie nur möglich was ich ja auch geschafft hatte. das schlimme ist mein schöner Busen ist von dieser sch.... Sucht weggegangen. Ich bin von größe 42 auf jetziger größe 36. Mein mann schimpft ja auch immer und versucht mich beim k.... zu stören ich sage ihm dann immer das er mich eh nicht abhalten kann, es ist mein Leben. Embarassed Mein Mann liebt mich jaund jeder beneidet uns aber es reicht nicht um glücklich zu sein. Ich bin ja froh das ich nicht wie andere Selbstmordgedanken habe, denn das bringt ja gar nichts davon wegzulaufen man muss sich der Sucht stellen. Danke Sin 81 ich hoffe Du hast es bald geschafft.
Grosskopfteuflchen

_________________
Hilfesuchende Mama
Find all posts by grosskopfteufelchen
Werbung
sin81
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort stuttgart
W, 23


Post Thu, 20.Jan.05, 13:30      Re: hilfesuchende Mama Reply with quoteBack to top



ich denke, dass du schon den ersten schritt getan hast, indem du hier
hilfe gesucht hast...wie sieht es denn eigentlich mit deiner kindheit aus...usw...bei mir hat es au was gebracht mir drüber klar zu werden woher die Sucht kommt...Wink

lg


i.




_________________

i.

no touch - no pain - no shame
Find all posts by sin81
grosskopfteufelchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Königsbrunn bei Augsburg
W, 23


Post Thu, 20.Jan.05, 20:15      Re: hilfesuchende Mama Reply with quoteBack to top

Hallo Sin81 meine Kindheit war eigentlich sehr schön bin in der DDR aufgewachsen und 93 nach Bayern gezogen ja Kindheit war schon schön außer das ich ein Scheidungsdrama mit meinen Eltern mitgemacht habe. Das war für mich sehr schlimm meine Mutter sagt heute noch das ich darunter leide was ich aber nicht denke den ich habe damals mit meinen Eltern sehr viel darüber geredet vielleicht hat mich die Scheidung doch mehr mitgenommen als ich dachte das einzige was ich mir Vorstellen könnte wäre das ich immer noch unter dem Druck meiner Mutter leide denn mein halbbruder hat einen sehr angesehen Beruf und ich bin nur Köchin. Meine Mutter sagt halt immer ich bin nicht dumm sondern nur faul. Oder ich leide darunter das meine Eltern mich immer gegeneinander ausgespielt haben " deine Mutter....., oder dein Vater........" Ich weiß nicht woran es liegt aber ich denke eher daran das ich schon immer schlank sein wollte und jetzt wo ich es geschafft habe leide ich unter einer Sucht. Sad Ich hoffe ich werde es irgentwann schaffen jetzt werde ich erst mal einen schönen Obstsalat essen und Fernsehen den mein Kind schläft ja schon. hoffe wir hören voneinander es hilft mir mit Gleichgesinnten zu reden.
Danke grosskopfteufelchen

_________________
Hilfesuchende Mama
Find all posts by grosskopfteufelchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic