Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Sun, 20.Apr.03, 11:50      Immer Single Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich muss hier einfach mal schreiben, weil ich über dieses Thema mit niemanden reden kann. Ich bin 25 Jahre und hatte noch nie einen Freund.
Ich finde mich auch nicht gerade hübsch. Habe auch noch so eine blöde Hautkrankheit und jede Diät scheitert. Also kurzum nach mir dreht sich auch niemand um. Ich versuche mich schon schön zu kleiden...usw.
Aber auch selbst ich habe mich noch nie in jemanden verliebt. Ich denke oft, das ich nich normal bin.und schäme mich richtig dafür dass ich noch keine sexuellen Erfahrungen machen konnte und dass mit 25!!!!!!!!!! Mich macht das ganz verrückt. Ich habe oft das Gefühl ich müsste einem Schönheitsideal entsprechen um geliebt zu werden. Ich habe immer das Gefühl nur die hübschen und schlanken werden geliebt..........i.
Auf der anderen Seite bin ich auch wieder sehr gerne alleine und dann wenn ich jetzt die vielen Pärchen sehen.
Habe auch Hobbys und gehe viel unter Menschen. Trotzdem habe ich ständig dieses Gefühl nicht normal zu sein. Ich kann damit einfach nicht umgehen. Was kann ich tun?
Find all posts by Ursli
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sun, 20.Apr.03, 14:30      Reply with quoteBack to top

Hallo Ursli,
Also leider ist das schon richtig das Männer argh aufs Aussehen schauen. Leider ! Es gibt auch andere aber selten! So ist das leider ! Um dir das mal kurz zu erklären. Wie ein Mann denkt. Sehr einfach unkompliziert. Als erstes schaut er welche ihm gefällt dann beobachtet er sie wie sie sich verhält und ob sie auch Interesse hat. Wenn sie das nicht hat bzw so den Anschein macht dann kommt es halt drauf an ob er hartnäckig ist und trotzdem hingeht oder ich denke so wie der grösste Teil der Männer einfach nach der nächsten Ausschau hält. AAABBBER ich glaube das es viele Männer gibt so wie mich und viele meiner Freunde die sich von Frauen einiges erhoffen wenn sie mit ihnen Flirten wollen. Also 1. vergiss das du nicht hübsch wärst oder dir nicht gefällst ! Das ist Unsinn ! Es gibt garantiert Männer die dich interessant finden bin ich mir zu 100 % sicher ! Aber wir Männer bzw die meisten sprechen Frauen an oder vieeeel eher an wenn wir ein Zeichen von ihnen bekommen. Z.b. ein Lächeln oder sonst eine weibliche Geste die uns dazu auffordert. Wenn du natürlich nur dastehst oder wegschaust dann sagt dem Mann der Interesse an dir hat das er sich um dich nicht bemühen braucht weil er eventuell bzw sehr wahrscheinlich dann einen Korb von dir kriegen würde. Also das Mittel nen anderes gibts nicht ! glaub mir lächel zeig dem Mann/Männern die dir gefallen das du auch Interesse an ihnen hast und dann werden dich auch die Männern ansprechen und wer weiss vielleicht wird auch mehr draus aber davon solltest du nciht gleich beim ersten Gespräch versuchen rauszufinden sondern unterhalte dich einfach mit ihm ! Finde heraus was für eine Person er ist. Was er für Hobbies hat ob er nett freundlich ist....
Alles das was Frauen so abchecken *G*
Wenn du Fragen oder Kommentare hast dann raus damit Cool Razz
Gruss Jack
Find all posts by jack
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sun, 20.Apr.03, 14:35      Reply with quoteBack to top

Ich hab hier mal einen interessanten kleinen Text gefunden der dir vielleicht auch weiterhelfen könnte:

Schauen wir uns hierzu ein Beispiel an:
Die kontaktfreudige Frau P. und die kontaktängstliche Frau N. sind beide zu einer Riesenfete von Yvonne eingeladen. Frau P. sieht das Fest als Chance, neue Leute kennenzulernen. In einem pfiffigen Outfit und mit der Einstellung: "Du siehst gut aus und wirst ankommen" kommt sie zur Fete. Nachdem sie ihre Glückwünsche losgeworden ist, lässt sie erst mal ihren Blick prüfend umherschweifen: "Lauter unbekannte Leute, wer interessiert mich am meisten?" Selbstsicher und mit einem Lächeln auf den Lippen geht sie auf einen jungen Mann zu und spricht ihn direkt an: "Hallo, woher kennst du Yvonne?" Nach einer angeregten Unterhaltung wendet sie sich mit den Worten: "Ich will mal weiterschauen, wen ich sonst noch kenne," anderen Gästen zu. Es ist für sie ein gelungener Abend.
Ganz anders Frau N. Sie hat sich schon tagelang damit beschäftigt, ob sie überhaupt hingehen soll. In schlichter unauffälliger Kleidung macht sie sich auf den Weg. Sie quält sich mit bangen Fragen: "Was, wenn die anderen alle besser aussehen, klüger sind .... Was, wenn niemand sich mit mir unterhalten möchte?" Auf dem Fest angekommen verzieht sie sich in die hinterste Ecke und wartet darauf, angesprochen zu werden. Spricht sie jemand an, lächelt sie unsicher und gibt knappe Antworten. Am Ende des Abends fühlt sie sich bestätigt, eben nicht interessant für andere zu sein.

jack
Find all posts by jack
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Sun, 20.Apr.03, 18:30      Lächeln Reply with quoteBack to top

Hallo,

ja das mit Lächeln stimmt, aber dies tu ich sehr oft sei es einfach beim Stadtbummel oder in der Straßenbahn. Und wenn ich jemand kennenlerne glaube ich jedenfalls rede ich immer das meiste..........Aber trotzdem mit dem Lächeln da gebe ich dir vollkommenen recht. Manchmal vergesse ich das halt auch............ Auch achte ich immer sehr auf mein Äußeres. Vielleicht ist es manchmal auch zuviel............Jetzt wie heute abend fange ich wieder das Grübeln an. Es ist halt einfach unheimlich anstrengend alles aber auch alles alleine zu meistern. Das kostet viel Kraft.
Find all posts by Ursli
Werbung
somsom
Guest




W


Post Sun, 20.Apr.03, 18:54      Reply with quoteBack to top

Wenn du gern herum-computerst, würde ich probieren, einfach wen über einen lokalen Chat (sei es der ö3-chat oder so was) oder besser noch (auf längere Sicht) per e-Mail kennenzulernen. Da fällt auch das Problem mit dem Aussehen erstmal weg, man kann wunderbar Dinge bereden auf die man real wohl erst nach zwanzig ehejahren anschneinen dürfte; und wenn ihr euch dann irgendwann später real trefft, ist dann das Aussehen meist auch gar nicht mehr so wichtig, weil man sich eh schon recht gut anderseitig kennt. dass hat sich bei mir eigentlich auch bei allen meiner bisherigen beziehungen gut bewährt, da ich mich per Mail viel leichter tue die nicht-smalltalk-sachen zu bereden.

Vielleicht funktioniert es auch, wenn du nicht zuerst so auf der Suche nach der Liebe bist, sondern dass ganze über den umgekehrten Weg versuchst, und probierst zuerst Sex (One-night-stand oder sowas) ohne Liebe einfach mit irgendeinen dahergelaufenen Mann zu haben und zu geniesen und etwas Erfahrung zu sammeln, und dann später vielleicht schaust ob du dadurch mit einem mal dann eine Beziehung klappen könnte. Mag zwar vielleicht nicht so urromantisch klingen, aber es ist meist viel einfacher Sex zu haben wie sich zu verlieben (vorallem als Frau, denke ich). (Natürlich sollte man den Parnter ehrlicherweise möglichst vorher noch klar machen dass man nicht mehr will, ich glau bdann ist es auch ok?). War zumindestens bei mir teilweise erfolgreich, kann aber nicht sagen, ob es auch was für dich wäre.

Dass verrückte an dem ganzen ist ja dass es sich in Sachen Liebe so schnell ändern kann, da hat man jahrelang überhaupt keinen Parnter, und dann von einen tag auf den anderen ist man über beider Ohren verliebt und im siebten Himmel, ohne dass man dann nachher das Gefühl hätte in den vorangegangenen Jahren etwas verpasst/zu-spät-gelernt zu haben.

naja, wünsche dir auf jeden fall viel glück für die parntersuche!
Andy24
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Deutschland



Post Sun, 20.Apr.03, 19:25      Reply with quoteBack to top

@somsom:

... ich halte deine methode mit zuerst ueber chat kennenzulernen nicht wirklich fuer sinnvoll - zumindest habe ich meinsten die erfahrungen gemacht, dass im chat oder am telefon oder wie auch immer einem gott und die welt versprochen/erzaehlt worden ist und man sich ernsthafte gedanken um eine partnerschaft gemacht hatte, jedoch bei einem ersten treffen der kontakt komplett abgebrochen ist, nachdem man sich den anderen doch wesentlich anders vorgestellt hatte. und meist ist dabei nicht mal mehr eine freundschaft uebrig geblieben...
Find all posts by Andy24
Werbung
Leomic
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Linz
M, 24


Post Mon, 21.Apr.03, 8:28      das mit dem chat Reply with quoteBack to top

also ihr beide habt Recht was ihr über den Chat erzählt!
Und Andy24 nimmt mir jetzt etwas Mut, weil ich gerade jemand großartigen im Chat getroffen habe. Und eben, wie schon oben erwähnt über alles "schreiben" können.
Es kann sicher sein, aber ich hoffe nicht, dass ich bzw. wir eine total falsche vorstellung voneinander haben. Falls es zu einem Treffen kommen sollte mein ich.

Allerdings warum sollte man nicht versuchen, jemanden über Internet kennzulernen? Es gibt auch ehrliche Menschen in Chats und nicht nur irgendwelche "Schwarzfahrer"...

Aber die Warnung ist ernstzunehmen, und das sollte man auch einkalkulieren!

_________________
There are no limits except the one you create by yourself.
Find all posts by Leomic
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Mon, 21.Apr.03, 8:55      Blind Date Reply with quoteBack to top

Hallo,

es freut mich eure Antworten zu lesen. Heute geht es mir schon wieder besser...
ja habe ich auch schon gemacht. Also genau 2 mal. Es war für mich immer so aufregend und anstrengend. Einer hatte sich in mich verliebt nur ich nicht in ihn.....hatte auch Angst davor.....
.Irgendwie war mir das auch wieder zu stressig und jemand anderes ist einfach nicht gekommen....also es gibt solche und solche...........
Find all posts by Ursli
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 21.Apr.03, 11:13      Reply with quoteBack to top

Also ich denke das man im Internet wenn nur Leute kennenlernt mit denen man über alles sprechen kann und auch Erfahrungen austauschen kann. Aber einen richtigen Freund ich meine mit Beziehung zu finden ist quatsch ! Sorry aber sowas ist unsinning zu 90 % da man immer falsche Vorstellungen hat. Also ich finde du solltest mal deinen Mut zusammennehmen und dir kann so oder so NICHTS passieren wenn du einfach mal dran gehst und versuchst nicht gleich mit dem Gedanken ranzugehen "ahhh ich will den Kerl da kennenlernen damit ich eine Beziehung haben kann..... weil ich noch nie eine hatte..., SONDERN einfach weil ich erstmal neue Freunde kennenlernen will und mich einfach mit ihnen unterhalten will! Dann wird dir das auch leichter fallen ! Viele Fragen sich immer was man sagen soll beim ersten Mal aber mir ist in den letzten Tagen aufgefallen ist das es fast vollkommen egal ist was du sagst also mach dir darum absolut mal keine Gedanken !!! Geh einfach hin und ansprechen !!" Ich wette viele Männer warten nur darauf dich kennenzulernen Ursli also ran an den Speck ! Razz

Gruss Jack
Find all posts by jack
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 21.Apr.03, 11:15      Reply with quoteBack to top

wo der jack recht hat, hat er recht.


möglicherweise wars: "ausser spesen nichts gewesen"

na und?

"neues spiel, neues glück"
Find all posts by Time
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 21.Apr.03, 11:18      Reply with quoteBack to top

Auch achte ich immer sehr auf mein Äußeres. Vielleicht ist es manchmal auch zuviel............Jetzt wie heute abend fange ich wieder das Grübeln an. Es ist halt einfach unheimlich anstrengend alles aber auch alles alleine zu meistern. Das kostet viel Kraft

<--- was alleine meistern ? was kostet viel kraft ? kannst du mir das etwas genauer erläutern dann kann ich vielleicht etwas besser drauf eingehen. Denn ich denke du steigerst dich da total rein! Warte auf deine Antwort Very Happy
Find all posts by jack
Ursli
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Mon, 21.Apr.03, 18:40      Reply with quoteBack to top

Hallo,

"was alleine meistern" Tja angefangen vom Haushalt über Einfaufen usw. habe in 3 Wochen meine Abschlussprüfung. Das kostet einfach viel Kraft, das ganze Lernen und so weiter. Ich muss mich immer selber motivieren das ich durchhalten. Habe noch eine Krankheit, die oft mit Schmerzen verbunden ist. Mache deswegen auch Psychotherapie. Das ist halt alles so anstrengend. Weil dann manchmal vieles liegen bleibt. Wie Einkaufen o. Haushalt, das geht manchmal einfach nicht. Ich pflege auch meine Freundschaften und habe würde ich mal sagen ein gutes soziales Netz. Gehe auch meinem Hobby der Musik nach. Aber trotzdem fühle ich eine Leere in mir, wenn ich alleine zu Hause bin. Überall sehe ich nur noch Paare und da denk ich immer warum bin ich ständig alleine.......Ich weis das ist jetzt ein Widerpsruch, aber ich kann gegen diese Gefühle nichts machen. Ich habe immer das Gefühl das ich mich nicht verlieben kann, so als ob ich diese Fähigkeit nicht hätte. Ist das noch normal?

Ursli
Find all posts by Ursli
thrill19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

,


Post Mon, 21.Apr.03, 21:52      Reply with quoteBack to top

vielleicht kann das dir ja in irgendeiner weise alles ein wenig "erleichtern"

http://www.zeitzuleben.de/inhalte/pe/einsamkeit/index.html
Find all posts by thrill19
Werbung
criseldis
Guest




W


Post Tue, 22.Apr.03, 2:36      Reply with quoteBack to top

hi,

also ich will dir mut machen, auch wenn es dich im ersten moment abschreckt: meinen ersten freund hatte ich mit beinahe 28. davor war nix mit sex. nicht mal umarmen oder küssen. also wirklich gar nix in diese richtung - auch kein händchenhalten. also vermutlich wie du: mit all dem nix am hut. hatte angst vor männern. brachte in ihrer gegenwart den mund nicht auf.

weißt du, ich habe mich verliebt, als ich dieses thema für mich abgeschlossen hatte. ich dachte mir: ok, ich werde 28, bisher ist nichts gelaufen, warum sollte nun was laufen? ich werde schrullig durch das alleine sein, ich werde alt. je älter ich alleine ohne liebe und beziehung werde, umso geringer wird die chance jemals glücklich wen kennenzulernen und lieben zu lernen.

dann aber kam ein neuer arbeitskollege. ich wehrte mich, mich in ihn zu verlieben - und von seiner seite kam auch nicht die geringste ermutigung. aber mein gefühl war einfach stärker. stärker als meine angst. stärker als mein stolz. ich dachte: er ist so schön und perfekt und ich bin so häßlich und problematisch. aber ich begann an meine träume zu glauben, an die liebe zu glauben und gewann kräfte von denen ich jetzt noch beeindruckt bin. zwei monate kämpfte ich mit mir - und ich war am tag zehn stunden in einem büro mit ihm - zwei monate lang kämpfte ich mit mir, bis ich den mut hatte ihn anzusprechen. zwei monate in dem ich mit ihm nur das allerallernötigste in der arbeit sprach, aus lauter angst und selbstunsicherheit. und in diesem gespräch kam heraus, dass er selber so schüchtern war wie ich. klar - zugegeben hat er es nicht, aber ich habe es erkannt. dann war betriebsurlaub. eine woche lang kämpfte ich mit mir selber ihn anzurufen. und ich tat es nach sieben tagen ununterbrochenem kampf mit mir selber. ich dachte: wenn ich es nicht zumindest versuche, verzeihe ich es mir mein leben lang nicht. ich rief ihn an. ich wollte ihm nur silvester gratulieren, aber er meinte sogar, wir könnten uns treffen. ich war happy. und wurde enttäuscht. er rührte sich nicht wie vereinbart. ich war deprimiert, aber meine liebe ließ sich nicht unterkriegen. einen monat später kamen wir dennoch zusammen und sind es nun schon seit mehr als einem jahr.

am anfang war es klar schwierig - gerade für mich, weil ich noch nie eine beziehung hatte. ich ließ meine gefühle nicht zu - was jetzt eigenartig klingt obwohl ich so kämpfte - aber man muss auch erst lernen, sich aufeinander einzustellen. irgendwann aber kam der punkt an dem ich dachte: wenn es jetzt aus wäre, dann würde es sehr weh tun, also kann ich mich gleich fallen lassen. es hat fast ein jahr gedauert, bis ich mich selber als teil eines "uns" sehen konnte. bis ich selber wahrgenommen habe, dass ich mich mit ihm in einer beziehung befinde. aber es funktioniert. wir sind glücklich. und was man so an fehlern macht in einer beziehung hole ich eben jetzt nach... Wink

was ich sagen will ist: ich bin sehr glücklich. die liebe ist sehr intensiv. ich bin der meinung, das warten hat sich gelohnt. es hat keinen sinn zu suchen und auf gewalt wen kennenzulernen. wenn es die zeit ist, dann wird er da sein, und dir wird der nötige mut gegeben werden, etwas zu tun.

vergiss auf jedenfall so blöde ratschläge von wegen: hab erst mal sex (vor der liebe) das kann nur von einem mann kommen (und zwar einem oberflächlichen). sex ohne liebe wird dich sehr enttäuschen, weil sex alleine gerade für die ersten male viel mit vertrauen zu tun hat. einem fremdem kann man sich nicht so hingeben, kann man nicht vertrauen. man braucht zärtlichkeit, ruhe, und vertrauen. das ist ein "aufwand" für den liebe einfach unabdingbar ist. mag sein, dass man später etwas abgebrühter ist und sex auch ohne liebe möglich ist, aber gerade fürs erste mal könntest du es dir sehr vergällen, wenns dir nur um das eine geht.

ich hasse auch diese geschichte mit: so handelt die eine (perfekte tussi) und so die andere (mauerblümchen). das sind vorurteile und kategorisierungen nach den oberflächlichkeiten irgendwelcher dumpfen lifestilemagazinen oder der werbung. viel raum für die persönlichkeit läßt so ein dämlicher vergleich nicht.

jeder mensch ist ein unikat. jeder mensch ist eine eigene persönlichkeit. und jeder mensch trägt sein eigenes schicksal. und jeder mensch wird zu der zeit auf die menschen treffen und den entsprechenden handlungsbedarf sehen, wenn es angemessen ist. der eine mit 16 der andere mit 26 der nächste mit 36. das sind keine kategorisierungen und abwertungen sondern die einzigartigkeit eines jeden.
und ich kenne genug frauen, die jünger sex hatten. eben mit 16 - 26. ich kenne aber keine, die dabei irgendiwe besonders begeistert gewesen wäre davon. mangels raum irgendwie unbequem im auto. mangels fehlenden einfühlungsvermögens zu einer sportlich/technischen sache verkommen. immer eher der drang es "zu tun weil man es in dem alter eben tut". es wirklich genießen können, das schaffen viele frauen erst später. nur um das jetzt zu sagen - wenns schon um sex geht: ich bekomme jedes mal einen orgasmus. und das obwohl ich spät anfing und gerade mal ein jahr übung habe. andere fangen schon mit 16 an und haben mit 50 noch immer keinen erlebt. also was soll der schmarrn mit dem alter und der erfahrung?

mach dir also keine sorgen und keinen druck. lebe dein leben, mach was dir spaß macht. und irgendwann kommt schon derjenige, mit dem du spaß hast. die lasten des täglichen lebens, die hast du auch mit einer beziehung. anders zwar, aber nicht weniger (kann da ja jetzt schon aus erfahrung sprechen).

im übrigen - man muss nicht dem schönheitsideal entsprechen, um einen freund zu bekommen. ich spreche aus erfahrung. außerdem wäre in solch einem fall die menschheit ausgestorben. mach dich also nicht fertig. du bist bis jetzt eben einfach nur kaulquappen begegnet aber nicht dem frosch den du küssen willst. mach nur nicht den fehler, deine eigenen unzulänglichkeiten auf andere zu projezieren. (ich dachte z.b. ich könne ihn nicht bekommen weil ich nicht gerade hübsch bin und etwas rundlicher, wohingegen er doch so schön und perfekt gebaut ist. ich hielt ihn für oberflächlich und dachte er hätte an jeder hand zehn frauen. in echt aber war nur ich die oberfflächliche. ich hatte vorurteile. ich habe auf das aussehen geachtet. ich habe sowohl von seinem guten aussehen auf einen schlechten charakter geschlossen, als auch von meinem miesen aussehen auf die niedrige wahrscheinlichkeit liebe zu erfahren. das ist völliger quatsch. lass dir also nicht einreden, männer gingen nach dem aussehen. sie haben gefühle, änsgte... alles, genauso wie du)

also... verzweifle nicht. ich bin davon felsenfest überzeugt, dass du auf einen treffen wirst, für den sich alles warten und bangen lohnt. und er wird dir dann über den weg laufen, wenn du am allerwenigsten damit rechnest. erzwinge nichts.

grüsse
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Tue, 22.Apr.03, 11:25      Reply with quoteBack to top

Hallo Ursli,
also ich bin auch schon 23 und habe auch so soviel wie null Ahnung wie ich flirten soll bzw wie ich die Angst überwinden soll jemanden kennenzulernen. Aber Appolon und auch andere hier im Board !!!!! VIELEN DANK !!!!!!!!! haben mir die Angst genommen ! Es gibt gar keinen Grund Angst zu haben. Dir kann nichts passieren wenn du flirtest. Und Angst zu haben was andere denken könnten ist Unsinn ! Únd weh tun kann dir nur das was du ZULÄSST ! Also Kopf hoch! Ich habe in den letzten Wochen auch ein paar Mädels angesprochen, auch wenns z.b. nur auf der Cebit oder wie vor einer Woche in der Uni war und ich jetzt mit dem einzigsten Mädel im Praktikum in einer 2er Gruppe arbeiten darf als ich sie fragte Razz . Und dadurch auch vielleicht noch mehr Freundinnen ´von ihr kennenlerne. Oder gerade dieses Wochenende hab ich auch wieder mich mit Frauen unterhalten und auch 2 kennengelernt (waren nicht so das grüne vom Ei aber ich konnte selber mal Körbe vergeben und das hat richtig gut getan !!!! Razz Cool ) Und ich fühle mich richtig gut !!! Du musst dir einfach bewusst werden wie du dein Leben gestalten willst und ob deine Angst die du hast wirklich darin hindern sollte Menschen kennenzulernen glaub mir ich habe auch so gedacht aber spring mit mir auf den Zug und werde selbsbewusst !! es gibt keinen grund das du das nicht schaffen solltest.
Find all posts by jack
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic