Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Leomic
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Linz
M, 24


Post Sun, 20.Apr.03, 18:41      Aussehen spielt leider eine Rolle... Reply with quoteBack to top

Hallo miteinander!
Ich hab da eine etwas verzwickte Situation:
Bin ja nicht gerade der Typ, der schon zig Frauen hatte usw.
Allerdings hab ich neulich ein Mädl per Internet kennengelernt. Wir verstehen uns wirklich sehr gut, und chatten auch immer wenn es geht.
Mit ihr kann ich offen und ehrlich "reden". Zumindest mal per Internet fürs erste. Also bisher passt eigentlich alles recht gut, aber ich würd nicht schreiben, wenns kein nur gäbe!
Ich hab ihr schon ein Foto von mir geschickt, sie findet mich wie sie sagt echt süß und möchte auch, nachdem wir uns jetzt, vom Aussehen abgesehen, schon besser kennen, dass event. was wird mit uns beiden.
Wiegesagt, es passt echt gut, in den "Gesprächen" verstehen wir uns prima.
Sie hat vorerst mal kein Foto von sich, kein Problem. Allerdings lässt sie immer so zwischen den Zeilen durchklingen, dass sie etwas Angst hat, dass alles dann aus ist wenn ich weiss wie sie aussieht! Sie hat mir schon ungefähr gesagt wie sie aussieht usw.
Von der Größe oder dem Gewicht und solche Sachen. (Sie meint, mit 63 kg ist sie so etwas wie "fett") Ich sag jetzt mal, dass das sicher nicht stimmt, aber jeder Mensch sieht anders aus. Und irgendwie bekomm ich durch ihre Angst, dass sie eben glaubt sie gefällt mir nicht auch schön langsam Bammel.
Es ist echt super usw. Und wenn ich mich selber frage und vorstelle, dass sie wirklich nicht mein Typ wäre (einfach vom allgemeinen Aussehen), dann tät mir das auch echt Leid! Ich möcht ihr erstens schon mal nicht wehtun, obwohl wir immer ehrlich miteinander sind (bis jetzt wars eben so)
Da frag ich mich dann, sollt ich nicht über meinen eigenen Schatten springen und dennoch eine Beziehung wagen, wenn sie mir auch nicht "so toll" gefällt wie ich gerne möchte? Bin ja nicht gerade mit Erfahrung in solchen Sachen gesegnet!

Versteht mich nicht falsch, ich steh jetzt nicht auf 90-60-90 Bräute, sondern auf liebe Mädels einfach, die nett aussehen und was im Köpfchen haben.

(Falls sie mir echt gefallen sollte, dann hab ich sicher die Angst, dass ich ihr "zuwenig" sein könnte. Ich mein, ein Foto ist nicht gerade viel, und ich habe ja selber extreme Selbstzweifel...)

Irgendwie ist das hier jetzt keine konkrete Frage! Vielleicht hat wer Lust und schreibt seine Gedanken zu dem Thema...

PS: Da krieg ich echt einen Hass auf die ganze Werbung, die uns immer wieder den "perfekten Menschen" nur vom Aussehen näherbringen will! Natürlich bleibt das nicht ohne Folgen, auch wenn ich möchte, dass mir das egal wäre wie ein Mensch aussieht und nur die inneren Werte wirklich und dauerhaft zählen...

Jetzt bearbeite ich dieses Posting schon zum zweiten mal:
Sie hatte vorher schon eine längere Beziehung, die dann aber leider auseinanderging. (längere Geschichte)
Ich hatte eben noch keine, und deswegen stellt sich auch die Frage, ob ich nicht irgendwie ein Träumer bin, wenn ich so eine tolle Chance vergeben würde, nur weil mir etwas nicht passen könnte...

_________________
There are no limits except the one you create by yourself.
Find all posts by Leomic
Werbung
Nine
Helferlein
Helferlein


Posts 60

,


Post Sun, 20.Apr.03, 18:52      Reply with quoteBack to top

Ich würde mir an deiner Stelle da gar nicht zu viele Gedanken darüber machen. Wenn ihr euch so gut versteht und du sie gern hast wird es dir nicht mal so auffallen, selbst wenn sie wirklich nicht "gut" aussehen sollte. Und 63kg sind meiner Meinung nach noch gar kein Grund großartig darüber nachzudenken. Meine Ex wog um die 70kg und war dabei nicht besonders groß. Und? Sie war sicher nicht der Typ Frau wo ich nur denke "boah die schaut gut aus, ich will was von der", aber sie hatte ein extrem süßes Gesicht und mit ihrer Figur hatte ich auch nie Probleme im Gegensatz zu ihr. Und ja eigentlich hab ich mir auch von der Werbung dieses "Standardaussehen" einreden lassen. Aber wenns wirklich drauf ankommt zählt eben noch viel mehr...
Find all posts by Nine
mrsgoofy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sun, 20.Apr.03, 19:50      ...nur die Liebe zählt... Reply with quoteBack to top

Ich habe die Erfahrung gemacht dass man wenn man "verliebt" ist, man über viele Dinge unbewusst hinwegsieht. Dann ist der/ die , die man liebt der schönste Mensch auf der Welt (naja fast). Wenn es nicht so wäre würden alle die zu dicken, zu dünnen, zu kleinen, zu großen Menschen, all die mit wenig Haaren, krummen Beinen, Hakennasen, schielenden Augen , oder eben all die Durchschnittsmenschen, die nich retuchiert von Hochglanzmagazinen lächeln, doch für immer und ewig allein bleiben.

Also denk nicht soviel über das Aussehen nach, wenn die Gefühle stimmen, wird das Aussehen unwichtig.

liebe Grüße
von einer nicht perfekten aber geliebten Ehefrau

Laughing

_________________
Von Glück und Liebe so sehr geblendet dass es schon wieder dunkel um mich ist?
Find all posts by mrsgoofy
Leomic
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Linz
M, 24


Post Mon, 21.Apr.03, 8:22      Reply with quoteBack to top

danke mal für die bisherigen antworten Very Happy
Mittlerweile hat sie mir ein foto geschickt! Ich find sie ganz süß!
Ich kann mir aber schon vorstellen warum sie sich selber manchmal fertigmacht. Ein bissl fester gebaut ist sie schon, sie ist also nicht gerade so eine Gräte. Was ich irgendwie eh besser finde. Aber wenn einem das immer wieder gezeigt wird, dann bekommt man Selbstzweifel. Hab ich ja selber auch öfters...

Komisch ist, dass ich das Aussehen, das ein Partner "idealerweise" haben sollte nicht definieren kann. Ich seh viele "schöne" Frauen usw. aber manchmal ist eben ein normales, liebes Mädl dabei (vom Aussehen her auch), wo ich mir sage: "Das wär sie!"

Natürlich könnt ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen, vorher sowieso schon, und nachdem ich weiß wie sie aussieht (zumindest vom Foto) auch. Nur habe ich jetzt irgendwie Angst davor, weils meine erste richtige Beziehung wäre. Wir haben auch über das schon gesprochen. (Auch darüber dass ich noch Jungfrau bin usw.)
Naja, ich bin 21 und sie 20...

Ich frage mich nur: Auf was wartet man eigentlich? Dass eines Partners Aussehen usw. immer besser bzw. die Fehler immer weniger wären, und man sich dauernd denkt: Nein, wart noch, da kommt noch was "besseres"...
Kann man denn nie zufrieden sein, mit dem, was ja eh ziemlich gut passt?

(Bei mir war bis dato auch immer so in Sachen Ausbildung usw. Egal was ich gelernt oder geleistet habe, ich habe es dann immer runtergespielt.
Ich glaub wenn ich den Dr. in meinem Fachgebiet hätte, würde ich noch immer nicht zufrieden sein mit meiner Leistung...
Und ich hoffe jetzt nicht, dass ich das irgendwie projezieren könnte und mich dauernd frage ob ich nicht lieber, man verzeihe mir den Ausdruck, "auf was besseres" warten sollte. Ich meine das jetzt nicht irgendwie abwertend, sondern glaube dass es so direkt gesagt am besten erklärt, was ich mir so denke.

_________________
There are no limits except the one you create by yourself.
Find all posts by Leomic
Werbung
der blaue kreis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort newcastle
,


Post Mon, 21.Apr.03, 9:03      Reply with quoteBack to top

ich kann dir nur eins dazu sagen.eigendlich kurz und schmerzlos.wenn ihr euch trefft und es tatsächlich bei beiden bum macht,dann gehören deine gedanken der vergangenheit an.dann liebt ihr einfach.warte einfach ab,mach dich nicht verückt,stell nicht vorher schon soviel ansprüche an dich selbst.trefft euch.
Find all posts by der blaue kreis
criseldis
Guest




W


Post Tue, 22.Apr.03, 0:20      Reply with quoteBack to top

es wäre deine erste beziehung. ich kenne dieses gefühl - meine erste beziehung habe ich mit 28 erst begonnen (und hält noch an)

in dir findet gerade ein kampf verstand contra gefühl statt. da du noch nicht in sie verliebt bist, ist der verstand einfach da - und du überlegst jetzt genau alles durch, was ab dem moment ab dem du fühlst total zweitrangig ist.

dazu folgendes: anprüche an aussehen hatte ich nicht. aber da ich selber keinen kaffe trinke und nicht rauche - die gerüche beider, vor allem in kombination - für unerträglich hielt, dachte ich immer, mein traummann dürfe keines von beiden. ich sag ja, bescheuert wie der verstand herumrechnet.

mein schatz ist raucher und trinkt kaffe. in keiner sekunde seit ich ihn kenne habe ich eine der beiden, oder beide tatsachen zusammen abstoßend gefunden. das wunder der sache ist allenfalls - daß ich kaffegeruch nicht mehr als absoßend empfinde, sondern ihn allmählich sogar gerne mag - trinken wollte ich ihn aber nicht. und der rauch stört mich nicht (mein schatz nimmt aber auch rücksicht und raucht nicht in meiner wohnung - geht dazu auf den gang). und in keiner sekunde hätte ich bisher von ihm erwartet, mit einem der beiden "laster" aufzuhören. im gegenteil - er wollte wegen mir zum rauchen aufhören. ich habe ihm zigaretten gekauft und gesagt: "wenn du aufhören willst, dann tu es für dich, aber bitte mach es nicht wegen mir." so sehe ich das immer noch und werde es immer sehen.

was ich eigentlich sagen will: solange man nicht fühlt, denkte man als ersatz und baut sich unheimliche konstrukte auf, denen man selber nicht gerecht werden könnte. aber gefühle sind auf dauer die sieger - egal worum es geht (wenn man sie unterdrückt wird man krank - also siegen sie auch wenn der verstand sich stärker wähnt).

im prinzip gibt es nur eine lösung: ins kalte wasser springen. wenn ihr euch begegnet und du hast den eindruck, sie irgendwie schon zu kennen (abgesehen von der tatsache - man kann sich dennoch in "echt" dann fremd sein), dann ist es schon mal gut. unterhaltet euch, verbringt einen tollen tag. am besten irgendwas dabei unternehmen (tierpark oder was). warte nicht auf das große bumm. wenn ihr euch verabschiedet, und du hast das gefühl, sie wieder sehen zu wollen, dann steht es sehr gut... wenn du sie vermisst, dann bist du so gut wie verknallt...

was ich damit sagen will ist auch: erwarte nicht zuviel - das nämlich dürftest du tun. ich habe den eindruck, du müsstest ihr gleich beim ersten treffen einen antrag machen oder sowas. in echt aber geht es nur darum, euch mal zu sehen, euch zu riechen, euch zu hören. denke nicht vorher zuviel nach - lass geschehen wie es kommt. und wenn sie es nicht ist - dann eben nicht.

du fragst dich ob das aussehen besser und die fehler weniger werden? ich sag dir eines, das schöne an der liebe ist, dass sie nimmt wie es ist. man liebt jemanden nicht trotzdem (obwohl er fehler hat) sondern weil gerade diese "fehler" (das ist doch nur eine sichtweite, wieviel man persönlich akzeptiert) diese person ausmachen. ein perfekter mensch der 100% deinen erwartungen entspricht wird dich sowas von schnell langweilen. überlege doch, womit dich jemand noch überraschen könnte, der genau deinen erwartungen genügt? aber jemand der anders agiert als du erwartest. jemand der kleine macken hat durch die du lernst wie groß dein herz sein kann, wie weit es sich öffnen kann und wie sehr es lieben kann, das ist doch schöner oder? aber das kannst du nicht planen. nur erfahren und fühlen.

kein mensch ist 100% mit seinem aussehen zufrieden. da auch ich etwas pummeliger bin kann ich ihre sorgen absolut nachvollziehen. aber wie du selber schon erkannt hast, ist das gewicht nur ein winziger teil des menschen. zum einen gibt es noch viele andere äußerlichkeiten (augen, haar, stimme, bewegung,...) zum anderen gibts ja jede menge dahinter.
im übrigen, woher solltest du wissen, ob du etwas besseres finden könntest, wenn du nicht weißt was gut ist.

die tatsache, nie wirklich zufrieden zu sein kenne ich auch. doch wie gesagt, das bessere kann man nur erkennen wenn man weiß was gut ist. auch beruflich gesehen. du meinst du könntest mit einem doktor nicht zufrieden sein? hast du den magister? und dann auch die frage: bist du mit einer sache nicht zufrieden weil du nicht bei der sache bist? das klingt doof - aber im wald stehen kann auch verdammt zufrieden machen. hab da unlängst folgendes gehört: "das leben ist leid" und "leid ist verlangen"...

ich habe zudem erkannt, dass man niemals weiß ob eine situation besser wird. wenn man für sich selber das gefühl hat: "ja, es gibt mehr", dann muss man wohl etwas dafür tun. und dafür muss man auch durch manches dunkle tal gehen, weil sich die eigene lage auch mal für eine zeit drastisch verschlechern kann - das muss einem die "bessere" sache wert sein. man kann nur besseres erreichen, wenn man an das bessere glaubt. das jetzt nur aus meiner erfahrung im beruflichen bereich.
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic