Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sofie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 28.Dec.04, 15:33      ist doch alles nur halb so wild Reply with quoteBack to top

Zumindest versuche ich mir das einzureden.

So lange ich denken kann habe ich Probleme meinen eigenen Körper schön zu finden, ich war nie wirklich dick und bin es auch heute nicht - eigentlich.
Ich weiß nicht ob man es Bulimie nennen kann wenn man 6 Tage der Woche normal isst und dann an einem Tag einfach nimma aufhören kann.
So läuft das schon seit sechs jahren. Ab und zu waren längere Pausen und ich dachte e sis weg aber grad kommts wieder recht arg zurück und ich hab ein bissl Angst. Vorallem weil ich auch schon Blut gekotzt hab und das hat mich wirklich erschreckt

Meist ist es so dass ich bei meinen Eltern bin wo der Kühlschrank immer voll is und meist auch was zum naschen da ist.

Ich sitz dann so rum und nehm mir vor nix süßes zu essen ich halt das auch eine gewissen zeit durch , ess nen Apfel oder trinke noch einen Cafe oder ? und dann irgendwann kann ich mich nimma beherrscgen und denke soch alles zu verbieten is auch scheiße ich ess eben nur ein Stück dabei bleibt es eine Zeit doch dann kommt das nächste und das nächste. bereits beim 3. Stück schoko ist mir klar dass ich das auf keinem Fall im magen behalten werde, ich stopfe was geht in mich rein und habe während dem Essen schon panische Angst dass ich das alles nimma loswerde!
Ich krieg ein ganz arg schlechtes Gewissen und hass mich selöber für meine Anfälle und auch nach dem Erbrechen mag ich mich meist gar nicht. Ich b in zwar erleichtert ein bißchen aber mir ist klar dass ich durch solche Anfälle trotzdem zunehmen weil alles nie rauskommt oder??

Naja ich nehm mir dann vor den ganzen Tag nix mehr zu essen was ich meistens aber nicht einhgalte- esse dann aber meidst nur Gemüse oder so

naja dann gehts ein paar Tage wieder recht normal - obwohl ich zwar bei allem essbaren immer im Kopf habe - werde ich davon dick?
naja undd ann kommt iweder so ein Fressanfall.

Ich habe solche Ess anfälle nur einmal am Tag und höchstens 2 Mal in der Woche oder so und ich esse dann auch keine Tonnen beim Letzten mal wars:

1 Käsebrot
1 Banane
2 Stück Kuchen
ca 8 Pralinen

weiß gar nicht was ich mir erwarte hier aber ich musste das mal loswerden
Find all posts by Sofie
Werbung
Cattie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19


Post Wed, 19.Jan.05, 23:34      Re: ist doch alles nur halb so wild Reply with quoteBack to top

Ich kenne dein Problem, mir gehts oft auch so. das hat letztes Jahr im Februar angefangen, das mit dem nicht-Essen. Ich war eine Woche lang so gestresst, mein Opa hatte einen HErzinfarkt, meine 2jährige Beziehung war kaputt und ich???
Ich aß eine Woche fast ncihts. Irgendwie fand ich zeit zum Schwimmen, zweimal in der Woche und ich nahm vier Kilo ab! Das motivierte mich so sehr, weiterzumachen. Doch als ich nächste woche nur zwei Kilo abnahm, verwarf ich meine "Diät" und fraß und fraß. Auf einer medizinischen Waage wog ich mich im März. 68,8... Schock, wieder hungern. wieder bei sechzig Kilo aufgegeben, wieder gefressen...
Das ging ewig so weiter, hungern, fressen, hungern, fressen... Jetzt habe ich grad wieder eine Fressphase, schwanke zwischen 64 und 65 Kilo... Ich hab meist immer Abführmittel genommen, damit ich einfach nichts mehr in mir habe. Zu meiner schlimmsten Zeit (das war Oktober,November) hab ich sogar gekotzt und zusätzlich Abführmittel genommen.

Ich weiß nicht wirklich, warum ich das jetzt geschrieben habe. Ich kann dich einfach nur gut verstehen. Sicher is das auf Dauer sehr schädlich für den Körper. Aber eine Thera pack ich nich. Vielleicht bist du bereit dafür...

_________________
Zum Sterben geboren...
Find all posts by Cattie
Cattie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19


Post Wed, 19.Jan.05, 23:43      Re: ... Reply with quoteBack to top

Sorry, der Text war eigentlich für Sofie bestimmt... Kenn mich noch nich so gut aus...
Aber wenn ich jetzt schon angefangen hab, kann ich eigentlich auch weiter machen...
Seit knapp einem Jahr lebe ich mit einer komischen Essstörung, die zwischen Hungern und Fressen wechselt. Durchschnittlich wiege ich 65 Kilo und bin 164 cm groß oder klein, je nachdem...
Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Figur. Im Alter von fünfzehn Jahren brachte ich 80 Kilo auf die Waage! Mit sechzehn hab ich angefangen mit Heroin und 15 kg abgenommen... Das war ein geiles Gefühl, und heute ist es wieder da, leicht sein, fliegen können, alles erreichen und dann absturz... Fressen, weinen, einsamkeit... Ich schwebe oben und falle im nächsten Augenblick... Ich kann das nicht verstehen. Ich kann mich nicht verstehen. Warum bringe es nicht fertig, ganz normal zu essen? Wenn ich auf "Diät" bin, gehe ich jeden Montag und Mittwoch joggen, Dienstag, Donnerstags, Freitags und Samstags war ich Schwimmbad für eine Stunde und Sonntag ging ich Walken... Dazu jeden Tag am abend Gymnastik, mindestens dreißig Minuten und dreimal pro Woche reiten... ich hab in zwei Wochen sieben Kilo verloren und ich war stolz, 58,2 zu wiegen... jetzt hab ich sie nicht mehr und fühl mich fett... einfach nur fett und ich kann nicht verstehen, warum ich in Hosen von Größe 36 passe???

_________________
Zum Sterben geboren...
Find all posts by Cattie
Sofie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 23


Post Thu, 20.Jan.05, 22:49      Re: ist doch alles nur halb so wild Reply with quoteBack to top

Ja ich kann dich verstehen es ist zum verrückt werden und ich hab immer Angst gehabt ich krieg das nie mehr auf die Reihe, es ist so ewig her dass ich normal gegessen hab also nicht voll wenig oder total viel, ich kann mich kaum erinnern mal ein gesundes Mittelmaß gegessen zu haben Ohne schlechtes Gewissen bei jedem Bissen
Zur Zeit pack ich das ganz gut, ich denk es hat mir sehr geholfen mich endlich jemandem anzuvertrauen (meiner Schwester) und ich hab jetzt seit Silvester nicht mehr gekotzt und hatte auch keine Fressanfälle ,

Klar esse ich mal mehr mal weniger aber alles im grünen Bereiuch, meine Waage hab ich weggeschmissen denn ich denke es ist normal dass ich zuerst mal etwas zunehme denn mein Körper kriegtr seit langer Zeit mal regelmäßig Nahrung die er gleich speichern will und wenn er merkt er bekommt es regelmäßig wird er es dann auch n imma ansetzten hoff ich . Zusätzlich gehe ich dreimal die Woche für ne Stunde laufen und naja

ES tut gut

Aber trotzdem lässt mich die Angst nicht los zuzunehmen und ich denke immer noch ständug an Essen im weitesten Sinne ich hoffe das hört irgendwann auf denn ich fühl mich echt wie ein Vollidiot!!

So jetzt genug ich schreib dir wieder

Schlaf gut
Sofie
Find all posts by Sofie
Werbung
Schnee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 30


Post Fri, 21.Jan.05, 14:44      Re: ist doch alles nur halb so wild Reply with quoteBack to top

Hallo, Cattie !

Das, was Du geschrieben hast, könnte von mir sein, mir geht es in vielen Dingen genauso, auch das mit dem Heroin, mit dem Sport, mit dem Pferd (hab auch eines). Und auch ich habe von 80 kg auf 57 kg abgenommen gehabt. Ich kann auch nicht mehr normal essen, ich schaffe es einfach nicht. Ständig mach ich mir auch Gedanken ums abnehmen/zunehmen, stell mich oft auf die Waage und mach viel Sport.
Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen nochmal ausführlicher, hab leider grad nicht so viel Zeit.

Alles Liebe,
Schnee
Find all posts by Schnee
Cattie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19


Post Sat, 22.Jan.05, 0:04      Re: ist doch alles nur halb so wild Reply with quoteBack to top

Hey Schnee,

wie gehts dir jetzt im Moment mit dem allem?
Ich versuch zur Zeit grad die Kurve zu kratzen, was meine Esserei angeht. Ich versuch, so normal wie möglich zu essen, aber irgendwie weiß ich gar nicht mehr so recht, wie das eigentlich geht. Mein Kopf sagt, zwei Mahlzeiten am Tag, nicht mehr. Das ist meistens in der Schulpause um halb elf und abends... Immerhin hab ichs schon geschafft, die Abführmittel abzusetzen. Kotzen tu ich auch nicht mehr... Obwohl ich manchmal schon vorm Klo stehe und den Finger grad in den Hals stecken will. Bis jetzt hab ich die Kurve immer wieder gekriegt und ich hoffe, dass ich irgendwann mal nicht mehr in die nähe dieser "Kurve" komme.

_________________
Zum Sterben geboren...
Find all posts by Cattie
Werbung
Cattie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19


Post Sat, 22.Jan.05, 0:06      Re: ist doch alles nur halb so wild Reply with quoteBack to top

Hey Schnee,

wie gehts dir jetzt im Moment mit dem allem?
Ich versuch zur Zeit grad die Kurve zu kratzen, was meine Esserei angeht. Ich versuch, so normal wie möglich zu essen, aber irgendwie weiß ich gar nicht mehr so recht, wie das eigentlich geht. Mein Kopf sagt, zwei Mahlzeiten am Tag, nicht mehr. Das ist meistens in der Schulpause um halb elf und abends... Immerhin hab ichs schon geschafft, die Abführmittel abzusetzen. Kotzen tu ich auch nicht mehr... Obwohl ich manchmal schon vorm Klo stehe und den Finger grad in den Hals stecken will. Bis jetzt hab ich die Kurve immer wieder gekriegt und ich hoffe, dass ich irgendwann mal nicht mehr in die nähe dieser "Kurve" komme.

_________________
Zum Sterben geboren...
Find all posts by Cattie
Schnee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 30


Post Sat, 22.Jan.05, 12:40      Re: ist doch alles nur halb so wild Reply with quoteBack to top

Hi Cattie !

Mir gehts im Moment irgendwie nicht so gut, bin ziemlich depressiv und denke immer noch ständig ans Abnehmen. Bei mir ist es auch so, daß ich in meinem Kopf habe, daß ich nur 2 Mahlzeiten am Tag essen darf, und wenn ich das mal überschreite, dann mach ich mir die ganze Zeit Vorwürfe. Trinkst Du eigentlich viel, so Wasser oder Tee oder sowas ? Mit trinken habe ich das gleiche Problem, dabei ist das so gesund, wenn man viel trinkt. Ich komme einfach mit dem Gefühl nicht klar, viel in mir drin zu haben. Egal ob Essen oder Trinken.
Hast Du eigentlich ein eigenes Pferd oder reitest Du Schulpferde ?
Abführmittel habe ich früher mal genommen, aber das mach ich schon länger nicht mehr. Es bringt ja nichts und ich hatte solche Bauchschmerzen davon immer, das war dann nicht so ein Problem damit aufzuhören.
Übergeben hab ich mich früher auch mal, aber nur ganz wenige Male, dann hab ich es nicht mehr geschafft und bin auch froh drüber.

Bis bald,
Schnee
Find all posts by Schnee
Cattie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19


Post Sat, 22.Jan.05, 17:21      Re: ist doch alles nur halb so wild Reply with quoteBack to top

Hey Schnee,

das mit dem Trinken sehe ich weniger schwierig, weil ich mir denke, dass ich das leichter verliere, als feste Nahrung. Ich hatte zeiten da hab ich mich nur von cappuccino ernährt, weil der einfach den Magen gefüllt hat und die Lust auf Schokolade vertrieben hat.
Mit den Abführmitteln hab ich eigentlich aufgehört, weils mir auf öffentlichen Toiletten (Schule) immer so peinlich war, wenn sich meine Därme lautstark geleert haben. Die Bauchschmerzen fand ich gar nicht so schlimm, dabei hatte ich wenigstens den Trost, dass ich bald alle Nahrung los bin. Die Kotzerei is auch so ne sache. Ich habs auch schon seit ein paar Wochen nich mehr getan, weil es einfach total eklig is, wenn mir das Zeug auch aus der Nase rausläuft. Außerdem brennt es so im Hals und den Augen...
Ich hab zwei fünf jahren ein eigenes Pferd. Er heißt Argo und ist mein einziger Freund hier auf der Welt. Er ist der einzige, der alles über mich weiß, dem ich erzählen kann, was mich bewegt, ohne das mich unterbricht, weil ers nicht hören will und ohne dämliche Kommentare... Unterrichtsstunden nehme ich schon lange keine mehr. das bringt mir nix, ich will lieber durch die Wälder streifen. Außerdem wird Argo dieses Jahr einundzwanzig, da will ich ihm das Abteilungsreiten unter Schulpferden nicht mehr antun.

_________________
Zum Sterben geboren...
Find all posts by Cattie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic