Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lutz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Eisleben
M, 37


Post Thu, 20.Jan.05, 21:59      Wahrscheinlich Angststörung Reply with quoteBack to top

hallöchen,

leide seit November unter starker unruhe im magen bis zum ansatz der rippen, außerdem diffuse gefühle im kopf, die unruhe wurde immer starker, mittlerweile habe ich starke sehstörungen, veschwommenes sehen, benommenheit, gangunsicherheit, übelkeit und andere kleine sachen dazubekommen wie ständig weiche knie. die unruhe ist jetzt so stark, die verursacht starke schmerze im bereich des magens, der nieren und dem rücken, habe arge probleme mit gleichgewicht halten, kann nicht viel rumlaufen, beschwerden verschlechtern sich täglich habe die unruhe und diese verkrampfungen im kopf und die anderen dinge den ganzen tag, habe auch surchschlafstörungen bekommen, was könnte das sein ? ich vermute ja angststörung, hab zwar ne brille doch auch mit der seh ich mittlerweile unscharf, als ob meine augen verrückt spielen.
ich bitte um ratschläge

hatte therapie begonnen, aber die beschwerden sind schneller und stärker als daß man die therapie stationär schaffen könnte.

lutz Neutral
Find all posts by Lutz
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Sat, 22.Jan.05, 12:37      Re: Wahrscheinlich Angststörung Reply with quoteBack to top

Hallo Lutz,

du hast eine Therapie begonnen, dauert sie noch an, ist sie ambulant oder stationär? (Sorry, das geht nicht klar hervor aus deinem Beitrag.)

Ich gehe mal davon aus, dass du beim Arzt warst und hast abklären lassen, ob organisch alles in Ordnung ist.

Wenn deine Beschwerden psychosomatisch sind und sich sogar noch verschlimmern, dann solltest du wirklich therapeutisch etwas tun. Das heißt aber nicht, dass sofort eine Besserung eintritt. Im Gegenteil, durch die Therapie kann sich alles erst einmal verschlimmern. Aber du kannst herausfinden, was die Ursachen deiner Probleme sind und daran arbeiten. Dafür brauchst du Zeit und Geduld und den Willen, etwas zu verändern.

Alles Gute!
Nessa
Find all posts by Nessa
Lutz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Eisleben
M, 37


Post Wed, 26.Jan.05, 10:44      Re: Wahrscheinlich Angststörung Reply with quoteBack to top

hi,

ich hab im moment keine therapie, da die ärzte und ich aneinander vorbeigeredet haben und ich ne abneigung gegenüber kliniken habe, hast du ratschläge, was man noch tun kann, um besserung zu erzielen ?
würde mich über antwort freuen
Find all posts by Lutz
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Wed, 26.Jan.05, 12:20      Re: Wahrscheinlich Angststörung Reply with quoteBack to top

Hi Lutz,

dann versuch es doch ambulant!
Vielleicht warst du nicht in der richtigen Klinik... manchmal muss man mehrere Versuche starten, bis man Erfolg hat. Es gibt sicher Ärzte und Therapeuten, die dir helfen können.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
Lutz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Eisleben
M, 37


Post Mon, 11.Apr.05, 12:14      Wer weiß Rat ? Reply with quoteBack to top

leide schon länger sehr unter dauerschwankschwindel, dauerunruhe, ne art benommenheit , übelkeit, ich leide sehr unter diesen beschwerden, was kann man da tun ?
organisch scheint alles ok zu sein, aber bisher hat es sich verschlechtert.
wißt ihr tips und ratschläge ?


lg lutz
Find all posts by Lutz
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Sat, 28.Jan.06, 21:16      Angststörung Reply with quoteBack to top

Gerade habe ich den Test zu Panik- und Angststörung gemacht. Ergebnis: möglicherweise eine generalisierte (?) Angststörung.

Was fange ich denn damit an? Gibt es einen nachfolgenden Test, der das genauer Ausleuchtet oder muss ich mir jetzt Gedanken machen und selbst von diesem "möglich" auf "keine" oder "ja" Angststörung kommen? Confused Dass ich das möglicherweise habe, wusste ich schon, sonst hätte ich den Test ja nicht gemacht... Rolling Eyes .

Gruß

Zwiebel
Find all posts by Zwiebel
Werbung
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23


Post Sun, 29.Jan.06, 2:17      Re: Angststörung Reply with quoteBack to top

ich habe aus reinem Interesse jetzt auch gerade diesen Test gemacht.
das Ergebnis:

Quote:
Die Auswertung.

Sie leiden möglicherweise an einer Panikstörung.
Sie leiden möglicherweise an einer generalisierten Angststörung.


ein anderes Ergebnis habe ich aber auch nicht erwartet Wink

ist aber trotzdem interessant so einen Test mal zu machen.

_________________
Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken
Find all posts by Hilfesuchender
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic