Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sunnyspatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Göttingen
W, 17


Post Sun, 23.Jan.05, 10:17      Panikattacken beim Essen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vorgestern war es das erste Mal. Ich konnte nicht essen. Ich hatte mich an dem besagten Tag morgens gewogen und wog 300g mehr als am Tag davor. Das war richtig schlimm für mich. Gefrühstückt habe ich noch ganz normal. Als ich dann mittags wieder nach Hause kam, gab es Spargel mit Kalbfleisch und Semmelknödel. Ein Essen was ich total gerne mag und auch sonst immer gegessen habe. Als ich es vor mir stehen hatte habe ich auf einmal total den "Krampf" bekommen, ich konnte das nicht Essen, ich hatte auf einmal so nen Ekel in mir. Ich habe voll Panik bekommen und konnte das Essen nicht mehr sehen. Dazu habe ich sofort nen Heulkrampf bekommen und bin in mein Zimmer gelaufen. Als ich etwas später wieder runter gegangen bin, musste ich erst gucken, ob das Essen da noch steht. Stand es natürlich, da meine Mutter dachte, dass ich das noch Essen würde, sie hatte meine "Attacke" nämlich nicht mitbekommen. Ich sagte ihr dann, dass sie dieses Essen da wegnehmen soll und das ich nicht Essen kann. Das Problem war dann nur, dass ich noch nicht mal nen Apfel oder so was essen konnte. Gar nichts! Obwohl ich Hunger hatte. Also musste ich nen Capuccino trinken, damit mein Hunger nicht mehr ganz so stark war. Abends konnte ich dann auch nicht viel essen, etwas Gemüse und zwei kleine Brote. Das war wirklich nen schlimmer Tag für mich, da ich vorher so was noch nie hatte.
Ich ging davon aus, dass das etwas einmaliges war. Gestern war auch alles normal. Ich hab normal gegessen, aber auch nur 1100 kcal. Habe dadurch angenommen heute wieder abgenommen zu haben oder wenigstens mein Gewicht gehalten zu haben. Da habe ich mich aber wohl getäuscht. Habe heute wieder 200g mehr gewogen!
Dann hab ich mir Frühstück gemacht. Nen Brötchen mit Marmelade. Ich saß davor und hab abgebissen und aufeinmal kam es wieder... dieser Ekel, dieses "Das-jetzt-nicht-essen-können". Mein ganzer Körper hat sich verkrampft, ich hatte eine totale Wut in mir. Ich musste aufstehen und kurz weggehen, bis ich mir dann gesagt habe, dass ich das jetzt aufessen muss und ich mich nicht so anstellen soll.
Ich habe es geschafft es zu essen, aber der Gedanke an Essen ist jetzt für mich schon wieder total schlimm. Dieser Krampf ist immer noch in mir und eine Wut und der Ekel.
Woher kommt das alles und warum fing das jetzt so plötzlich an? Ich bin echt verzweifelt. Sad
Find all posts by sunnyspatzi
Werbung
Executioner
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Deutschland
M, 24


Post Sun, 23.Jan.05, 10:33      Re: Panikattacken beim Essen Reply with quoteBack to top

Wie groß bist Du?
Was wiegst Du?

Ich bezweifle nämlich, ob überhaupt Bedarf zum Abnehmen besteht...

Greez,
der Executioner

_________________
I'll be back - harder, stronger and sexier than before!
Find all posts by Executioner
sunnyspatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Göttingen
W, 17


Post Sun, 23.Jan.05, 11:29      Re: Panikattacken beim Essen Reply with quoteBack to top

Ich bin 164cm groß und wiege 49kg.
Find all posts by sunnyspatzi
Executioner
Helferlein
Helferlein


Posts 73
Wohnort Deutschland
M, 24


Post Sun, 23.Jan.05, 13:35      Re: Panikattacken beim Essen Reply with quoteBack to top

Dann verstehe ich überhaupt nicht, warum Du unbedingt abnehmen willst.

Dein BMI ist < 18,5 kg/m², bist damit eigentlich sogar leicht untergewichtig. Du kannst also bedenkenlos auch mal etwas mehr essen. Und red' Dir nicht ein, Du seist dick...

Greez

_________________
I'll be back - harder, stronger and sexier than before!
Find all posts by Executioner
Werbung
sunnyspatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Göttingen
W, 17


Post Sun, 23.Jan.05, 13:58      Re: Panikattacken beim Essen Reply with quoteBack to top

Ich glaub es ist bei mir schon zu spät, mir nicht einzureden, dass ich dick bin.
Werde wahrscheinlich Anfang Februar endlich eine Therapie anfangen.
Find all posts by sunnyspatzi
Marienkäfer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Tirol
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 18:47      Panikattacke mit Atemnot Reply with quoteBack to top

Hallo alle zusammen Shocked

Habe echt ein riesen Problem.
Ich leide unter massiven Panikattacken.
Es passiert immer völlig unvorbereitet, ich kann dann nicht mehr schlucken habe dauernd Angst ich verschluck mich fürchterlich und konzentrier mich so darauf, dass ich das normale essen nicht mehr schaffe außerdem und habe dauernd Angst keine Luft mehr zu bekommen.

In letzter Zeit verzichte ich zunehmend auf essen und trinken, damit ich solche Attacken vermeiden kann.
Ich bin bereits in ärztlicher Behandlung und bekomme Antidepressiva (seit 2 Wochen). Die PANIKATTACKE hab ich dadurch nur mehr 1 - 2 mal pro Woche.
Ich habe sogar Angst alleine zu sein und qualvoll zu ersticken!
Ich komme mir so abnormal vor und stell mir immer vor, dass mir keiner helfen kann.

Ich hab es auch schon mit alternativer Medizin probiert, wobei ich mich danach immer sehr gut fühle.

Es bereitet mir aber Schwierigkeiten in Situationen der Panik klaren Kopf zu bewahren!!

Ich möchte so gerne der lebenslustige Mensch werden der ich eigenlich immer war.


Hat jemand die gleichen Symtome wie ich durchgemacht - Bitte helft mir!!!
Ich freue mich über jeden hilfreichen ratschlag!


Danke


das verzweifelte Marienkäferlein
Find all posts by Marienkäfer
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 21:01      Re: Panikattacken beim Essen Reply with quoteBack to top

hy also so ähnlich kenn ich das mit den panikattacken...meine tipps wärn:
in gesellschaft wieder essen "lernen"
wenn du allein bist iss halt babybrei oder mus daran KANNST du nicht ersticken- dieses wissn macht dich dann sicherer
halte dir vor augen das du schon jahrelang isst und du noch ciht erstickt bist!
lies zeitung beim essen oder sieh fern...löse kreuzworträtsel- alles was dich von den gedanken ablenkt ist perfekt!
mach ne therapie wo du auch mit der therapeutin zb essen gehst oä
versuchs mit vielerlei alternativen sachen: chin.medizin, hypnose, bachblüten, reiki, yoga, taichi...alles was den kopf frei macht ist gut!

und jetz hab ich aber schon noch fragen:
wie gross/dünn bist du?
wann hat das begonnen?
isst du normal oder eher seeeehr wenig?
bist du schon mal fast erstickt?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Marienkäfer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Tirol
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 21:22      Re: Panikattacken beim Essen Reply with quoteBack to top

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hatte letztes jahr einen Kreislaufzusammenbruch, auf jeden Fall hatte ich damals ein Zuckerl im Mund und das ist mir dann in die Luftröhre gerutscht, und dann hab ich keine Luft mehr bekommen.

So hat alles angefangen. Ich muss mich in Gesellschaft so darauf konzentrieren, dass ich mich nicht verschlucke, deshalb esse ich in letzter Zeit nicht so gerne.

Daheim gehts a bissl besser.

Ich bin 163 groß und wiege zurzeit 59 Kilo, also alles noch normal.
Hab aber die letzten Monate 5 Kilo abgenommen.

Ich weiß eh dass mein Verhalten in gewisser Art und Weise bescheurt ist, aber ich kann mich nicht dagegen wehren, die Angst und Panik überwiegt!

LG
Find all posts by Marienkäfer
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 21:25      Re: Panikattacken beim Essen Reply with quoteBack to top

mhm- bist du in thera? glaubst du nicht das du wenn du dich ablenkst besser isst und nicht zu sehr drüber nachdenkst? weil ich kenn das mitm atmen wen ich mich da ur drauf konzentrier denk ich mir voll oft ich krieg keine luft!!!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic