Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
medi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Sauerland
M, 27


Post Sun, 23.Jan.05, 13:34      Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich bin mit meiner freundin seit ca 3 Jahren zusammen. zu beginn unserer Beziehung hatten wir täglich Sex, guten Sex, teilweise mehrmals am Tag, wir hatten teilweise Sex, weil wir sonst langeweile hatten. Das ging bestimmt die ersten zwei Jahre so. Dann auf einmal hatte sie von heute auf morgen keine Lust mehr auf Sex. Wenn es hoch kommt, haben wir noch alle 2 Monate Sex und dann ist es eigentlich so, dass sie da liegt, so nach dem Motto, biste endlich fertig. Es ist also quasi von 100 auf 0 zurückgefahren, nicht nur in der Häufigkeit, sondern auch in der "Ausführung" (weiß nicht, wie ich das anders sagen soll). In der Zeit, wo sie von heute auf morgen keine Lust mehr hatte, hat sie eine andere Pille bekommen, die hat sie allerdings schon wieder gewechselt, weil sie davon zugenommen hat, doch es hat sich nichts geändert. Wenn ich mit ihr darüber reden will, blockt sie ab. Sie schiebt es auf Stress, auf die Pille, darauf, dass sie mit seich selbst nicht zufrieden ist (Sie ist ein wenig mollig). Immer wenn ich sie mal darauf anspreche hat sie nach kurzen Überlegen was anderes woran sie meint, dass es liegt und blockt ab und wechselt das Thema, bzw. ist sauer, dass ich sie nicht in Ruhe lasse mit dem Thema. Ich versuche immer mal wieder mich ihr anzunähern, doch dann meint sie immer nur, ich würde nur an das eine denken, ab und an sagt sie, dass sie das voll nerven würde, wenn versuche sie zu verführen oder sie einfach mal streichle. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am Anfang konnten wir super offen über Sex reden, wobei mir schon immer aufgefallen ist, dass sie ihre vorlieben nie wirklich preisgegeben hat und nur immer gefragt hat, was ich mag. Wenn ich sie dann gefragt habe, hat sie immer gesagt, sie wüsste es selbst nicht. Heute können wir noch ncihteinmal mehr in Ruhe darüber reden, woran es liegen könnte. Entweder meint sie dann wieder ich könne an nichts anderes denken oder sie blockt wieder ab.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch anstellen soll. Es wäre ja schon toll, wenn ich wüsste, warum sie von heute auf morgen keine Lust mehr hatte. Ich habe auch schon überlegt, ob in der Zeit was vorgefallen sein könnte, doch ich wüsste nicht, dass wir in der Zeit Stress miteinander hatten.
Es wäre toll, wenn es hier vielleicht ein paar Leute gibt, denen es ähnlich geht und mit denen mal mal Informationen tauschen kann (wenn man das so sagen darf) oder Leute die in einer ähnlichen Situation waren und das Problem schon gelöst haben. Ich wäre wirklich dankbar.
Grüße
medi
Find all posts by medi
Riesenzwerg
Helferlein
Helferlein


Posts 134
Wohnort Bayern
M, 35


Post Sun, 23.Jan.05, 15:43      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo medi,

die Geschichte kenne ich genau so. Ist nämlich meine. Das Spiel hält allerdings schon 9 Jahre an. Wenn es nicht tausend andere Dinge gäbe, die uns sehr verbinden, wäre ich schon über alle Berge.
Es ist traurig, wenn man kaum noch darüber reden kann. Mir geht es zu 100% ebenso. Irgendwann kommst du auf die Idee, dir das Fehlende woanders zu holen. Große Sch... Glaube mir.

Wir sind dann irgendwann an einem Punkt angekommen, wo wir professionelle Hilfe brauchten und diese auch z.Zt. einholen.

Habt ihr darüber schon einmal gesprochen?

LG
Find all posts by Riesenzwerg
medi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Sauerland
M, 27


Post Sun, 23.Jan.05, 19:33      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich muss zugeben, dass mir der Gedanke das Körperliche woanders zu holen, aber bis jetzt konnte ich mich zurück halten. Aber ehrlich gesagt bin ich nciht mehr weit davon entfernt. Das schlechte Gewissen hält mich noch davon ab.
Über professionelle Hilfe haben wir noch nicht nachgedacht. Das schlimme ist ja, dass meine Freundin bei dem Thema immer abblockt, es kommt gar nicht wirklich zu einem Gespräch darüber. Ich habe auch das Gefühl, dass sie irgendwie schon weiß, warum sie keine Lust mehr hat. Sie sagt immer, dass sie es selbst nciht wüsste, aber ich kenne sie nun lang genug, um zu wissen, wann ihr etwas auf dem Herzen liegt und sie nur nicht damit rausrückt. Leider weiß ich nur nicht, wie ich an sie rankommen kann. Wenn ich wüsste, woran es liegt, hätte ich vielleicht mehr verständnis oder wenn ich nur ansatzweise wüßte worum es geht könnten wir das Problem vielleicht so lösen, aber sie sagt ncihts und ich stehe so gesehen alleine ("als der Dumme") da.
Ich denke professionelle Hilfe ist irgendwie das letzte Mittel, was ich in Anspruch nehmen möchte. Ich würde es gerne erst einmal so versuchen.
Wo bekommt man denn in diesen Dingen professionelle Hilfe oder welche Institutionen gibt es für sowas. Vielleicht kann ich mich da erst einmal für mich informieren, denn ich glaube, dass sie ziemlich sauer sein würde, wenn ich mit professioneller Hilfe anfangen würde.
Mal abwarten, obwohl ich das schonlange tue. Das "witzige" daran ist auch, dass wenn wir darüber sprechen oder ich versuche das Gespäch drauf zu lenken, sagt sie immer, sie wisse nciht, warum sie im Moment keine Lust habe, wobei sie da die Betonung auf Moment legt, obwohl das wenn ich es genau überlege fast 18 Monate so geht. Mal abwarten wie es weiter läuft.

Grüße

medi
Find all posts by medi
Riesenzwerg
Helferlein
Helferlein


Posts 134
Wohnort Bayern
M, 35


Post Sun, 23.Jan.05, 20:24      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo medi,

ja, die Geschichten gleichen sich. Kann dir nur sagen: Umso schneller du dir Hilfe suchst, um so eher ist deine Beziehung zu retten.
Wir waren bei der evangelischen Kirche (obwohl wir nicht drin sind). Da gibt es auch Eheberatungsstellen (gelbe Seiten). Anderes ist finanziell kaum tragbar.

Eines möchte ich dir mit auf dem Weg geben (hoffe, dass sich das nicht arrogant anhört); überlege es dir hundertmal, ob du fremd gehst. Es wird nichts, aber auch gar nichts besser. Der Katzenjammer war bei mir riesengroß, gerade deshalb, weil der Rest der Beziehung so schön und harmonisch sein kann. Es ist nur dieser verfluchte Sex. Es macht mich wahnsinnig.

Als wir uns kennenlernten hatte ich schon einiges hinter mir, für sie war ich der zweite. Ich hatte demzufolge ganz andere Erwartungen und Interessen. Manchmal glaube ich, für sie bestand der Sex vorher nur aus dem Lesen von Büchern. Da prallten zwei verschiedene Welten aufeinander. Ich hatte wahrscheinlich zu wenig Taktgefühl und sie Komplexe. Dann kam die übliche 'Spirale des Grauens': 'Du bist Schuld, du müsstest das so machen, lass es, wir verschieben es, ach wir hatten doch erst letztes Jahr...' Diese Vorwürfe gingen allerdings mehr von ihr aus. Ich kam mir vor wie der letzte Depp, besonders weil DAS in vergangenen Beziehungen nie Konfliktpunkt war. Das heutige bessere Verständnis für damals lässt trotzdem keine Besserung zu, weil das Thema 'verbrannt' ist.

LG
Riesenzwerg
Find all posts by Riesenzwerg
Phönix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
M, 36


Post Sun, 23.Jan.05, 21:41      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo Medi!

Ich hatte ebenfalls in meiner letzten Beziehung das gleiche Problem mit meiner Freundin. Anfangs dachte ich, ich kann bei dieser Frau "meinen Mann nicht stehen" so oft wollte Sie Sex mit mir.

Aber nach und nach wurde Ihr verlangen nach Sex immer weniger und das letzte Jahr hatten wir vielleicht 3-4 mal Sex!

Mittlerweile hat Sie mich nach zehn Jahren Beziehung und zusammen Leben verlassen, da Ihre Liebe zu mir einfach nicht mehr gross genug ist um die Beziehung aufrecht zu erhalten,

Ich denke, das im gleichen Maße wie ihr verlangen nach Sex zurückging auch ihre Liebe zu mir verschwand. Ich möchte das nicht auf deine Beziehung projezieren, aber die Frage ob Du das Gefühl hast das sie Dich noch 100%ig liebt solltest Du dir schon eimal selbst stellen.

Jedenfalls hast Du ein Recht auf Sex, da es wie Essen und Trinken ein Bedürfniss eines jeden Menschen ist.
Find all posts by Phönix
Riesenzwerg
Helferlein
Helferlein


Posts 134
Wohnort Bayern
M, 35


Post Sun, 23.Jan.05, 22:09      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

@phönix
Du machst einem ja Mut Sad. Da habe ich glatt noch ein halbes Jahr. Seufz. Aber du triffst den Nagel auf den Kopf.
Wenn auch alles andere so langsam einschlafen würde, dann wäre es einfacher, aber so liegt der Fall bei mir zumindest nicht. Frage mich nur, wann das dann auch egal wird. Innerlich höre ich schon die Stimmen, die sich über meine Blödheit(?) amüsieren und sagen, wie ich die schönste Nebensache der Welt so von mich schieben kann.
Wenigstens auf Arbeit darf ich morgen wieder meinen Mann stehen Very Happy.

Gute Nacht zusammen
Find all posts by Riesenzwerg
marin
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Sun, 23.Jan.05, 22:18      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Phönix wrote:
Jedenfalls hast Du ein Recht auf Sex, da es wie Essen und Trinken ein Bedürfniss eines jeden Menschen ist.

Wie meinst du das, Phönix?
Ohne Essen und Trinken stirbt ein Mensch, ohne Partnersex stirbt wahrscheinlich die Beziehung. Ähm, wer muß denn dem Recht gerecht werden?

Marin Question
Find all posts by marin
Phönix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
M, 36


Post Sun, 23.Jan.05, 23:07      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

medi,

wenn dein natürliches verlangen nach Sex nicht gestillt wird, wirst Du als frustrierter Mann deine Aggresionen irgendwo anders auslassen, oder?
Mann fährt dann wie ein Verrückter Auto, geht wegen jeder Kleinigkeit gleich hoch usw. Dabei fragt man sich auch noch jeden Tag was passiert ist, dass die Frau die man liebt plötzlich keinen Sex will. Es kommt aber nichts dabei raus, weil deine Freundin abblockt und ausweicht was einem dann noch mehr frustriert. Ist mir auch so wiederfahren.

Ähm, wer muß denn dem Recht gerecht werden?


Mit dem Recht auf Sex meinte ich jetzt nicht, dass deine Freundin deinem Verlangen nachgeben muss. Du kannst Sie schliesslich nicht dazu zwingen mit Dir zu schlafen. Es gibt ja genug Frauen die das auch für Geld machen. Das eine ist Liebe, das andere ist Sex. Das kann man wie wir Männer wissen trennen, Frauen eher nicht. Deshalb auch meine Vermutung das sie Dich nicht mehr 100%ig liebt. Sorry, ist vielleicht hart, ist aber so.

Jedoch kannst Du es drehen wie Du willst, du wirst in einer sexlosen Beziehung NIEMALS glücklich sein. Glaub mir, ich habe es versucht!! Es gab viele Gründe über das Sexproblem in meiner Beziehung hinweg zu sehen, da meine Freundin viele andere positive Eigenschaften hatte, die ich an Ihr liebte.

Aber eine Beziehung ohne Sex funktioniert nicht, da stimmt doch was anderes nicht. Vielleicht ist Ihre Liebe zu Dir auch einfach nicht mehr so groß? Rede mit ihr, sprich Sie auf Ihre Liebe zu Dir an.

Viel Glück!

Der Phönix
Find all posts by Phönix
MarylinM.
Helferlein
Helferlein


Posts 83

M, 19


Post Sun, 23.Jan.05, 23:30      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

marin wrote:
Phönix wrote:
Jedenfalls hast Du ein Recht auf Sex, da es wie Essen und Trinken ein Bedürfniss eines jeden Menschen ist.

Wie meinst du das, Phönix?
Ohne Essen und Trinken stirbt ein Mensch, ohne Partnersex stirbt wahrscheinlich die Beziehung. Ähm, wer muß denn dem Recht gerecht werden?

Marin Question


na die freundin. wer sonst? Zunge zeigend..
allerdings MUSS sie das nur, wenn sie die beziehung aufrecht erhalten will.
ich meine:
sicher ist diese bedürfnis nicht unbedingt vergleich mit hunger und durst:
da konsequenz von nicht essen viel schlimmer ist.
aber das bedürfnis nach sex kommt ja nicht so beilüäufig wie hunger oder durst: es kommt viel intensiver!
zudem: schau dir doch die belastung der betreffenden person an. es ist ja nicht so, das er ihr keine zeit gibt, sich zu ändern( 18 monate und der andere gar 9 JAHRE).
du stellst ja die frage, ob mann sagen kann, das mann sex erwarten kann.
(quasi ein recht drauf hat)
ich mein, man hat heute kaum ein grosses selbstbewusst sein ins achen sex. alles rund um sex wird immer automatisch runtergespielt. die schönste NEBENsache im leben(warum net eine der schönsten sachen? oder wäre das dasselbe nur anders ausgedrückt?), sex ist nicht alles, ja toll, soll aber meistens dazu gehären.
so, ich wage mal was:
sex ist wichtig punkt. Zunge zeigend..
es soll ja menschen geben die wollen ihn nicht, ich sage: ihr pech(EGAl welche ursachen das hat, wer nicht WILL(die dies nicht können tun mir wirklich leid, ehrlich, das ist schrecklich, wenn sie wollen können aber nicht Sad ) hat halt pech Zunge zeigend..
so. medi möchte sex. ihm isses wichtig. und zwar so wichtig, das es ihm belastet wenn er ihn nicht bekommt(jap ganz nüchtern gesagt)
wahrscheinlich weil für ihm zum geliebt werden dazu gehört, und zu seinen bedürfnissen. und dazu hat er alles recht der welt:
wer hat denn d9ie macht ihmvorschreiben, was er an bedürfnissen haben darf?
nur hat er keine garantie das zu bekommen: denn dazu gehören zwei.
sie hat auch alles recht der welt, sex nicht zu wollen. darf sie, kann sie keine frage. nur hat sie dann keine garantie und vorallem kein recht, von medi libe und eine beziehung zu kriegen. feddich.
so wie lösen wir dass? demokratisch in einem kompromiss. das heisst, da keiner in einer schuld zu anderen steht, eine ahndlung von beiden. im ideal fall:
viel geduld von medi: eine besserung von ihr.
oh, warum soll medi nicht darauf verzichten? was ist schlimmer? :
- keinen spass oder freude am sex und diesen wieder erlangen oder
- spass uns sehnsucht an sex haben und diesen aufgeben?
ich weiss, ist gemein aufzuzeigen dass der positive weg auf seitend es sieges medi liegt, un der negative weg auf seiten des sieges des jenigen liegt der ein problem mit sex hat ist, aber:
wenn sie weider spass und freude am sex hat: beide positives ergebnis,
wenne res aufgibt : er negetav und im besten falle für sie positiv, obwohl ich das bezweifele, da die beziehung aufgrund medis verust nich mehr so rosig ist.
ich weiss, hört sich gemein an, aber viel gemeiner ist ein anderer demokratischer weg:
bei absoluter nicht einigung einfach die demokratischen beziehungen abrechen.
klar, dann darf sich medi anhören: sex ist nicht das wichtigste, du egoarsch
es gibt auch ander dinge blablabla.
vielleicht sollten wir sex auvh einfach abschaffen....
ne vergesst es ich werde zu polemisch^^
ich wollte nur sagen:
du hast ein ganz natürliches und gerechtfertigtes bedürfnis, und deine probleme sind verständlich.
und fremdgehen ist scheisse. keine halben sachen. entweder du stehst es durch oder du lässt es ganz bleiben. das sind die einzigen 2 fairen wege.

ich hoffe ihr kriegt den bogen und alles wird gut. das glas ist halbvoll!

dein
mm

_________________
,,All u need is love."
John Lennon
Find all posts by MarylinM.
sunshine84
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort berlin
W, 20


Post Mon, 24.Jan.05, 11:19      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

hey männer....
nun muss ich aber mal die frauernwelt in schutz nehmen...ihr macht es euch ja ganz schön leicht mit eurem drang nach stillung EURER bedürfnisse!!
natürlich kann ich gut verstehen dass kein sex mit der zeit ziemlich frustrierend is doch deine freundin (medi) verliert die lust sicherlich nich ohne grund da auch wir frauen sex brauchen!! mir scheint als hätte deine freundin ein selbstwertproblem das sie daran hindert sich fallen zu lassen. manche frauen (gerade bei gewichtsproblemen) fühlen sich in ihrer identität nich mehr wohl und können daher ihr sexuellen bedürfnisse nich mehr ausleben...versuche mit deiner freundin darüber zu sprechen und mache ihr deutlich dass du sie auch mit einigen pfunden mehr liebst und anziehend findest...aber bitte auf sanfte weise!!

wünsche dir viel glück!!

kussi von mir :-)
Find all posts by sunshine84
medi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Sauerland
M, 27


Post Mon, 24.Jan.05, 15:57      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

das mit dem fremdgehen ist so eine sache. auf den ersten blick ist es sicher eine kleine lösung, doch ich denke, dass das nur die symptome lindert, aber nicht die ursache beseitig. auch wenn ich ehrlich gesagt auch schon einmal daran gedacht habe mir das woanders zu holen, werde ich es sicher nicht machen. wenn es erst einmal so weit ist, dann stimmt doch auch im rest der beziehung etwas nicht, auch wenn mann vielleicht zwischen sex und liebe unterscheiden kann.

Ob sie mich noch liebt, mhh, ich würde sagen schon. nur weil sie keinen Sex will heißt das ja nciht, dass sie mich nicht mehr liebt. das könnte auch ein grund sein, doch es gibt noch so viele andere, das muss nicht sein.

Mit ihr sprechen ist gut. dann wird man irgendwie immer als der größte depp abgefertig, zumindest fühle ich ich dann so, weil sie abblockt, das thema wechselt oder sonst was. Da kommt zu dem frust, dass man schon monate keinen sex mehr hatte auch noch der frust, das man sich wie der letzte depp fühlen muss und ich denke schon, dass sie weiß, dass ich sie so wie sie ist liebe, sonst wäre ich wohl sicher nicht mehr mit ihr zusammen und und wäre sicher auch nicht heiß auf sie, wenn wir zussammen im bett liegen oder nicht nur im bett. in den ansatzweisen gesprächen habe ich ihr das auch schon klar gemacht.

Die frauen schreiben auch immer, ja dann rede mal mit ihr und hab geduld. erst einmal denke, ich , dass ich ne menge geduld habe und dass ich ne menge versucht habe zu reden usw. die männer sollen irgendwie immer geduld haben und abwarten und reden und was weiß ich. Ist ja gut und schön, aber irgendwann ist auch schluss. Kein sex ok, aber dann möchte ich wenigstens einen grund dafür wissen, egal welcher. Wenn man den grund weiß, kann man vielleicht gemeinsam dran arbeiten, doch wenn die freundin nicht einmal darüber sprechen will oder zu dem eigenen freund, mit dem sie immer offen und ehrlich sprechenkonnte, wir haben wirklich über alles gesprochen, dann ist die geduld noch mehr geduld zu haben und noch mehr zu reden irgendwie am ende. und sex ist nun wirklich nicht die schönste nebensache der welt. schönste nebensache der welt, wer hat sich das einfallen lassen. Ich finde eine beziehung ohne sex ist wie Kuchen ohne Sahne, irgendwie süß und lecker, aber die Sahne gehört dazu, ohne geht es nicht.
Mal sehen, ich werde es mal auf mich zukommen lassen. Über ein beziehungsende habe ich noch nicht nachgedacht. Wollte es eigentlich auch noch nicht. Mal sehen, was sich noch so ergibt.
Finde es auf jedenfall schon einmal toll, dass man hier leute trifft, denen es so ähnlich geht, denn ansonsten wüsste ich nicht, mit wem ich sprechen sollte.
Grüße
medi
Find all posts by medi
Betty
Helferlein
Helferlein


Posts 109
Wohnort Norddeutschland
W, 30


Post Mon, 24.Jan.05, 16:06      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich kenn das aus Beziehungen auch, daß man (oder frau) nach einer Weile die Lust einfach verliert... Ich war über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, als es bei mir soweit war. Ich liebte ihn immernoch, aber der Sex war sowas von langweilig und vorhersehbar, daß mir schon alles verging, wenn er mich nur in den Arm nahm. Ich wollte nicht mehr ständig begrabbelt werden (denn so empfand ich Liebkosungen) und ich wollte nicht mehr dauernd um Sex gebeten werden. Ich wollte meine Ruhe vor seinen Händen und dem Rest seines Körpers. Neutral
Aber ich hatte immer noch Lust auf Sex, nur nicht mit ihm. Er war so fordernd - mir kam er so fordernd vor, obwohl er sein Verhalten kaum verändert hatte. Aber die Selbstverständlichkeit, mit der er Sex von mir wollte, hatte etwas forderndes.

Nach einer Weile ließ er mich dann einfach in Ruhe. Wir taten andere Dinge, ich überwand mich sogar zu einem Tanzkurs für ihn, nur um etwas zu tun zu haben und nicht Sex haben zu "müssen"... Nach ein paar sexlosen Wochen, in denen ich merkte, daß er mein "Ruhebedürfnis" wirklich akzeptierte bekam ich wieder Lust auf ihn! ICH machte den ersten Schritt, ICH verführte ihn, ICH hab die Initiative ergriffen und das tat so gut! Endlich wurde von mir nicht gefordert, nichts erwartet - natürlich hat er sich gefreut und mir das auch gezeigt, aber er genoss einfach nur, zwang mir seine Zärtlichkeit nicht auf und forderte nichts von mir.

Medi, vielleicht mußt du deine Freundin nur eine Weile mal wirklich in Ruhe lassen. Streichel sie nicht, nimm sie nicht in den Arm, küss sie nicht, es sei denn, sie signalisiert die eindeutig, daß sie das will.
Ich weiß, daß ist hart, ich hab auch schon unfreiwilligen Sexentzug hinter mir..., aber wenn es das ist, was deine Freundin will, hilft es dir vielleicht?!

LG Betty
Find all posts by Betty
Riesenzwerg
Helferlein
Helferlein


Posts 134
Wohnort Bayern
M, 35


Post Mon, 24.Jan.05, 21:06      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

als ich um die 17 war, habe ich Sex logischerweise einen ganz anderen Stellenwert beigemessen als heute. Welche Konsequenz hatte denn längere Abstinenz in der Beziehung? Aus - kurzer Liebeskummer - neues Glück usw. Aber der durchschnittlich begabte Mensch lernt dazu, läuft nicht gleich weg, nur weils mal brennt, er/sie wird einfühlsamer.
Heute ist für mich Sex EIN Baustein einer Beziehung, Dinge wie Vertrautheit (auch Vertrauen), Zukunftsplanung und was es noch alles aufzuzählen gibt verdrängen Sex als ausschließliches Thema Nr. 1. Und trotzdem ist es wichtig. Für den einen jeden Tag, für den anderen fünf Mal im Jahr. Wie oft auch immer.


@medi
Mit der schönsten Nebensache der Welt versuchte ich nur auszudrücken, dass heute andere Dinge in der Beziehung gleichwertig sein sollten, dass man hoffentlich aus diesem pubertären Stadium des 'Ich-muss-es-jetzt-unbedingt-auch-erleben-sonst-mache-ich-sofort-Schlu ss' heraus ist und besonnener darüber nachdenkt.


@sunshine84
Quote:
...ihr macht es euch ja ganz schön leicht mit eurem drang nach stillung EURER bedürfnisse!!

Hm, ich hatte nicht den Eindruck, dass wir irgendwelche Schuldzuweisungen machen und der Frau die alleinige Verantwortung aufbürden. Wenn wir es uns so leicht machen würden, gebe es unsere momentaren Beziehungen nicht mehr. Ich habe auch nicht das Gefühl (da kann ich nur für mich reden), dass ich unbedingt ausharren muss, weil sonst niemand anderes mehr zu haben ist.
Ich möchte meine Lebensgefährtin besser verstehen lernen, an ihr und mit ihr wachsen, besser für sie da sein und so wieder zurück zu einer rundum glücklichen Verbindung finden. Zuviel verlangt, wenn da das Thema Sex auch dazu gehört; ohne Drängeln, aber mit Bestimmtheit?


LG
Riesenzwerg
Find all posts by Riesenzwerg
medi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Sauerland
M, 27


Post Tue, 25.Jan.05, 13:18      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich werde mal abwarten, sie mal ein wenig in Ruhe lassen und schauen was passiert. Vielleicht braucht sie ja wirklich ein wenig Ruhe.
Gruß medi
Find all posts by medi
Cynthia1974
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort bei Augsburg
W, 30


Post Tue, 25.Jan.05, 22:54      Re: Freundin hat seit 1 Jahr keine lust mehr auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe mir mal alles so durchgelesen. Ich habe nicht den Eindruck das sich die Männer es hier einfach machen würden, wie es sunshine ausgedrückt hat. Eher im Gegenteil, jeder kämpft für die Beziehung. Ist ja schon mal positiv, die meisten gehen erst den Schritt des Fremdgehens. Was dann ja auch wieder kritisiert wird. Im Großen und Ganzen stimme ich betty´s Erklärung zu. Ist schon mal eine gute Erklärung von seitens einer Frau.

Was mich mal interessieren würde, wie das sonstige Zusammenleben klappt? Romantik und ähnliches. Ob ihr ansonsten über andere Themen viel redet oder ob wie beim Thema Sex die Kommunikation nicht stimmt?

LG Cynthia
Find all posts by Cynthia1974
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic