Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mis(s)understood
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hannover
W, 23


Post Mon, 24.Jan.05, 23:01      Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Wann kriegen Männer Erektionen? Was denken sie dabei, was ist der Grund der Erektion?Wie sehen sie die Frau in dem Moment? Wie stehen sie zu der Frau?

_________________
Tell me what you've seen.Was it a dream? was i in it?
Find all posts by Mis(s)understood
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Tue, 25.Jan.05, 1:48      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Hi Missunderstood!

Hui, da scheint aber eine gehörige Ladung Misstrauen und vielleicht schlechter Erfahrung aus deinem Post zu sprechen.
Ich möchte trotz der Feststellung, dass es wohl ein tiefgreifenderes Problem zu sein scheint, explizit auf deine Fragen eingehen.

Quote:
Wann kriegen Männer Erektionen?
Männer bekommen Erektionen, wenn sie erregt werden. Dies kann über alle 5 Sinne passieren und natürlich auch gedanklich bzw. in einer Kombination dieser 6 Möglichkeiten. Möglich ist natürlich auch eine unwillentliche Erektion, die durch Reibung oder hormonell bedingt entstehen kann.

Quote:
Was denken sie dabei, was ist der Grund der Erektion?
So verschieden wie die Möglichkeiten zur Entstehung ist auch der Grund der Erektion. Je nach Situation ist es entweder peinlich, da unwillentlich, oder sie denken dabei recht wenig, weil sie sich v.a. auf die Sinneswahrnehmung konzentrieren und (dadurch) schon erregt sind. Eine Erektion ist also sowohl als "Kompliment" an die Frau (sehr erregend) zu verstehen, als auch als Signal, dass der Mann "paarungsbereit" ist. Sprich, wenn es nach ihm geht, darf losgelegt werden. Dies ist aber kein Muss; eine Erektion ist schließlich keine Eintagsfliege und kann nach einer zeitweiligen Erschlaffung durch obige Kriterien wieder aufgebaut werden.

Quote:
Wie sehen sie die Frau in dem Moment?
Schwer zu sagen. Da kommt sehr vieles gleichzeitig zusammen: Als Göttin, als Magd, als Engel, als Schlampe (um mal das Paradoxon von "Hur* & Heilige" aufzugreifen), als unendlich geil, natürlich auch jedwede "normale Sicht: bspw. als Partnerin, Freundin, Geliebte, Schatz, ... . Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt und grade das macht das ganze ja so verlockend. Die Frau ist in dem Moment schließlich die zentrale Figur des Geschehens.

Quote:
Wie stehen sie zu der Frau?
Das hängt mit dem andren in keinster Weise zusammen und ist rein abhängig von der jeweiligen Situation des Verhältnisses zwischen der Frau und dem Mann. Soll heißen: Von abgöttisch geliebter Ehefrau bis verachtete benutzte Sklavin ist alles drin.

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Mis(s)understood
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Hannover
W, 23


Post Tue, 25.Jan.05, 2:44      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Hmm.. danke für die Antwort! Dadurch dass du mir eröffnet hast, dass ein Mann verschiedene Sichtweisen haben kann, bin ich wieder optimistischer.
Ich dachte, alle Männer hätten ein bestimmtes Bild von den Frauen welches ein- und dasselbe ist.Ich danke dir! Rolling Eyes

_________________
Tell me what you've seen.Was it a dream? was i in it?
Find all posts by Mis(s)understood
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Tue, 26.Dec.06, 9:16      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Also, ich hab´ bei vielen Kollegen gemerkt, die Frauen als Objekte sehen, daß sie ein Problem damit haben, das Gefühlsleben einer Frau näher kennen zu lernen, und von daher auf ein "einfacheres" Gedankenmodell zurückgreifen.

Ich kenne einige frisch getrennte Männer, die erst mal "das einfachere Modell" aufgreifen, quasi als Schutzmechanismus, um sich davor zu bewahren, darüber nachzudenken, was sie in der Beziehung falsch gemacht haben.

Wenn Du also jemanden kennen lernst, der Frauen als Objekte sieht, kannst Du davon ausgehen, daß er in der Vergangenheit negative Dinge erlebt hat & enttäuscht worden ist (vielleicht auch von sich selbst), und auf ein gefühlsmäßiges "Sparprogramm" umgeschaltet hat, und im Moment nicht reif für eine Beziehung ist.

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Tue, 26.Dec.06, 11:15      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich möchte mich da Sparkle anschließen. Männer können Frauen situationsabhängig sehr unterschiedlich sehen.
Interessant wäre für mich auch die Frage, wie wollen Frauen 'im Moment' gesehen werden?
Ich habe das ähnlich vielfältig erlebt.

Gruß
C

Nachtrag:
@Alex303
Ich finde, man muss da trennen. Wie sehen Männer Frauen generell und wie sehen sie Frauen im Moment sexueller Erregung
Find all posts by tenrachefke
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Tue, 26.Dec.06, 11:28      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Gibt es denn ein generell?

Klar, die Sicht ändert sich schon, wenn man erregt ist.

Für die Machos ist es dann das "Stück", für die romantischen die "Prinzessin", und für die devoten die "Herrin".

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Tue, 26.Dec.06, 12:03      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Quote:
Für die Machos ist es dann das "Stück", für die romantischen die "Prinzessin", und für die devoten die "Herrin".

Das meine ich eben. So generell ist es nicht, dass Machos die eine und Romantiker die andere Sichtweise haben. Mag es auch geben, aber ich habe es von beiden Seiten vielfältiger erlebt.

Ich liebe romantischen Sex sehr, aber manchmal auch die Macho-Nummer. Genauso habe ich es bei vielen Frauen erlebt. Manchmal wollen sie wie Prinzessinen behandelt werden und manchmal das Gegenteil.
Find all posts by tenrachefke
Julia™
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort England
W, 31


Post Tue, 26.Dec.06, 12:27      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Quote:
Manchmal wollen sie wie Prinzessinen behandelt werden und manchmal das Gegenteil.


Da stimme ich zu. Wie ein Mann dich sieht ist nicht ganz unabhaenging von der Situation und davon wie du dich selber siehst. In Beziehungen ist das doch oft ein ganz subtiles Zwischenspiel.
Find all posts by Julia™
Julia™
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort England
W, 31


Post Tue, 26.Dec.06, 12:51      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Liebe Mis(s)understood,

Maenner sind doch auch abhaenging davon wie du sie siehst. Wenn du zum Beispiel im Club von einem angequatscht wirst, der ganz auf dominanten Macker macht, aber eigendlich eher der Loser ist, dann kann er dich sehen wie er will das macht fuer dich keinen Unterschied.

Ich moechte nicht diesen thread entfuehren, aber es wuerde mich mal interessieren in wie weit Maenner darueber nachdenken, wie sie rueberkommen, wie sie gesehen werden von Frauen.
Find all posts by Julia™
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Tue, 26.Dec.06, 12:57      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich moechte nicht diesen thread entfuehren, aber es wuerde mich mal interessieren in wie weit Maenner darueber nachdenken, wie sie rueberkommen, wie sie gesehen werden von Frauen.

grinsend grinsend grinsend
Denk viel darüber nach wie mich Frauen erleben, aber steh seit jeher diesbezüglich völlig im Wald Question

Grüße
Find all posts by tenrachefke
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Tue, 26.Dec.06, 19:09      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

ich denke, es ist nicht gut, zu viel darüber nachzudenken, wie frau einen sieht. Das verführt zu überangepasstem Verhalten, und DAS ist definitiv nix, was Frauen imponiert bei einem Mann! Siehe den Thread "Völlig uninteressanter Mann" (von Mentor) hier!
Ab und zu mal ne Freundin fragen, wie man so rüberkommt als Kerl - das ist schon ok, aber mehr besser nicht! Echtes Selbstwertgefühl unabhängig von fremden Erwartungen ist immer noch das beste Aphrodisiakum, für Mann UND Frau!

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Tue, 26.Dec.06, 21:43      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

@spätzündi:

Da schließe ich mich Dir im großen und ganzen an.

Männer sind da im großen und ganzen einfach gestrickt, und solange es "funktioniert", werden sie bestimmt nicht allzuviel drüber nachdenken.

Für mich persönlich ist es wichtig, authentisch rüber zu kommen, aber es gibt auch bestimmt welche, die vorgeben, etwas zu sein, was sie garnicht sind.
Das bringt aber im Nachinein nur Probleme mit sich bzw. wird eine Beziehung, sofern sie zustande kommt, dann nicht lange halten.

_________________
Die Summe aller Energien ist 0.
Find all posts by Alex303
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Wed, 27.Dec.06, 12:17      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Hi,
ich sehe das Gesamtkunstwerk Frau.

Ich würde nicht sagen das ich Frauen weniger als Objekte sehe, sondern ich nehme eine Frau mit allen Sinnen gewahr dabei kann ich exteme Gefühle oder besser das kann extreme Gefühle bei mir auslösen, hierzur Frage was ... da finde ich immer wieder interessant für mich ist sich der Po aber auch Brüste die Beine auch das Gesicht das ja auch beim Sex einbezogen werden kann usw usw all diese Dinge lassen sich durch Dessous oder Pafüm usw toppen
Das soll nicht heißen das ich eine Errektion bekomme wenn ich einen schönen Po sehe denke ich einfach nur oh der ist aber schön weiter nix, nur ist es so das man ja aufgrund der Mode ständig die Po's sehen kann.
Für eine Errektion braucht es bei mir mehr, dh es muß mindestens eine direkte Situation vorherrschen vorher regt sich nix ( ist wohl altersbedingt *lol* zB. Schenkel der bedreffenden zwischen meinen Beinen sein.

_________________
Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"?
Find all posts by rumo
ungeliebt
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Österreich
W, 24


Post Wed, 27.Dec.06, 20:36      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Noch eine Frage: mich würde es sehr interessieren, wie es passieren kann, dass ein Mann in Gegenwart einer Frau eine Erektion bekommt und diese sich verabschiedet, wenn er eigentlich so richtig in Aktion treten sollte. Das nagt seit Jahren an mir, vor allem, da ich seit kurzem weiß, dass das besagtem Mann nur bei mir passiert ist und das ist unsagbar peinlich für mich. Außerdem stellt es meine Attraktivität als Frau (abgesehen von anderen unübersehbaren Mängeln, die ihn damals nicht daran gehindert haben, mit mir zusammenzusein) enorm in Frage.
Find all posts by ungeliebt
tenrachefke
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 35


Post Wed, 27.Dec.06, 20:57      Re: Sehen alle Männer Frauen als Objekte? Reply with quoteBack to top

Hallo Missraten,
da würd ich vorsichtig sein. Solche Reaktionen haben unterschiedliche Ursachen.
Es ist zum Beispiel definitiv so, dass Männer solche Probleme in Gegenwart von Frauen bekommen die sie körperlich sehr anziehend finden. Das kann einen Mann schon überfordern da es ihn unter Druck setzt.
Vor allem die Tatsache, dass er eine Erektion bekommt die anschließend wieder verschwindet weißt darauf hin.

Gruß
C
Find all posts by tenrachefke
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic