Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mistbiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
,


Post Wed, 23.Apr.03, 14:39      Ist SEIN Verhalten Normal? Reply with quoteBack to top

Hi

Ich bin Neu Hier und mich würde mal Eure Meinung interessieren!
Ich weiß nämlich nciht, ob ich Alles Falsch mache oder Er traurig

Kurz zur Vorgeschicht:

ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 4 Jahre zusammen!
Er hatte sich damals für mich von seiner Ehefrau und Kind getrennt!

Wir hatten am Anfang sehr Viele Probleme, weil seine Ex wie wild um ihn gekämpft hatte und er Sie sich warmhalten wollte, zudem hat er mich eingeengt Ohne Ende, da ich auch noch zu meinem Ex Kontakt hatte und er total eifersüchtig war!
Dann hat sich das ganzegelegt nach ca. 2 Jahren (wo von beiden Seiten aus der Kontakt zu Unseren Exfreundne abgebrochen war)

Dann bin ich durch einen schlimemn Vorfall in meiner Wohnung (Treppenflur ) zu Ihm in seine 1 zimmerwohnung gezogen!
Eigendlich nur vorrübergehend (Wohne jetzt etwas über 2 jahre bei ihm)
Dann fingen bei mir Angstzustände an und ich konnte NIRGENS mehr Alleine hingehen, weil ich mich nciht getraut habe udn er war imme rbei mir udn hat mir geholfen!
Dann von einem Tag auf den anderen, war er immer bei einem Kumpel auch über nacht und kam nur zum Duschen nachhause und benutze seine Mutter zeitweise als Alibi!
Wie sich später ruastellete (er hatte sein Handy zuhause vergessen udn da waren 2 Eindeutige SMS von ner anderen frau drinn) hatte er über den kumpel ne andere kennen gelernt, ne 10 jahre jüngere wie ich bin ( mein Freund ist 30 ich bin noch 31)
Nach ca. 2 Höllenmonate mit rasieklinge an mir rumschneiden 8Ihm wars egal er hat mich Blutend liegen gelassen und ist gegangen) hat er sich gegen die 20 jährige udn für mcih entschieden udn alles war wieder Oki!

Dann musste ich für 5,5 Wochen ins Krankenhaus (ich währe fast hops gegangen) und da war ich dann mal 1x bei seinem Besuch nciht so nett zu Ihm ( sagt er) und er hat sich über eine woche nciht gemeldet, nciht mal anegrufen wie es mir geht oder so, stattdessen war er immer bei seienr mutter. die alleine lebt!

Wo icha us der klinik rauskam gab es öfters streit, irgendwie hatte immer seien mutte rdamit zu tun, weil er wegen jedem pfurz zu ihr rent!
irgendwann war mir das zu doof und ich bin zu meinen Eltern gegangen (weiß bis heute nciht wie ich das geschafft habe)
Er hat dann anhc ca. 3 tagen angefangen zu kämpfen hat mir mails geschriebn mit nem Bild von ihm, das ich nachhause kommen soll und so udn das e rmich braucht!
Ich also nach 1 ne rWoche zurück zu Ihm!
Dann lief auch alles besser denje ( er war zu diesem zeitpunkt arbeitslos und ich arbeite von zuhause aus)

Jetzt zum Eigendlichen:

Dann hat er entlich (mit meiner Hilfe einen Job bekommen (10. Minuten fußweg von uns)
Den ersten Monat hat er in de rmittagspause öfters angerufen und wir haben seien Pause zusammen verbracht und wenn es mal späte rwurde hat er auch bescheidgesagt per sms oder so!
Wenn er abends anchhause kam hat er immer gefragt wie mein tag war und so, alles war super!
jetzt seit ca. 3 Wochen kommt NICHTS mehr!
Er ruft nicht mehr an, keien gemeinsamen mittagspausen mehr NICHTS!
Er fragt nciht mehr nach der arbeit wie mein tag war, sondern setzt sich gleich an den PC und kopfhörer auf mit lauter musik!

Wenn ich mal ne frage habe oder so muss ich mich melden das er seien kopfhörer kurz abnimmt!
Ich habe Ihm daraufhin einigen (Liebe) emails geschrieben,das mcich diese sachen stören, es kam KEINE Reaktion NICHTS!
Dann letzte woche ist das ganze eskaliert!
er hatte mcih ca. vor 2 wochen gefargt ob wir MIT SEINER MUTTER am 18. in ein irish pupp gehen wollen und ich miente "Ne ist nciht mein Ding"
dann war der 18. udn er fragte mich nochmal und ich ne will nciht mit kommen!
Dann hat er sihc mit seiner mutter verabredet (am telefon) udn war mit Ihr (sie ist 57) bis morgens um 5 Uhr weg!!!
Ich war stinksauer und habe am nächsten Tag kein wort mit Ihm geredet, er hat so getan als währ alles oki!
Dann habe ich Ihm wieder emails geschrieben, KEINE Reaktion!
ich habe vor seinen Augen geheult! KEIEN reaktion, (die kam ncoh nie von ihm wenn ich mal geheult habe)
Dann ist es doch mal zu einem gespräch gekommen, bzw. ich hatte geredet er meinte NU "was soll ich dazu sagen udn ich würde NUR stress machen"!!!
Seit dem redet er NUR das nötigste mit mir und wo ich meinte ob wir uns trennen wollen, meinte er ne!
udn auf meien frage ob er mich überhaut noch liebt, meinte er ja klar!!!
TOLLE LIEBE!
Er will auh mit mir sclafen, ista ber ansonsten eiskalt und desinteresiert seit dem vorfall!
Ich bin total fertig wegen dme ganzen udn er sgat NUR ich würde Ihn fertig machen udn wenn er weg gehen will, dann tut er das, mit mir oder ohne mich!!!
Dann Heute.
Er muss laut arbeitsvertrag sein Handy auf arbeit IMMER aus haben, hatte er bis vor ner weile auch!
Seit ca. eienr woche ist es komishcerweise an!
und heute was das selbe da habe ich ihm ne sms geschickt wieso sein handy auf arbeit an währe da hat er zurück geschrieben weil sein Accu fast leer ist, hat er es auf lautlos! LOGIK???
Heute früh fragte er mcih ob ich ihm geld leihen könne HEUTE ABEND er hätte nur ncoh 15 Euros udn seine handykarte währe auch LEER!
Von diesen 15 euros musse er noch zigis holen udn auf arbeit essen! (ne handykarte kostet doch min. 15 euros) komischerweise hat er mir vorhin per SMS geantwortrt (dann frage ich mcih wovon er die ziggis bezahlt hat und gegessen hat???)
das habe ich ihmd ann auch per SMS geschrieben seine Antwort" ich würde nur stress machen, das kotzt ihn an"
ALLE in meinem umkreis sagen ich solle ihn entlich verlassen, aber ich packe es irgendwie nciht, diesen shcritt zu tun und zu gehen 8ih weiß nciht wie ich es damals geschafft hatte Sad)

ich denke immer, ich amche die fehelr und enn ichd ann weg bin, grübel ich nach ob ich nicht shculd habe am scheitern der beziehung!

Findet Ihr das sein verhalten normal ist?
und ich über reagiere?

und wie kann ich es shcaffen entlich einen shclußstrich zu ziehen, den shcritt zu gehen, zu meinen Eltern zu ziehen erstmal bis ich ne wohnung habe?

Bohhhh ist das lang geworden Cool

Danke shcon mal für eure antworten!

LG Natascha
Find all posts by Mistbiene
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 23.Apr.03, 19:13      Reply with quoteBack to top

Quote:
Findet Ihr das sein verhalten normal ist? und ich über reagiere?


Ich finde ihr seid doch beide total beknackt!

SCHERZ!

Aber denk doch mal nach. Wenn ihr euch beide nicht die Wahrheit sagen könnt, Erklärungen hin oder her, was ist diese Beziehung dann Wert?

Vermutlich das Lernen die Wahrheit zu sagen, ja ich weiß.

Warum macht ihr das dann nicht einfach? Dazu sind Beziehungen doch da.

Erklär mir doch mal in einem Satz was für dich der Begriff Liebe bedeutet.

Und im Zweiten Satz sagst du mir bitte, was das Wort Beziehung für dich bedeutet.


Darius

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Wed, 23.Apr.03, 19:37      Re: Ist SEIN Verhalten Normal? Reply with quoteBack to top

Mistbiene wrote:
Findet Ihr das sein verhalten normal ist?

Ihr seid beide nicht normal. Zu so einem Spiel gehören immer zwei.

Quote:
und ich über reagiere?

Du reagierst in keinster Weise.

Quote:
und wie kann ich es shcaffen entlich einen shclußstrich zu ziehen, den shcritt zu gehen, zu meinen Eltern zu ziehen erstmal bis ich ne wohnung habe?

Indem Du endlich reagierst.
Find all posts by Apollon
Mistbiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
,


Post Wed, 23.Apr.03, 19:43      Reply with quoteBack to top

Hi

Na super Antworten, das hilft mir jetzt unheimlich weiter Sad
naja, trotzdme Danke Cool
Find all posts by Mistbiene
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Wed, 23.Apr.03, 19:46      Reply with quoteBack to top

Liebe Mistbiene!

Viel mehr als meine "Vorschreiber" ( Very Happy ) kann ich dir auch nicht sagen.
Mach einfach mal die Augen auf und schau hin. die Antwort kannst du dir selbst geben...
Wach auf! Schau dir an, was du da hast... und denk mal drüber nach.
Beziehung... Liebe... Versuch das, darin zu suchen und zu finden. ...
Mal sehen, was DU findest.

Versuch mal einen objektiven Blick darauf zu werfen.
Alles was du suchst, steht schon da. Wenn vieles auch versteckt, zwischen den Zeilen.

Viel Erfolg!
Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 23.Apr.03, 19:46      Reply with quoteBack to top

hi mistbiene,

also ich find' schon( wie meine vorredner), dass man sich überlegen kann, wie eine reaktion von dir aussehen könnte.

eine mit der du dir selbst hilfst.

fällt dir was dazu ein? charlot hat recht - es steht eigentlich schon da....

lg

Time
Find all posts by Time
Werbung
criseldis
Guest




W


Post Wed, 23.Apr.03, 23:14      Reply with quoteBack to top

es stimmt.

du musst dir wirklich für dich alleine klar machen:

was bedeutet für mich liebe (denke dabei aber nichtz an deinen jetzigen freund sonder so allgemein. das was du vielelicht vorher erwartet hast, das was du dir als jugendliche unter liebe erträumt hast, das was du unabhängig von aller realität als liebe verstehen würdest)

und überlege, was du von einer beziehung erwartest (auch hier denke nicht an das was ist sondern an das was du brauchst. stell für dich selber klipp und klar - hier kann die deine erfahrung aus beziehungen helfen - was du von einem man mit dem du lebst erwartest und was er von dir erwarten kann)

und dann betrachte, wie sehr sich deine momentane situation von der wunschsituation entfernt hat. wenn es total überinstimmt dann besteht wohl kein handlungsbedarf, du bist glücklich wie es ist und hast das hier nur zum jux geschrieben.
aber jeder punkt der nicht übereinstimmt sollte abgeklärt werden - wegen dir. er ist scheinbar nicht der große redner. antwortet er auf mails? vielleicht wäre es gut wenn auch er aufschreibt was er erwartet - wenn ich darüber nicht reden könnt oder euch genervt fühlt. schreibt wichtige punkte eures lebensinhaltes auf und wie jeder darüber denkt (aber nicht was er glaubt das der andere lesen will). das wäre ein gemeinsamer versuch. wenn er darauf nicht einsteigt und dir damit zu verstehen gibt, dass es ihn nicht so besonders interessiert, was du fühlst, wie du fühlst und vor allem warum - dann ziehe bitte deine konsequenzen. du musst dich nicht gleich trennen, wenn du davor angst hast, aber lebe dein leben und lass ihn mal. suche dir eine eigene wohnung (man dreht durch wenn man keinen eigenen raum hat) und unternimm etwas mit leuten die dir ausser ihm was bedeuten. es ist durchaus möglich dass er sich von dir bedrängt fühlt - imemr zusammen - keinen eigen raum - keine rückzugsmöglichkeit.
es gibt drei möglichkeiten wie das ausgeht:
- er will dich zurück und bemüht sich darum. dann lass ihn aber wirklich kämpfen (bestehe aber auf deine eignene 4 wände oder eine wohnung mit mehr räumen) und vor allem, fall nicht in das alte muster zurück...
- er will dich nicht zurück. dann lass ihn. du wirst einen besseren finden. genieße einfach mal dein leben. leiber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. du würdest dir auf dauer dein glück verbauen, mit jemandem zusammenzusein, der dich nicht liebt. durch ihn wprdest du nicht sehen, dass es männer gibt die dir mehr geben können.
- er will dich zurück, du ihn aber nimmer. ja. auch das kann passieren. du fühlst dich frei und der gedanke an ihn zieht dich runter. du kannst atmen, aber er würde dich ersticken mit seiner art - weil er nunmal so ist und nicht auf dich eingeht. du nimmst dein leben in die hand und genießt es einfach und weißt, du willst einen besseren.

das ist im prinzip das was die anderen gesagt haben. du musst reagiern. aber nicht durch jammern und sülzen sondern durch aktives handeln. taten setzen, konsequenzen ziehen... alles andere - nervt. da kann ich auch den freund verstehen.
Mistbiene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Berlin
,


Post Fri, 25.Apr.03, 6:30      Reply with quoteBack to top

criseldis wrote:
es stimmt.

du musst dir wirklich für dich alleine klar machen:

was bedeutet für mich liebe (denke dabei aber nichtz an deinen jetzigen freund sonder so allgemein. das was du vielelicht vorher erwartet hast, das was du dir als jugendliche unter liebe erträumt hast, das was du unabhängig von aller realität als liebe verstehen würdest)

und überlege, was du von einer beziehung erwartest (auch hier denke nicht an das was ist sondern an das was du brauchst. stell für dich selber klipp und klar - hier kann die deine erfahrung aus beziehungen helfen - was du von einem man mit dem du lebst erwartest und was er von dir erwarten kann)

und dann betrachte, wie sehr sich deine momentane situation von der wunschsituation entfernt hat. wenn es total überinstimmt dann besteht wohl kein handlungsbedarf, du bist glücklich wie es ist und hast das hier nur zum jux geschrieben.
aber jeder punkt der nicht übereinstimmt sollte abgeklärt werden - wegen dir. er ist scheinbar nicht der große redner. antwortet er auf mails? vielleicht wäre es gut wenn auch er aufschreibt was er erwartet - wenn ich darüber nicht reden könnt oder euch genervt fühlt. schreibt wichtige punkte eures lebensinhaltes auf und wie jeder darüber denkt (aber nicht was er glaubt das der andere lesen will). das wäre ein gemeinsamer versuch. wenn er darauf nicht einsteigt und dir damit zu verstehen gibt, dass es ihn nicht so besonders interessiert, was du fühlst, wie du fühlst und vor allem warum - dann ziehe bitte deine konsequenzen. du musst dich nicht gleich trennen, wenn du davor angst hast, aber lebe dein leben und lass ihn mal. suche dir eine eigene wohnung (man dreht durch wenn man keinen eigenen raum hat) und unternimm etwas mit leuten die dir ausser ihm was bedeuten. es ist durchaus möglich dass er sich von dir bedrängt fühlt - imemr zusammen - keinen eigen raum - keine rückzugsmöglichkeit.
es gibt drei möglichkeiten wie das ausgeht:
- er will dich zurück und bemüht sich darum. dann lass ihn aber wirklich kämpfen (bestehe aber auf deine eignene 4 wände oder eine wohnung mit mehr räumen) und vor allem, fall nicht in das alte muster zurück...
- er will dich nicht zurück. dann lass ihn. du wirst einen besseren finden. genieße einfach mal dein leben. leiber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. du würdest dir auf dauer dein glück verbauen, mit jemandem zusammenzusein, der dich nicht liebt. durch ihn wprdest du nicht sehen, dass es männer gibt die dir mehr geben können.
- er will dich zurück, du ihn aber nimmer. ja. auch das kann passieren. du fühlst dich frei und der gedanke an ihn zieht dich runter. du kannst atmen, aber er würde dich ersticken mit seiner art - weil er nunmal so ist und nicht auf dich eingeht. du nimmst dein leben in die hand und genießt es einfach und weißt, du willst einen besseren.

das ist im prinzip das was die anderen gesagt haben. du musst reagiern. aber nicht durch jammern und sülzen sondern durch aktives handeln. taten setzen, konsequenzen ziehen... alles andere - nervt. da kann ich auch den freund verstehen.


Hi
danke für deine Antwort!
Das mit der "Email" habe ich über eine Woche versucht o Reaktion (und es waren keine Mauli-Emails)
Sei 2 tagen tut er so als wenn Nichts gewesen währe, wenn iwir aber doch mal auf das Thema kommen, dann bleibt er bei seinem Standpunkt " Ich hätte NUR stress gemacht" UNBEGRÜNDET!
Ist normal bei Ihm er macht mist und tut dann so als währe Alles Oki!
und mit den Konsequenzen ziehen, tja wenn ich es schaffen würde, hätte ich es schon längst gemacht!
Nur aus welchen Grund auch immer ich packe es halt nicht zu gehen!

LG Natascha
Find all posts by Mistbiene
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic