Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Friedhelm25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Emsland
M, 25


Post Wed, 26.Jan.05, 20:15      Konzentrationsschwäche Reply with quoteBack to top

Hatte im September 2003 eine akute Psychose.
Jetzt geht es mir psychisch wieder ziemlich gut.
Ein Problem habe ich aber trotzdem, nämlich die Konzentrationsschwäche. Ein Problem, welches mein seit Sommer 2004 begonnendes Wirtschaftsstudium an der Fh massiv beeinträchtigt.
Kann man sich die Fähigkeit des Konzentrierens wieder antrainieren?
Ich konnte vor der Krankheit sehr gut lernen, jetzt im Studium habe Probleme mit den einfachsten Aufgaben. Was kann ich tun und was kann ich erwarten? Question
Find all posts by Friedhelm25
Werbung
Loreen
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23


Post Thu, 27.Jan.05, 1:51      Re: Konzentrationsschwäche Reply with quoteBack to top

hi du
meinem mann geht es ähnlich ... seit seiner akuten psychose geht kaum mehr was er hat konzetrationsschwechen kann nicht immmer logisch denken ...
sag mal nimmst du noch medikamente ??? die ärtzte haben gesagt das das von den medikementen kommt und das es abnehmeen wrd wenn er sie nach ner zeit abgesette bekommt .. ich dnke mal das das bei dir ann auch so ist ... ich hoffe es liegt daran weil ich es schade fände das der vertandt so zurück geht wegen so einer doofen krankheit so zurückgehet.ich hoffe es regelt sich für dich alles und für meinen mannn


ich hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen ... würde aber sagen das du besser mal deinen arzt danach befragst
viel grüsse

_________________
Die hoffnung bestellt das leben !
Find all posts by Loreen
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Thu, 27.Jan.05, 15:13      Re: Konzentrationsschwäche Reply with quoteBack to top

Mein Arzt hat auch zu mir gesagt, dass das nach einer Psychose völlig normal sei. Ich habe in der Klinik dann immer mit so einem PC-Programm (Cogpack) gearbeitet, was das wohl verbessern soll. Aber so ganz auf der Höhe bin ich auch immer noch nicht. Ich nehme allerdings noch Medikamente, und das geht im Moment nicht anders. Ich habe trotzdem noch die Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird.
Find all posts by Jelka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic