Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
WasIstLos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 19


Post Mon, 31.Jan.05, 12:29      "Grundloses" Heulen? Reply with quoteBack to top

Es fing vor ca. 1 1/2 Jahren an.Ich war bei einem Kumpelund hatte etwas viel getrunken,plötzlich musste ich hemmungslos anfangen zu weinen....seit deisem Tag passiert mir das immer öfters.Meist nur wenn ich was getrunken habe,ich denke für mich selbst,dass es daran liegt,dass ich mich auf anderem Wege nicht traue,dass zu zeigen,was ich empfinde.Aus diesen Gründen,trinke ich nun mittlerweile schon regelmäßig an Wochenenden.Es passiert nicht immer,aber eldier in letzter Zeit immer häufiger.Es platzt aufeinmal aus mir heraus,ich fange an zu heulen,ich werde aggressiv,ich bin plötzlich so verzweifelt und sehe in nichts mehr einen Sinn.und diese Blicke von anderen.Ich hasse es.Es ist peinlich,erniedrigend und ich hasse es,wenn es passiert,aber auf der anderen Seitem,stell ich mri die frage,ob ich irgndwo will,dass es passiert?wieso trink ich sonst weiter?ich fühl mich mir selbst entfremdet,weil ich meine Taten selbst nicht mehr evrstehen kann.
Ich würde mich in der öffentlickeit gesehen,als ein lebenslustiges Mädchen bezeichen,doch ich weiss,dass ich das nur bin,weil die anderen mich so wollen...so wie ich wirklich bin und ich denke,dass ist diese "zerbrechliche,heulende" Person,so akzeptiert mich keiner...man sagt mir,ich sei gestört,würde übertreiben,man soll mich nicht so ernst nehmen...ob diese leute damit wirklich recht haben
ich könnte manchmal stundenlang einfach nur vor mich hinstarren,fange grundlos an zu heulen,habe auf nichts und niemanden mehr lust ich fühl mich mit allem eifnach absolut überfordert..schule,freunde,zu hause,partner..ja sogar mit mir selbst...
zudem kommt ein problem hervor,weshlab ich diesen schritt hier erst gewagt habe...ich verletze mich nun schon seoit 2 Jahren selbst...ich empfand es nie als ein problem,es ist ja schliesslich meine sache und für mich der einzigste weg mit meinem leben in irgendeiner art und weise fertig zu werden... doch letzten freitag war ich auf ner party und hatte zu viel getrunken..als ob ich es vorausgeahnt hätte,hatte ich schon vorsätzlich ein messer eingepackt...es kam durch eine kleine lapalie zum streit mit jdm.ich wollte heimgehen und auf dem heimweg meinen frust an mir auslassen,doch man fand mein "mitbringsel" und schrie mich an und schaute mich geschockt an,alle waren so erstaunt und haben mich regelrecht aus der wohnung rausgworfen.... eine gute freundin von mir sagte,dass ich sie nicht mehr alle hab,sie würde doch sehen,wie schlimm meine arme und beine aussehen,aber dass ich jetzt ein messer dabei habe um andere zu verletzen (und das war ja nun wirklich nicht meine absicht),dass wäre die höhe...
nun rdet keiner mehr wirklich mit mir,was für mich erstrecht ein grund ist,in depressionen zu verfallen,seit diesem freiatg lieg ich nur im bett..heute in der schule haben die dort anwesenden kaum mit mir geredet...ist das wirklich berechtigt?
so ich habe nun verschiedene aspekte aufgezählt..ich weiss nicht ob sie alle in einen zusammenhang zu stellen sind..ich würde gern wissen,was los ist?ob sich das alles im bereich des normalen aufhält?ob meine "freunde" recht haben?ich denk mal die meisten fragen meinerseits kann man sich denken...ich hoffe sehr hierhilfe finden zu können....
Danke im vorraus

(Anmerkung Admin: Betreffzeile zur Erhoehung der Aussagekraft in der Uebersicht von "Was ist das,was mit mir los ist?" auf obige geaendert. Bitte bei zukuenftigen Beitraegen aussagekraeftige Betreffzeilen waehlen (siehe Netiquette). Danke!)
Find all posts by WasIstLos
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Mon, 31.Jan.05, 16:49      Re: Was ist das,was mit mir los ist? Reply with quoteBack to top

WasIstLos wrote:
Aus diesen Gründen,trinke ich nun mittlerweile schon regelmäßig an Wochenenden.


Merkwürdige Reaktion. Wenn ich merke, dass ich Alkohol nicht vertrage, dann höre ich auf welchen zu trinken.
Find all posts by Jelka
WasIstLos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 19


Post Tue, 01.Feb.05, 15:35      Re: Was ist das,was mit mir los ist? Reply with quoteBack to top

Naja..nicht grad ne sehr große Hilfe..ich vertrag ihn ja und es ist ja nicht,dass ich dann total am reiern bin,es ist einfach so,dass wenn ich gut dabei bin,meinen ganzen angestauten frust rauslasse und ich trinke weiter,weil ich darin 1. die einzigste möglichkeit sehe,mich zu entlasten,ich würde sonst innerlich an dem scheiss kaputt gehen und 2. trinke ich,weil ich um ganz ehrlich zu sein,angst habe,dass ich n alkproblem habe..ich kann net anders..ich will nicht trinken und dann passiert es doch..wie ne unsichtabre hand die mich leitet...ach ich hab so viele gedanken im kopf ich weiss nicht wo ich anfangen soll,dass ihr versteht,was ich meine...
Find all posts by WasIstLos
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Tue, 01.Feb.05, 18:00      Re: Was ist das,was mit mir los ist? Reply with quoteBack to top

hallo WasIst Los,

also meiner Meinung nach hast du eine heftige Depression, ich bin kein Therapeut, aber ich glaube schon das es Depressionen sind.
Du solltest dich schleungist zum Arzt begeben und dich um eine Therapie bemühen.
Dein Weitertrinken und deine Selbstverletzung halte ich für einen,vieleicht
unbewussten, Hilferuf. Leider missverstehen das deine Freunde anscheinend und wenden sich eher von dir ab, als zu dir hin. Zu ihrer rechtfertigung muss ich aber sagen, dass auch sie keine Therapeuten sind und mit deinen Problelmen wahrscheinlich überfordert sind.
Also wie gesagt, hol dir professionelle Hilfe, damit du einerseits nicht Alkohlabhängig wirst (du bist noch sooo jung) und damit andererseits
nicht dein ganzes Leben (siehe deine Freunde) daran zerbricht.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen
liebe grüße
paris
Find all posts by paris
Werbung
WasIstLos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 19


Post Tue, 01.Feb.05, 21:28      Re: Was ist das,was mit mir los ist? Reply with quoteBack to top

Mag sein,dass sich meine Freunde überfordert fühlen...aber ich dachte,Freunde sind zum Helfen da...egal wie schwierig die situation erscheint,ich bin wahnsinnig enttäuscht von ihnen.
ich bin froh über deinen Rat,ich hab es mir auch schon selbst überlegt....aber so ein Rat hätte auch von meinen Freunden kommen können,dazu müssen sie sich nicht viel mit sowas auskennen usw...
Ich hatte wegen heute ein paar klärende Gespräche wegen dem Vorfall von Freitag...ich fühl mich etwas besser.
wenisgtnes eine Sache,die ansatzweise geklärt wurde...
ich dank dir für deinen Rat Paris
Find all posts by WasIstLos
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Tue, 01.Feb.05, 22:21      Re: Was ist das,was mit mir los ist? Reply with quoteBack to top

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie gut deine Freunde sind.
Aber ich würde diese Frage ob sie gute oder schlechte Freunde sind mal zurück stellen. Ich weiß guter Freunde sollten immer für einen Freund da sein.
Arbeite jetzt erstmal an deiner Therapie nach dem Motto : "JETZT DENKE ICH NUR AN MICH" Vielleicht würde es sich auch als nützlich erweisen, dass du den Kontakt zu deinen Freunden erstmal reduziert, falls ihre Reaktionen für dich noch zu belastend sind.
Und mach auf jedenfall schnell eine Therapie. Nach einer Weile wenn du auch wieder objektiv beurteilen kannst. Kannst du dir dann ja nochmal die Frage stellen ob du die richtigen Freunde hast.

mit lieben Grüßen
paris
Find all posts by paris
Werbung
WasIstLos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 19


Post Wed, 02.Feb.05, 14:46      Re: "Grundloses" Heulen? Reply with quoteBack to top

Deine zurückgestellte Frage,kann ich mir eigentlich auch jetzt schon beantworten Sad
Es sind keine Freunde..aber es sind eben die einzigsten Personen,die ich habe...ich habe sehr angst in dieser hinsicht allein zu sein...
ich kann sie zwar anrufen,wenn es mir schlecht geht,aber auf hilfe oder sonst was kann ich weniger hoffen...man hört zu und wechselt dann einfach das thema...
ich wünschte ich könnte drauf sch*** aber es geht nicht und das nimmt mich mit.
aber ich denke du hast mit deinem Vorschlag wirklich recht..ich sollte das wirklich tun...
aber ist bei sowas hilfe garantiert...es fällt mir sehr schwer mit menschen von angesicht zu angesicht zu reden und in dem fall auchnoch ein fremdes gesicht...
ich habe da auch schon schlechte erfahrungen gemacht,ich war mal mit 14/15 bei einer Psychologin und das nur weil ich migräne hatte und das in meinem alter nicht normal ist...am ende hat sie mir versucht eine "soziale phobie" einzureden und hat mich mit dingen belabert,was mit Migräne überhaupt nichts mehr zu hatte,ich hab die therapie abgebrochen...
ich will nicht dass sowas wieder passiert,da dieses thema etwas komplexer ist,denk ich und ich nicht erkenne wann es der richtige und wann der falsche weg ist...
Find all posts by WasIstLos
paris
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort München
W, 30


Post Wed, 02.Feb.05, 22:48      Re: "Grundloses" Heulen? Reply with quoteBack to top

hallo nochmal,
ich habe mich auch jahrelang gegen eine Therapie gesträubt. Teils aus Angst
das die Therapie eh nichts nützt und teils aus scham meine Probleme
wildfremden Menschen darzulegen. Ich musste aber dann notgedrungen
dieses Jahr eine Therapie machen. Und ich kann sagen ich bin froh darüber.
Mein Problem musste ich zuerst zwei Psychatern erzählen (oh, schreck am
Anfang habe ich geglaubt kein Wort rauszubekommen) aber die Psychis
sind vieles gewohnt wahren ganz nett, und nach einiger Zeit konnte ich
ganz gut reden, schließlich haben sie mich zu einer Psychotherapeutin
geschickt, die mir sehr hilft. Also ich bin froh das ich diesen Schritt gemacht habe. Wichtig ist das du einen Thera hast dem du vertraust, unterumständen
musst du mehrere ausprobieren bis du den richtigen findest.
grüße
paris
Find all posts by paris
WasIstLos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Hessen
W, 19


Post Thu, 03.Feb.05, 18:16      Re: "Grundloses" Heulen? Reply with quoteBack to top

Mehrere ausprobieren...oh man,das klingt echt nach überwindung Rolling Eyes
Aber okay..ich denke ich erkundige mich mal danach in meiner umgebung...
Danke!!!!
Find all posts by WasIstLos
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic